Gelb-Rot Dahoud?
Relevante Themen
Strittige Szene
27. Min.: Elfmeter nach Foul an Reus? | von SCF-Dani
74. Min.: Gelb-Rot Dahoud? | von Alesto
Vorschläge der Community
27. Min.: Gelb-Rot für Baumgartner | von Fabio11
90+1. Min.: Hand vor dem Tor von Haaland | von Maxam89
Allgemeine Themen
Wenn das so weitergeht ... | von Fussballvonderstrasse
Rudy vs. Haaland? | von hanziii
Schiedsrichterleistung | von froeb
Neues Thema zum Spiel erstellen
Kompetenzteam-Abstimmung
Richtig entschieden!
0 x richtig entschieden
0 x keine Relevanz/unentschieden
1 x Veto
Gelb-Rot Dahoud? - #1
27.08.2021 22:06
In der 74. Minute pfeift Schiedsrichter Zwayer ein Foul von Dahoud. Hätte dieser zusätzlich eine gelbe Karte sehen und damit des Platzes verwiesen werden müssen?
Gelb-Rot Dahoud? - #2
Gelb-Rot Dahoud? - #3
Gelb-Rot Dahoud? - #4
27.08.2021 22:15

Nach der Linie Ende erste HZ und auch Anfang zweite Halbzeit vielleicht okay, da hat er das eine oder andere Foul auf der anderen Seite auch laufen lassen. Da ich die ‚Linie‘ aber da auch schon falsch fand ist’s für mich ne Fehlentscheidung. Da muss Dahoud einfach wegbleiben.
Gelb-Rot Dahoud? - #5
27.08.2021 22:15
Ich verstehe das nicht mit der Linie in der ersten Hälfte. Da war doch Zwayer den Hoffenheimern sehr wohlgesonnen. 2 Dunkelgelbe Aktionen von Baumgartner und Posch und kein Elfmeter. Zudem hatte Posch eine ähnliche Situation in der ersten Halbzeit. Da hat es kein gelb rot gegeben. Das sehe ich hier auch treffend.
Gelb-Rot Dahoud? - #6
27.08.2021 22:17
@Alesto

Zitat von Alesto
Zwayer pfeift Foul und gibt nicht Gelb.
hätte man hier nach der Linie in der ersten Hälfte gegen Hoffenheim gelb geben müssen.
Btw ich weiß nicht was du mit ‚Linie gegen Hoffenheim‘ meinst aber es gehört ganz sicher nicht in eine neutrale Threaderöffnung.
Gelb-Rot Dahoud? - #7
27.08.2021 22:32
Welche Linie gegen Hoffenheim? Die beiden rotwürdigen Attacken gg. Witsel und Dahoud, für die es nur Gelb gab? Das klar gelbwürdige Foul an Bellingham, für das es gar nichts gab? Oder den nicht gegebenen Elfer inkl. G-Rot nach dem Foul an Reus? Alter Schwede, was für ein ekelhafter Troll-Beitrag... Fehlt nur noch das übliche "Lewandowski hätte dafür auf jeden Fall Rot bekommen"-Geflenne...
Gelb-Rot Dahoud? - #8
27.08.2021 22:32
Dahoud hier leben zu lassen ist absolut eindeutig die richtige (=bessere) Entscheidung und passt zu Zwayers Linie.
Die gelbe gegen Dahoud hat btw. nicht so ganz zu den anderen Verwarnungen gepasst.
Die gelbe gegen Dahoud hat btw. nicht so ganz zu den anderen Verwarnungen gepasst.
Gelb-Rot Dahoud? - #9
28.08.2021 10:26
Im Gesamtkontext des Spiels war es konsequent und für mich damit richtig Dahoud nicht runter zu stellen. Eine konsequente Linie ist mit das wichtigste für eine Schiri. Die hätte Zwayer hier verlassen, gibt er gelb-rot.
Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!
Gelb-Rot Dahoud? - #10
28.08.2021 10:55
Ich habe die Threaderöffnung angepasst. @Alesto Achte bitte zukünftig darauf, diese neutral zu gestalten ohne wertende Aussagen. Diese kannst du in einem seperaten Post direkt danach hinzufügen bzw. deine Meinung erläutern.
Konfuzius sagt: 'Der hat schon Gelb!'
Gelb-Rot Dahoud? - #11
28.08.2021 15:19

Zitat von hanziii
Dahoud hier leben zu lassen ist absolut eindeutig die richtige (=bessere) Entscheidung und passt zu Zwayers Linie.
Sehe das ähnlich.
Hier hätte Zwayer eher gelb geben müssen als bei der Aktion bei der Dahoud gelb bekommen hat.
In der Gesamtsumme ist gelb schon richtig, nur halt nicht gelb-rot.
Gelb-Rot Dahoud? - #12
Gelb-Rot Dahoud? - #13
30.08.2021 13:12
Gelb-Rot Dahoud? - #14
30.08.2021 14:23
Gelb-Rot Dahoud? - #15
30.08.2021 16:34
Grundsätzlich bin ich da schon für eine Verwarnung, aber das kommt ehrlich gesagt sehr auf die Linie und das bisherige Geschehen auf dem Platz an und es ist sicherlich auch nicht falsch da nochmal eine letzte Ermahnung zu geben. Die erste gelbe Karte habe ich nicht gesehen, aber als Schiedsrichter lässt man das ja auch mit in die Bewertung einfließen, wenn man weiß, dass diese nicht unbedingt zwingend war, ob das dann in der Summe für einen Platzverweis reicht oder eher nicht (bei Pflichtverwarnungen geht das natürlich nicht auch wenn die erste gelbe Karte eine Kann-Entscheidung war). Hier bei WT ist das natürlich schwierig, weil wohl niemand alle Spiele komplett schaut, aber ohne das komplette Spiel geschaut zu haben kann man das eigentlich nicht bewerten
Gelb-Rot Dahoud? - #16
30.08.2021 16:35
da kann man schon allein wegen Blödheit gelb geben, warum geht er da (so) hin? Witzel hatte ihn doch schon gestellt und da sind insgesamt 5 Dortmunder um den Hoffenheimer
Gelb-Rot Dahoud? - #17
30.08.2021 16:56
Also wenn du der Meinung bist, dass die anderen Dortmunder ihn da auf jeden Fall gestellt hätten, gibt es eigentlich keine Grundlage für eine gelbe Karte.
Gelb-Rot Dahoud? - #18
30.08.2021 18:32
Zitat von Jadon
Also wenn du der Meinung bist, dass die anderen Dortmunder ihn da auf jeden Fall gestellt hätten, gibt es eigentlich keine Grundlage für eine gelbe Karte.
wie gesagt, für mich eine (kann) gelbe wegen Blödheit, der Hoffenheimer hatte nicht mehr viele Optionen hieraus noch einen erfolgreichen angriff zu machen und Dahoud stellt ihm ein Bein ohne Chance auf den Ball. Nur leider gibt es für Blödheit keine Karte.
Voting-Teilnehmer 
![]() |
|
---|---|
gelöschter User | |
gelöschter User | |
![]() |
VARum VAR? |
![]() |
Mastet |
![]() |
juliuswa |