Ganz ehrlich???

Relevante Themen

 Strittige Szene
  70. Min.: Phantomtor | von TripleX
 Vorschläge der Community
  Elfmeter 81. Minute | von TripleX
  Foul an Kießling | von zeroman
 Allgemeine Themen
  Abstand der Mauer | von kosh
  Respekt hoffenheim | von do-mz
  Endergebnis | von LeXys
  Brych ist ne arme Sau | von TripleX
  ... | von DerMazze
  Ganz ehrlich??? | von wirsindhoffe

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Ganz ehrlich???  - #1


20.10.2013 14:37


WirsindHoffe


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 26.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 113

Habe ich das richtig verstanden, dass Dr. Felix Brych am Dienstag nach seiner Topleistung am Freitag Mailand-Barcelona pfeifen darf?????????
Das kann die FIFA doch nicht ernst meinen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ganz ehrlich???  - #2


20.10.2013 14:54


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Wieso, die Hoffenheimer Spieler dürfen doch am nächsten Spieltag auch wieder auflaufen. Von denen hat ja auch keiner so richtig gesehen, dass der Ball nicht regulär im Tor war.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ganz ehrlich???  - #3


20.10.2013 18:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Wieso, die Hoffenheimer Spieler dürfen doch am nächsten Spieltag auch wieder auflaufen. Von denen hat ja auch keiner so richtig gesehen, dass der Ball nicht regulär im Tor war.

Mieses Ding!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ganz ehrlich???  - #4


20.10.2013 22:00


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

Abgesehen davon, dass das die UEFA einteilt: Das Spiel wurde schon letzte Woche eingeteilt, die Ansetzung wurde nur aus Präventionsgründen erst jetzt veröffentlicht.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ganz ehrlich???  - #5


20.10.2013 22:18


ridicule
ridicule

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 13.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 883

@ wirsindhoffe

Zitat von wirsindhoffe
Habe ich das richtig verstanden, dass Dr. Felix Brych am Dienstag nach seiner Topleistung am Freitag Mailand-Barcelona pfeifen darf?????????
Das kann die FIFA doch nicht ernst meinen



ich verstehe, dass da Frust aufgestaut ist.

Aber ganz ehrlich, was schlägst vor, wie lange man Hoffenheim mit einer Platzsperre belegen sollte, weil man nicht in der Lage ist ein ordentliches Netz bereit zu stellen.

Ich möchte nur daran erinnern, dass schon ein gebrochener Torpfosten als 0:2 gewertet wurde.

Der erste Weg zur Besserung wäre erst einmal selbst die eigenen Möglichkeiten zu prüfen, was man besser hätte machen können, bevor man auf andere schimpft.



Es gibt nur einen CLUB -Tradition und Leidenschaft ist nur zu ersetzen durch mehr Tradition und mehr Leidenschaft - die Leiden schafft


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ganz ehrlich???  - #6


20.10.2013 23:03


Rotzlöffel
Rotzlöffel

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 11.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1086

@ ridicule

Zitat von ridicule
Zitat von wirsindhoffe
Habe ich das richtig verstanden, dass Dr. Felix Brych am Dienstag nach seiner Topleistung am Freitag Mailand-Barcelona pfeifen darf?????????
Das kann die FIFA doch nicht ernst meinen



ich verstehe, dass da Frust aufgestaut ist.

Aber ganz ehrlich, was schlägst vor, wie lange man Hoffenheim mit einer Platzsperre belegen sollte, weil man nicht in der Lage ist ein ordentliches Netz bereit zu stellen.

Ich möchte nur daran erinnern, dass schon ein gebrochener Torpfosten als 0:2 gewertet wurde.

Der erste Weg zur Besserung wäre erst einmal selbst die eigenen Möglichkeiten zu prüfen, was man besser hätte machen können, bevor man auf andere schimpft.


Nicht zu verachten, dass der ganze Verein ein einziger Regleverstoß ist....aber ich will da nicht wieder ein uraltes, schon tausend mal geöffnetes Fass noch ein weiteres mal aufmachen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ganz ehrlich???  - #7


21.10.2013 03:32


WirsindHoffe


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 26.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 113

REGELVERSTOSS????????
Nenn mir eine Regel, gegen die wir verstoßen haben sollen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ganz ehrlich???  - #8


21.10.2013 07:38


Rotzlöffel
Rotzlöffel

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 11.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1086

50+1. Aber das ist eine Diskussion, die ich seit 7 Jahren immer wieder mal führe und da hab ich mittlerweile echt keine Lust mehr zu!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ganz ehrlich???  - #9


21.10.2013 22:55


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2227

Ich habe heute mit einem guten Freund beim grillen ein wenig über den letzten Spieltag diskutiert und natürlich auch über das "Phantomtor." Eigentlich hatte ich mich auf eine gute Diskussion eingestellt, da wir viel diskutieren, allerdings waren wir bei der Situation gleicher Meinung.

Das Spiel darf nicht wiederholt werden.

Ok, ok. Natürlich stoß ich damit auf viel Gegenwehr, allerdings hab ich als Beispiel folgendes ausgelegt:

Ein Spieler geht im Strafraum zu Boden und es gibt Elfmeter. In der Wiederholung sieht man ganz deutlich, dass dieser eine Schwalbe begangen hat. Durch den Elfmeter fällt ein Tor und dadurch gewinnt das Team mit 2:1. Gibt es dafür ein Wiederholungsspiel, wo man eindeutig sieht, dass es eine Fehlentscheidung war? Nein.

Weiterhin gab es einen ganz klaren Unterschied zum Phantomtor von Helmer damals: Der Schiedsrichter hat den Ball im Tor liegen sehen. Das war damals nicht der Fall.

Und zu Hoffenheims Pech kommt dazu, dass es deren eigenes Tornetz war und es schon VOR dem Spiel kaputt war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ganz ehrlich???  - #10


22.10.2013 00:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ wirsindhoffe

Zitat von wirsindhoffe
REGELVERSTOSS????????
Nenn mir eine Regel, gegen die wir verstoßen haben sollen


Hoffenheim ist als austragender Verein dazu verpflichtet, dafür zu sorgen, dass Platz und Tore in korrekten Zustand sind. Ich werfe das Hoffenheim sicherlich nicht vor, weil wir auch gar nicht wissen, wann das Netz gerissen ist, aber wenn wir davon ausgehen, dass das Netz schon vor Spielbeginn gerissen war, so hat Hoffenheim durchaus einen Regelverstoß begangen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ganz ehrlich???  - #11


22.10.2013 08:09


Rotzlöffel
Rotzlöffel

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 11.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1086

@ FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von wirsindhoffe
REGELVERSTOSS????????
Nenn mir eine Regel, gegen die wir verstoßen haben sollen


Hoffenheim ist als austragender Verein dazu verpflichtet, dafür zu sorgen, dass Platz und Tore in korrekten Zustand sind. Ich werfe das Hoffenheim sicherlich nicht vor, weil wir auch gar nicht wissen, wann das Netz gerissen ist, aber wenn wir davon ausgehen, dass das Netz schon vor Spielbeginn gerissen war, so hat Hoffenheim durchaus einen Regelverstoß begangen.


Soweit ich das richtig verstanden habe, müssen offiziell (also laut DFB-Regeln) eigentlich nicht mal Netze angebracht sein. Falls welche angebracht sind, müssen die Linienrichter nur prüfen ob die Verankerungen sicher sind, nicht aber die Maschen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ganz ehrlich???  - #12


22.10.2013 10:44


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@ Rotzlöffel

Zitat von Rotzlöffel
Soweit ich das richtig verstanden habe, müssen offiziell (also laut DFB-Regeln) eigentlich nicht mal Netze angebracht sein. Falls welche angebracht sind, müssen die Linienrichter nur prüfen ob die Verankerungen sicher sind, nicht aber die Maschen.


Hoppla, das war mir auch nicht bewusst:
Regel 1 - Die Tore
(...)Netze können an den Pfosten, an der Querlatte und am Boden hinter den Toren befestigt werden, sofern sie ausreichend gesichert sind und den Torwart nicht behindern.
Das selbe findet sich hier

Kann das stimmen? Kann ich mir kaum vorstellen.

DFL Spielordnung:
Die Tornetze sind freihängend anzubringen. Eisenverstrebungen zur Befestigung der Netze an den Torpfosten sind nicht zulässig. Die Netze sind am Boden zu verankern. Die Verankerung  muss  so  konstruiert  sein,  dass  eine  Gefährdung der  Aktiven  ausgeschlossen  ist.  Die Netze sind ständig auf ihre Haltbarkeit hin zu überprüfen.
Eine Pflicht ein Netz anzubringen lese ich da nicht draus... Vielleicht hat da jemand noch eine Quelle zur Hand?



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ganz ehrlich???  - #13


22.10.2013 11:07


Selachier
Selachier

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 02.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1210

Diese Regel dürfte in der 1. und 2. Bundesliga wohl eher selten zur Anwendung kommen, da es den Vereinen zuzumuten ist Ersatznetze/-tore zur Verfügung zu haben.

Im Amateur-Bereich gerade bei Jugendspielen habe ich es schon erlebt, dass keine Netze im Tor hingen.
Ich kenne auch Vereine, die vor jedem Spiel die Netze auf- und nach dem Spiel abhängen, da sie sonst von Idioten mutwillig zerstört werden - da sind dann auf einmal große Löcher ins Netz gekokelt und so Späße....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ganz ehrlich???  - #14


23.10.2013 05:57


Rotzlöffel
Rotzlöffel

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 11.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1086

@ Selachier

Zitat von Selachier
Diese Regel dürfte in der 1. und 2. Bundesliga wohl eher selten zur Anwendung kommen, da es den Vereinen zuzumuten ist Ersatznetze/-tore zur Verfügung zu haben.


Klar spielt das in der 1. und 2. Liga keine Rolle, aber das Ding von Samstag wird vor Gericht gehen und dann wird normalerweise knallhart so entschieden, wie es in den Regelbüchern steht - und nicht was Usus ist.
Kann man dem Linienrichter also nun anlasten, etwas nicht geprüft zu haben, was gar nicht sein Aufgabenbereich ist? Schweres Thema und es gibt sicher hunderte Auslegungsmöglichkeiten...sollen die oberen Herren sich mal den Kopf zerbrechen .

Hat der Kießling eigentlich am selben Abend noch nen Lottoschein ausgefüllt? Hätte ich an seiner Stelle getan...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ganz ehrlich???  - #15


23.10.2013 11:40


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ wirsindhoffe

Zitat von wirsindhoffe
REGELVERSTOSS????????
Nenn mir eine Regel, gegen die wir verstoßen haben sollen


Platzwart hat die Netze halt auch zu prüfen und Schallangriffe auf gegnerische Fans sind wohl auch nicht 100% in den Regeln abgesichert



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ganz ehrlich???  - #16


23.10.2013 11:43


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ Rotzlöffel

Zitat von Rotzlöffel

Klar spielt das in der 1. und 2. Liga keine Rolle, aber das Ding von Samstag wird vor Gericht gehen und dann wird normalerweise knallhart so entschieden, wie es in den Regelbüchern steht - und nicht was Usus ist.
Kann man dem Linienrichter also nun anlasten, etwas nicht geprüft zu haben, was gar nicht sein Aufgabenbereich ist? Schweres Thema und es gibt sicher hunderte 



Die Netze sind ständig auf ihre Haltbarkeit hin zu überprüfen.


Eine Prüfpflicht scheint ja schon vorzuliegen, wenn man die optionalen Netze verwendet



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ganz ehrlich???  - #17


23.10.2013 14:27


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ erfolgsfan

Zitat von erfolgsfan
DFL Spielordnung:
Die Tornetze sind freihängend anzubringen. Eisenverstrebungen zur Befestigung der Netze an den Torpfosten sind nicht zulässig. Die Netze sind am Boden zu verankern. Die Verankerung  muss  so  konstruiert  sein,  dass  eine  Gefährdung der  Aktiven  ausgeschlossen  ist.  Die Netze sind ständig auf ihre Haltbarkeit hin zu überprüfen.
Eine Pflicht ein Netz anzubringen lese ich da nicht draus... Vielleicht hat da jemand noch eine Quelle zur Hand?

Hieraus würde ich schon eine Pflicht rauslesen. Andernfalls stünde da etwas wie "falls vorhanden". Außerdem ließe sich die Pflicht auch gewohnheitsrechtlich herleiten. Es ist langjährige Übung, dass im Tor eines Bundesliga-Vereins verpflichtend Netze sind und jeder ist auch intuitiv der festen Überzeugung, dass es verpflichtend ist.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

18.10.2013 20:30


26.
Sam
70.
Kießling
88.
Schipplock

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
5,6
1899 Hoffenheim 6,0   5,6  Bayer Leverkusen 4,5
Mark Borsch
Stefan Lupp
Markus Wingenbach

Statistik von Dr. Felix Brych

1899 Hoffenheim Bayer Leverkusen Spiele
21  
  36

Siege (DFL)
9  
  20
Siege (WT)
11  
  17

Unentschieden (DFL)
4  
  5
Unentschieden (WT)
3  
  7

Niederlagen (DFL)
8  
  11
Niederlagen (WT)
7  
  12

Aufstellung

Casteels
Beck 81.
Abraham
Süle
Toljan
Strobl
Polanski 71.
Volland
Roberto Firmino
Salihovic 63.
Modeste
Leno 
86. Hilbert 
46. Wollscheid  Gelbe Karte
Toprak  Gelbe Karte
Boenisch 
Castro  Gelbe Karte
Reinartz 
Rolfes 
80. Sam 
Kießling 
Hegeler  Gelbe Karte
Elyounoussi  63.
Schipplock  71.
Herdling  81.
86. Donati
46. Spahic
80. Kruse

Alle Daten zum Spiel

1899 Hoffenheim Bayer Leverkusen Schüsse auf das Tor
6  
  3

Torschüsse gesamt
12  
  7

Ecken
8  
  10

Abseits
3  
  2

Fouls
13  
  18

Ballbesitz
53%  
  47%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema