Gelb-Rote-Karte Gomez

Relevante Themen

 Strittige Szene
  56. Min.: Rot Pavard | von Peachum
 Vorschläge der Community
  62. Min.: Notbremse Kabak? | von SCF-Dani
  89. Min.: Gelb-Rote-Karte Gomez | von Der Hans
 Allgemeine Themen
  Gomez | von creative
  Nachspielzeit | von Gnauchy
  Immer wieder Aytekin... | von luba

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Gelb-Rote-Karte Gomez  - #21


03.02.2019 23:21


Peachum


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 827

- richtig entschieden
Regeltechnisch ist die gelb rote Karte in Ordnung. Ein Ellenbogen hat einfach nichts am Kopf des Gegners zu suchen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote-Karte Gomez  - #22


03.02.2019 23:46


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Also darf nun nur noch ein Schiedsrichter pfeifen, wenn die Spiele jeweils gleichmäßig beendet wurden  

Kann man solche User nicht einfach kommentarlos sperren inkl. IP?



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote-Karte Gomez  - #23


04.02.2019 00:05


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@Siro

- richtig entschieden
Zitat von Siro
XXXXXXXXXX


Wow. Einfach nur wow. 
Dafür find ich gerade keine Worte. 
Manche Leute haben echt die Begabung, sich mit nur einem Post komplett unglaubwürdig zu machen...




4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote-Karte Gomez  - #24


04.02.2019 00:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Siro

Zitat von Siro
XXXXXXXXXX

Aufgrund dieser Grundlage dürfte kein Schiedsrichter mehr die Bayern pfeifen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote-Karte Gomez  - #25


04.02.2019 00:14


19Marc89


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 28.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 262

- Veto
Erste gelbe Karte vollkommen ok. Muss man so geben.
Zweite gelbe Karte... Für mich n absolutes Unding. Gomez steht richtig zum Ball und bewegt sich nicht in einen Gegner rein. Der Freiburger geht in Gomez rein und Gomez hat die Hände da wo jeder verdammte Fußballer die Hände hat wenn er zum Beispiel nen Abschlag oder nen anderen langen Ball wegköpfen möchte o.a.. Und nicht dass jetzt einer um die Ecke kommt und denkt ich würde Foul an Gomez fordern. Aber das ist für mich ein Kopfball Zweikampf wie er in der Bundesliga schon erlaubt sein darf. Sollen die beiden wie lämmchen nebeneinander hochspringen? Am besten noch die Hände in die Seiten getackert, dass überhaupt keine Dynamik mehr vorhanden ist? 
Dass der Freiburger mehr draus macht als war... Hätte jeder andere auch so gemacht. Geschenkt. 
Für mich keine gute Leistung heute von aytekin. Den einzigen Platzverweis in dem Spiel muss Pavard für seinen Tritt sehen. So verhält sich n souveräner Weltmeister der grade von ner langen Verletzungspause gekommen ist. Hut ab. 
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote-Karte Gomez  - #26


04.02.2019 00:22


Micha93


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 240

- Veto
Unglücklich, aber definitiv zu hart. Also für mich nicht erklärlich, wie man da gelb sehen kann. Keine aktive Bewegung zum Kopf des Gegners, ganz normale Armbewegung beim Absprung, klar unabsichtlich, was soll man dazu sagen. Der Arm gehört natürlich nicht an den Kopf vom Gegner, aber er streckt ihn nach oben aus, der Gegenspieler holt genauso Schwung, nur mit dem Unterschied, dass er gegen den nach oben weg gestreckten Arm springt. Das kann jedem Mal passieren, mit Glück anders herum. Ich bin und bleib der Meinung, dass der Arm nicht immer seitlich am Körper anliegen muss, wenn man hochspringt. Da muss der Schiedsrichter solche Szenen generell realistischer sehen und bewerten. Weniger Absicht und viel mehr normales Zweikampfverhalten kann man fast nicht erwarten. Darf man so nie pfeiffen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote-Karte Gomez  - #27


04.02.2019 04:39


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

- Veto
Die Gelbe find ich überzogen. Da geb ich 100x eher Pavard glatt Rot als hier Gelb-Rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote-Karte Gomez  - #28


04.02.2019 07:21


Sturmgeweihter


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 18.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 196

- richtig entschieden
Harter Platzverweis, aber in dem Falle gilt: Dummheit schützt vor Strafe nicht.
Wenn ich doch schon vom Schiri gelb dafür gekriegt habe und damit seine Linie kenne, er mir klar verdeutlicht, dass er sowas nicht sehen will (war ja sogar die zweite gelbe Karte für einen Stuttgarter wegen Ellenbogen ins Gesicht), dann kann ich doch nicht 4 Minuten später erneut so in den Luftkampf gehen...
Natürlich hätte er ihn ermahnen können. Aber er hat vorher für zwei ähnliche Vergehen schonmal gelb gegeben. Wenn die Spieler es nicht checken, dann kann der Schiri da wenig für.
Das war einfach nur unfassbar dumm von Gomez und damit hat er seinem Team extrem geschadet.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote-Karte Gomez  - #29


04.02.2019 10:26


Anakin9673


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 19.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 553

@Sturmgeweihter

- Veto
Zitat von Sturmgeweihter
Harter Platzverweis, aber in dem Falle gilt: Dummheit schützt vor Strafe nicht.
Wenn ich doch schon vom Schiri gelb dafür gekriegt habe und damit seine Linie kenne, er mir klar verdeutlicht, dass er sowas nicht sehen will (war ja sogar die zweite gelbe Karte für einen Stuttgarter wegen Ellenbogen ins Gesicht), dann kann ich doch nicht 4 Minuten später erneut so in den Luftkampf gehen...

85 Minuten lang hat Aytekin bei keinem solchen Vergehen von beiden Seiten eine gelbe Karte gegeben. Und bei der zweiten haben beide Spieler den Arm gleichermaßen draußen.
Die erste gelbe geht in Ordnung (auch wenn es davor dann bei gleicher Auslegung schon einige hätte geben müssen), die zweite ist einfach albern.

Ich bin mal gespannt, ob Gomez noch eine Extra-Strafe von der DFL bekommt, weil er Aytekin unterstellt, dass sei die Revanche für Gomez' Kritik an ihm nach dem Hinspiel gewesen. Und bei der DFL sollte man sich mal die Frage stellen, ob es sinnvoll ist, in Hin- und Rückspiel denselben Schiri zu nominieren. Es wären ja noch ca. 20 andere zur Auswahl gestanden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote-Karte Gomez  - #30


04.02.2019 11:32


Nordtribuenler


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 12.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 52

- Veto
Die erste gelbe Karte für den VfB war für den Ellenbogeneinsatz von hinten.

Ich hätte Gomez hier nochmal mündlich verwarnt.
Grundsätzlich gibt es mir persönlich zu viele Fouls mit Ellenbogeneinsatz, die nicht konsequent mit gelb und gelb-rot bestraft werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote-Karte Gomez  - #31


04.02.2019 14:25


Jaclecrapp


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 129

Schwierig. Einerseits ist gelb für beide Aktionen hart, aber korrekt. Andererseits ist ein Platzverweis in der Addition unnötig hart, wenn man bedenkt, dass es die ersten zwei Aktionen von Gomez waren. 

Mit etwas mehr des berühmten Fingerspitzengefühls hätte man Gomez hier eine letzte strenge Warnung ausgesprochen. 

Eine Fehlentscheidung auf dem Papier ist es deshalb nicht, die optimale Lösung war es aber mit Sicherheit ebenso nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote-Karte Gomez  - #32


04.02.2019 16:43


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

https://youtu.be/hQ9H-AAAa5M?t=243

Er trifft seinen Gegenspieler mit dem Ellbogen am Kopf, das ist Gelb.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote-Karte Gomez  - #33


04.02.2019 17:06


kilzn


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 05.11.2017

Aktivität:
Beiträge: 162

also gerade aytekin ist dafür bekannt fingerspitzengefühl zu haben und auch mal was laufen zu lassen/nicht gleich übermässig hart zu bestrafen .. darum, für mich hier klar zu hart



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote-Karte Gomez  - #34


04.02.2019 17:28


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

- richtig entschieden
Er trifft ihn mit dem Ellenbogen an der Schläfe, das kann schon ordentlich wehtun. Ich hätte hier auch gelb und somit gelb-rot gezeigt.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote-Karte Gomez  - #35


04.02.2019 17:54


Luba


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 212

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
https://youtu.be/hQ9H-AAAa5M?t=243

Er trifft seinen Gegenspieler mit dem Ellbogen am Kopf, das ist Gelb.


Wenn man das zweite Foul für sich gesondert betrachtet: Ja, das ist gelb. Der Freiburger macht zwar wirklich sehr viel mehr draus, als es ist, aber ist schon korrekt. Da hat der Arm nichts verloren. Wenn man aber das erste Foul bzw. die Summe der Fouls betrachtet und auch nur einen winzigen Hauch von Fingerspitzengefühl besitzt, sind das auf keinen Fall 2 gelbe Karten. Beim ersten Foul trifft Gomez seinen Gegenspieler mit dem Arm nur minimal (dennoch macht dieser eine Riesen-Show, s.https://gyazo.com/d7a0024f67472140cb5ebec5feb4b3bd - Theatralischer geht's kaum noch.) 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote-Karte Gomez  - #36


04.02.2019 18:09


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@Luba
Wir bewerten aber dieses Foul als einzelne Aktion - und das ist ein Foulspiel, das eine gelbe Karte zur Folge hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote-Karte Gomez  - #37


04.02.2019 18:12


Luba


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 212

Ja, wie gesagt: das zweite Foul ist gelb und unter der Voraussetzung dann gelb-rot. Faktisch ist das dann keine Fehlentscheidung, aber lässt eben jegliches Fingerspitzengefühl sehr stark vermissen. Denn ein taktisches Foul nach 30 Sekunden sollte faktisch auch gesondert betrachtet werden und gelb nach sich ziehen, dennoch gibt es dafür in 9/10 Fällen keine gelbe Karte, da früh im Spiel (da Fingerspitzengefühl). 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rote-Karte Gomez  - #38


04.02.2019 18:19


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2455

Also ich sehe da eine Aushol bzw. Schlagbewegung mit dem Ellbogen, der im Gesicht des Gegenspielers landet. Zumal Gomez weiß, dass da sein Gegenspieler steht und nicht mal der Gegenspieler in den Arm springt. Für mich spricht hier nichts gegen eine Karte.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


03.02.2019 18:00


4.
Haberer
75.
Insúa
83.
Didavi
90.
Niederlechner

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
4,0
VfB Stuttgart 5,7   3,4  SC Freiburg 4,5
Christian Dietz
Eduard Beitinger
Robert Hartmann
Frank Willenborg
Timo Gerach

Statistik von Deniz Aytekin

VfB Stuttgart SC Freiburg Spiele
27  
  27

Siege (DFL)
7  
  10
Siege (WT)
8  
  9

Unentschieden (DFL)
6  
  13
Unentschieden (WT)
6  
  14

Niederlagen (DFL)
14  
  4
Niederlagen (WT)
13  
  4

Aufstellung

Zieler
Gelbe Karte Pavard
Gelbe Karte Kabak
Kempf
Insúa
Esswein 88.
Gentner 58.
Ascacíbar
Zuber
Gelbe Karte Donis 46.
González
Schwolow 
38. Gulde 
Lienhart 
84. Heintz 
Kübler 
Koch 
Haberer 
Günter 
79. Höler 
Petersen 
Grifo 
Gelb-Rote Karte Gomez  46.
Didavi  58.
Beck  88.
79. Gondorf
84. Niederlechner

Alle Daten zum Spiel

VfB Stuttgart SC Freiburg Schüsse auf das Tor
4  
  4

Torschüsse gesamt
12  
  9

Ecken
7  
  8

Abseits
1  
  1

Fouls
9  
  10

Ballbesitz
67%  
  33%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema