Gelbe Karte Grifo

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Gelbe Karte Grifo | von Herthaner_-_1892
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Gelbe Karte Grifo  - #1


19.12.2021 16:16


Herthaner_-_1892


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 119

In dwr 38ten Minute wird ein Freiburger Konter durch ein taktisches Foul von R. Andrich (kurzes am Arm festhalten) unterbrochen. 
Die Pfeife des Schiris ist noch nicht verstummt, da fordert Grifo schon  sehr energisch die Gelbe Karte. Diese bekommt er auch zurecht, aber sollte Grifo für dieses Verhalten nicht auch verwarnt werden?

Entweder gibt es dazu eine Regel und diese wird auch angewandt ( dann aber immer, wenn jmd eine Karte fordert ) oder wir schaffen diese Regel einfach ab, da es ja sonst Willkür der Schiris ist, wann und wem sie die Gelbe Karte zeigen.

Ähnlich verhält es sich mit Trikot ziehen ( muss eig auch immer gelb geben, da immer mit Absicht Foul gespielt wurde) oder Ball wegschlagen/-werfen.

Was sagt ihr dazu ???



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karte Grifo  - #2


19.12.2021 16:19


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Für mich hätte es in dieser Szene gar keine Karte gebraucht. Foul und weiter gehts



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karte Grifo  - #3


19.12.2021 16:20


heinzknut


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 22.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 708

Wenn es die SR konsequent ahnden würden, hätte ich nichts dagegen. Ganz im Gegenteil.

​​​​​​Das muss dann aber vor einer Saison klar kommuniziert werden und dann die Saison über konsequent durchgezogen werden.

Anderseits verstehe ich aber jeden Spieler, der Karten fordert. Weil oft genug geben die SR selbst klarste Karten nicht...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karte Grifo  - #4


19.12.2021 16:21


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3552

Es war mal so, dass Karte fordern als Unsportlichkeit gesehen wird und eine Verwarnung nach sich ziehen soll. Ganz zu Beginn der Regel wurde das auch öfters durchgezogen. Mittlerweile wird das leider gar nicht mehr gemacht. Da ist es anscheinend okay, dass gefühlt die halbe Mannschaft den Schiri belagern darf.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karte Grifo  - #5


19.12.2021 16:33


Tareso


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 439

Abseits der Frage ob das Gelb nach sich ziehen sollte. Wenn ich es richtig interpretiere hat sich Grifo bei Andrich für die Aktion entschuldigt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karte Grifo  - #6


19.12.2021 16:48


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

@Tareso

Zitat von Tareso
Abseits der Frage ob das Gelb nach sich ziehen sollte. Wenn ich es richtig interpretiere hat sich Grifo bei Andrich für die Aktion entschuldigt

Klar, so in etwa kurz nachdem er erfolgreich war und der Gegner Gelb bekam?
Sehr feiner Zug



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karte Grifo  - #7


19.12.2021 17:19


komozono


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 03.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 21

Die gelbe hatte der Schiri gefühlt schon in der Hand. Dennoch einfach eine (von vielen) Unarten, die sich im Fussball breit gemacht haben. Sollte ähnlich wie Schauspielerei und Zeitspiel viel strenger gemaßregelt werden, dann kann man sich wieder mehr über echte Fehlentscheidungen streiten



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karte Grifo  - #8


19.12.2021 17:23


Fussballvonderstrasse


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 14.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1049

@Herthaner_-_1892

Zitat von Herthaner_-_1892
In dwr 38ten Minute wird ein Freiburger Konter durch ein taktisches Foul von R. Andrich (kurzes am Arm festhalten) unterbrochen. 
Die Pfeife des Schiris ist noch nicht verstummt, da fordert Grifo schon  sehr energisch die Gelbe Karte. Diese bekommt er auch zurecht, aber sollte Grifo für dieses Verhalten nicht auch verwarnt werden?

Entweder gibt es dazu eine Regel und diese wird auch angewandt ( dann aber immer, wenn jmd eine Karte fordert ) oder wir schaffen diese Regel einfach ab, da es ja sonst Willkür der Schiris ist, wann und wem sie die Gelbe Karte zeigen.

Ähnlich verhält es sich mit Trikot ziehen ( muss eig auch immer gelb geben, da immer mit Absicht Foul gespielt wurde) oder Ball wegschlagen/-werfen.

Was sagt ihr dazu ???


Es gibt Regeln aber man muss nicht alles pfeifen sch**** grau zone. 

Es wir höchstens 15-20% richtig gepfiffen in Spiel. 

Ich habe dieses halbe Jahr kein guten Schiri gesehen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karte Grifo  - #9


19.12.2021 17:28


ElGaucho


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 25.08.2018

Aktivität:
Beiträge: 499

@Adler88

Zitat von adler88
Zitat von Tareso
Abseits der Frage ob das Gelb nach sich ziehen sollte. Wenn ich es richtig interpretiere hat sich Grifo bei Andrich für die Aktion entschuldigt

Klar, so in etwa kurz nachdem er erfolgreich war und der Gegner Gelb bekam?
Sehr feiner Zug

Ja aber das Ding ist halt, dass man Grifo jetzt wieder für Fairplay loben kann /s Verstehe auch nicht wieso da nicht mehr durchgegriffen wird. Ist einfach unsportlich und der Fakt, dass es ne Regel gibt, die ständig gebrochen wird ohne Konsequenzen hilft nicht dabei Schiedsrichter wieder mehr zu respektieren...



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karte Grifo  - #10


19.12.2021 17:56


picjojo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 932

Ja, fordern ist gelb, bitte jedesmal so ein Thema öffnen, wenn du da überhaupt hinter kommst. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karte Grifo  - #11


19.12.2021 19:43


Fussballvonderstrasse


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 14.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1049

@picjojo

Zitat von picjojo
Ja, fordern ist gelb, bitte jedesmal so ein Thema öffnen, wenn du da überhaupt hinter kommst. 


Es ist ein Vergehen wie ein Foul oder oder und sollte leider auch mit gelb bestraft werden.

Klar würde mindestens 20 Karten dann pro Spiel gepfiffen aber nur so lernen die Profis mal selbst Beherrschung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karte Grifo  - #12


19.12.2021 20:15


picjojo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 932

@Fussballvonderstrasse

Zitat von Fussballvonderstrasse
Zitat von picjojo
Ja, fordern ist gelb, bitte jedesmal so ein Thema öffnen, wenn du da überhaupt hinter kommst. 


Es ist ein Vergehen wie ein Foul oder oder und sollte leider auch mit gelb bestraft werden.

Klar würde mindestens 20 Karten dann pro Spiel gepfiffen aber nur so lernen die Profis mal selbst Beherrschung.


Auch wenn ich Sarkastisch klinge, finde ich es definitiv richtig hier Gelb zu geben für das fordern! 

würde nur gerne sehen wie oft das in jedem Verein vorkommt, deswegen hätte ich das gerne bei jedem Spiel ;-) Nur wird das keiner machen, weils zu viel aufwand ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karte Grifo  - #13


20.12.2021 00:15


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

@ElGaucho

Zitat von Elgaucho
Zitat von adler88
Zitat von Tareso
Abseits der Frage ob das Gelb nach sich ziehen sollte. Wenn ich es richtig interpretiere hat sich Grifo bei Andrich für die Aktion entschuldigt

Klar, so in etwa kurz nachdem er erfolgreich war und der Gegner Gelb bekam?
Sehr feiner Zug

Ja aber das Ding ist halt, dass man Grifo jetzt wieder für Fairplay loben kann /s Verstehe auch nicht wieso da nicht mehr durchgegriffen wird. Ist einfach unsportlich und der Fakt, dass es ne Regel gibt, die ständig gebrochen wird ohne Konsequenzen hilft nicht dabei Schiedsrichter wieder mehr zu respektieren...

Zudem scheint es Masche zu sein.
Gegen uns war da die Schwalbe im Strafraum, wo er gefeiert wird, weil er dem VAR zuvorkommt mit dem Eingeständnis



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karte Grifo  - #14


20.12.2021 05:41


Fussballvonderstrasse


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 14.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1049

@picjojo

Zitat von picjojo
Zitat von Fussballvonderstrasse
Zitat von picjojo
Ja, fordern ist gelb, bitte jedesmal so ein Thema öffnen, wenn du da überhaupt hinter kommst. 


Es ist ein Vergehen wie ein Foul oder oder und sollte leider auch mit gelb bestraft werden.

Klar würde mindestens 20 Karten dann pro Spiel gepfiffen aber nur so lernen die Profis mal selbst Beherrschung.


Auch wenn ich Sarkastisch klinge, finde ich es definitiv richtig hier Gelb zu geben für das fordern! 

würde nur gerne sehen wie oft das in jedem Verein vorkommt, deswegen hätte ich das gerne bei jedem Spiel ;-) Nur wird das keiner machen, weils zu viel aufwand ist.


Bin ich bei dir. 

Fordern und beschweren bei abseits,  Hand etc.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karte Grifo  - #15


20.12.2021 16:42


Kreisligazehner


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 182

@Herthaner_-_1892

Zitat von Herthaner_-_1892
In dwr 38ten Minute wird ein Freiburger Konter durch ein taktisches Foul von R. Andrich (kurzes am Arm festhalten) unterbrochen. 
Die Pfeife des Schiris ist noch nicht verstummt, da fordert Grifo schon  sehr energisch die Gelbe Karte. Diese bekommt er auch zurecht, aber sollte Grifo für dieses Verhalten nicht auch verwarnt werden?

Entweder gibt es dazu eine Regel und diese wird auch angewandt ( dann aber immer, wenn jmd eine Karte fordert ) oder wir schaffen diese Regel einfach ab, da es ja sonst Willkür der Schiris ist, wann und wem sie die Gelbe Karte zeigen.

Ähnlich verhält es sich mit Trikot ziehen ( muss eig auch immer gelb geben, da immer mit Absicht Foul gespielt wurde) oder Ball wegschlagen/-werfen.

Was sagt ihr dazu ???

Weder Trikotziehen noch ein absichtliches Foulspiel muss immer Gelb geben. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

19.12.2021 15:30


33.
(11er)
Grifo
45+1.
Aránguiz
84.
Schade

Schiedsrichter

Benjamin CortusBenjamin Cortus
Note
2,8
SC Freiburg 2,4   2,8  Bayer Leverkusen 4,5
Robert Kempter
Arno Blos
Dr. Robert Kampka

Statistik von Benjamin Cortus

SC Freiburg Bayer Leverkusen Spiele
12  
  13

Siege (DFL)
2  
  8
Siege (WT)
1  
  9

Unentschieden (DFL)
4  
  2
Unentschieden (WT)
4  
  1

Niederlagen (DFL)
6  
  3
Niederlagen (WT)
7  
  3

Aufstellung

Gelbe Karte Höler
Flekken
Günter
Haberer 80.
Sallai 56.
Lienhart
Höfler
Grifo 80.
Gelbe Karte Schlotterbeck
Kübler
Jeong 91.
Tah 
80. Aránguiz 
Wirtz 
Kossounou  Gelbe Karte
Frimpong  Gelbe Karte
Andrich  Gelbe Karte
75. Schick 
Hradecky 
87. Sinkgraven 
87. Demirbay 
76. Adli 
Schade  56.
Schlotterbeck  91.
Eggestein  80.
Demirović  80.
80. Palacios
76. Paulinho
87. Sertdemir
75. Alario
87. Bakker

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema