Gelb-Rot für Rapp?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  21. Min.: Gelb-Rot für Rapp? | von aye_CaptainJack

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Gelb-Rot für Rapp?  - #1


12.02.2023 13:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Rapp trifft Metcalfe von hinten und hat bereits Gelb. Hätte es hier Gelb-Rot geben müssen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
55,56 %

Veto:
44,44 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Rapp?  - #2


12.02.2023 14:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Die Szene an sich ist klar Gelb, allerdings war die erste Gelbe Karte etwas hart. Bei der Linie die der Schiri aber bisher zieht, kann man hier durchaus aus Gelb-Rot entscheiden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Rapp?  - #3


12.02.2023 15:15


Joenes


Deutschland-FanDeutschland-Fan


Mitglied seit: 12.02.2023

Aktivität:
Beiträge: 4

Klar Gelb-Rot

- Veto
Meiner Meinung nach, falsch entschieden. Er trifft nur den Mann, obwohl er kurz vorher Gelb gesehen hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Rapp?  - #4


13.02.2023 19:37


harung


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 09.04.2022

Aktivität:
Beiträge: 37

- Veto
Hier ist die Szene ab 0:55 zu sehen:

https://www.youtube.com/watch?v=AarZ4xQalpw

Für mich auch eine Fehlentscheidung, das hätte eigentlich gelb-rot sein müssen, wenn auch wahrscheinlich nicht absichtlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Rapp?  - #5


14.02.2023 08:20


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1243

- richtig entschieden




Erschließt sich mir wirklich nicht, warum Rapp hier jetzt der Übeltäter sein soll. Im Gegenteil rennt und schlängelt M. sehenden Auges und ohne eine echte Chance auf den Ball vor den "Zug". Durchzug. Rapp ist voll in der Bewegung, kann M. maximal erahnen - wie soll er den Schwung noch bremsen? Hätte M. nicht plötzlich im Weg gestanden, hätte Rapp den Ball satt getroffen und weggeprügelt.
Für mich ist das was M. tut ähnlich wie "Drüberhalten" - nur halt vertikal und nicht horizontal ...



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Rapp?  - #6


14.02.2023 09:04


Repieps02


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 04.02.2023

Aktivität:
Beiträge: 17

- Veto
Der Lautrer Spieler, mit Gelb verwarnt, foult den Pauli-Spieler, weshalb man hier von einer 2. Gelben Karte ausgehen sollte, doch:
Theoretisch eine Gelb Rote Karte, doch der VAR darf bei solchen Situationen nicht eingreifen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Rapp?  - #7


14.02.2023 12:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@kallinski
Sorry, aber es ist völlig egal ob das gewollt war oder nicht. Metcalfe ist halt deutlich näher am Ball und Rapp zieht voll durch.
Wenn jemand auf den Ball zu grätscht und der Gegner den Ball dann im letzten Moment vorbei legt und der grätschende Spieler dadurch nur den Gegner trifft, sagt man ja auch nicht: „Wie soll er die Grätsche noch bremsen“

Für mich ist das einfach ein klassischer Fall von zu-spät gekommen. Und wie man hier auf drüber halten kommt ist mir auch ein Rätsel, Metcalfe ist ja schon längst vor Rapp bevor dieser zum Schuss ausholt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Rapp?  - #8


14.02.2023 13:10


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1243

@aye_CaptainJack

- richtig entschieden
Zitat von aye_CaptainJack
@kallinski
Sorry, aber es ist völlig egal ob das gewollt war oder nicht. Metcalfe ist halt deutlich näher am Ball und Rapp zieht voll durch.
Wenn jemand auf den Ball zu grätscht und der Gegner den Ball dann im letzten Moment vorbei legt und der grätschende Spieler dadurch nur den Gegner trifft, sagt man ja auch nicht: „Wie soll er die Grätsche noch bremsen“

Für mich ist das einfach ein klassischer Fall von zu-spät gekommen. Und wie man hier auf drüber halten kommt ist mir auch ein Rätsel, Metcalfe ist ja schon längst vor Rapp bevor dieser zum Schuss ausholt.


Da brauchst du dich nicht zu entschuldigen, wir haben hier halt eine unterschiedliche Meinung.
Ich sehe hier das Problem (genauso wie bei KSC vs. Fürth), dass Rapp näher zum Ball steht und seine Aktion auch früher startet, die komplette Bewegung an sich aber schon aufgrund des Gesamtwegs länger dauert als der einfache Schritt den M. lediglich machen muss. Deshalb denke ich nicht das man wirkich sagen kann, er sei zu spät.
Es ist halt die Frage, ob sich ein Spieler absichtlich und stur in einen "Gefahrenbereich" begibt und ob er vielleicht auch einfach mal zurückziehen sollte, denn er riskiert hier nicht nur seine Gesundheit sondern auch die des Gegners.



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Rapp?  - #9


14.02.2023 17:06


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3857

- richtig entschieden
Ich würde hier auch noch auf Gelb-Rot verzichten, da das schon auch - ähnlich wie @kallinski andeutet - maximal unglücklich und ungewollt ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
Hagi01
Aris07
Junior
mehrjo
kallinski
Daumen runter Veto
gelöschter User
Joenes
harung
Repieps02
×

12.02.2023 13:30

Schiedsrichter

Martin PetersenMartin Petersen
Markus Schüller
Marcel Pelgrim

Statistik von Martin Petersen

FC St. Pauli 1. FC K´lautern Spiele
6  
  8

Siege (DFL)
1  
  4
Siege (WT)
1  
  3

Unentschieden (DFL)
3  
  1
Unentschieden (WT)
4  
  1

Niederlagen (DFL)
2  
  3
Niederlagen (WT)
1  
  4

Aufstellung

Daschner 91.
Vasilj
Medic
Gelbe Karte Saliakas
Metcalfe 80.
Gelbe Karte Smith
Irvine
Gelbe Karte Afolayan 88.
Mets
Hartel
Paqarada
Kraus  Gelbe Karte
60. Niehues 
76. Redondo 
Bormuth 
Zimmer 
60. Opoku  Gelbe Karte
80. Boyd 
Luthe 
Durm  Gelbe Karte
Rapp  Gelbe Karte
46. Hanslik 
Gelbe Karte Maurides  80.
Otto  91.
Gelbe Karte Matanovic  88.
46. Ritter Gelbe Karte
76. Lobinger
60. Zolinski Gelbe Karte
60. Hercher
80. Préville

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema