Gelb-Rot für Baier?
Relevante Themen
Vorschläge der Community
31. Min.: Gelb-Rot für Baier? | von MaxM
Allgemeine Themen
Fehlendes Verständnis der Abseitsregel? | von lukegv
Neues Thema zum Spiel erstellen
Gelb-Rot für Baier? - #1
15.12.2018 16:04
War das zweite Foul an Harit innerhalb weniger Minuten auch gelb-würdig und damit Gelb-Rot für Baier?
Gelb-Rot für Baier? - #2
15.12.2018 16:09
Baier hätte sich da über eine Gelbe und somit Gelb-Ror nicht beschweren können.
Normalerweise müsste er dann beim nächsten Foul fällig sein für Gelb-Rot, er bettelt ja fast drum.
Normalerweise müsste er dann beim nächsten Foul fällig sein für Gelb-Rot, er bettelt ja fast drum.
Blau und Weiß ein Leben lang!
Gelb-Rot für Baier? - #3
15.12.2018 16:10
Ist auf jeden Fall hart an der Grenze, denn eine Chance auf den Ball hat er da nicht. Der Schiri lässt allgemein viel durchgehen, davon profitierte auch schon Stambouli, aber allgemein stoppt Augsburg gerne Angriffe durch (taktische) Fould und wurde dafür bisher erst einmal bestraft, auch Khedira hätte eben gegen Harit Gelb sehen können.
Gelb-Rot für Baier? - #4
15.12.2018 16:25
Ich finde Kartenentscheidungen bei gelb-rot immer etwas schwierig. Bei Baier waren nun schon aber zwei deutliche gelb-Fouls dabei. Bei der letzteren Entscheidung, kann ich die Gnade noch etwas verstehen, da das Foul in aussichtsreicher Position(also in Hinblick auf den fälligen Freistoß) vor dem Strafraum war.
Klar ist aber, dass sich Baier nichts mehr leisten darf.
Insgesamt gehen die Augsburger ziemlich ordentlich in die Zweikämpfe, besonders gegen Harit hatte das oft taktischen Charakter.
Insgesamt gehen die Augsburger ziemlich ordentlich in die Zweikämpfe, besonders gegen Harit hatte das oft taktischen Charakter.
Gelb-Rot für Baier? - #5
15.12.2018 16:35
Zitat von TretRollerGott
Wie zu erwarten war leistet er sich höchstens noch ein Nasebohren auf der Bank.
Gelb-Rot für Baier? - #6
16.12.2018 01:36

Ich fands grenzwertig, denke aber, dass man die zweite gelbe Karte dafür nicht sofort geben muss. Ein Foul wars - mit Kann-Gelb. Also im Grundsatz nicht zwangsläufig eine Fehlentscheidung.
Gelb-Rot für Baier? - #7
Gelb-Rot für Baier? - #8
16.12.2018 15:59
Ich mag unaufgeregte Schiedsrichter mit Fingerspitzengefühl. So wie Gräfe gestern. Muss man nicht gelb-rot geben.
Gelb-Rot für Baier? - #9
16.12.2018 16:14
Zitat von MaxMZitat von TretRollerGott
Ja, finde ich in der ersten Halbzeit aber auch vertretbar. Es waren keine überharten schlimmen Fouls. Es waren Fouls, an für sich vielleicht auch gelb, aber hier wurde ja bereits das Zauberwort Fingerspitzengefühl reingebracht.
Wir Schalker haben von diesem Fingerspitzengefühl auch profitiert. Ich erinnere mich an einige Szenen mit Mendyl. Manchmal hartes Einsteigen und zurecht gelb, manchmal einfach blöd und ungestüm, gelb auch gerechtfertigt, aber eine allerletzte Ermahnung tut es dann auch.
Gelb-Rot für Baier? - #10
16.12.2018 19:36
Zitat von TretRollerGottZitat von MaxMZitat von TretRollerGott
Ja, finde ich in der ersten Halbzeit aber auch vertretbar. Es waren keine überharten schlimmen Fouls. Es waren Fouls, an für sich vielleicht auch gelb, aber hier wurde ja bereits das Zauberwort Fingerspitzengefühl reingebracht.
Wir Schalker haben von diesem Fingerspitzengefühl auch profitiert. Ich erinnere mich an einige Szenen mit Mendyl. Manchmal hartes Einsteigen und zurecht gelb, manchmal einfach blöd und ungestüm, gelb auch gerechtfertigt, aber eine allerletzte Ermahnung tut es dann auch.
Das stimmt schon, aber mein Fingerspitzengefühl war am Ende, Harit wurde gefühlt alle zwei Minuten hart gefällt, und Baier hat trotz der ersten Gelben einfach direkt weiter gemacht. Bei Heiligen wie, ich weiß nicht, z.B. einem Herrn Reus oder allen Münchnern, wird gefordert, dass sie besser vom Schiedsrichter geschützt werden, Harit war gestern Freiwild, zumindest in der ersten Halbzeit.
Voting-Teilnehmer 
![]() |
|
---|---|
![]() |
Muggi |
![]() |
Cando |
![]() |
Labernix |
![]() |
PB1988 |