Gelb-Rot Castrop

Relevante Themen

 Strittige Szene
  34. Min.: Gelb-Rot Castrop | von kaer23
 Vorschläge der Community
  12. Min.: rote Karte für Castrop? | von Kleeblatt1903
 Allgemeine Themen

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Gelb-Rot Castrop  - #21


26.02.2024 10:11


Phantom


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 190

@Kleeblatt1903

- Veto
Zitat von Kleeblatt1903
Beim ersten Foul fliegt Castrop auf Höhe der Mittellinie völlig unnötig mit beiden Beinen in Green ...

Von welchem Foul sprichst Du? In dem Derby gestern gab es ein solches Foul nicht. Bitte den Geschehensablauf sachlich richtig wiedergeben. Wie man dann etwas wertet, ist etwas anderes.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Castrop  - #22


26.02.2024 10:33


Kleeblatt1903


Greuther Fürth-FanGreuther Fürth-Fan


Mitglied seit: 11.11.2022

Aktivität:
Beiträge: 75

- richtig entschieden
@Phantom: wie im anderen Thread beschrieben, Castrop kommt mit vollem Tempo von hinten und trifft Green oberhalb des Sprunggelenks. Mit welchem Bein er ihn trifft spielt für mich keine Rolle. Sonst könnte man ja immer mit dem austreckten Bein am Gegner vorbeigrätschen und mit dem anderen Bein voll in den Mann



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Castrop  - #23


26.02.2024 11:57


Phantom


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 190

@Kleeblatt1903

- Veto
Zitat von Kleeblatt1903
@Phantom: wie im anderen Thread beschrieben, Castrop kommt mit vollem Tempo von hinten und trifft Green oberhalb des Sprunggelenks. Mit welchem Bein er ihn trifft spielt für mich keine Rolle. Sonst könnte man ja immer mit dem austreckten Bein am Gegner vorbeigrätschen und mit dem anderen Bein voll in den Mann

Langsam nähern wir uns den Tatsachen an. Also, Castrop ist schon mal nicht mit beiden Beinen in den Mann geflogen. Und auch mit dem anderen Bein ist er nicht in den Mann gesprungen, sondern er hat das hintere Bein aufgrund des natürlichen Bewegungsablaufs nachgezogen und mit angewinkeltem Bein - nicht gestreckt und auch nicht mit offener Sohle - den Fürther Spieler oberhalb des Knöchels des Standbeins von hinten getroffen und zu Fall gebracht. Und das ist einfach gelb, nichts anderes. Da sollte man auch nicht versuchen, mehr daraus zu machen, nur um nachher eine krasse, selbstherrliche Fehlentscheidung des Schiedsrichters zu rechtfertigen. Seid doch einfach froh, dass Euch der Schiedsrichter das Spiel geschenkt hat. Ich hätte das lieber sportlich entschieden gesehen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Castrop  - #24


26.02.2024 13:04


Kleeblatt1903


Greuther Fürth-FanGreuther Fürth-Fan


Mitglied seit: 11.11.2022

Aktivität:
Beiträge: 75

- richtig entschieden
@Phantom: Das uns der Schiedsrichter das Spiel geschenkt hat... so weit würde ich nicht gehen. Ihr hättet das schon mit dem 0:2 selber entscheiden können, habt es aber nicht.

Ich finde auch, dass das zweite Foul für sich alleine betrachtet niemals gelb gewesen wäre. In der Summe mit dem für mich zu harten erstem Foul ist es aber vertretbar. Den Ärger auf eurer Seite verstehe ich zu 100%, würde mir nicht anders gehen. War sicherlich eine entscheidende Szene, aber Fiel hätte Castrop auswechseln müssen. Seine Spielweise ist hart (persönlich mag ich solche Typen auf der Position), aber beide Fouls an Green waren absolut unnötig. In der ersten Situation muss er hart grätschen weil er zu weit weg ist und beim zweiten Foul ist er nicht clever genug und lässt sich zu dem (taktischen) Foul verleiten. 

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Castrop  - #25


26.02.2024 13:40


1903


Greuther Fürth-FanGreuther Fürth-Fan


Mitglied seit: 30.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 124

Das es hart ist und auch keine gelbe Karte ist kann ich verstehen, aber er hat Glück gehabt nicht glatt rot zu sehen. Hier hätte er bereits ausgewechselt müssen, bei der nächsten Kleinigkeit wäre er dran gewesen.
So ist es auch gekommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Castrop  - #26


26.02.2024 13:41


dexter89


Greuther Fürth-FanGreuther Fürth-Fan


Mitglied seit: 28.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 166

@Phantom

- Veto
Zitat von Phantom
Da kein verwarnungswürdiges Vergehen, auch kein Gelb. Für wesentlich gravierender Fouls in ähnlichen Situationen gab es nachher keine Karte. Ganz zu schweigen von der Schwalbe im 16er vom Reklamierkönig Hrgota zuvor. Es ist auch kein Fall fehlenden Fingerspitzengefühls. Hier wollte sich jemand bewusst zum Mittelpunkt der Partie machen, der da nicht hingehört. Armselige Aktion des Schiedsrichters.


Da will sich jmd mit seinem Post wahrscheinlich in den Mittelpunkt rücken...

Aber zu deinen Behauptungen:

- es liegt ein klarer Kontakt im Strafraum an Hrgota vor, da der Nürnberger den Ball nicht spielt. Der ein oder andere Schiri hat dafür schon Elfmeter gegeben, für mich ist das zu wenig, wo du da ne Schwalbe siehst keine Ahnung.

- Auch die zweite Gelbe Karte ist mir viel zu hart hier, ich hätte sie nicht gegeben! Aber auch hier kann man mit 10 Mann vorallem in der 2ten Halbzeit mehr zeigen als sich im Strafraum hinten einzuigeln.

- Dem Schiri Absicht zu unterstellen, ist auch eine armselige Aktion die Niederlage auf jdm anderen zu schieben, auch mit 10 Mann kann man Spiele gewinnen.

Ist aber nur meine Meinung, aber wahrscheinlich kam der Post aus der Emotion, deswegen ist das schon okay! Ich stimm dir aber zu die gelb rote war mit dem Pfostenschuss von Uzun eine spielentscheidende Szenze!
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Castrop  - #27


26.02.2024 13:50


dexter89


Greuther Fürth-FanGreuther Fürth-Fan


Mitglied seit: 28.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 166

@flankengeber

- Veto
Zitat von flankengeber
Niemals ein Foul, das die gelb-rote Karte rechtfertigt! Wenn nicht die Fürther, wie so oft im Spiel, reklamierend auf den Schiedsrichter losgegangen wären hätte er die Karte nie gezogen.


Auch die Aussage ist zu weiten Teilen falsch!
Der Schiri pfeift und nur Hrgota rudert 5 Meter entfernt vom Schiri mit den Armen.
Green regt sich im Hintergrund des Schiris auf, was der Schiri gar nicht wahrnimmt.
Dann gibt der Schiri die gelb rote Karte und erst dann kommt es zur Rudelbildung

Ich hätte es verstanden wenn 4 Fürther auf den Schiri zugerannt wären, das ist aber nicht er Fall gewesen, der Schiri entscheidet sofort und zückt die Karten. Schau es dir nochmals an!

https://www.youtube.com/watch?v=7H8VoCcL7Og

Das die Entscheidung nicht richtig ist, da geb ich dir Recht, aber bitte keine falschen Aussagen aus der Emotion treffen, danke



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Castrop  - #28


26.02.2024 14:27


Jozsef


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 02.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 95

@Renakles

- Veto
Zitat von renakles
Zitat von karlheinz51
Wenn man Gelb hat und dann nochmals fault und dann so dumm wiederum agiert ist einfach dumm  so weiter zu machen, wenn man bereits mehrfach aufgefallen ist.
Ist glaube ich seine 10 Karte bereits.
Wenns der Schiedsrichter so sieht dann kann man es auch so sehen.


Das war vermutlich die dümmste Rechtfertigung, die ich je gelesen habe. Nur weil ein Spieler schon des Öfteren gelb bekommen hat muss man ihn dann erst recht mit gelb-rot vom Platz stellen? eieieieii ... aber wenn ich Fürther und Bauern zusamentun kann ja nichts bei rauskommen  
Ich würde mir eher wünschen,d ass Spieler wie Hrgota in den Fokus der Schiris geraten - herumschwalben und nur am Gelb fordern aber selbst in einer Tour foulen...

Das Schlimme ist nur:
Der Schiri scheint die Argumentation deines norditalienischen Vorredners zu teilen...
Er pfeift Foul, will schon weitergehen, als er sieht dass es Castrop war zückt er Gelb (-Rot)
So erscheint es zumindest wenn man sich seine Reaktion nochmal anschaut....
Greens einziges Ziel war es hier diese Karte zu ziehen, er hat die grün-weiße AuaAua-Mentalität auch sehr verinnerlicht mittlerweile.
Nicht ganz so sehr wie Hrgota, der das Gegenteil eines fairen Sportsmannes ist, aber dafür hats gelangt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Castrop  - #29


26.02.2024 14:50


Kleeblatt1903


Greuther Fürth-FanGreuther Fürth-Fan


Mitglied seit: 11.11.2022

Aktivität:
Beiträge: 75

- richtig entschieden
@Jozsef: Castrop war eben schon zu 90% angezählt nach dem ersten Foul. Die grün-weiße AuaAua Mentalität spricht dann wohl eher für schlechte Verlierer. Green wird zweimal gefoult und Castrop bekommt zweimal gelb. Das ist die Realität. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Castrop  - #30


26.02.2024 15:16


flankengeber


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 11.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 9

@dexter89

- Veto
Zitat von dexter89
Zitat von flankengeber
Niemals ein Foul, das die gelb-rote Karte rechtfertigt! Wenn nicht die Fürther, wie so oft im Spiel, reklamierend auf den Schiedsrichter losgegangen wären hätte er die Karte nie gezogen.


Auch die Aussage ist zu weiten Teilen falsch!
Der Schiri pfeift und nur Hrgota rudert 5 Meter entfernt vom Schiri mit den Armen.
Green regt sich im Hintergrund des Schiris auf, was der Schiri gar nicht wahrnimmt.
Dann gibt der Schiri die gelb rote Karte und erst dann kommt es zur Rudelbildung

Ich hätte es verstanden wenn 4 Fürther auf den Schiri zugerannt wären, das ist aber nicht er Fall gewesen, der Schiri entscheidet sofort und zückt die Karten. Schau es dir nochmals an!

https://www.youtube.com/watch?v=7H8VoCcL7Og

Das die Entscheidung nicht richtig ist, da geb ich dir Recht, aber bitte keine falschen Aussagen aus der Emotion treffen, danke




Also Hrgota rudert mit den Armen als wollte er gleich abheben, von der Seite kommt Itter angerannt, und ich möchte nicht wissen was die drei Fürther im Rücken dem Schiri zugerufen haben. Für mich ein eindeutiges reklamieren, sonst nichts anderes, sorry!
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Castrop  - #31


26.02.2024 15:19


Jozsef


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 02.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 95

- Veto
Wennst maanst...


Die Derbies in den letzten 20 Jahren zeichneten sich meist dadurch aus, dass die Födda eher zu wissen schienen um was geht, schöner und effektiver spielten, aber eben auch in Sachen Umfallen und Reklamieren sehr weit vorne lagen.

Das erste Foul vonCastrop, bei dem er den Ball spielt, ist Gelb in Dtland, ned mehr oder weniger.

Das zweite weder 'taktisch' noch brutal noch irgendwas.
Ich glaub Hrgota hat ca. 4-5 Fouls gemacht und hätte allein schon wgn dauerndem Reklamieren bzw Karten forderns, siehe zb gelbrote Karte-Reklamierwinkarme, gelb sehen müssen.
Hat er nicht.
Schlechter Verlierer kannst du mich nennen, bin ich nicht, kennst mich auch nicht.
Habe mit nichts gerechnet und bin mit nem1:2 nach 60min Unterzahl ok, zumal bis zur GR der Club gefährlicher war.
Aber n Lächerlicher Platzverweis bleibt ein lächerlicher Platzverweis, und unfaire Spieler bleiben unfaire Spieler.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Castrop  - #32


26.02.2024 19:36


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2879

- Veto
gleichwohl für mich abwegig zu behaupten, dass diese eine Szene das Spiel entschieden hat, da gibt's immer mehrere Faktoren. Abgesehen davon hat's ja auch schon Spiele gegeben, in denen die numerisch unterlegende Mannschaft mit so einem "Jetzt erst recht-Gefühl" weitergespielt hat und dadurch plötzlich stärker war als zu elft. Wie bereits erwähnt, die Konstruktionen hypothetischer Spielverläufe bringt gar nichts.

Bin übrigens angenehm überrascht dass hier im Schnitt joah zwar ein paar Spitzen drin sind, okay das gehört dazu bei Lokalrivalität (des is Derby un ka Kinnerlasgebordsdouch), aber dass jedenfalls nach meiner Wahrnehmung trotzdem weitgehend auf der Sachebene diskutiert wird.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Castrop  - #33


26.02.2024 20:59


dexter89


Greuther Fürth-FanGreuther Fürth-Fan


Mitglied seit: 28.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 166

@flankengeber

- Veto
Zitat von flankengeber
Zitat von dexter89
Zitat von flankengeber
Niemals ein Foul, das die gelb-rote Karte rechtfertigt! Wenn nicht die Fürther, wie so oft im Spiel, reklamierend auf den Schiedsrichter losgegangen wären hätte er die Karte nie gezogen.


Auch die Aussage ist zu weiten Teilen falsch!
Der Schiri pfeift und nur Hrgota rudert 5 Meter entfernt vom Schiri mit den Armen.
Green regt sich im Hintergrund des Schiris auf, was der Schiri gar nicht wahrnimmt.
Dann gibt der Schiri die gelb rote Karte und erst dann kommt es zur Rudelbildung

Ich hätte es verstanden wenn 4 Fürther auf den Schiri zugerannt wären, das ist aber nicht er Fall gewesen, der Schiri entscheidet sofort und zückt die Karten. Schau es dir nochmals an!

https://www.youtube.com/watch?v=7H8VoCcL7Og

Das die Entscheidung nicht richtig ist, da geb ich dir Recht, aber bitte keine falschen Aussagen aus der Emotion treffen, danke




Also Hrgota rudert mit den Armen als wollte er gleich abheben, von der Seite kommt Itter angerannt, und ich möchte nicht wissen was die drei Fürther im Rücken dem Schiri zugerufen haben. Für mich ein eindeutiges reklamieren, sonst nichts anderes, sorry!
 


Ach komm schon und wenn die gleiche Szenen auf der anderen Seite passiert, erzählst du mir was von Emotionen und das die Spieler beim Derby angefixt sind.

Wie die Nürnberger reagieren, hat man ja bei, ich zitiere " der Schwalbe" von Hrgota im Strafraum gesehen. Rumschubsen und ne Rudelbildung anzetteln, das ist auch nicht besser als das was die Fürther machen

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Castrop  - #34


26.02.2024 21:11


dexter89


Greuther Fürth-FanGreuther Fürth-Fan


Mitglied seit: 28.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 166

@bränntbarn

- Veto
Zitat von bränntbarn
gleichwohl für mich abwegig zu behaupten, dass diese eine Szene das Spiel entschieden hat, da gibt's immer mehrere Faktoren. Abgesehen davon hat's ja auch schon Spiele gegeben, in denen die numerisch unterlegende Mannschaft mit so einem "Jetzt erst recht-Gefühl" weitergespielt hat und dadurch plötzlich stärker war als zu elft. Wie bereits erwähnt, die Konstruktionen hypothetischer Spielverläufe bringt gar nichts.

Bin übrigens angenehm überrascht dass hier im Schnitt joah zwar ein paar Spitzen drin sind, okay das gehört dazu bei Lokalrivalität (des is Derby un ka Kinnerlasgebordsdouch), aber dass jedenfalls nach meiner Wahrnehmung trotzdem weitgehend auf der Sachebene diskutiert wird.


Ja, Tief im Inneren des können doch Beide gar nicht ohne einander.
Man stelle sich vor, es würde dieses Derby gar nicht geben, keine Emotionen, kein Hass, keine Leidenschaft, kein Nervenkitzel und keine Sticheleien.

Stellt euch mal vor den Club oder das Kleeblatt würde es net geben und man hätte stattdessen 2 Spiele gegen Sandhausen (no front an Sandhausen), wer will das schon.

Am Ende sind es auch nur 3 Punkte versehen mit ein Paar Sticheleien!
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Castrop  - #35


26.02.2024 21:44


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3865

 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Castrop  - #36


26.02.2024 23:28


Jozsef


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 02.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 95

@dexter89

- Veto
Zitat von dexter89
Zitat von flankengeber
Zitat von dexter89
Zitat von flankengeber
Niemals ein Foul, das die gelb-rote Karte rechtfertigt! Wenn nicht die Fürther, wie so oft im Spiel, reklamierend auf den Schiedsrichter losgegangen wären hätte er die Karte nie gezogen.


Auch die Aussage ist zu weiten Teilen falsch!
Der Schiri pfeift und nur Hrgota rudert 5 Meter entfernt vom Schiri mit den Armen.
Green regt sich im Hintergrund des Schiris auf, was der Schiri gar nicht wahrnimmt.
Dann gibt der Schiri die gelb rote Karte und erst dann kommt es zur Rudelbildung

Ich hätte es verstanden wenn 4 Fürther auf den Schiri zugerannt wären, das ist aber nicht er Fall gewesen, der Schiri entscheidet sofort und zückt die Karten. Schau es dir nochmals an!

https://www.youtube.com/watch?v=7H8VoCcL7Og

Das die Entscheidung nicht richtig ist, da geb ich dir Recht, aber bitte keine falschen Aussagen aus der Emotion treffen, danke




Also Hrgota rudert mit den Armen als wollte er gleich abheben, von der Seite kommt Itter angerannt, und ich möchte nicht wissen was die drei Fürther im Rücken dem Schiri zugerufen haben. Für mich ein eindeutiges reklamieren, sonst nichts anderes, sorry!
 


Ach komm schon und wenn die gleiche Szenen auf der anderen Seite passiert, erzählst du mir was von Emotionen und das die Spieler beim Derby angefixt sind.

Wie die Nürnberger reagieren, hat man ja bei, ich zitiere " der Schwalbe" von Hrgota im Strafraum gesehen. Rumschubsen und ne Rudelbildung anzetteln, das ist auch nicht besser als das was die Fürther machen

 

Aber es ist ja schon ein Unterschied ob du dich bei dem Gegner für unfaires Verhalten seinerseits  beschwerst (ob jetzt berechtigt oder nicht, Hr Horn, wie auch andere, waren/sind dieser Meinung) oder ob du beim Schiedsrichter Karten für den Gegner gestenreich forderst.
Das ist nicht sportsmanlike.
Und sollte normalerweise mit Gelb geahndet werden.
Ausser du bist Hrgota.
Dann überlegts sich der Schiri und gibt gelb für den anderen.
(Hört sich jetzt sehr polemisch an, in der Tat wirkte es aber so, als ob der Schiri erst dafür nichts zeigen wollte, was ja auch richtig gewesen wäre,  und es sich dann aber anders überlegte. Weiß nicht ob es wgn des Reklamierens war oder weil er sah, dass es der böse Casteop war, den er zum Duschen schicken konnte. Sah jedenfalls komisch aus)
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Castrop  - #37


27.02.2024 00:01


Y.N.W.A


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 11.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 217

- Veto
Die beiden "Fouls" zusammen reichen normal allenfals für eine hellgelbe Karte. 
Castrop wird zwei Mal zum Verhängnis, dass Green geschickt fällt und einfach sehr unathletisch und langsam ist. Castrop hat in Sachen Dynamik und Tempo einfach so viel mehr PS drauf, dass Green nur geschickt einfädeln muss und die Fouls gepfiffen bekommt. 
Vor allem für das zweite Foul ist die Gelbe ein handfester Skandal. Green streckt das rechte Bein völlig unnatürlich raus und wartet auf den Kontakt. Schröder gibt die gelbe Karte dann letztendlich nur auf Zuruf von Hrgota und den anderen Fürthern. 
Das war eine spielentscheidende Fehlentscheidung, denn ein 11 gg 11 hätte der Club nach einer guten Anfangsphase wohl eher nicht verloren. 

 



VARum?


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Castrop  - #38


27.02.2024 09:40


Phantom


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 190

@Y.N.W.A

- Veto
Zitat von Y.N.W.A
Die beiden "Fouls" zusammen reichen normal allenfals für eine hellgelbe Karte. 
Castrop wird zwei Mal zum Verhängnis, dass Green geschickt fällt und einfach sehr unathletisch und langsam ist. Castrop hat in Sachen Dynamik und Tempo einfach so viel mehr PS drauf, dass Green nur geschickt einfädeln muss und die Fouls gepfiffen bekommt. 
Vor allem für das zweite Foul ist die Gelbe ein handfester Skandal. Green streckt das rechte Bein völlig unnatürlich raus und wartet auf den Kontakt. Schröder gibt die gelbe Karte dann letztendlich nur auf Zuruf von Hrgota und den anderen Fürthern. 
Das war eine spielentscheidende Fehlentscheidung, denn ein 11 gg 11 hätte der Club nach einer guten Anfangsphase wohl eher nicht verloren. 

Also, das sehe ich schon anders. Die gelbe Karte für das erste Foul von Castrop war zwingend. Kein dunkelgelb, aber gut ausgefüllt. Und ich hätte es auch nachvollziehen können, wenn Castrop gelb-rot nach einem zweiten verwarnungswürdigen Foul, z.B. einem taktischen Foul, gesehen hätten. Es gab aber keines. Green halte ich übrigens für einen ganz wichtigen und guten Spieler bei Fürth - das war er in der Vergangenheit nicht immer -; da kann ich Deiner Einschätzung auch nicht zustimmen. Wie wir mit 11 gegen 11 gespielt hätten, weiß ich nicht und auch sonst keiner. Nachdem 1:1 waren die Fürther wieder besser im Spiel. Ich hätte es einfach gerne auf sportliche Weise entschieden gesehen, nicht durch einen überforderten Schiedsrichter-Dilettanten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Castrop  - #39


27.02.2024 09:58


Plerchi
Plerchi

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 411

- Veto
Wenn er dafür gelb gibt, dann müsste es in jedem Spiel einen Spielabbruch geben, weil die minimale Spieleranzahl unterschritten wird.

Dafür kann er niemals gelb geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Castrop  - #40


27.02.2024 09:58


Phantom


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 190

@dexter89

- Veto
Zitat von dexter89
Zitat von Phantom
Da kein verwarnungswürdiges Vergehen, auch kein Gelb. Für wesentlich gravierender Fouls in ähnlichen Situationen gab es nachher keine Karte. Ganz zu schweigen von der Schwalbe im 16er vom Reklamierkönig Hrgota zuvor. Es ist auch kein Fall fehlenden Fingerspitzengefühls. Hier wollte sich jemand bewusst zum Mittelpunkt der Partie machen, der da nicht hingehört. Armselige Aktion des Schiedsrichters.


Da will sich jmd mit seinem Post wahrscheinlich in den Mittelpunkt rücken...

Aber zu deinen Behauptungen:

- es liegt ein klarer Kontakt im Strafraum an Hrgota vor, da der Nürnberger den Ball nicht spielt. Der ein oder andere Schiri hat dafür schon Elfmeter gegeben, für mich ist das zu wenig, wo du da ne Schwalbe siehst keine Ahnung.

- Auch die zweite Gelbe Karte ist mir viel zu hart hier, ich hätte sie nicht gegeben! Aber auch hier kann man mit 10 Mann vorallem in der 2ten Halbzeit mehr zeigen als sich im Strafraum hinten einzuigeln.

- Dem Schiri Absicht zu unterstellen, ist auch eine armselige Aktion die Niederlage auf jdm anderen zu schieben, auch mit 10 Mann kann man Spiele gewinnen.

Ist aber nur meine Meinung, aber wahrscheinlich kam der Post aus der Emotion, deswegen ist das schon okay! Ich stimm dir aber zu die gelb rote war mit dem Pfostenschuss von Uzun eine spielentscheidende Szenze!
 

Ein Kontakt ist kein Elfmeter. Ich kann diesen Unsinn nicht mehr hören, den irgendwelche Pseudo-Sportkommenatoren offensichtlich in Unkenntnis des Regelwerks ständig vor sich hin brabbeln. Hrgota sucht nur den Kontakt zum Fuß und hebt dann in völlig unnatürlicher Weise mit durchgestrecktem Rücken ab. Deswegen war auch Horn so aufgebracht. Ex-Schiri Kinhöfer (siehe bild.de) hätte Hrgota übrigens auch mit Gelb verwarnt. Gegen die gelbe Karte für Horn sage ich nichts, die ist in Ordnung, Das der Schiedsrichter Schröder in dem Spiel mit zweierlei Maß misst und keine Eier in der Hose hat, war mir aber ab diesem Zeitpunkt klar.

Dass ich dem Schiri Absicht und Selbstdarstellung unterstelle, beruht auf seiner Spielleitung und seinem seltsamen Verhalten bei der zweiten gelben Karte. Da ist es vielen anderen hier offenbar genauso gegangen. Und wenn Du in der 34. Minute in einem bis dahin sportlich auf Augenhöhe geführten Spiel einen Mann ohne Not vom Feld schickst, weißt Du als Profischiedsrichter, was Du tust. Das hat mit der schlechten Darbietung der Club-Spieler und des Club-Trainers in der Folge nichts zu tun. Weder das eine noch das andere vermag die jeweils grottenschlechte Leistung zu rechtfertigen.

Übrigens, ich würde die Sache auch nichts anders beurteilen, wenn wir nicht gegen Fürth, sondern gegen eine andere Mannschaft gespielt hätten. Aber eine indiskutable Schiedsrichterleistung tut in einem Derby besonders weh, weil man sich auf solche Spiele natürlich besonders freut. Und bis zu der unsäglichen Aktion des "Unparteiischen" war es ein tolles Derby.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


25.02.2024 13:30


8.
Andersson
27.
Sieb
56.
Sieb

Schiedsrichter

Robert SchröderRobert Schröder
Norbert Grudzinski
Dr. Jan Neitzel-Petersen
Lars Erbst
Dr. Felix Brych
Mark Borsch

Statistik von Robert Schröder

Greuther Fürth 1. FC Nürnberg Spiele
11  
  7

Siege (DFL)
4  
  1
Siege (WT)
4  
  1

Unentschieden (DFL)
4  
  3
Unentschieden (WT)
2  
  2

Niederlagen (DFL)
3  
  3
Niederlagen (WT)
5  
  4

Aufstellung

Sieb 79.
Urbig
Dietz
Gelbe Karte Asta 79.
Lemperle 93.
Gelbe Karte Jung
Wagner
Hrgota
Gelbe Karte Michalski
Green
Itter 71.
Jeltsch 
Flick 
46. Uzun 
87. Horn  Gelbe Karte
Valentini 
88. Wekesser  Gelbe Karte
72. Andersson 
Klaus 
Brown 
66. Goller 
Castrop  Gelb-Rote Karte
Haddadi  71.
Kiomourtzoglou  93.
Srbeny  79.
Meyerhöfer  79.
72. Schleimer
66. Okunuki
88. Hungbo
46. Geis
87. Márquez

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema