Gerangel im 16er

Relevante Themen

 Strittige Szene
  12. Min.: Tor von Hrgota regelkonform? | von TripleBayern94
  39. Min.: Gerangel im 16er | von SCF-Dani
  59. Min.: Abseits beim 1:2? | von adlerherz
 Vorschläge der Community
  79. Min.: Elfmeter für Hector? | von adlerherz
 Allgemeine Themen
  Rebic | von heinzknut
  Spielleitung von Perl | von pele
  Leistung des SRA | von aspengler
  Nochmal Gacinovic gg Schwolo | von aspengler
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Reguläre Rote Karte nicht gegeben für Eintr. Frankfurt

Rebic steigt Kübler auf den Fuß. Tat er dies mit Absicht und handelt es sich bei seinem Einsatz um eine Tätlichkeit?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 12 x Veto

 Gerangel im 16er  - #41


05.03.2017 20:51


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2232

@Chrissi2005

Zitat von Chrissi2005
Meinst Du?

Dann schau Dir mal die Leistungen der Schiedsrichter in den letzten Spielen an. (Inkl. KT-Abstimmung)


Achso, und wenn die Schiedsrichter in den letzten Spielen etwas schlecht waren, rechtfertigt das die Aussagen von Kovac?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gerangel im 16er  - #42


05.03.2017 20:56


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1552

@JFB96

Zitat von JFB96


Nach diesem GIF kann es gar keine andere Entscheidung wie Rot geben. Beim Gegner auf den Fuß steigen, da kann man die Absicht noch gut vertuschen, aber wenn ich dann meinen Fuß noch hin und her drehe, ist eine glasklare Tätlichkeit. Das ist Rot!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gerangel im 16er  - #43


05.03.2017 21:01


Albstadion


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 05.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 209

- Veto
Nach Ansicht der Bilder: 
Klarer Platzverweis.
Rebic hätte nach Bruchteilen einer Sekunde gemerkt, dass er auf dem Fuß von jemanden anderes steht, wenn sein Fuß aus Versehen auf dem gegnerischen Fuß gewesen wäre.
Dass er aber seinen Fuß mehrmals auf des Gegners Schuh dreht, das ist einfach nur sagenhaft hirnverbrannt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gerangel im 16er  - #44


05.03.2017 21:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Rote Karte, was sonst. Das ist nicht nur unfair sondern auch charakterlich das Letzte. Bin etwas sprachlos, dass aus dem KT eine Stimme für richtig entschieden steht. Bestimmt die Brille verlegt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gerangel im 16er  - #45


05.03.2017 21:28


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 729

@JFB96

Zitat von JFB96

Gibt es das auch ohne Super-SloMo und Lupe? Mit den Bildern kann ich das nicht bewerten.
Die Reaktion ist jedenfalls (für mich) übertrieben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gerangel im 16er  - #46


05.03.2017 21:38


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@hempizittau

- richtig entschieden
Zitat von hempizittau
Rote Karte, was sonst. Das ist nicht nur unfair sondern auch charakterlich das Letzte. Bin etwas sprachlos, dass aus dem KT eine Stimme für richtig entschieden steht. Bestimmt die Brille verlegt.

Er steigt ihm auf den Fuß, das ist Pech.
Der "Kraftzustoß" kommt einfach vom Gewichtverlagern, das täuscht in der SlowMo aber SEHR.
Dann bleibt er stehen, anstatt sich zu bemühen, so schnell wie möglich runter zu kommen. Das ist gelbwürdig. Dabei sucht er Stand und dreht den Fuß ein, beim Rausziehen des Fußes durch den Freiburger dreht sich der Fuß zurück.

Ich kann beim besten Willen keine rote Karte erkennen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gerangel im 16er  - #47


05.03.2017 21:54


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6034

Und wenn das Video ne Sekunde früher ansetzt, dann steht ein Freiburger auf dem rechten Fuß von Rebic...
Der macht sich doch nicht grundlos dort Platz...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gerangel im 16er  - #48


05.03.2017 22:04


arminho


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 30.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 577

Durch die Zeitlupe von Sky erscheint der Tritt unverhältnismäßig lange. In der Realgeschwindigkeit stand Rebic nur kurz auf dem Fuß. Dennoch hätte man hier Gelb zeigen können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gerangel im 16er  - #49


05.03.2017 22:11


Wörthi


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 05.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 142

- Veto
Auch hier habe ich mir gerade die Bilder noch einmal angesehen. Das ist für mich eine klare rote Karte, weil Rebic mit erkennbarer Absicht Kübler auf den Fuß steigt. Wie ich zur Ansicht gelange, dass es Absicht ist? Hätten er es unabsichtlich getan, hätte er, sobald er merkt, dass er auf Küblers Fuß steht, seinen eigenen Fuß schnellstmöglich dort weggenommen und möglicherweise auch direkt entschuldigt.

Jedoch ist klar zu erkennen, dass Rebic deutlich länger, als nur einen kurzen Moment auf Küblers Fuß steht und dabei noch Druck ausübt. Zusätzlich erfolgt auch keine Entschuldigung, die wahrscheinlich jeder aussprechen würde, wenn man versehentlich jemandem weh tut bzw etwas macht, was man nicht tun wollte.

Nein, das ist für mich deshalb Absicht und somit auch eine rote Karte.



Ich bin selbst Schiedsrichter und weiß, wie sauschwer das ist. Ich versuche, hier immer objektiv und sachlich zu bleiben. Wenn ihr das lest, denkt mal kurz darüber nach, wie es ist, vor 80.000 Fans zu stehen und zu versuchen, alles richtig zu machen. Vor diesem Hintergrund wünsche ich mir hier viele gute Beitrage. Denn es ist nicht möglich, als Schiedsrichter alles richtig zu entscheiden!!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gerangel im 16er  - #50


05.03.2017 22:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Zitat von hempizittau
Rote Karte, was sonst. Das ist nicht nur unfair sondern auch charakterlich das Letzte. Bin etwas sprachlos, dass aus dem KT eine Stimme für richtig entschieden steht. Bestimmt die Brille verlegt.

Er steigt ihm auf den Fuß, das ist Pech.
Der "Kraftzustoß" kommt einfach vom Gewichtverlagern, das täuscht in der SlowMo aber SEHR.
Dann bleibt er stehen, anstatt sich zu bemühen, so schnell wie möglich runter zu kommen. Das ist gelbwürdig. Dabei sucht er Stand und dreht den Fuß ein, beim Rausziehen des Fußes durch den Freiburger dreht sich der Fuß zurück.

Ich kann beim besten Willen keine rote Karte erkennen.

Tut mir leid, aber wie kann man bei den vorliegenden Bildern trotzdem behaupten, dass der Fuß sich durch das Rausziehen des Freiburgers wieder zurückdreht? Es ist deutlich zu erkennen, dass der Fuß erst nach dem zurückdrehen rausgezogen wird! Das hat ja schon fast von Fakten ala Trump!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gerangel im 16er  - #51


05.03.2017 22:18


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@Wörthi

- richtig entschieden
Zitat von Wörthi
Zusätzlich erfolgt auch keine Entschuldigung, die wahrscheinlich jeder aussprechen würde, wenn man versehentlich jemandem weh tut bzw etwas macht, was man nicht tun wollte.

Soll ich dir mal jedes Foul der Freiburger raussuchen, das nem Frankfurter evtl weh getan hat, bei dem sich der Freiburger nicht entschuldigt hat?
Das ist vllt dann nicht der "Sportsgeist", den man sich wünscht, aber ein Signal für Absicht ist das mal gar nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gerangel im 16er  - #52


05.03.2017 22:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Esox

Zitat von Esox
Zitat von adlerherz
Zitat von hempizittau
Rote Karte, was sonst. Das ist nicht nur unfair sondern auch charakterlich das Letzte. Bin etwas sprachlos, dass aus dem KT eine Stimme für richtig entschieden steht. Bestimmt die Brille verlegt.

Er steigt ihm auf den Fuß, das ist Pech.
Der "Kraftzustoß" kommt einfach vom Gewichtverlagern, das täuscht in der SlowMo aber SEHR.
Dann bleibt er stehen, anstatt sich zu bemühen, so schnell wie möglich runter zu kommen. Das ist gelbwürdig. Dabei sucht er Stand und dreht den Fuß ein, beim Rausziehen des Fußes durch den Freiburger dreht sich der Fuß zurück.

Ich kann beim besten Willen keine rote Karte erkennen.

Tut mir leid, aber wie kann man bei den vorliegenden Bildern trotzdem behaupten, dass der Fuß sich durch das Rausziehen des Freiburgers wieder zurückdreht? Es ist deutlich zu erkennen, dass der Fuß erst nach dem zurückdrehen rausgezogen wird! Das hat ja schon fast von Fakten ala Trump!


Trump ist gut, aber Pippi Langstrumpf trifft es auch. "Ich mach mir die (Frankfurter) Welt, wie sie mir gefällt."   ;)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gerangel im 16er  - #53


05.03.2017 22:23


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@Esox

- richtig entschieden
Zitat von Esox
Zitat von adlerherz
Zitat von hempizittau
Rote Karte, was sonst. Das ist nicht nur unfair sondern auch charakterlich das Letzte. Bin etwas sprachlos, dass aus dem KT eine Stimme für richtig entschieden steht. Bestimmt die Brille verlegt.

Er steigt ihm auf den Fuß, das ist Pech.
Der "Kraftzustoß" kommt einfach vom Gewichtverlagern, das täuscht in der SlowMo aber SEHR.
Dann bleibt er stehen, anstatt sich zu bemühen, so schnell wie möglich runter zu kommen. Das ist gelbwürdig. Dabei sucht er Stand und dreht den Fuß ein, beim Rausziehen des Fußes durch den Freiburger dreht sich der Fuß zurück.

Ich kann beim besten Willen keine rote Karte erkennen.

Tut mir leid, aber wie kann man bei den vorliegenden Bildern trotzdem behaupten, dass der Fuß sich durch das Rausziehen des Freiburgers wieder zurückdreht? Es ist deutlich zu erkennen, dass der Fuß erst nach dem zurückdrehen rausgezogen wird! Das hat ja schon fast von Fakten ala Trump!

Du weißt aber, dass das ne SlowMo ist?
Zwischen zurückdrehen und Fuß rausziehen liegt in der SlowMo vllt ne Sekunde. In Realtime ist das... ne Viertel Sekunde?
Und dass man Dinge nicht hochheben kann, bevor die Dinge von obendrauf runter sind, ist dir auch bewusst?
Die erste Kraft des Rausziehens überträgt sich also auf Rebics Fuß und erst dann kommt der Fuß raus. In Realtime geht das miteinander einher.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gerangel im 16er  - #54


05.03.2017 22:29


Wörthi


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 05.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 142

@Adlerherz

- Veto
Zitat von adlerherz
Zitat von Wörthi
Zusätzlich erfolgt auch keine Entschuldigung, die wahrscheinlich jeder aussprechen würde, wenn man versehentlich jemandem weh tut bzw etwas macht, was man nicht tun wollte.

Soll ich dir mal jedes Foul der Freiburger raussuchen, das nem Frankfurter evtl weh getan hat, bei dem sich der Freiburger nicht entschuldigt hat?
Das ist vllt dann nicht der "Sportsgeist", den man sich wünscht, aber ein Signal für Absicht ist das mal gar nicht.


Natürlich ist das kein Beweis für Absicht. Aber für mich ist das schon ein klares Indiz. Wenn das wirklich absolut versehentlich passiert ist, dann ist das "Reflex", dass man sich sofort beim Gegenspieler erkundigt, ob alles gut ist und ihm sagt, dass das ein Versehen war. Sieht man doch oft genug in der Bundesliga.



Ich bin selbst Schiedsrichter und weiß, wie sauschwer das ist. Ich versuche, hier immer objektiv und sachlich zu bleiben. Wenn ihr das lest, denkt mal kurz darüber nach, wie es ist, vor 80.000 Fans zu stehen und zu versuchen, alles richtig zu machen. Vor diesem Hintergrund wünsche ich mir hier viele gute Beitrage. Denn es ist nicht möglich, als Schiedsrichter alles richtig zu entscheiden!!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gerangel im 16er  - #55


05.03.2017 22:32


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@Wörthi

- richtig entschieden
Zitat von Wörthi
Zitat von adlerherz
Zitat von Wörthi
Zusätzlich erfolgt auch keine Entschuldigung, die wahrscheinlich jeder aussprechen würde, wenn man versehentlich jemandem weh tut bzw etwas macht, was man nicht tun wollte.

Soll ich dir mal jedes Foul der Freiburger raussuchen, das nem Frankfurter evtl weh getan hat, bei dem sich der Freiburger nicht entschuldigt hat?
Das ist vllt dann nicht der "Sportsgeist", den man sich wünscht, aber ein Signal für Absicht ist das mal gar nicht.


Natürlich ist das kein Beweis für Absicht. Aber für mich ist das schon ein klares Indiz. Wenn das wirklich absolut versehentlich passiert ist, dann ist das "Reflex", dass man sich sofort beim Gegenspieler erkundigt, ob alles gut ist und ihm sagt, dass das ein Versehen war. Sieht man doch oft genug in der Bundesliga.

Man sieht diese Entschuldigung oft genug, genauso oft genug sieht man aber auch Spieler, die erstmal weg gehen.
Teilweise kommen sie nach Aufforderung des SR oder von Mitspielern dann zurück, um sich zu entschuldigen, teilweise bleiben sie einfach weg.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gerangel im 16er  - #56


05.03.2017 22:38


cavin78


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 01.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 6

Foul ja, aber...

- richtig entschieden
... für eine gelbe Karte fehlt der Grund. Für Rot fehlt der klare Beweis einer Absicht. Wenn hier jemand eine Karte verdient hat, ist es der Freiburger Spieler, für seine theatralische Einlage. Dies war definitiv eine Unsportlichkeit.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gerangel im 16er  - #57


05.03.2017 22:40


Wörthi


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 05.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 142

@cavin78

- Veto
Zitat von cavin78
... für eine gelbe Karte fehlt der Grund. Für Rot fehlt der klare Beweis einer Absicht. Wenn hier jemand eine Karte verdient hat, ist es der Freiburger Spieler, für seine theatralische Einlage. Dies war definitiv eine Unsportlichkeit.


Gut, man mag ihm die Absicht nicht beweisen können, aber immerhin sieht man, dass der Frankfurter dem Freiburger auf den Fuß tritt. Deshalb halte ich die gelbe Karte gegen den Freiburger für absolut ungerechtfertigt.



Ich bin selbst Schiedsrichter und weiß, wie sauschwer das ist. Ich versuche, hier immer objektiv und sachlich zu bleiben. Wenn ihr das lest, denkt mal kurz darüber nach, wie es ist, vor 80.000 Fans zu stehen und zu versuchen, alles richtig zu machen. Vor diesem Hintergrund wünsche ich mir hier viele gute Beitrage. Denn es ist nicht möglich, als Schiedsrichter alles richtig zu entscheiden!!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gerangel im 16er  - #58


05.03.2017 22:44


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Sorry aber Frankfurt braucht sich echt nicht wundern, dass es keinen FairPlay Award gibt. In min. jedem 2. Spiel (ich glaube bei 12 Platzverweisen müssten wir aktuell sein?) sind solche schmutzigen und unsportliche Aktionen dabei. Und wie es hier den Anschein macht, wird das von der Mannschaft und auch vom Großteil der Fans noch geduldet. 

Zur Situation hier
Schön reden sollte nach den Bildern nicht mehr möglich sein. (Wieder mal - eigentlich)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gerangel im 16er  - #59


05.03.2017 22:44


cavin78


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 01.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 6

- richtig entschieden
Dann wirf noch einmal einen Blick ins Regelwerk. Der Freiburger wälzt sich nur aus einem Grund auf dem Boden und schreit wie am Spieß: er will damit das Strafmaß gegen Rebic beeinflussen. Und das ist unsportlich. Somit wäre gelb gerechtfertigt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gerangel im 16er  - #60


05.03.2017 22:56


Okudera71


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 818

wie der Herr, so’s Gescherr..
Mehr fällt mir zu Kovacs Ausagen zu der szene und zu den Kommentaren einiger Eintrachtler hier echt nicht mehr ein..
Die eingesprungene Fluggrätsche von Rebic mal noch aussen vor gelassen...

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Klarere Tritt auf den Fuß. Für mich eine rote Karte

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Er weiß wo der Fuß steht und steigt ihm absichtlich auf diesen. Die ganze Bewegung ist für mich eine Tätlichkeit.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

An Rebics Absicht habe ich keine Zweifel. Nach reiflicher Überlegung reicht mir die Intensität auch als "übertriebene Härte" im Sinne der Regel 12 aus, sodass eine Tätlichkeit vorliegt.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Da Rebic nach Ansicht der Bilder seinen Fuß noch zusätzlich in den Gegenspieler "rein dreht" ist dies für mich ein Indiz für eine bewusste Aktion. Daher für mich Rot.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Der Tritt an sich mag noch unabsichtlich sein, das Drehen auf des Gegners Fuß erfolgte dann aber mit voller Absicht. Für meine Begriffe eine Rote Karte.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Ob das steigen auf den Fuß Absicht ist, darüber lässt sich streiten (für mich mindestens grob fahrlässig). Da Rebic aber auf dem Fuß stehen bleibt und sogar noch nachdreht, gibt es hier für mich nur eine Entscheidung: Rot!

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Klare rote Karte für Rebic. Er stellt den Fuß bewusst auf den des Freiburgers. Verlagert schön sein Gewicht auf den Fuß und dreht ihn noch leicht hin und her. Mehr Absicht kann es nicht geben.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Rebic tritt ihn absichtlich auf den Fuss. Für mich Rot

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Bei aller Freundschaft. Er steigt ihm ganz bewusst auf den Fuß und schraubt den dann förmlich in den Rasen. Das ist dann schon rot.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Ich schließe mich hier dem Bremer Kollegen an. Ich sehe ein Schwung holen und zudem das Drehen auf dem Fuß.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Rebic nimmt sogar noch Schwung vor dem Tritt und dreht sich dann noch auf dem Fuß des Freiburgers. Aus meiner Sicht klare Absicht und damit eine Tätlichkeit.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Für mich normales Gerangel. Vielleicht kann man gelb geben wg. dem Tritt auf den Fuß. Für mich aber keine rote Karte, da die Absicht doch arg zweifelhaft ist.

×

05.03.2017 15:30


11.
Hrgota
25.
Niederlechner
33.
Rebic
59.
Niederlechner

Schiedsrichter

Günter PerlGünter Perl
Note
5,3
Eintr. Frankfurt 6,0   5,2  SC Freiburg 5,2
Thomas Stein
Michael Emmer
Dr. Martin Thomsen

Statistik von Günter Perl

Eintr. Frankfurt SC Freiburg Spiele
15  
  12

Siege (DFL)
6  
  8
Siege (WT)
7  
  6

Unentschieden (DFL)
5  
  2
Unentschieden (WT)
6  
  3

Niederlagen (DFL)
4  
  2
Niederlagen (WT)
2  
  3

Aufstellung

Hradecky
Hector
Hasebe
Gelbe Karte Oczipka
Chandler
Mascarell
Gelbe Karte Gacinovic 80.
Tawatha 65.
Blum
Hrgota
Rebic 74.
Schwolow 
Kübler 
Gulde 
Kempf 
Günter  Gelbe Karte
Frantz 
88. Schuster 
83. Höfler 
Grifo 
85. Niederlechner 
Haberer 
Meier  80.
Barkok  65.
Tarashaj  74.
88. Torrejón
83. Abrashi
85. Petersen

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt SC Freiburg Schüsse auf das Tor
3  
  3

Torschüsse gesamt
8  
  7

Ecken
12  
  1

Abseits
1  
  3

Fouls
14  
  14

Ballbesitz
41%  
  59%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema