Gelb-Rot Goretzka

Relevante Themen

 Strittige Szene
  90. Min.: Rot für Sane? | von CM_Punk
 Vorschläge der Community
  55. Min.: Gelb-Rot Goretzka | von NEOtheONE
  90. Min.: Gelb/Rot für Adeyemi | von Bomber der Nation
 Allgemeine Themen
  Ansetzen des Schiris von DFB | von Fussballvonderstrasse
  Colinas Erben über Bellingham | von objektivIstSubjektiv
  Schiedsrichterleistung | von etso
  Gelb-Rot Goretzka | von NEOtheONE
  Arbeitsverweigerung Modeste | von BvB4Life
  Bayern-Bonus | von Jadon42
  Nachspielzeit | von Tk.666
  Skandal? | von Mammutjäger
  Fazit | von Toothroot
  Aytekin-Interview | von objektivIstSubjektiv
  Foul Schlotterbeck | von AndiRocks
  Stahlwerk Doppelpass | von Talahassie
  Der EmpAytekin | von Stern des Südens
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Gelb-Rot Goretzka  - #1


08.10.2022 20:06


NEOtheONE


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 687

Hätte Goretzka für sein Foul gegen Süle ( Fuß drauf gehalten) und sein Stoßen gegen Hummels (ohne Chance auf den Ball) Gelb sehen müssen und somit nach seiner Gelben für das Foul an Moukoko Gelb-Rot?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
84,09 %

Veto:
15,91 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Goretzka  - #2


08.10.2022 20:11


TK.666


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.05.2021

Aktivität:
Beiträge: 53

Denn gib doch bitte nochmal Gelb Rot an Neuer... Wegen Zeitspiel. Zweimal nicht gegeben.
Das wird hier lächerlich.
Ich konnte in der Wiederholung von dem angeblichen harten einsteigen an Süle keinen Kontakt gesehen. Wenn überhaupt hat er Ihn minimal berührt und ist niemals eine Karte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Goretzka  - #3


08.10.2022 20:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@mods

Ich müsste  diesen Beitrag eigentlich für alles melden.

Provokation: da es nur auf Reaktion auf den berechtigten Beligham Threead erstellt wurde.

Falsche thread Eröffnung: Da hier über eine gelbe Karte Diskutiert wird die zu den Zeitpunkt noch keine Auswirkung auf den Spiel hat.

Beleidigung: Da es direkt die Bayern Fans angreift.

VT: Da diese User meinen das man nur nicht darüber diskutiert wegen Bayern Bonus.

Generell: Was soll diese Action den? Threads zu eröffnen nur um für unruhe zu sorgen?



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Goretzka  - #4


08.10.2022 20:12


NEOtheONE


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 687

Und einen Spieler mit der Schulter um-Checken obwohl der Ball weit weg ist auch nicht? Interessant



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Goretzka  - #5


08.10.2022 20:12


tg1981


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 218

In der Aktion kann Goretzka kein gelb-rot kriegen, da er ja noch keine Gelbe Karte hatte.

Zu den anderen Szenen gegen Süle hätte es durchaus gelb geben sollen. Aber die Szene gegen Hummels also Bitte, macht euch doch nicht lächerlich... Foul ja, aber im Leben keine gelbe Karte



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Goretzka  - #6


08.10.2022 20:14


NEOtheONE


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 687

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär
@mods

Ich müsste  diesen Beitrag eigentlich für alles melden.

Provokation: da es nur auf Reaktion auf den berechtigten Beligham Threead erstellt wurde.

Falsche thread Eröffnung: Da hier über eine gelbe Karte Diskutiert wird die zu den Zeitpunkt noch keine Auswirkung auf den Spiel hat.

Beleidigung: Da es direkt die Bayern Fans angreift.

VT: Da diese User meinen das man nur nicht darüber diskutiert wegen Bayern Bonus.

Generell: Was soll diese Action den? Threads zu eröffnen nur um für unruhe zu sorgen?


Beleidigung?

Goretzka hatte 3 Gelbverdächtige Fouls, somit durchaus eine berechtigte Erstellung wie ich finde...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Goretzka  - #7


08.10.2022 20:17


NEOtheONE


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 687

@tg1981

Zitat von TG1981
In der Aktion kann Goretzka kein gelb-rot kriegen, da er ja noch keine Gelbe Karte hatte.

Zu den anderen Szenen gegen Süle hätte es durchaus gelb geben sollen. Aber die Szene gegen Hummels also Bitte, macht euch doch nicht lächerlich... Foul ja, aber im Leben keine gelbe Karte


Naja spätestens in Kombination mit dem ersten Foul wäre Gelb zwingend gewesen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Goretzka  - #8


08.10.2022 20:19


tg1981


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 218

Das ist die Krux, dass du es wohl nicht verstanden hast...

Belingham hatte bei seinem Foul gelb (wenn auch meiner Meinung nach unberechtigt), daher hätte es zu diesem Zeitpunkt gelb rot geben müssen.

Goretzka hatte keine Gelbe, also kann er auch keine Gelb Rote bekommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Goretzka  - #9


08.10.2022 20:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@NEOtheONE

Zitat von NEOtheONE
Und einen Spieler mit der Schulter um-Checken obwohl der Ball weit weg ist auch nicht? Interessant


Auf meinen Einwand, dass sich Hummels in den Laufweg stellt und ihn auflaufen lässt, ist von euch noch niemand eingegangen. Daher hier nochmals.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Goretzka  - #10


08.10.2022 20:37


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3555

@Mammutjäger

Zitat von Mammutjäger
Zitat von NEOtheONE
Und einen Spieler mit der Schulter um-Checken obwohl der Ball weit weg ist auch nicht? Interessant


Auf meinen Einwand, dass sich Hummels in den Laufweg stellt und ihn auflaufen lässt, ist von euch noch niemand eingegangen. Daher hier nochmals.

Hab ich nicht gesehen, bin ich ehrlich.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Goretzka  - #11


08.10.2022 20:57


Kundran


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 568

Abgesehen davon, dass das hier natürlich Quatsch ist weil ohne Gelb es eben kein Gelb/Rot geben kann finde ich auch, dass das Ding gegen Hummels nicht besonders schlimm war. Er läuft leicht auf ihn auf nachdem dieser sich ihm in den Weg stellt. Hummels knickt dann komplett zusammen um eben genau das zu provozieren. Nicht umsonst hat Aytekin ja auch mit Hummels gesprochen



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Goretzka  - #12


08.10.2022 20:58


sebbo


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 777

@Stesspela Seminaisär

- richtig entschieden
Zitat von Stesspela Seminaisär
@mods

Ich müsste  diesen Beitrag eigentlich für alles melden.

Provokation: da es nur auf Reaktion auf den berechtigten Beligham Threead erstellt wurde.

Falsche thread Eröffnung: Da hier über eine gelbe Karte Diskutiert wird die zu den Zeitpunkt noch keine Auswirkung auf den Spiel hat.

Beleidigung: Da es direkt die Bayern Fans angreift.

VT: Da diese User meinen das man nur nicht darüber diskutiert wegen Bayern Bonus.

Generell: Was soll diese Action den? Threads zu eröffnen nur um für unruhe zu sorgen?


Wenn dich dieser Thread direkt persönlich angreift, solltest du mal für ein paar Tage dem Internet fern bleiben. Sorry, aber selten sowas dusseliges gehört.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Goretzka  - #13


08.10.2022 21:04


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

Mal abgesehen davon, dass erste gelbe Karten hier nicht nachträglich "korrigiert" werden, möchte ich trotzdem was dazu sagen.

Die erste Szene war sicherlich keine zwingende gelbe. Er trifft Süle, wenn überhaupt, nur minimal. Nur weil der extrem viel draus macht, wird das Foul nicht schlimmer. Und selbiges gilt für die Geschichte gegen Hummels. Nur weil der so zusammensackt wird der Rempler nicht ahndungswürdig. 



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Goretzka  - #14


08.10.2022 21:06






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@sebbo

Zitat von sebbo
Zitat von Stesspela Seminaisär
@mods

Ich müsste  diesen Beitrag eigentlich für alles melden.

Provokation: da es nur auf Reaktion auf den berechtigten Beligham Threead erstellt wurde.

Falsche thread Eröffnung: Da hier über eine gelbe Karte Diskutiert wird die zu den Zeitpunkt noch keine Auswirkung auf den Spiel hat.

Beleidigung: Da es direkt die Bayern Fans angreift.

VT: Da diese User meinen das man nur nicht darüber diskutiert wegen Bayern Bonus.

Generell: Was soll diese Action den? Threads zu eröffnen nur um für unruhe zu sorgen?


Wenn dich dieser Thread direkt persönlich angreift, solltest du mal für ein paar Tage dem Internet fern bleiben. Sorry, aber selten sowas dusseliges gehört.


#modedit Beitrag aufgrund der Richtlinien der WT entfernt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Goretzka  - #15


08.10.2022 21:22


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

Für mich kein Gelb-Rot für Goretzka. Zum einen weil er mit einer Gelben im Gepäck so eine Leichtsinnigkeit wohl nicht begangen hätte, zum anderen, weil es wirklich nur ein recht kleiner Rempler, allerdings mit etwas stärkerer Auswirkung war.

Was mich bei der Szene allerdings viel mehr gestört hat war, dass Goretzka eigtl. vorher schon Gelb hätte sehen müssen, aber noch mal von Aytekin "streng ermahnt" wurde.
Und trotz dieser "letzten" Ermahnung gibt ihm dann Aytekin auch für den Schubser kein Gelb. Damit macht sich mMn ein SR unglaubwürdig bei den Spielern.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Goretzka  - #16


08.10.2022 21:58


Kopfvall


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 26.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 370

Wenn man argumentiert, dass es irrelevant für die Bewertung der Bellingham Szene sei, dass seine vorherige Verwarnung doch ziemlich fragwürdig war, dann sollte man auch an diesem Thread keinen Anstoß nehmen.
Betrachtet man nämlich die Vergehen beider Spieler in ihrer Gesamtheit, wäre es durchaus angebracht gewesen, Goretzka früher zu verwarnen.

Dessen ungeachtet ist das hier reine Spekulation, da Goretzka sicherlich anders agieren würde nach einer gelben Karte.

Trotzdem, im Sinne der "Fairness" darf man dieses Argument schon machen - gerade als Antwort auf die unsäglichen Benachteiligungs-Wehklagen mancher Bayern Fans. Über das gesamte Spiel gesehen war der Schiedsrichter sicher kein Nachteil für sie (Bellingham's frühe Verwarnung, Goretzka durfte in Hälfte eins alles, Sané nur gelb...).



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Goretzka  - #17


09.10.2022 03:47


Blue4eveR


Hansa Rostock-FanHansa Rostock-Fan


Mitglied seit: 08.04.2022

Aktivität:
Beiträge: 57

- richtig entschieden
Fingerspitzengefühl!!!
 



Bei Handspiel, muss die Absicht vorliegen !!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Goretzka  - #18


09.10.2022 04:47


Smirri


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 544

@Kundran

Zitat von Kundran
Abgesehen davon, dass das hier natürlich Quatsch ist weil ohne Gelb es eben kein Gelb/Rot geben kann finde ich auch, dass das Ding gegen Hummels nicht besonders schlimm war. Er läuft leicht auf ihn auf nachdem dieser sich ihm in den Weg stellt. Hummels knickt dann komplett zusammen um eben genau das zu provozieren. Nicht umsonst hat Aytekin ja auch mit Hummels gesprochen


Dann gehen wir mal davon aus, dass der Schiri hätte gelb geben können oder vllt sogar müssen für das Foul an ich glaube Bellingham und dann direkt an Hummels für den Schubser bzw den Check, was absolut unnötig war und somit für mich zwingend gelb nach sich ziehen sollte, in einem Atemzug war (sprich ohne unterbrechung des Schiris, wenn ich es richtig in Erinnerung habe) ... ist hier Gelb mit ner folgenden gelben sprich gelb rot in anbetracht der Linie, welche für mich aber auch nicht mehr wirklich nachzuvollziehen war, absolut möglcih



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Goretzka  - #19


09.10.2022 12:26


Bienrl


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 31.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 148

- richtig entschieden
Die erste Szene, als er Süle direkt auf den Fuß tritt, die war für mich gelb. Da war er nicht am Ball (anders als Bellingham zuvor bei seiner ersten "Gelben").

Den Schubser in dieser Szene hätte ich allerdings wegen Hummels' Bremsen nicht als Foul gewertet, damit keine zweite Gelbe und kein Gelbrot.

Unschön fand ich sein Abklatschen mit Aytekin nach dieser Szene.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Goretzka  - #20


09.10.2022 12:28


Daarin1980


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 29.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 669

@Blue4eveR

Zitat von Blue4ever
Fingerspitzengefühl!!!
 

... ist im Fußball ein anderes Wort für Willkür.

Aber das geht zu weit. Natürlich kann man einem Spieler ohne vorheriges Gelb kein GR geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


08.10.2022 18:30


33.
Goretzka
53.
Sané
74.
Moukoko
90+5.
Modeste

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
4,6
Bor. Dortmund 4,6   4,3  Bayern München 5,6
Christian Dietz
Eduard Beitinger
Florian Badstübner

Statistik von Deniz Aytekin

Bor. Dortmund Bayern München Spiele
36  
  7

Siege (DFL)
21  
  4
Siege (WT)
20  
  4

Unentschieden (DFL)
6  
  2
Unentschieden (WT)
8  
  2

Niederlagen (DFL)
9  
  1
Niederlagen (WT)
8  
  1

Aufstellung

Moukoko 89.
Meyer
Guerreiro
Özcan 53.
Brandt
Hummels 46.
Gelbe Karte Can
Malen 70.
Schlotterbeck
Süle
Gelbe Karte Bellingham
Upamecano 
46. Sabitzer  Gelbe Karte
82. Mané 
62. de Ligt  Gelbe Karte
Pavard 
Sané  Gelbe Karte
46. Gnabry 
Neuer 
46. Davies 
Goretzka  Gelbe Karte
Musiala 
Wolf  46.
Hazard  89.
Modeste  70.
Gelbe Karte Adeyemi  53.
46. Coman Gelb-Rote Karte
46. Stanišić
82. Choupo-Moting
46. Kimmich
62. Mazraoui

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema