Freistoß zum 2:1 korrekt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  52. Min.: Freistoß zum 2:1 korrekt? | von Jadon
 Vorschläge der Community
  50. Min.: Rot für Arnold korrekt? | von rphill6  VAR
 Allgemeine Themen
  Regulärer Eckball beim 0:1? | von Behnitzerjung
  Elfmeter vor der Halbzeit | von Moppy
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Arnold stoppt den Berliner nach Ansicht des Schiedsrichters unfair und bekommt dafür für die Vereitelung einer klaren Torchance einen Platzverweis. Der anschließende Freistoß wird direkt verwandelt. War das genug für ein Foulspiel?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 14 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 2 x Veto

 Freistoß zum 2:1 korrekt?  - #21


09.01.2021 19:16


ElGaucho


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 25.08.2018

Aktivität:
Beiträge: 505

@Didi1965

Zitat von Didi1965
Jetzt nochmals gesehen und die Aktion Hand auf Schulter ist zu wenig für einen Freistoß aber Arnold läuft Awoniyi auch leicht ins rechte Schussbein der dafür nicht mehr optimal abschließen kann. Also Freistoß OK. Zuätzlich hätte ich somit dann nur Gelb für Arnold gegeben.

Verständnis-/Regelfrage
Gibt's hier Spielraum bei der Kartenfarbe? hab die Szene nur kurz gesehen, aber wenn man hier zum Schluss kommt, dass es  Foul ist, dann ist doch die Kartenfarbe quasi gegeben, oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 2:1 korrekt?  - #22


09.01.2021 19:24


Jadon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 923

@ElGaucho

Zitat von Elgaucho
Zitat von Didi1965
Jetzt nochmals gesehen und die Aktion Hand auf Schulter ist zu wenig für einen Freistoß aber Arnold läuft Awoniyi auch leicht ins rechte Schussbein der dafür nicht mehr optimal abschließen kann. Also Freistoß OK. Zuätzlich hätte ich somit dann nur Gelb für Arnold gegeben.

Verständnis-/Regelfrage
Gibt's hier Spielraum bei der Kartenfarbe? hab die Szene nur kurz gesehen, aber wenn man hier zum Schluss kommt, dass es  Foul ist, dann ist doch die Kartenfarbe quasi gegeben, oder?


Wenn du auf Foul entscheidest, dann ist der Platzverweis zwingend. Und zwar unabhängig davon, ob es innerhalb oder außerhalb des Strafraums stattfindet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 2:1 korrekt?  - #23


09.01.2021 19:25


SpanischerWasserhund


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 09.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 522

@ElGaucho

- Veto
Zitat von Elgaucho
Zitat von Didi1965
Jetzt nochmals gesehen und die Aktion Hand auf Schulter ist zu wenig für einen Freistoß aber Arnold läuft Awoniyi auch leicht ins rechte Schussbein der dafür nicht mehr optimal abschließen kann. Also Freistoß OK. Zuätzlich hätte ich somit dann nur Gelb für Arnold gegeben.

Verständnis-/Regelfrage
Gibt's hier Spielraum bei der Kartenfarbe? hab die Szene nur kurz gesehen, aber wenn man hier zum Schluss kommt, dass es  Foul ist, dann ist doch die Kartenfarbe quasi gegeben, oder?

Nein nicht unbedingt, wenn das Schulterberühren als Foul gepfiffen wird, ist das eine Aktion die nicht dem Ball galt und als letzter Mann somit Rot. Bei einer Grätsche zum Ball beispielsweise, bei der der Gegner unglücklich erwischt wird, wäre jedoch auf Gelb zu entscheiden.
Sofern es vorliegend unten tatsächlich einen Kontakt gegeben haben sollte und dieser geahndet wurde, kommt es also darauf an, ob man ein bloßes Beinstellen sieht oder den Versuch von Arnold zum Ball zu kommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 2:1 korrekt?  - #24


09.01.2021 22:40


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

@SpanischerWasserhund

- richtig entschieden
Zitat von SpanischerWasserhund
Zitat von Elgaucho
Verständnis-/Regelfrage
Gibt's hier Spielraum bei der Kartenfarbe? hab die Szene nur kurz gesehen, aber wenn man hier zum Schluss kommt, dass es  Foul ist, dann ist doch die Kartenfarbe quasi gegeben, oder?

Nein nicht unbedingt, wenn das Schulterberühren als Foul gepfiffen wird, ist das eine Aktion die nicht dem Ball galt und als letzter Mann somit Rot. Bei einer Grätsche zum Ball beispielsweise, bei der der Gegner unglücklich erwischt wird, wäre jedoch auf Gelb zu entscheiden.
Sofern es vorliegend unten tatsächlich einen Kontakt gegeben haben sollte und dieser geahndet wurde, kommt es also darauf an, ob man ein bloßes Beinstellen sieht oder den Versuch von Arnold zum Ball zu kommen.


Da muss man aber auch nochmal unterscheiden. Ist das ganze vor dem Strafraum gibt es zwingend rot, egal ob die Aktion dem Ball galt oder nicht. Im Strafraum ist eine Aktion die ursprünglich dem Ball galt dann gelb entsprechend dem, wie du es geschrieben hast. Daher ist hier in der Aktion kein Spielraum da. Pfeift man das ab ist es rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 2:1 korrekt?  - #25


10.01.2021 00:00


BigBoymann


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 475

@Siemprewerder

- Veto
Zitat von siemprewerder
Zitat von Mardu
Zitat von kevincody
Zitat von Mardu
Der Spieler muss nach dem kurzen Halten natürlich nicht hinfallen, aber Arnold bringt den Gegner durch das Halten schon außer Tritt und aus dem Rhythmus. Ein bewusstes taktisches Foul und da es eine Vereitlung einer klaren Torchance war auch eine berechtigte rote Karte.


Also was ich bisher gesehen habe war da nichtmal ein halten, nicht einmal ein kleiner Zupfer zu sehen. Die Hand lag kurz auf der Schulter aber der Bewegungsablauf hat sich nicht geändert bis der Berliner dann aus irgendeinem Grund fällt.

Mal schauen ob da noch ein paar Bilder kommen.


Der Spieler hat da seine Griffel einfach vom Gegner zu lassen

Wenn das die neue Linie ist, dann bin ich mal bei Ecken gespannt....


Wieso, kenne wir doch schon vom Bolzplatz, drei Ecken ein Elfer, oder waren es drei Elfmeter eine Ecke?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 2:1 korrekt?  - #26


10.01.2021 07:06


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3560

@ElGaucho

Zitat von Elgaucho
Zitat von Didi1965
Jetzt nochmals gesehen und die Aktion Hand auf Schulter ist zu wenig für einen Freistoß aber Arnold läuft Awoniyi auch leicht ins rechte Schussbein der dafür nicht mehr optimal abschließen kann. Also Freistoß OK. Zuätzlich hätte ich somit dann nur Gelb für Arnold gegeben.

Verständnis-/Regelfrage
Gibt's hier Spielraum bei der Kartenfarbe? hab die Szene nur kurz gesehen, aber wenn man hier zum Schluss kommt, dass es  Foul ist, dann ist doch die Kartenfarbe quasi gegeben, oder?

Vor dem Strafraum ist eine Notbremse rot, da gibt es keinen Spielraum. Im Strafraum wird darauf geachtet, ob das Foul des Abwehrspielers ballgerichtet war. Wenn man also davon ausgehen kann, dass der Abwehrspieler den Ball spielen und nicht nur den Gegner aufhalten wollte, dann ist es gelb. Da Ittrich aber nur ein Halten wertet, kann es nur rot sein, da Arnold somit nur Awoniyi aufhalten wollte, aber nicht den Ball spielen wollte.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 2:1 korrekt?  - #27


10.01.2021 09:33


LoXXe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 665

- Veto
Für mich reicht der Kontakt noch nicht aus für ein Foul.

Denke hier sieht man sehr deutlich, dass ein viel geringerer Kontakt bei einem fallenden Spieler eher zu einem Pfiff führt als der reine Kontakt bewertet wird, siehe Sane vs. Bensebaini.

Die Schiedsrichter in der BL begraben zusehens durch ihre nicht vorhandene Linie und ständig genutzten und veränderten Ermessensspielraum diesen Sport. Jeden Spieltag fühlt sich eine andere Fangemeinschaft ver**scht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 2:1 korrekt?  - #28


10.01.2021 11:08


Mardu


1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 12.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 46

@LoXXe

- richtig entschieden
Zitat von LoXXe
Für mich reicht der Kontakt noch nicht aus für ein Foul.

Denke hier sieht man sehr deutlich, dass ein viel geringerer Kontakt bei einem fallenden Spieler eher zu einem Pfiff führt als der reine Kontakt bewertet wird, siehe Sane vs. Bensebaini.

Die Schiedsrichter in der BL begraben zusehens durch ihre nicht vorhandene Linie und ständig genutzten und veränderten Ermessensspielraum diesen Sport. Jeden Spieltag fühlt sich eine andere Fangemeinschaft ver**scht.


Arnold hat 2 mal versucht den Berliner mit der Hand aufzuhalten. Beim ersten mal ist er abgerutscht und beim zweiten Mal hat er an der Strafraumgrenze losgelassen. Es war ein klares taktisches Foul, nur dazu da um den Gegenspieler zu verlangsamen und zu behindern und nicht um selbst an den Ball zu kommen und da er letzter Mann war auch dem entsprechend Rot. Der Spieler muss da natürlich nicht deswegen hinfallen, aber Arnold hat versucht ihn zu behindern und aus dem Tritt zu bringen und damit ist es ein Foul.
Mich persönlich stört diese Fallsucht der Spieler im und am Strafraum genau so, aber leider reagieren die Schiedsrichter oft sonst nicht und lassen alles weiter laufen. Es sind diese versteckten Fouls und das ständige Halten, die diese Schwächeanfälle oft erst auslösen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 2:1 korrekt?  - #29


10.01.2021 11:22


4EVER_WOB


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 23.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 56

- Veto
Klare Kiste, mehr außer Hand auflegen ist nicht zu sehen und Handauflegen ist kein Foul. Für mich eine Schwalbe und Gelb für Awoniyi.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 2:1 korrekt?  - #30


10.01.2021 12:39


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1815

Ein Schwalbe ist das wohl eher nicht!

- richtig entschieden
Ich denke in der Gesamtheit versuchtes Halten, dann das Halten mit aufgelegter Hand auf der Schulter und die Berührung am Schussfuß wodurch Awoniyi den Ball nicht richtig trifft machen den Freistoß schon vertretbar. Das ganze passiert in diesem Falle auch in sehr hohem Tempo wo dann kleine Berührungen eine Menge ausmachen.
Hier noch ein paar Videoschnipsel um selbst zu entscheiden.

Realgeschwindigkeit:
http://streamja.com/6BAj5

Zeitlupen:
http://streamja.com/oPVAN
http://streamja.com/A0M4L
http://streamja.com/P3Eqk



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 2:1 korrekt?  - #31


10.01.2021 13:49


SpanischerWasserhund


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 09.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 522

- Veto
Der Grund für das Fallen des Unioners ist dass er in den Rasen tritt und das wiederum ist sicher nicht dem Handauflegen geschuldet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 2:1 korrekt?  - #32


10.01.2021 13:55


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Didi1965

Zitat von Didi1965
Ich denke in der Gesamtheit versuchtes Halten, dann das Halten mit aufgelegter Hand auf der Schulter und die Berührung am Schussfuß wodurch Awoniyi den Ball nicht richtig trifft machen den Freistoß schon vertretbar. Das ganze passiert in diesem Falle auch in sehr hohem Tempo wo dann kleine Berührungen eine Menge ausmachen.
Hier noch ein paar Videoschnipsel um selbst zu entscheiden.

Realgeschwindigkeit:
http://streamja.com/6BAj5

Zeitlupen:
http://streamja.com/oPVAN
http://streamja.com/A0M4L
http://streamja.com/P3Eqk

Danke für die Bilder. Ich hasse diese Trikotzieher und Festhaltereien, aber hier kann ich tatsächlich nicht erkennen, dass der Berliner in irgend einer Art und Weise behindert worden wäre. Eine Berührung am Fuß konnte ich auch nicht ausmachen. Villeicht gibt es noch eine andere Perspektive?



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 2:1 korrekt?  - #33


10.01.2021 14:23


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

Der mögliche Fußkontakt ist tatsächlich spannend. Oben sehe ich nichts strafbares, aber unten sah es mir in der letzten Wiederholung schon so aus, als könnte es einen Kontakt gegeben haben. Das muss ich mir nochmal genauer anschauen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 2:1 korrekt?  - #34


10.01.2021 14:31


kamikaze


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 399

- richtig entschieden
das hinfallen past nicht ABER die Schiri pfeifen es nicht wenn man sich nicht fallen läst.

der berliner kann zwar weiter laufen und muss nicht fallen ABER das ziehen reicht um zuverhindern das der stürmer nicht zum ball kommt und bin auch füt rot wenn der berliner duchlauft 

das problem warum sich viele spieler fallen lassen sind leider die schiris denn wenn du versuchtst weiter zulaufen pfeiffen 90% der schiris keinen strafstoß geschweige den rot .
deswegen ist mir mitlerweile egal ob das fallen passt oder nicht wichtig war da etwas was den spieler unfair behindert oder nicht dass fallen ist für mich nur noch das zeichen EY Schiri hier war was7

Obwohl wenn man sich die letzte zeitluppe anschaut dann trit der berliner Anold gegen die Wade/kniekehle damit passt das fallen dann doch und ursache war das halten oben 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 2:1 korrekt?  - #35


10.01.2021 14:33


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von Didi1965
Ich denke in der Gesamtheit versuchtes Halten, dann das Halten mit aufgelegter Hand auf der Schulter und die Berührung am Schussfuß wodurch Awoniyi den Ball nicht richtig trifft machen den Freistoß schon vertretbar. Das ganze passiert in diesem Falle auch in sehr hohem Tempo wo dann kleine Berührungen eine Menge ausmachen.
Hier noch ein paar Videoschnipsel um selbst zu entscheiden.

Realgeschwindigkeit:
http://streamja.com/6BAj5

Zeitlupen:
http://streamja.com/oPVAN
http://streamja.com/A0M4L
http://streamja.com/P3Eqk

Danke für die Bilder. Ich hasse diese Trikotzieher und Festhaltereien, aber hier kann ich tatsächlich nicht erkennen, dass der Berliner in irgend einer Art und Weise behindert worden wäre. Eine Berührung am Fuß konnte ich auch nicht ausmachen. Villeicht gibt es noch eine andere Perspektive?

Schau mal auf den Fuß vom Unioner, als er mit seinem rechten Fuß nach vorne geht. Hier bleibt er an der Wade von Arnold hängen. Wer für den Kontakt verantwortlich ist und inwiefern dieser zur Beeinträchtigung führt, kann ich aber aktuell noch nicht einschätzen. Jedenfalls wäre dieser Kontakt das zu entscheidende Kriterium bei dieser Szene. Oben ist es für mich auch überhaupt nichts. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 2:1 korrekt?  - #36


10.01.2021 14:39


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

- richtig entschieden
Danke fürdie Bilder @Didi1965

In der letzten Zeitlupe sieht man sehr gut, dass Awoniyi beim Schuss mit der Fussspitze an Arnold's Wade kurz hängen bleibt. Dazu hat die Aktion von Arnold keinen Ballbezug, sondern gilt nur dem Gegner. Die Entscheidung ist damit für mich korrekt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 2:1 korrekt?  - #37


10.01.2021 15:31


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Schau mal auf den Fuß vom Unioner, als er mit seinem rechten Fuß nach vorne geht. Hier bleibt er an der Wade von Arnold hängen. Wer für den Kontakt verantwortlich ist und inwiefern dieser zur Beeinträchtigung führt, kann ich aber aktuell noch nicht einschätzen. Jedenfalls wäre dieser Kontakt das zu entscheidende Kriterium bei dieser Szene. Oben ist es für mich auch überhaupt nichts. 

Ah ja, danke.
Hier stellt sich wieder die Frage zwischen "Unfall" und "der Verteidiger muss vorsichtig agieren".
Da der Unioner zweifelsfrei in Ballbesitz ist, kann es für meine Begriffe kein Zusammenprall im Sinne von "Unfall" sein.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 2:1 korrekt?  - #38


10.01.2021 16:08


hockeyer
hockeyer

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 24.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 1024

- Veto
Für mich auch zu wenig, hätte ich so nicht gepfiffen.



Ja wir schwören Stein und Bein.....


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 2:1 korrekt?  - #39


10.01.2021 18:07


bjoern


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 29.01.2017

Aktivität:
Beiträge: 421

@SCF-Dani

- richtig entschieden
Zitat von SCF-Dani
Schau mal auf den Fuß vom Unioner, als er mit seinem rechten Fuß nach vorne geht. Hier bleibt er an der Wade von Arnold hängen. Wer für den Kontakt verantwortlich ist und inwiefern dieser zur Beeinträchtigung führt, kann ich aber aktuell noch nicht einschätzen. Jedenfalls wäre dieser Kontakt das zu entscheidende Kriterium bei dieser Szene. Oben ist es für mich auch überhaupt nichts. 


Das ist wirklich der entscheidende Hinweis. Da Awoniyi im Ballbesitz ist und die Aktion von Arnold keinen Ballbezug hat ist das m. E. ein klares Foul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 2:1 korrekt?  - #40


10.01.2021 18:11


SpanischerWasserhund


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 09.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 522

@SCF-Dani

- Veto
Zitat von SCF-Dani
Schau mal auf den Fuß vom Unioner, als er mit seinem rechten Fuß nach vorne geht. Hier bleibt er an der Wade von Arnold hängen. Wer für den Kontakt verantwortlich ist und inwiefern dieser zur Beeinträchtigung führt, kann ich aber aktuell noch nicht einschätzen. Jedenfalls wäre dieser Kontakt das zu entscheidende Kriterium bei dieser Szene. Oben ist es für mich auch überhaupt nichts. 

Achte mal nur auf Arnolds Wade, bzw. den Stutzen. Wenn es zu einem Kontakt gekommen wäre, müsste dort eine Bewegung der Wade oder ein verrutschen des Stutzen erkennbar sein, besonders weil er im Laufen war. Es bleibt aber an Ort und Stelle. Die Persepktive gibt auch nicht her, ob zwischen Wade und Fuß 0, 2 oder 10 Zentimeter Platz waren.
Zusätzlich ist in dem Moment in dem du einen Treffer vermutest, das in Frage kommende Bein Arnolds Standbein. Wenn der Unioner da von hinten dagegen getreten hätte (nicht im Sinne eines Fouls gemeint) wäre Arnolds Laufbewegung deutlich beeinträchtigt gewesen, vermutlich wäre es sogar hin gefallen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Das Handauflegen von Arnold ist mE zu vernachlässigen, allerdings gibt es einen Treffer zwischen Arnolds Bein und Awoniyis Fuß. Bei dem Tempo reicht das dann, um den Berliner aus dem Tritt zu bringen. Korrekter Freistoß

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Etwas Kontakt ist da, aber ein Foul ist das für mich nicht.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Von hinten geht der Arm an die Schulter und zusätzlich der Treffer unten. Für mich ein Foulspiel und sogar eher r Rot als Gelb.

-
foebis04
Schalke 04-Fan

Kurzes ziehen an der Schulter und ein möglicher Treffer mit dem Knie am Fuß. Da beides außerhalb passiert ist Freistoß und Rot richtig.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich ist das kein Foul. Das Handauflegen oben behindert den Berliner überhaupt nicht. Es gibt einen Kontakt beim Schussversuch mit dem Fuß an der Wade von Arnold, aber für mich ist das kein aktives Beinstellen, daher auch kein Foul.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Das obenrum ist nichts, aber der Treffer am Bein bringt den Angreifer aufgrund des richtigen Timings aus dem Tritt und verhindert damit den Abschluss. Für mich deshalb ein Foul und damit Freistoß.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Arnold kommt von der Seite und läuft somit in Awoniyis Laufweg - Awoniyi bleibt dann mit dem rechten Fuß in Arnold Kniekehle hängen. Das alles noch vor dem 16er - somit Freistoß und Rot korrekt.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Die Handgreiflichkeiten Arnolds sind aus meiner Sicht gar nicht so effektiv, allerdings bleibt Awoniyi mit der rechten Fußspitze an Arnolds Wade hängen. Bei dem Tempo reicht das aus, um aus dem Tritt zu kommen. Freistoß und rote Karte somit korrekt.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Unten der Treffer am Bein - daher für mich korrekt

-
I bin I
Bayern München-Fan

Klar, er wird entscheidend behindert, insofern eindeutig ein Foulspiel für mich.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Oben alles sauber. Untern den Treffer am Bein ist es für mich nicht. Unglücklich für Arnold, aber korrekt entschieden.

-
lexhg98
Hertha BSC-Fan

Das kurze Halten oben ist für mich nicht ausschlaggebend, da einfach keine Intensität da ist. Unten gibt es aber einen Treffer Wade an Fuß und bei dem Tempo reicht der aus, um den Stürmer zu Fall zu bringen.

-
yannick811
Bor. M'Gladbach-Fan

Oben ist das für mich gar nichts. Der Kontakt Wade an Fuß ist auch nicht groß, führt allerdings dazu, dass Awoniyi nicht kontrolliert abschließen kann. Auch wenn Arnold dafür nicht viel kann, ist es durch diese klare Beeinträchtigung ein Foulspiel.

-
Do-Mz
Bor. Dortmund-Fan

Das bisschen Hand an der Schulter würde für mich nicht unbedingt reichen für ein Foul. Man sieht aber doch, dass es einen Kontakt zwischen Wade und Fuß gibt. Das reicht bei dem Tempo um zu fallen. Freistoß korrekt für mich

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Ganz kurzer Griff oben, danach ein Kontakt von Fuß auf Knie. In meinen Augen ist das am Ende ausschlaggebend für den Ballverlust und damit strafbar.

×

09.01.2021 15:30


10.
Steffen
29.
Becker
52.
Andrich
60.
Trimmel
65.
(11er)
Weghorst

Schiedsrichter

Patrick IttrichPatrick Ittrich
Note
4,3
1. FC Union Berlin 4,0   4,4  VfL Wolfsburg 3,9
Sascha Thielert
Christian Dietz
Tobias Stieler
Tobias Welz
Holger Henschel

Statistik von Patrick Ittrich

1. FC Union Berlin VfL Wolfsburg Spiele
16  
  10

Siege (DFL)
6  
  4
Siege (WT)
7  
  3

Unentschieden (DFL)
5  
  4
Unentschieden (WT)
6  
  5

Niederlagen (DFL)
5  
  2
Niederlagen (WT)
3  
  2

Aufstellung

Becker 78.
Luthe
Friedrich
Trimmel
Awoniyi 77.
Gelbe Karte Knoche
Griesbeck 86.
Andrich
Gelbe Karte Hübner
Gelbe Karte Ingvartsen 87.
Lenz
46. Pongracic 
Arnold  Rote Karte
Steffen 
Brooks 
94. Baku 
66. Brekalo 
Weghorst  Gelbe Karte
Casteels 
Paulo Otávio 
Schlager 
Gerhardt 
Teuchert  77.
Gogia  87.
Ryerson  86.
Bülter  78.
94. William
66. Mbabu
46. Guilavogui

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema