Freiburg legt Einspruch wegen Bayerns Wechselfehler ein

Relevante Themen

 Strittige Szene
  69. Min.: Rot für Günter? | von bergpass
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Sky Übertragung Kamera "Totale" | von objektivIstSubjektiv
  Dingert | von Jadon42
  Freiburg legt Einspruch wegen Bayerns Wechselfehler ein | von rukiri
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Freiburg legt Einspruch wegen Bayerns Wechselfehler ein  - #121


07.04.2022 16:08


hueter1988


Greuther Fürth-FanGreuther Fürth-Fan


Mitglied seit: 20.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 52

Muss geklärt werden

Für mich ist die Anfechtung von Freiburg durchaus nachvollziehbar und auch richtig. Leider wird sonst einfach nichts gemacht und nicht geklärt wie so etwas, mit 12 Mann spielen gehandhabt wird. Ich bin aber auf jeden Fall der Meinung das Ergebnis sollte bestehen bleiben. Was aber nicht passieren darf ist das mit 12 Mann spielen evtl. zu einem taktischen Mittel wird. Ich hoffe ehr das die Verantwortung für den Wechselvorgang wieder komplett in die Kompetenz des gespanns gegeben wird. Das dann für diesen Fall z.b. sagen kann: "Hey ihr habt keine 29 wer soll da runter?" 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Freiburg legt Einspruch wegen Bayerns Wechselfehler ein  - #122


08.04.2022 12:25


Rukiri


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 07.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 681

 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freiburg legt Einspruch wegen Bayerns Wechselfehler ein  - #123


08.04.2022 12:38


Jadon42


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 771

@Rukiri

Zitat von rukiri
Einspruch wurde zurückgewiesen.

https://www.kicker.de/dfb-sportgericht-weist-freiburg-einspruch-zurueck-897373/artikel


Für diejenigen, die es nicht geglaubt haben oder nicht glauben wollten, wenn es hier geschrieben wurde, wird sogar darauf eingegangen, wieso es eben nicht mit dem Fall Wolfsburg vergleichbar ist.

Hier der Link direkt vom DFB.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Freiburg legt Einspruch wegen Bayerns Wechselfehler ein  - #124


08.04.2022 12:52


supercookie


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 65

Freiburg Einspruch abgewiesen

Da hat das Gericht absolut richtig entschieden. Mehrere und entscheidene Fehler vom Schiedsrichterteam haben zu diesem Wechselchaos geführt. Jede andere Entscheidung wäre sportlich ein Desaster gewesen, wahrscheinlich am wenigsten allerdings für den FC Bayern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freiburg legt Einspruch wegen Bayerns Wechselfehler ein  - #125


08.04.2022 13:07


Derknallfrosch


Jahn Regensburg-FanJahn Regensburg-Fan


Mitglied seit: 18.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 181

DFB stellt Rechtssicherheit her

In Freiburg ist man ein wenig enttäuscht, dass man sich nun sportlich für Europa qualifizieren muss. Aber zumindest hat man jetzt Rechtssicherheit. Für Frankfurt arbeitet das Team der Juristen bereits an der Aufstellung



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Freiburg legt Einspruch wegen Bayerns Wechselfehler ein  - #126


08.04.2022 13:34


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4042

@Derknallfrosch

Zitat von derknallfrosch
In Freiburg ist man ein wenig enttäuscht, dass man sich nun sportlich für Europa qualifizieren muss. Aber zumindest hat man jetzt Rechtssicherheit. Für Frankfurt arbeitet das Team der Juristen bereits an der Aufstellung


Ach Gottchen, wie albern...



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Freiburg legt Einspruch wegen Bayerns Wechselfehler ein  - #127


08.04.2022 13:36


picjojo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 936

@Derknallfrosch

Zitat von derknallfrosch
In Freiburg ist man ein wenig enttäuscht, dass man sich nun sportlich für Europa qualifizieren muss. Aber zumindest hat man jetzt Rechtssicherheit. Für Frankfurt arbeitet das Team der Juristen bereits an der Aufstellung


Glaube da ist sg keiner enttäuscht. Niemand hat mit denen drei Punkten gerechnet. 

Hoffe damit weiß der Schiedsrichter das nächste mal was zu tun ist und lässt uns nicht 8 Minuten unwissend in der Kälte sitzen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freiburg legt Einspruch wegen Bayerns Wechselfehler ein  - #128


08.04.2022 13:48


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1392

Der SC Freiburg wird wohl wiederholt Einspruch auch gegen diese DFB - Sportsgerichtsentscheidung einlegen.

Die Vorstände Oliver Leki und Jochen Sailer wollen mit aller Macht drei Punkte am grünen Tisch und haben dafür den im Sportbereich wohl teuersten und renommiertesten Fachanwalt Christoph Schickhardt engagiert.

Ihre in die Öffentlichkeit entsandte Meinung sie "hätten aufgrund von Sorfaltspflichten keine andere Wahl als diesen Schritt gehabt", wurde von Beginn an von vielen Juristen und Medienvertretern angezweifelt (vgl.: https://www.rtl.de/cms/anwalt-keine-folgen-fuer-freiburg-bei-einspruchverzicht-4948100.html), jedoch hält sich diese Darstellung in anderen Medien immer noch beharrlich.

Fachanwalt Christoph Schickhard wird womöglich clever genug gewesen sein und hat  die Kause von Beginn an unter der Prämisse angenommen, um bereits für den Fall der ersten Ablehnung die vom Vorstand eingeholte Erlaubnis für erneuten Einspruch und weiteres Vorgehen für sich und seine Kanzlei abgesichert zu haben.

Wenn es um die eigene Gage geht, liefen Juristen schon oft bekanntlich zu hoher Kreativität auf ;-)

Von daher, bin ich mir ziemlich sicher, dass Schickhardt den noch jungen Vorständen einen erneuten Einspruch/Widerspruch schmackhaft machen wird.

Irgendwann jedoch werden auch Jochen Saier und Oliver Leki die Verträge und Zahlungen an die Kanzlei auf einer Hauptversammlung offen legen und begründen müssen, denn wie man bereits hören kann, sind bei weitem nicht alle Breisgauer von dieser Vorgehensweise des Vorstandes begeistert gewesen.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freiburg legt Einspruch wegen Bayerns Wechselfehler ein  - #129


08.04.2022 13:51


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4042

@Stern des Südens

Zitat von Stern des Südens
Der SC Freiburg wird wohl wiederholt Einspruch auch gegen diese DFB - Sportsgerichtsentscheidung einlegen.

Die Vorstände Oliver Leki und Jochen Sailer wollen mit aller Macht drei Punkte am grünen Tisch und haben dafür den im Sportbereich wohl teuersten und renommiertesten Fachanwalt Christoph Schickhardt engagiert.

Ihre in die Öffentlichkeit entsandte Meinung sie "hätten aufgrund von Sorfaltspflichten keine andere Wahl als diesen Schritt gehabt", wurde von Beginn an von vielen Juristen und Medienvertretern angezweifelt (vgl.: https://www.rtl.de/cms/anwalt-keine-folgen-fuer-freiburg-bei-einspruchverzicht-4948100.html), jedoch hält sich diese Darstellung in anderen Medien immer noch beharrlich.

Fachanwalt Christoph Schickhard wird womöglich clever genug gewesen sein und hat  die Kause von Beginn an unter der Prämisse angenommen, um bereits für den Fall der ersten Ablehnung die vom Vorstand eingeholte Erlaubnis für erneuten Einspruch und weiteres Vorgehen für sich und seine Kanzlei abgesichert zu haben.

Wenn es um die eigene Gage geht, liefen Juristen schon oft bekanntlich zu hoher Kreativität auf ;-)

Von daher, bin ich mir ziemlich sicher, dass Schickhardt den noch jungen Vorständen einen erneuten Einspruch/Widerspruch schmackhaft machen wird.

Irgendwann jedoch werden auch Jochen Saier und Oliver Leki die Verträge und Zahlungen an die Kanzlei auf einer Hauptversammlung offen legen und begründen müssen, denn wie man bereits hören kann, sind bei weitem nicht alle Breisgauer von dieser Vorgehensweise des Vorstandes begeistert gewesen.
 


Blutdruck runter. Der SC Freiburg hat bereits auf einen Einspruch gegen die Sportgerichtsentscheidung verzichtet. Ruhig durchatmen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freiburg legt Einspruch wegen Bayerns Wechselfehler ein  - #130


08.04.2022 13:55


picjojo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 936

@Stern des Südens

Zitat von Stern des Südens
Der SC Freiburg wird wohl wiederholt Einspruch auch gegen diese DFB - Sportsgerichtsentscheidung einlegen.

Die Vorstände Oliver Leki und Jochen Sailer wollen mit aller Macht drei Punkte am grünen Tisch und haben dafür den im Sportbereich wohl teuersten und renommiertesten Fachanwalt Christoph Schickhardt engagiert.

Ihre in die Öffentlichkeit entsandte Meinung sie "hätten aufgrund von Sorfaltspflichten keine andere Wahl als diesen Schritt gehabt", wurde von Beginn an von vielen Juristen und Medienvertretern angezweifelt (vgl.: https://www.rtl.de/cms/anwalt-keine-folgen-fuer-freiburg-bei-einspruchverzicht-4948100.html), jedoch hält sich diese Darstellung in anderen Medien immer noch beharrlich.

Fachanwalt Christoph Schickhard wird womöglich clever genug gewesen sein und hat  die Kause von Beginn an unter der Prämisse angenommen, um bereits für den Fall der ersten Ablehnung die vom Vorstand eingeholte Erlaubnis für erneuten Einspruch und weiteres Vorgehen für sich und seine Kanzlei abgesichert zu haben.

Wenn es um die eigene Gage geht, liefen Juristen schon oft bekanntlich zu hoher Kreativität auf ;-)

Von daher, bin ich mir ziemlich sicher, dass Schickhardt den noch jungen Vorständen einen erneuten Einspruch/Widerspruch schmackhaft machen wird.

Irgendwann jedoch werden auch Jochen Saier und Oliver Leki die Verträge und Zahlungen an die Kanzlei auf einer Hauptversammlung offen legen und begründen müssen, denn wie man bereits hören kann, sind bei weitem nicht alle Breisgauer von dieser Vorgehensweise des Vorstandes begeistert gewesen.
 


Wegen solchen Fans wie dir mag niemand Bayern! 

Freiburg hat bereits klar gesagt, dass sie keinen weiteren Einspruch erheben. Also geh in dein Loch zurück 

​​​​​​​#modedit: Beitrag aufgrund Verstößen gegen die Richtlinien der WT entfernt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freiburg legt Einspruch wegen Bayerns Wechselfehler ein  - #131


08.04.2022 14:11


Talahassie
Talahassie

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 31.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 247

@Stern des Südens

Zitat von Stern des Südens
Der SC Freiburg wird wohl wiederholt Einspruch auch gegen diese DFB - Sportsgerichtsentscheidung einlegen.

Die Vorstände Oliver Leki und Jochen Sailer wollen mit aller Macht drei Punkte am grünen Tisch und haben dafür den im Sportbereich wohl teuersten und renommiertesten Fachanwalt Christoph Schickhardt engagiert.

Ihre in die Öffentlichkeit entsandte Meinung sie "hätten aufgrund von Sorfaltspflichten keine andere Wahl als diesen Schritt gehabt", wurde von Beginn an von vielen Juristen und Medienvertretern angezweifelt (vgl.: https://www.rtl.de/cms/anwalt-keine-folgen-fuer-freiburg-bei-einspruchverzicht-4948100.html), jedoch hält sich diese Darstellung in anderen Medien immer noch beharrlich.

Fachanwalt Christoph Schickhard wird womöglich clever genug gewesen sein und hat  die Kause von Beginn an unter der Prämisse angenommen, um bereits für den Fall der ersten Ablehnung die vom Vorstand eingeholte Erlaubnis für erneuten Einspruch und weiteres Vorgehen für sich und seine Kanzlei abgesichert zu haben.

Wenn es um die eigene Gage geht, liefen Juristen schon oft bekanntlich zu hoher Kreativität auf ;-)

Von daher, bin ich mir ziemlich sicher, dass Schickhardt den noch jungen Vorständen einen erneuten Einspruch/Widerspruch schmackhaft machen wird.

Irgendwann jedoch werden auch Jochen Saier und Oliver Leki die Verträge und Zahlungen an die Kanzlei auf einer Hauptversammlung offen legen und begründen müssen, denn wie man bereits hören kann, sind bei weitem nicht alle Breisgauer von dieser Vorgehensweise des Vorstandes begeistert gewesen.
 


Ach komm,  hör doch auf mit dem Schmarrn!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freiburg legt Einspruch wegen Bayerns Wechselfehler ein  - #132


08.04.2022 14:15


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4042

@Stern des Südens

Zitat von Stern des Südens

Ihre in die Öffentlichkeit entsandte Meinung sie "hätten aufgrund von Sorfaltspflichten keine andere Wahl als diesen Schritt gehabt", wurde von Beginn an von vielen Juristen und Medienvertretern angezweifelt (vgl.: https://www.rtl.de/cms/anwalt-keine-folgen-fuer-freiburg-bei-einspruchverzicht-4948100.html), jedoch hält sich diese Darstellung in anderen Medien immer noch beharrlich.


Dazu sollte man auch noch was sagen:

Nein Juristen haben die Meinung des Vereins klar bestätigt, sogar in Deinem Artikel von RTL.

Das was Herr Rechtsanwalt Reinholz da von sich gibt ist nämlich ziemlicher Blödsinn. Richtig ist daran nur, dass weder "Fans" noch "Sponsoren" etwas dagagen unternehmen können. Der SC Freiburg ist nach wie vor als eingetragener Verein tätig. Insofern könnte die Mitgliederversammlung beschließen, dass eine Klage gegen den Vorstand eingereicht wird, wenn er pflichtwidrig zu Lasten des Vereins gehandelt hat und dann ist der Vorstand schadensersatzpflichtig. Vereinsrecht gehört offensicht nicht zu seinen Kernkompetenzen. Vielleicht sollte er mal ab und zu ne Krawatte tragen:
https://haerting.de/team/fabian-reinholz/

Im Deinem Artikel ist im Übrigen ein anderer Anwalt erwähnt, Markus Buchberger, der genau das Gegenteil sagt und - für den Fall dass Erfolgsaussichten bestehen - zum Einspruch rät.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freiburg legt Einspruch wegen Bayerns Wechselfehler ein  - #133


08.04.2022 14:38


Stempel


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 630

@picjojo

Zitat von picjojo
Wegen solchen Fans wie dir mag niemand Bayern! 

Freiburg hat bereits klar gesagt, dass sie keinen weiteren Einspruch erheben. Also geh in dein Loch zurück 

#modedit: Beitrag aufgrund Verstößen gegen die Richtlinien der WT entfernt


Stimme dir bis auf in einem Punkt zu.
Wenn es nach "solchen Fans" gehen würde, dürfte man niemanden mehr mögen - nicht einmal den eigenen Verein



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Freiburg legt Einspruch wegen Bayerns Wechselfehler ein  - #134


08.04.2022 15:15


rey200


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 14.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 361

@Stempel

Zitat von Stempel
Zitat von picjojo
Wegen solchen Fans wie dir mag niemand Bayern! 

Freiburg hat bereits klar gesagt, dass sie keinen weiteren Einspruch erheben. Also geh in dein Loch zurück 

#modedit: Beitrag aufgrund Verstößen gegen die Richtlinien der WT entfernt


Stimme dir bis auf in einem Punkt zu.
Wenn es nach "solchen Fans" gehen würde, dürfte man niemanden mehr mögen - nicht einmal den eigenen Verein


dem muss ich absolut zustimmen, so weh es auch tut.
Urteil ist nachvollziehbar; wer jetzt meint, dass Freiburg wegen eines Fehlers von anderen und einem deswegen eingelegten Einspruchs zu einem der unsympathischsten Vereine der Liga geworden ist: So be it.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freiburg legt Einspruch wegen Bayerns Wechselfehler ein  - #135


08.04.2022 15:31


Stempel


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 630

@rey200

Zitat von rey200
Zitat von Stempel
Zitat von picjojo
Wegen solchen Fans wie dir mag niemand Bayern! 

Freiburg hat bereits klar gesagt, dass sie keinen weiteren Einspruch erheben. Also geh in dein Loch zurück 

#modedit: Beitrag aufgrund Verstößen gegen die Richtlinien der WT entfernt


Stimme dir bis auf in einem Punkt zu.
Wenn es nach "solchen Fans" gehen würde, dürfte man niemanden mehr mögen - nicht einmal den eigenen Verein


dem muss ich absolut zustimmen, so weh es auch tut.
Urteil ist nachvollziehbar; wer jetzt meint, dass Freiburg wegen eines Fehlers von anderen und einem deswegen eingelegten Einspruchs zu einem der unsympathischsten Vereine der Liga geworden ist: So be it.


Das war übrigens gar nicht auf den SCF bezogen - sondern wirklich ganz allgemein gemeint. Da reicht ein Blick hier ins Forum, dass man dann eigentlich keinen einzigen Verein mehr mögen darf...

Wie gesagt - ich fand den Einspruch legitim, die Begründung aber ziemlich heuchlerisch. Nichtsdestotrotz sehe ich persönlich den SCF kein Stück anders als davor auch - für mich einer der sympatischeren Clubs der Bundesliga. Meine Fußball-Romantik ist aber schon lange verloren gegangen. Das sind alles Wirtschaftsunternehmen - je nach Größe und Erfolg kann man das halt besser "verstecken" oder eben nicht.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Freiburg legt Einspruch wegen Bayerns Wechselfehler ein  - #136


08.04.2022 16:09


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2879

ich finde die Entscheidung im Ergebnis richtig, das erwähnte ich schon andernorts; unabhängig vom Wortlaut der Regeln hätte ich eine Spielumwertung für so eine Mini-Situation, die der Dauer nach nicht länger währte als nen Parkschein zu ziehen, für völlig daneben gehalten.

Die Begründung allerdings, die ja wohl im Wesentlichen darauf abstellt, dass die Schuld beim Schiedsrichter zu suchen sei und nicht beim wechselnden Verein, wirft mit Blick auf den "Wolfsburg-Incident" allerdings für mich einen erheblichen Widerspruch auf- denn da hätte ich viel eher eine Schuld beim Schiedsrichterteam gesehen, das den Extrawechsel von vorn bis hinten begleitet hat, so als wär's das normalste auf der Welt, als während der "17 Absurden Sekunden der Frau K.K.", bei denen die Verwirrung an verschiedenen Ecken bestand, aber ersichtlich kein Einfluss auf Spielverlauf und Ergebnis vorlag. Bin gespannt, wie lange uns das noch beschäftigen wird... 



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freiburg legt Einspruch wegen Bayerns Wechselfehler ein  - #137


08.04.2022 16:14


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@bränntbarn

Zitat von bränntbarn
ich finde die Entscheidung im Ergebnis richtig, das erwähnte ich schon andernorts; unabhängig vom Wortlaut der Regeln hätte ich eine Spielumwertung für so eine Mini-Situation, die der Dauer nach nicht länger währte als nen Parkschein zu ziehen, für völlig daneben gehalten.

Die Begründung allerdings, die ja wohl im Wesentlichen darauf abstellt, dass die Schuld beim Schiedsrichter zu suchen sei und nicht beim wechselnden Verein, wirft mit Blick auf den "Wolfsburg-Incident" allerdings für mich einen erheblichen Widerspruch auf- denn da hätte ich viel eher eine Schuld beim Schiedsrichterteam gesehen, das den Extrawechsel von vorn bis hinten begleitet hat, so als wär's das normalste auf der Welt, als während der "17 Absurden Sekunden der Frau K.K.", bei denen die Verwirrung an verschiedenen Ecken bestand, aber ersichtlich kein Einfluss auf Spielverlauf und Ergebnis vorlag. Bin gespannt, wie lange uns das noch beschäftigen wird... 

Der Unterschied zwischen hier und Wolfsburg ist ganz einfach.
Der Schiedsrichter muss den Wechsel zulassen, wenn eine Mannschaft wechseln will. Ob der Wechsel erlaubt ist, ist Sache des Clubs. Übertrieben gesagt, muss der Schiedsrichter auch 10 Wechsel einer Mannschaft zulassen.

Er muss dabei aber darauf achten, dass der Vorgang an sich richtig abläuft.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freiburg legt Einspruch wegen Bayerns Wechselfehler ein  - #138


08.04.2022 17:49


Grisu


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 890

Hamann hat sich ja wiederum auch ziemlich blamiert. Nur weil er die Regeln nicht kapiert hat, versucht er jetzt von seiner Selbstherrlichkeit abzulenken. Der war doch früher nicht so verblendet? Oder spielt der nur auf Zuhörerzahlen?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Freiburg legt Einspruch wegen Bayerns Wechselfehler ein  - #139


08.04.2022 18:05


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1410

@Grisu

Zitat von Grisu
Hamann hat sich ja wiederum auch ziemlich blamiert. Nur weil er die Regeln nicht kapiert hat, versucht er jetzt von seiner Selbstherrlichkeit abzulenken. Der war doch früher nicht so verblendet? Oder spielt der nur auf Zuhörerzahlen?


Ganz im Gegenteil ! 
Hamann hat vollkommen Recht. 
Und Streich schickt auch noch ein paar Worte zurück nach München:
„Es kann nicht sein, dass es drei Parteien sind. Zwei machen einen Fehler, keinen unerheblichen Fehler. Was überhaupt nicht schlimm ist. Jeder macht Fehler. Ich mache auch Fehler. Und nachher ist der Dritte derjenige, der dann noch von gewissen Leuten, teilweise von denen, die die Fehler gemacht haben, an den Pranger gestellt wird. Das ist ein absolutes Unding.
Wegen ihrer Treuepflicht und der persönlichen Haftung hätten die SC-Vorstände aber so handeln müssen. „All diese Punkte wurden offensichtlich von einigen nicht berücksichtigt oder sie haben nicht verstanden, um was es da allumfassend geht“, sagte Streich.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freiburg legt Einspruch wegen Bayerns Wechselfehler ein  - #140


08.04.2022 18:12


Grisu


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 890

@shagyou

Zitat von shagyou
Zitat von Grisu
Hamann hat sich ja wiederum auch ziemlich blamiert. Nur weil er die Regeln nicht kapiert hat, versucht er jetzt von seiner Selbstherrlichkeit abzulenken. Der war doch früher nicht so verblendet? Oder spielt der nur auf Zuhörerzahlen?


Ganz im Gegenteil ! 
Hamann hat vollkommen Recht. 
Und Streich schickt auch noch ein paar Worte zurück nach München:
„Es kann nicht sein, dass es drei Parteien sind. Zwei machen einen Fehler, keinen unerheblichen Fehler. Was überhaupt nicht schlimm ist. Jeder macht Fehler. Ich mache auch Fehler. Und nachher ist der Dritte derjenige, der dann noch von gewissen Leuten, teilweise von denen, die die Fehler gemacht haben, an den Pranger gestellt wird. Das ist ein absolutes Unding.
Wegen ihrer Treuepflicht und der persönlichen Haftung hätten die SC-Vorstände aber so handeln müssen. „All diese Punkte wurden offensichtlich von einigen nicht berücksichtigt oder sie haben nicht verstanden, um was es da allumfassend geht“, sagte Streich.


Wieso ist Nagelsmann 'Leuten'?
Die Antwort die Freiburg haben wollte, haben sie aber trotzdem nicht gekriegt. Der Einspruch hat also bis jetzt null dazu beigetragen. Beim nächsten Mal muss wieder der Verein tätig werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

02.04.2022 15:30


58.
Goretzka
63.
Petersen
66.
(11er)
unbekannt
73.
Gnabry
82.
Coman
90+6.
Sabitzer

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
5,4
SC Freiburg 6,0   5,3  Bayern München 5,4
Benedikt Kempkes
Timo Gerach
Arno Blos

Statistik von Christian Dingert

SC Freiburg Bayern München Spiele
26  
  26

Siege (DFL)
5  
  20
Siege (WT)
5  
  21

Unentschieden (DFL)
9  
  5
Unentschieden (WT)
9  
  3

Niederlagen (DFL)
12  
  1
Niederlagen (WT)
12  
  2

Aufstellung

Sallai 62.
Flekken
Lienhart
Schmid 69.
Höler 83.
Schlotterbeck
Eggestein 83.
Grifo
Gulde 83.
Höfler
Gelbe Karte Günter
Kouassi 
62. Goretzka 
84. Coman 
Upamecano  Gelbe Karte
73. Pavard 
Sané 
62. Lewandowski 
Neuer 
Hernández 
Kimmich 
Müller 
Petersen  62.
Jeong  83.
Weißhaupt  83.
Siquet  69.
Haberer  83.
62. Musiala
85. Süle
62. Tolisso
84. Sabitzer
73. Gnabry

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema