Gelb/Rot Nastasic berechtigt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  78. Min.: Gelb/Rot Nastasic berechtigt? | von MKsge92
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Bremen schummelt sich zum Sieg | von FairnessIstTot
  Karte für Fährmann? | von jethrotull
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebene Gelb-Rote Karte für Schalke 04

Belfodil zieht an Nastasic vorbei und fällt. Lag hier überhaupt ein Foulspiel vor? Wenn ja, war es gelbwürdig und damit der Platzverweis korrekt?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 11 x Veto

 Gelb/Rot Nastasic berechtigt?  - #101


03.02.2018 20:35


Okudera71


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 818

@Reed

- richtig entschieden
Zitat von Reed
Zitat von jannase

Wäre ich Schalke-Fan, würde ich mich zwar auch ärgern, aber letztenendes ist der Trainer Schuld, der seinen früh verwarnten Innenverteidiger nach mehreren weiteren kleinen Fouls auf dem Platz lässt. Hoch gepokert und alles verloren.


Sehe ich anders. Ich sehe da eifnach eine Fehlentscheidung und kann deswegen die Schuld nicht einfach dem Trainer geben. Für mich ist da nichts außer kurz sein Arm draußen. Ich hasse auch diese Aussagen von "der Arm ist draußen, also pech gehabt". Dann müsste ich jede Ecke abpfeifen. Man hat einfach als Abwehrspieler seine Hände öfter am Gegner als bei sich selbst. Für mich deutlich zu wenig 


Der Vergleich mit nem ruhenden Ball lässt deine Argumentation vollkommen ins Leere laufen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Nastasic berechtigt?  - #102


03.02.2018 20:44


jannase


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 14.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 140

@ReCo88

- richtig entschieden
Zitat von ReCo88
Zitat von jannase

Wäre ich Schalke-Fan, würde ich mich zwar auch ärgern, aber letztenendes ist der Trainer Schuld, der seinen früh verwarnten Innenverteidiger nach mehreren weiteren kleinen Fouls auf dem Platz lässt. Hoch gepokert und alles verloren.


Klar, jetzt ist der Trainer an einer Schwalbe des Gegenspielers Schuld... ich kann dich nach deinen letzten 2 Posts nicht mehr ernst nehmen, tut mir leid.

Geht vielleicht besser, wenn man die Vereinsbrille abnimmt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Nastasic berechtigt?  - #103


03.02.2018 20:53






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Toothroot

Zitat von Toothroot
Und die nächste spielentscheidende Szene, die absolut diskutabel ist, aber trotzdem nicht vom Schiri in der Wiederholung angeschaut wurde. Was mich am meisten ärgert, ist allerdings, wenn hier, bei diesem Minikontakt, die gelbe Karte gerechtfertigt wird mit "der Arm hat da halt nichts zu suchen, Pech gehabt", ein sekundenlanges Umklammern im Strafraum (ich erinnere mal an die Yarmolenko-Szene im Herthaspiel) nicht geahndet wird, mit der Begründung "fällt zu leicht". DIese Begründungen hier im Forum spiegeln ja letztlich wider, was im Kopf des VARs vorgehen muss. Was spricht denn dagegen, dass der Schiri sich das nochmal in der Review Area anschaut? Ich verstehe es einfach nicht.
Sieht Winkmann das in der Wiederholung und bleibt trotzdem bei seiner Entscheidung, kann er sich wenigstens nicht hinter dem VAR oder einem "Wahrnehmungsfehler" verstecken.

Eine gelbe Karte (und nichts anderes ist eine Gelb-Rote-Karte, gehört einfach nicht zu den Situationen, in denen der Videoschiedsrichter eingreifen darf. Er darf nur bei folgenden Situationen zu Rate gezogen werden:
1. Torerzielung (alles was damit zu tun hat, Abseits, Foul, Ball im Aus, etc)
2. Elfmeter
3. Rote Karte (ausschließlich glatt rot)
4. Verwechslung eines Spielers (hätte also bspw. Kehrer statt Nastasic gefoult)

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Nastasic berechtigt?  - #104


03.02.2018 20:58


Orhan


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 28.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 40

@HopelDieBopel

- richtig entschieden
Zitat von HopelDieBopel
Ganz schwache Schiedsrichterleistung heute. Fehlentscheidung
DIE ROTE KARTE WAR BERECHTIGT DEN MAN SAH AUF DEN BILDERN WIE ISHAK WEG GEZOGEN WIRD VOM ARM.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Nastasic berechtigt?  - #105


03.02.2018 21:08


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1282

Ich hab da mal ne Frage: In dem Moment, als Nastasics rechte Hand scheinbar abrutscht gibt es unter der Achsel des Bremers kurzzeitig ziemlich viel Weiß. Ist das vom Trikot, oder von der Bande?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Nastasic berechtigt?  - #106


03.02.2018 21:14


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2233

@toni21

Zitat von toni21
Ich hab da mal ne Frage: In dem Moment, als Nastasics rechte Hand scheinbar abrutscht gibt es unter der Achsel des Bremers kurzzeitig ziemlich viel Weiß. Ist das vom Trikot, oder von der Bande?


Das ist die Bandenwerbung im Hintergrund.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Nastasic berechtigt?  - #107


03.02.2018 21:24


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1282

@Taruiezi

Zitat von Taruiezi
Das ist die Bandenwerbung im Hintergrund.


Danke dir. In dem Fall finde ich auch, dass es kein Foul ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Nastasic berechtigt?  - #108


03.02.2018 21:34


Hampelmann


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 23.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 444

- Veto
Also eine Szene für den VAR ist das natürlich nicht.
Ich sehe das so, dass Nastasic auf jeden Fall_versucht_Belfodil zu behindern und zu foulen. Und es gibt auch einen Kontakt. Dementsprechend in meinen Augen keine Schwalbe von Belfodil.
Aber trotzdem ist das insgesamt in meinen Augen viel zu wenig für einen Freistoß, Belfodil macht auch sehr viel aus der Szene.
Wenn er es pfeift muss er ihn aber verwarnen, da bleibt ihm keine andere Wahl.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Nastasic berechtigt?  - #109


03.02.2018 22:29


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1412

- Veto
Eine gelbe Karte war das in meinen Augen auch nicht. Foul jedoch schon, er nimmt den arm raus trifft belfodil



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Nastasic berechtigt?  - #110


03.02.2018 22:41


Phoenix


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 04.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 717

- Veto
Ein typischer Winkmann. Minimalster Kontakt, überhaupt ein Foul zu pfeifen ist lachhaft. Fußball ist doch kein kontaktfreies Spiel. Belfodil hätte locker weiterlaufen können, und fällt dann wie ein sterbender Schwan. Wegen sowas die gelbe Karte zu geben, ist Wahnsinn. 10 Minuten später wird Burgstaller am Trikot heruntergerissen, und es gibt gar nichts.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Nastasic berechtigt?  - #111


03.02.2018 22:51


Okudera71


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 818

@JerryJones

- richtig entschieden
Zitat von JerryJones
Eine gelbe Karte war das in meinen Augen auch nicht. Foul jedoch schon, er nimmt den arm raus trifft belfodil


Wenns für Dich ein Foul ist, ist es auch gelb da eindeutig taktischer Natur..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Nastasic berechtigt?  - #112


03.02.2018 23:31


Torben_hsv


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 03.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 11

- richtig entschieden
Leider ein klares Foul und damit auch berechtigt Gelb/Rot.
Man muss ehrlich sagen das es von Bremen seit Wochen mal wieder ein schlechteres Spiel war. Für Schalke hat es dennoch gereicht. Das sagt eigentlich alles.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Nastasic berechtigt?  - #113


04.02.2018 00:42


Scarb


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 206

Eine wunderschöne Schwalbe. Die gelbe Karte hat der falsche Spieler gesehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Nastasic berechtigt?  - #114


04.02.2018 00:58


icke79


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 13.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 264

@Taruiezi

- Veto
Zitat von Taruiezi


Karte


Das war natprlich kein Foul.. aber nach den letzten Spielen.. nen Wunder, dass S04 mal ne Rote Karte bekommt. nen bissl ausgleichende Gerechtigkeit!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Nastasic berechtigt?  - #115


04.02.2018 01:33


sauerland


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 31.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 228

Sehr schwierig, wird der Bremer unten am Bein getroffen? Ist schwer zusehen.
Oben war es eigentlich nix, eine leichte Berührung aber eigentlich kein Foul.
Leider wird sowas mal immer wieder in der BL gepfiffen.

Was mich aber wundert, das keiner was zum Freistoß geschrieben hat, gab es  hier ein Abseits ? War im ASS nicht zu sehen wurde auch keine Linie gezogen.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Nastasic berechtigt?  - #116


04.02.2018 04:26


tdrr12


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 853

@sauerland

- Veto
Zitat von sauerland
Sehr schwierig, wird der Bremer unten am Bein getroffen? Ist schwer zusehen.
 


Selbst wenn er getroffen wurde hatte das kaum Einfluss auf seine Bewegungen. Klare Schwalbe mMn.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Nastasic berechtigt?  - #117


04.02.2018 07:42


Gul Dukat


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 14.10.2017

Aktivität:
Beiträge: 89

- Veto
Wenn der Schiri pfeift muss er auch gelb geben und der Videoassistent darf hier nicht eingreifen. Denke aber auch dass man den Freistoß nich geben muss und Belfodil den Kontakt dankend annimmt. Ärgerlich für Schalke, aber auch selten dämlich vom Schalker seinen Arm so auszufahren und Belfodil den Faller anzubieten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Nastasic berechtigt?  - #118


04.02.2018 08:00


Tomaster04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 488

@jannase

- Veto
Zitat von jannase
Zitat von tomaster04
Zitat von jannase
Zitat von tomaster04
Zitat von jannase
Belfodil fällt ziemlich leicht. Der Kontakt ist aber da, bei dem Tempo reicht das dann auch aus. Das ist kein hartes Foul aber bei einem taktischen Foul spielt die Härte nunmal keine Rolle. Den kann man durchaus pfeifen, allerdings muss er dann das Foul an Harit ein paar Minuten später auch geben. Bei Winkmann heute absolut keine klare Linie erkennbar. 

Für mich unverstänldich ist warum Tedesco den früh verwarnten Nastasic nach mehreren kleinen Fouls weiter auf dem Platz lässt und bei Führung lieber positionsgetreu offensiv wechselt. Da hat sich der Schalker Coach taktisch ein Eigentor geschossen und trägt für mich die Verantwortung für diese wirklich unglückliche Niederlage.

Die erste gelbe war ja schon hart und dann geht man ja nicht davon aus dass es bei quasi keinen Fouls dazwischen auf einmal Gelb Rot gibt

Da waren schon 3-4 Fouls die Winkmann gegen Nastasic gepfiffen hat. Alles nur Kleinigkeiten aber da macht es die Masse dann.

Die 3-4 danach haben sie erste gerechtfertigt

Interessant. Vielleicht hast Du das Foul ja nicht gesehen, aber mit offener Sohle in den Ball gehen ist eine gelbe Karte aus dem Lehrbuch - ebenso wie die zweite ein taktisches Foul war und dementsprechend zwingend gelb, ergo gelb-rot.

Offene Sohle gibt Gelb wegen gefährlichem Spiel. Auf 2m Höhe hat aber keiner mehr Druck hinter der Bewegung also ist das nicht mehr gefährlich singens einfach Foul und eine Fingerspitzenberührung ist erst Recht kein Foul. Eine gelbe ist wohl ok bzw gerechtfertigt 2 sind einfach nur lächerlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Nastasic berechtigt?  - #119


04.02.2018 08:26


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1412

@tdrr12

- Veto
Zitat von tdrr12
Zitat von sauerland
Sehr schwierig, wird der Bremer unten am Bein getroffen? Ist schwer zusehen.
 


Selbst wenn er getroffen wurde hatte das kaum Einfluss auf seine Bewegungen. Klare Schwalbe mMn.


Eine Schwalbe? Das ist ja lächerlich. Er nimmt den Arm ja bewusst raus um Belfodil zu stoppen. Das ist auf jeden Fall ein Foul und Dummheit vom Schalker. Ich hätte nur kein Gelb gegeben, weil die Intensität nicht so Hoch war, hätte dem Spieler aber klipp und klar gesagt noch ne Kleinigkeit und dann gehst du Duschen.
​​​​​​
​​



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Nastasic berechtigt?  - #120


04.02.2018 09:19


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5408

@Toothroot

- Veto
Zitat von Toothroot
Und die nächste spielentscheidende Szene, die absolut diskutabel ist, aber trotzdem nicht vom Schiri in der Wiederholung angeschaut wurde. Was mich am meisten ärgert, ist allerdings, wenn hier, bei diesem Minikontakt, die gelbe Karte gerechtfertigt wird mit "der Arm hat da halt nichts zu suchen, Pech gehabt", ein sekundenlanges Umklammern im Strafraum (ich erinnere mal an die Yarmolenko-Szene im Herthaspiel) nicht geahndet wird, mit der Begründung "fällt zu leicht". DIese Begründungen hier im Forum spiegeln ja letztlich wider, was im Kopf des VARs vorgehen muss. Was spricht denn dagegen, dass der Schiri sich das nochmal in der Review Area anschaut? Ich verstehe es einfach nicht.
Sieht Winkmann das in der Wiederholung und bleibt trotzdem bei seiner Entscheidung, kann er sich wenigstens nicht hinter dem VAR oder einem "Wahrnehmungsfehler" verstecken.
Videobeweis nur bei einer roten Karte, nicht bei einer gelben, auch wenn es die zweite ist.

War hier kein Foul. Mit den Bildern hier weder unten noch oben ein Kontakt, der einen Pfiff rechtfertigen könnte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Ja Belfodil hat wenig Lust weiterzulaufen, aber in meinen Augen hat der Arm wegen der Drehung und der eingeschränkten Beweglichkeit nach hinten genug Wucht um Belfodil entscheidend zu stören, was Nastasic auch wollte

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Zu pfeifen ist zwar vertretbar (und dann ist Gelb-Rot zwingend), aber ich hätte das weiterlaufen lassen. Belfodil fällt von selbst und nicht wegen des Armkontakts. Unten am Bein verbleiben aber Restzweifel, die die vorhanden Bilder nicht ausräumen können.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Für mich nicht mal ein Foul. Die Gelbe Karte hätte es nicht geben dürfen

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich kein Foul von Nastasic, deswegen ist Gelb-Rot hier falsch.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Das war nichts

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Nastasic hat zwar den Arm draußen, ein Halten oder Ziehen ist aber nicht zu erkennen. Vielleicht ist Belfodil ausgeruscht, Gelb für Nastasic war das aber auf keinen Fall.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Gelb Belfodil für eine glasklare Schwalbe wäre die richtige Strafe gewesen.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Kann hier kein Foul erkennen.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Uff, ja, es gibt ein Berührung und der Arm dort ist dämlich. Aber es ist für mich keine gelbe Karte.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Für einen Platzverweis ist das einfach zu wenig. Für mich eher nicht mal ein Foulspiel.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Wenn man es pfeift, ist die persönliche Strafe zwingend. Ich hätte die Flugeinlage aber auch auf Grund der Konsequenz Platzverweis nicht mit einem Freistoß belohnt. Daher weiterlaufen lassen.

×

03.02.2018 15:30


24.
Konoplyanka
79.
Kruse
90.
Junuzovic

Schiedsrichter

Guido WinkmannGuido Winkmann
Note
4,8
Schalke 04 5,7   4,7  Werder Bremen 4,4
Christian Bandurski
Arno Blos
Frank Willenborg
Daniel Siebert
René Rohde

Statistik von Guido Winkmann

Schalke 04 Werder Bremen Spiele
11  
  28

Siege (DFL)
3  
  11
Siege (WT)
3  
  10

Unentschieden (DFL)
3  
  6
Unentschieden (WT)
3  
  6

Niederlagen (DFL)
5  
  11
Niederlagen (WT)
5  
  12

Aufstellung

Fährmann
Gelbe Karte Kehrer
Naldo
Gelb-Rote Karte Nastasic
Caligiuri
Bentaleb 46.
Meyer
Oczipka
Harit
di Santo 65.
Konoplyanka 70.
Pavlenka 
Gebre Selassie 
Veljkovic 
Moisander  Gelbe Karte
Augustinsson 
71. Gondorf 
Eggestein 
Delaney  Gelbe Karte
56. Rashica 
Kruse 
90. Belfodil 
Burgstaller  65.
Pjaca  70.
Goretzka  46.
71. Junuzovic
56. Jóhannsson
90. Langkamp

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 Werder Bremen Schüsse auf das Tor
7  
  7

Torschüsse gesamt
12  
  9

Ecken
3  
  2

Abseits
4  
  0

Fouls
16  
  16

Ballbesitz
46%  
  54%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema