Gelb für den Leipziger?
Relevante Themen
Vorschläge der Community
25. Min.: Ludwig Augustinson kommt zum Fall. | von Werder1997
60. Min.: Gelb für den Leipziger? | von Werder1997
Allgemeine Themen
tor klostermann | von 357
Neues Thema zum Spiel erstellen
Gelb für den Leipziger? - #1
22.12.2018 18:48

Ein Leipziger (ich weiß nicht wer das war) steigt auf Davy Klassens Fuß war das eine Gelbe Karte?
Gelb für den Leipziger? - #2
Gelb für den Leipziger? - #3
Gelb für den Leipziger? - #4
22.12.2018 19:38
Bibiana Steinhaus war heute sparsam mit den Karten. Sicher hätte man dafür Gelb geben können, aber auch bei mehreren anderen Szenen auch, sodass es zu ihrer Linie passte hier kein Gelb zu geben.
Gelb für den Leipziger? - #5
22.12.2018 20:03
Also wenn das die einzige Szene im Spiel war, die man diskutieren kann, spricht das für 'ne ziemlich gute Schiedsrichterleistung

"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen
Gelb für den Leipziger? - #6
22.12.2018 20:48
Zitat von Lester
Bibiana Steinhaus war heute sparsam mit den Karten. Sicher hätte man dafür Gelb geben können, aber auch bei mehreren anderen Szenen auch, sodass es zu ihrer Linie passte hier kein Gelb zu geben.
Welche Linie? Also ich konnte beim besten Willen keine erkennen.
Gelb für den Leipziger? - #7
22.12.2018 20:55
Zitat von SchnellerBulleZitat von Lester
Man muss ihr zu Gute halten, dass sie faktisch allein da unten war - ihre Assistenten waren finster. Besonders lustig war die Szene kurz vor Schluss, als sie selber auf Abseits entschied, ohne, dass ihr Assi irgendwas angezeigt hätte...
Gelb für den Leipziger? - #8
22.12.2018 21:09
Ich fand sie immer sehr gut. Aber von der Form scheint sie nach der Pause auch körperlich weit entfernt zu sein.
Gelb für den Leipziger? - #9
22.12.2018 21:48
Zitat von SchnellerBulle
Bis auf die Gelbe für Laimer hat sie keine weiter gezeigt. Und sie hat immer Foul gepfiffen, wenn jemand in Poulsens Nähe hingefallen ist. Selbst wenn es keinen Kontakt gab.
Gelb für den Leipziger? - #10
Gelb für den Leipziger? - #11
23.12.2018 01:39
Also keine Ahnung, was ihr hier zu meckern habt, aber das heute war wohl mit Abstand eine der besten Saisonleistungen eines Schiedsrichters in Deutschland. Bis auf die mMn zu geringe Nachspielzeit und dann trotz des Zeitspiels der Leipziger pünktlichen Abpfiff nach dem Ablauf der Nachspielzeit gab es auch gar nichts, wo sie einen Fehler gemacht hat.
Gelb für den Leipziger? - #12
23.12.2018 09:20
@Taruiezi
Zitat von Taruiezi
Also keine Ahnung, was ihr hier zu meckern habt, aber das heute war wohl mit Abstand eine der besten Saisonleistungen eines Schiedsrichters in Deutschland. Bis auf die mMn zu geringe Nachspielzeit und dann trotz des Zeitspiels der Leipziger pünktlichen Abpfiff nach dem Ablauf der Nachspielzeit gab es auch gar nichts, wo sie einen Fehler gemacht hat.
Längere Nachspielzeit? 4 Minuten waren doch in Ordnung? Man kann noch 30s für den letzten Wechsel drauf geben, aber mehr hab ich da nicht gesehen.
Insgesamt fand ich Steinhaus gut, aber manchmal deutlich zu kleinlich, wennauch konsequent. Für Stürmer wie Poulseb sind solche SR natürlich der Albtraum. Das hier eingangs erwähnte Foul gegen Klaasen gar nich zu pfeiffen, war falsch, anschließend den rumpelstilzenden Gefoulten nicht zu verwarnen ebenfalls. Außerdem muss Langkamp für sein taktisches Foul gegen Werner Gelb sehen.
Wie oben schon erwähnt waren ihre Assistenten in ihrer Inaktivität manchmal merkwürdig, das mag ich ihr aber nicht anlasten. Insgesamt eine 2,5 aus meiner Sicht.
Bessere Leistungen hab ich diese Saison viele gesehen, erst letzte Woche von Herrn Petersen gegen Mainz.
Gelb für den Leipziger? - #13
23.12.2018 12:03
Zitat von harrisking
Längere Nachspielzeit? 4 Minuten waren doch in Ordnung? Man kann noch 30s für den letzten Wechsel drauf geben, aber mehr hab ich da nicht gesehen.
Insgesamt fand ich Steinhaus gut, aber manchmal deutlich zu kleinlich, wennauch konsequent. Für Stürmer wie Poulseb sind solche SR natürlich der Albtraum. Das hier eingangs erwähnte Foul gegen Klaasen gar nich zu pfeiffen, war falsch, anschließend den rumpelstilzenden Gefoulten nicht zu verwarnen ebenfalls. Außerdem muss Langkamp für sein taktisches Foul gegen Werner Gelb sehen.
Wie oben schon erwähnt waren ihre Assistenten in ihrer Inaktivität manchmal merkwürdig, das mag ich ihr aber nicht anlasten. Insgesamt eine 2,5 aus meiner Sicht.
Bessere Leistungen hab ich diese Saison viele gesehen, erst letzte Woche von Herrn Petersen gegen Mainz.
3 Tore, 5 Wechsel (bis zur 90. Minute) und einen Wechsel in der Nachspielzeit + einen Krampf beim Leipziger in der Nachspielzeit, der auch nochmal Zeit gebracht hat.
5 Minuten hätte ich hier schon als fair angesehen. Spätestens, nachdem nochmal soviel Zeit in der Nachspielzeit von der Uhr genommen wurde.
Zu kleinlich? Nö. Sie hatte ihre Linie und die hat sie konsequent durchgezogen.
Wenn du mit gelben Karten anfängst, dann darfst du die "nicht gegebene" gelbe Karte für das Foul an Klaassen (welches hier im Eingangspost thematisiert wird) nicht vergessen und ebenfalls die "nicht gegebene" gelbe Karte für Werner für den Beginn einer Rudelbildung müsstest du in Betracht ziehen.
Taktisches Foul gibt es in dem Sinne übrigens nicht, nur mal so als Anmerkung, sondern nur die Unterbindung eines aussichtsreichen Angriffs.
Da Frau Steinhaus allerdings ihre Karten hat größtenteils stecken lassen und das auf beiden Seiten und nur die gegeben hat, die auch wirklich zwingend nötig waren, fand ich es eine sehr gute und in meinen Augen perfekte Spielleitung.
Gelb für den Leipziger? - #14
24.12.2018 19:31
@Taruiezi
Zitat von Taruiezi
Ich kann dir keine Minute sagen, aber als z. B. Kruse taktisch gefoult wird weil er sonst durch gewesen wäre gibt sie nicht einmal gelb. Dazu diverse harte Fouls oder die durch Leipzig ausgelöste Rudelbildung.
Voting-Teilnehmer 
![]() |
|
---|---|
- |
22.12.2018 15:30
Schiedsrichter

Note
2,9

Thomas Stein
Frederick Assmuth
Patrick Alt