Frage mich....

Relevante Themen


Neues Thema zum Spiel erstellen

 Frage mich....  - #1


30.04.2017 16:53


hockeyer
hockeyer

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 24.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 1024

warum die neutralen Fans dem Schiedsrichter so eine gute Note geben:
Spielentscheidenend Fehler gegen Gladbach (Tore von Dahoud und Christensen)
Und auch das evtl 2:2 von Mainz ist wegen falschen Abseits zurück gepfiffen worden.
Da haben sowohl Galdbach als auch Mainz Fans deutlich korrekter eingeschätzt.    



Ja wir schwören Stein und Bein.....


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frage mich....  - #2


30.04.2017 17:27


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3269

Hat mich auch etwas verwundert als das erblickte.
Ich habe eine gnädige 4,5 gegeben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frage mich....  - #3


30.04.2017 17:40


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@hockeyer

Zitat von hockeyer
warum die neutralen Fans dem Schiedsrichter so eine gute Note geben:
Spielentscheidenend Fehler gegen Gladbach (Tore von Dahoud und Christensen)
Und auch das evtl 2:2 von Mainz ist wegen falschen Abseits zurück gepfiffen worden.
Da haben sowohl Galdbach als auch Mainz Fans deutlich korrekter eingeschätzt.    


Bei einem Sieg von uns bei 2 nicht gegebenen Toren FÜR uns von "spielentscheidenden" Fehlentscheidungen zu sprechen halte ich für vermessen.



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frage mich....  - #4


30.04.2017 17:51


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

Ich würde Mal den Kopfballtreffer von Christensen rausnehmen, weil da nicht zu klären ist, ob der Ball wirklich im Aus war. Bei den anderen kniffligen Szenen lag er aber schlichtweg falsch. Einzig beim Treffer zum 1:2 kann man zugute halten, dass das Gespann korrekterweise auf Nicht-Abseits entscheiden hat, was gar nicht so einfach zu sehen war. Dafür kommen dann wieder negative Kleinigkeiten hinzu, die Zweikampfbewertung war komisch: Mal hat er normalen Körpereinsatz abgepfiffen, aber so einen heftigen Schubser gegen Donati (wenn auch knapp vor dem 16er) wiederum nicht. Besser als eine 4,0 war das nicht - die Leistung war nicht befriedigend.



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frage mich....  - #5


30.04.2017 17:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Allgemein ist es so, dass die neutralen Fans kaum Noten im besonderen Notenbereich geben, die Benotung fällt wesentlich gemäßigter aus. Weder gibt es die Noten im sehr guten Bereich mit einer 1 vor dem Komma, schlechte Noten gibt es auch nur sehr bedingt. Und dann sprechen wir von einer 4,0 oder mal einer 4,1, wesentlich schlechter scheint die absolute Ausnahme zu sein.
Dies wird erstens daran liegen, dass die persönliche Komponente eine wesentlich untergeordnete Rolle spielt und das das Spiel in gänze nicht verfolgt wird.
Wenn ich bspw. ein Dortmundspiel angucke und während des Spiels feststelle, dass er Dortmund 3 Freistöße nicht gegeben hat, auf der anderen Seite zwei gelbe Karten nicht gezeigt hat und das leichte Fallen der Gegner ständig belohnt, dann stört mich die Linie, ich erinnere mich an Fehler und kann komplett bewerten. Ohne besondere Fehler bekommt er dann eine 2,5 oder 3,0. Bei der selben Leistung bei einem anderen Spiel sind mir die Fehler, wenn sie mir denn auffallen, egal, und es gibt eher eine 1,5 oder 2,0 für die selbe Leistung. Auch umgekehrt, pfeift er zwei Mal Abseits zurück was keines war und hat ein Foul im Mittelfeld vor dem 0:1, was dann der Endstand war, übersehen, so ist man doch eher geneigt eine 4,5 oder 5,0 zu werten, der neutrale Fan ohne Emotion bekommt die Abseitssituationen nicht mit und bewertet den Zweikampf anders und gibt eine 2,5 oder 3,0...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frage mich....  - #6


30.04.2017 18:48


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3269

Gut, die Schri-Bewertung ist eh immer so eine Sache.
Allerdings wenn ich ein Spiel nicht vollständig gesehen habe, dann ich ihn auch eigentlich nicht bewerten.
Es sei denn es gab 4+x Fehlentscheidungen, dann kann man schon mal als Konferenz-seher eine 5 geben.
Und es kommt ja auch nicht darauf an ob das alles wirklich Spielentscheidend war. Wenn 3 Torsituationen falsch bewertet wurden, dann ist das mit Sicherheit keine 3 oder besser.

Wobei ich in diesem Spiel 'nur' 2 Torsituationen falsch bewertet sehe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frage mich....  - #7


02.05.2017 13:00


hockeyer
hockeyer

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 24.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 1024

Sehe das

auch so, das man dann halt auch selber keine Bewertung gibt. Wenn ich ein Spiel nicht so ausreichend gesehen habe, dass ich eine einigermassen Objektive bewertung nicht vornehmen kann, dann bewerte ich auch nicht.



Ja wir schwören Stein und Bein.....


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frage mich....  - #8


02.05.2017 13:03


hockeyer
hockeyer

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 24.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 1024

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von hockeyer
warum die neutralen Fans dem Schiedsrichter so eine gute Note geben:
Spielentscheidenend Fehler gegen Gladbach (Tore von Dahoud und Christensen)
Und auch das evtl 2:2 von Mainz ist wegen falschen Abseits zurück gepfiffen worden.
Da haben sowohl Galdbach als auch Mainz Fans deutlich korrekter eingeschätzt.    


Bei einem Sieg von uns bei 2 nicht gegebenen Toren FÜR uns von "spielentscheidenden" Fehlentscheidungen zu sprechen halte ich für vermessen.

Die Tore wären für den Spielverlauf mehr als relevant gewesen. Wir haben knapp mit 2:1 gewonnen, und Mainz hat ein eigentlich reguläres Tor zum 2:2 erzielt. In sofern sind die schon sehr relevant. 



Ja wir schwören Stein und Bein.....


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frage mich....  - #9


02.05.2017 13:41


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

Ich wundere mich, wieso hier von 3 klaren Toren gesprochen wird.
Bei Christensen ist es ungeklärt und bei den anderen beiden Szenen hören die wichtigen Spieler schon deutlich vor dem Tor auf, zu spielen.
Wir haben ja auch hier bei der WT nichtmal strittige Szenen.

Das ändert zwar nichts daran, dass die Entscheidungen Fehlentscheidungen waren/sein könnten, aber hier davon zu sprechen, dass der SR klare Tore zurückgepfiffen hat, halte ich für falsch.
Wenn ich ein Abseits an der Mittellinie abpfeiffe, wo 2 gg 1 aufs Tor zulaufen, ist die Torwahrscheinlichkeit nicht schlecht, aber da rede ich auch nicht von klaren Toren.
Der Treffer von Dahoud wäre schon an den Abwehrspielern niemals vorbeigekommen, wenn die nicht weggezogen, sondern sich in den Schuss gestellt hätten. Zumal auch der TW nicht zum Ball geht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

29.04.2017 15:30


31.
Stindl
46.
Schulz
89.
Muto

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Note
3,4
Mainz 05 5,3   2,9  Bor. M'Gladbach 4,6
Christian Fischer
Frederick Assmuth
Patrick Alt

Statistik von Sascha Stegemann

Mainz 05 Bor. M'Gladbach Spiele
21  
  16

Siege (DFL)
7  
  5
Siege (WT)
7  
  6

Unentschieden (DFL)
6  
  5
Unentschieden (WT)
7  
  6

Niederlagen (DFL)
8  
  6
Niederlagen (WT)
7  
  4

Aufstellung

Huth
Donati
Bell
Hack
Brosinski
Onisiwo 73.
Frei
Latza 50.
Quaison 62.
Krkic
Gelbe Karte Muto
Sommer 
Elvedi  Gelbe Karte
Christensen 
Vestergaard 
Schulz 
82. Herrmann 
Dahoud 
77. Bénes 
Hofmann 
Hahn 
90. Stindl 
Ramalho  50.
Córdoba  62.
de Blasis  73.
82. Traoré
90. Sow
77. Strobl

Alle Daten zum Spiel

Mainz 05 Bor. M'Gladbach Schüsse auf das Tor
8  
  5

Torschüsse gesamt
12  
  9

Ecken
8  
  3

Abseits
6  
  2

Fouls
9  
  17

Ballbesitz
47%  
  53%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema