Gelb-Rot für Weiser

Relevante Themen

 Strittige Szene
  90. Min.: Gelb-Rot für Weiser | von Schneemann
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Gelbe Karten | von Schneemann
  Abseitsregel | von neersenerborusse

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Reguläre Gelb-Rote Karte nicht gegeben für Werder Bremen

Weiser ist Gelb vorbelastet und schießt nach Pfiff des Schiedsrichters den Ball weg. Das Spiel wird dadurch verzögert. Hätte es hier Gelb geben müssen und damit folglich Gelb-Rot?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 5 x Veto

 Gelb-Rot für Weiser  - #1


15.12.2023 22:27


Schneemann


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 340

- Veto
Weiser ist Gelb vorbelastet und schießt nach Pfiff des Schiedsrichters den Ball weg. Das Spiel wird dadurch deutlich verzögert. Hätte es hier Gelb geben müssen und damit folglich Gelb-Rot?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
6,9 %

Veto:
93,1 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Weiser  - #2


15.12.2023 22:34


nordic


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1077

Sowohl Weiser als auch der Gladbacher spielen weiter. Mir ist zwar nicht klar, wie sie beide den Pfiff nicht gehört haben können, aber da beide noch normal in den Zweikampf gehen, fände ich eine Verwarnung zu hart.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Weiser  - #3


15.12.2023 22:35


Schneemann


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 340

- Veto
Voraus: Auf das Spiel hätte die Karte keinen Einfluss gehabt. Mich regt es nur mittlerweile auf wie viel wieder durchgewunken wird.
Gegen Union letzte mal das Abwinken, jetzt Ball wegschlagen. Alles so entscheidungen die gegen Gladbach die letzten Saisons durchaus schonmal ein Spiel gekostet haben, da plötzlich regelkonform Gelb gezeigt wurde. Hier fehlt mir eine einheitliche Linie.

Bei dem Fall hier ist es besonders aufgefallen weil die Spieler erstmal nach nem neuen Ball suchen durften. Für mich klare Gelbe Karte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Weiser  - #4


15.12.2023 22:51


4KNADO
4KNADO

MSV Duisburg-FanMSV Duisburg-Fan


Mitglied seit: 15.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 450

- Veto
Korrekt. Es geht nicht um Spielverlauf oder sonstiges.
Man hat sich mal dafür entschieden (Gladbacher werden sich erinnern), mehr gegen Respektlosigkeiten etc. vorzugehen.
Dann wird das einmal (Plea in Leipzig) durchgezogen, vielleicht auch zweimal (Dahoud in Gladbach), danach spielt man Scholz und weiß nichts mehr.



Bernard Dietz: "Wie man ein Tor schießt? Man muss im richtigen Moment in geeigneter Weise vor den Ball treten."


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Weiser  - #5


15.12.2023 23:06


4KNADO
4KNADO

MSV Duisburg-FanMSV Duisburg-Fan


Mitglied seit: 15.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 450

@nordic

- Veto
Zitat von nordic
Sowohl Weiser als auch der Gladbacher spielen weiter. Mir ist zwar nicht klar, wie sie beide den Pfiff nicht gehört haben können, aber da beide noch normal in den Zweikampf gehen, fände ich eine Verwarnung zu hart.

Das ist nicht richtig.
Weiser dreht sich nach dem Pfiff zum Schiedsrichter um, nimmt beide Hände hoch und schießt dann erst den Ball weg.
Den Pfiff hat er ganz klar wahrgenommen.



Bernard Dietz: "Wie man ein Tor schießt? Man muss im richtigen Moment in geeigneter Weise vor den Ball treten."


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Weiser  - #6


16.12.2023 00:05


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

- Veto
Leute, solche Szenen geben doch nur gegen uns Karten...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Weiser  - #7


16.12.2023 07:15


Süddeutscher65
Süddeutscher65

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 508

- Veto
Eren Dinkçi hat letzte Woche gegen Darmstadt für Ballwegschlagen ohne mit der Wimper zu zucken Gelb gesehen! Es gibt doch klare Regeln... 



"Da hab ich gedacht, da tu ich ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor." (Horst Hrubesch)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Weiser  - #8


16.12.2023 18:24


MartinSchoko


VfL Osnabrück-FanVfL Osnabrück-Fan


Mitglied seit: 08.04.2023

Aktivität:
Beiträge: 89

Tja, hier trifft es mal wieder - wie immer - pro Bremen. Schade dass die Schiedsrichter aus welchem Grund auch immer, Bremen so sympathisch finden dass sie extrem oft für sie entscheiden. 

Es gibt klare Regeln und Richtlinien. Dieses ständige mit zweierlei Maß messen macht langsam keinen Spaß mehr. Klare Gelbe, somit gelb rote karte. Wie ganze 4 Schiedsrichter nicht da drauf kommen, ist ein absolutes Rätsel. Versagen auf ganzer Linie.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Weiser  - #9


18.12.2023 07:01


pewp3w


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 17.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 4

@MartinSchoko

Zitat von MartinSchoko
Tja, hier trifft es mal wieder - wie immer - pro Bremen. Schade dass die Schiedsrichter aus welchem Grund auch immer, Bremen so sympathisch finden dass sie extrem oft für sie entscheiden. 

Es gibt klare Regeln und Richtlinien. Dieses ständige mit zweierlei Maß messen macht langsam keinen Spaß mehr. Klare Gelbe, somit gelb rote karte. Wie ganze 4 Schiedsrichter nicht da drauf kommen, ist ein absolutes Rätsel. Versagen auf ganzer Linie.


Bin hier zwar auch der Meinung, dass es da gut gelb-rot hätte geben können, aber das ist doch schon arg polemisch. Es trifft wie immer pro Bremen? Klick doch einfach mal auf Werder Bremen, dann siehst du, dass es bei weitem nicht immer pro Bremen "trifft".



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Weiser  - #10


18.12.2023 11:04


Caana


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 10.11.2022

Aktivität:
Beiträge: 129

- Veto
Nach den Regeln eine klare gelbe Karte. Der Spieler nimmt den Pfiff wahr und schlägt dann den Ball weg.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Weiser  - #11


18.12.2023 11:57


Counterstrike


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 23.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 655

- Veto
Es wäre schön, wenn Schiedsrichter diese Art von Spielverzögerung generell mal ahnden würden. Auch den Ball in die Hand zu nehmen und weiter zu laufen oder sich direkt vor den Ball zu stellen verzögert das Spiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Weiser  - #12


18.12.2023 15:23


Maximum Objectivity


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.06.2023

Aktivität:
Beiträge: 723

- richtig entschieden
So etwas ist mE immer im Ermessen des SR. Kann man geben, aber auch kleinlich. Wenn er sie nicht gibt, finde ich es sehr müßig im Nachhinein in solchen Punkten die Spielleitung korrigieren zu wollen. 

Die Bilder sind auch nur bedingt aufschlussreich. Sie legen zumindest nahe, dass das Vergehen sehr zeitnah zum Pfiff stattgefunden hat.

Fazit: Also ja, Gel-Rot wäre regelkonform. Man sollte es bei solchen Entscheidungen aber akzeptieren, wenn es nicht stattgefunden hat. (Oder wirklich konsequent ahnden)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Weiser  - #13


18.12.2023 18:44


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3843

Gibt es bewegte Bilder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Weiser  - #14


18.12.2023 19:40


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2227

https://streamable.com/j6m3l5

Hier die Szene als Video, damit man den Pfiff auch hört.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Weiser  - #15


18.12.2023 23:50


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

- Veto
@Taru: Danke, das Video dürfte eigentlich alle Zweifel ausräumen.
Sicher nicht spielentscheidend, und ich würde auch kein generelles Pro-Bremen sehen.
Ich habe eher das Gefühl, dass die Härte von Regeln halt verstärkt uns treffen. Aber zugegeben, da mag auch Selektive Wahrnehmung im Spiel sein und unsere Spiele beobachte ich auch stärker als andere.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Weiser  - #16


19.12.2023 09:15


JMLeChef


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2023

Aktivität:
Beiträge: 68

@MartinSchoko

Zitat von MartinSchoko
Tja, hier trifft es mal wieder - wie immer - pro Bremen. Schade dass die Schiedsrichter aus welchem Grund auch immer, Bremen so sympathisch finden dass sie extrem oft für sie entscheiden. 

Es gibt klare Regeln und Richtlinien. Dieses ständige mit zweierlei Maß messen macht langsam keinen Spaß mehr. Klare Gelbe, somit gelb rote karte. Wie ganze 4 Schiedsrichter nicht da drauf kommen, ist ein absolutes Rätsel. Versagen auf ganzer Linie.

Natürlich muss das gelb also gelb-rot geben. Aber ein Pro-Bremen hat hier a) NIX verloren und ist b) auch faktisch falsch; siehe wahre Tabelle.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich eine gelbe Karte und dementsprechend Gelb-Rot. Weiser hat den Pfiff wahrgenommen und schießt dann den Ball weg.

-
foebis04
Schalke 04-Fan

So ein klares Ball wegschlagen sollte mit gelb bestraft werden. Das wird leider zu wenig gemacht.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Ein doch recht deutliches Ballwegschießen nach dem Pfiff. Für mich wäre hier gelb richtig gewesen.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Wird natürlich oft nicht geahndet wie hier auch, aber das ist ein klares Ballwegspielen nach dem Pfiff, den Weiser auch sichtbar wahrgenommen hat, demnach Gelb-Rot.

×

15.12.2023 20:30


7.
Borré
45.
Reitz
49.
Reitz
76.
Ducksch

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
3,8
Bor. M'Gladbach 4,0   4,0  Werder Bremen 2,4
Nicolas Winter

Statistik von Felix Zwayer

Bor. M'Gladbach Werder Bremen Spiele
27  
  22

Siege (DFL)
10  
  8
Siege (WT)
11  
  8

Unentschieden (DFL)
10  
  5
Unentschieden (WT)
8  
  5

Niederlagen (DFL)
7  
  9
Niederlagen (WT)
8  
  9

Aufstellung

Pléa 90.
Nicolas
Scally
Reitz 81.
Hack 81.
Elvedi
Koné 87.
Netz
Gelbe Karte Wöber
Gelbe Karte Weigl
Gelbe Karte Honorat 87.
Stark 
Stage 
Ducksch 
Jung 
68. Bittencourt 
87. Deman 
94. Borré 
Zetterer 
Veljkovic 
Weiser  Gelbe Karte
68. Schmid  Gelbe Karte
Ngoumou  81.
Ranos  87.
Neuhaus  87.
Gelbe Karte Kramer  81.
Sanches  90.
68. Njinmah
68. Lynen
94. Kownacki
87. Agu

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema