Glatt rot?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  32. Min.: Glatt rot? | von syntex00
 Allgemeine Themen
  Dingert | von nick_user

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Glatt rot?  - #21


17.12.2023 19:40


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3794

@rolli

Zitat von rolli
Gelb ist hier ok. Kopf von Xhaka ist etwas tief und Götze tritt auch nicht gegen den Kopf, sondern Xhaka trifft mit dem Kopf Götzes Schienbein. Xhaka geht da auch deshalb hin, weil er den Freistoß holen will. Von einer roten Karte weit weg.


So, letzter Post für eine Weile.
Du willst hier einen Freistoß gegen Götze, weil dieser den Gegner gefährde, und behauptest gleichzeitig, dass Xhaka hier den Freistoß wollte und sich deshalb aktiv dahin begibt.
Dann gefährdet hier Xhaka sich selbst, und nicht Götze Xhaka.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glatt rot?  - #22


17.12.2023 19:48


Lup0


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 11.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 53

gelb ist hier absolut in Ordnung



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glatt rot?  - #23


17.12.2023 19:53


NessaLesinteil


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.04.2023

Aktivität:
Beiträge: 452

@syntex00

Zitat von syntex00
Ich meine mal gelesen zu haben, dass Kopftreffer mit dem Fuß als rot bewertet werden müssen, bin mir da aber nicht ganz sicher


Davies fällt lachend vom Stuhl



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Glatt rot?  - #24


17.12.2023 20:33


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5283

@nick_user

- richtig entschieden
Zitat von nick_user
Zitat von rolli
Gelb ist hier ok. Kopf von Xhaka ist etwas tief und Götze tritt auch nicht gegen den Kopf, sondern Xhaka trifft mit dem Kopf Götzes Schienbein. Xhaka geht da auch deshalb hin, weil er den Freistoß holen will. Von einer roten Karte weit weg.


So, letzter Post für eine Weile.
Du willst hier einen Freistoß gegen Götze, weil dieser den Gegner gefährde, und behauptest gleichzeitig, dass Xhaka hier den Freistoß wollte und sich deshalb aktiv dahin begibt.
Dann gefährdet hier Xhaka sich selbst, und nicht Götze Xhaka.
Erstmal gefährdet Götze mit dem hohen Bein, Kontakt gibt es dann, weil Xhaka sich das Recht nimmt, trotzdem regelgerecht mit dem Kopf hinzugehen. Klar weiß er das auch, als er mit dem Kopf hingeht, er kann auch einschätzen, daß er keinen üblen Treffer kriegen wird. Trotzdem kommt Götze halt nur mit regelwidrigem Spiel vorher an den Ball - darum geht es. Und deshalb ist das auch nie und nimmer eine rote Karte, selbst über eine gelbe könnte, man, wie Götze es tut, tatsächlich diskutieren. Aber es ist auf alle Fälle von Götze erstmal regelwidriges Spiel, weil es ein gewisses Potential an Gefährdung enthält. Für eine Eigengefährdung muß der Kopf schon deutlich tiefer und das Bein / der Fuß deutlich niedriger sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glatt rot?  - #25


17.12.2023 20:35


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5283

@NessaLesinteil

- richtig entschieden
Zitat von NessaLesinteil
Zitat von syntex00
Ich meine mal gelesen zu haben, dass Kopftreffer mit dem Fuß als rot bewertet werden müssen, bin mir da aber nicht ganz sicher


Davies fällt lachend vom Stuhl
Der hat hier nicht mitgespielt. Und Schiri war auch kein Aytekin.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glatt rot?  - #26


17.12.2023 22:42


Unkarnevalist



Mitglied seit: 19.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 248

- richtig entschieden
Der Kopf von Xhaka war in der Tat schon sehr weit unten. Zu so einem Ball gehen andere mit der Brust oder wie Götze mit dem Fuss hin.

Aber wie auch immer :
Kann zwar nicht 100%ig aufgelöst werde, aber es sieht so aus, als wenn Götze Xhaka überhaupt nicht mit dem Fuss trifft. Götze regt sich daher wegen der gelben Karte auch auf, dass Xhaka hier mehr draus macht als es tatsächlich war.
Trifft er ihn nicht - und lässt man die Kopf-zu-tief-Diskussion mal aussen vor - ist für den Pfiff aufgrund des gefährlichen Spiels von Götze eigentlich ein indirekter Freistoss fällig und damit hätte Dingert hier falsch entschieden (wäre bei einem anschliesenden Freistosstor hier dann strittig diskutiert worden).
Am Ende aber auch egal.
Rot ist jedenfalls indiskutabel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glatt rot?  - #27


17.12.2023 22:56


Astragalaxie


Ukraine-FanUkraine-Fan


Mitglied seit: 20.08.2023

Aktivität:
Beiträge: 190

@syntex00

Zitat von syntex00
Ich meine mal gelesen zu haben, dass Kopftreffer mit dem Fuß als rot bewertet werden müssen, bin mir da aber nicht ganz sicher
Erste Halbzeit, der Schiedsrichter wollte das Spiel nicht entscheiden, er hatte Empathie mit Frankfurt nach letzter Woche
gibt genug Gründe laut dem besten deutschen Schiedsrichter...
Meine Meinung klar Rot 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glatt rot?  - #28


18.12.2023 00:01


Master
Master

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 835

@Astragalaxie

Zitat von astragalaxie
Zitat von syntex00
Ich meine mal gelesen zu haben, dass Kopftreffer mit dem Fuß als rot bewertet werden müssen, bin mir da aber nicht ganz sicher
Erste Halbzeit, der Schiedsrichter wollte das Spiel nicht entscheiden, er hatte Empathie mit Frankfurt nach letzter Woche
gibt genug Gründe laut dem besten deutschen Schiedsrichter...
Meine Meinung klar Rot 


Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, selbst wenn sie jeglicher Grundlage entbehrt. So wie deine Meinung, dass es hier klar rot wäre...
Du hast zwar das Recht auf dieser Meinung, aber sie ist leider nicht haltbar.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Glatt rot?  - #29


18.12.2023 10:51


Astragalaxie


Ukraine-FanUkraine-Fan


Mitglied seit: 20.08.2023

Aktivität:
Beiträge: 190

@Master

Zitat von Master
Zitat von astragalaxie
Zitat von syntex00
Ich meine mal gelesen zu haben, dass Kopftreffer mit dem Fuß als rot bewertet werden müssen, bin mir da aber nicht ganz sicher
Erste Halbzeit, der Schiedsrichter wollte das Spiel nicht entscheiden, er hatte Empathie mit Frankfurt nach letzter Woche
gibt genug Gründe laut dem besten deutschen Schiedsrichter...
Meine Meinung klar Rot 


Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, selbst wenn sie jeglicher Grundlage entbehrt. So wie deine Meinung, dass es hier klar rot wäre...
Du hast zwar das Recht auf dieser Meinung, aber sie ist leider nicht haltbar.

Ich habe mich auch nur auf Kopftreffer im Allgemeinen bezogen, wenn es hier keinen gab ist es natürlich kein Rot. Ob das letzte Saison für alle so klar war bezweifle ich...
Wenn hier kein Kopftreffer vorlag sollte man als erstes den Eröffnungspost neutral gestalten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glatt rot?  - #30


18.12.2023 11:32


OmBerg


Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan


Mitglied seit: 04.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 14

- richtig entschieden
Im Schiedsrichterlehrgang habe ich vor vielen Jahren mal die Faustregel gelernt, dass die Gürtellinie die Grenze ist. Kopf darunter = gefährliches Spiel. Hier war der Kopf deutlich über der Gürtellinie. Daher m.E. richtig entschieden



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glatt rot?  - #31


18.12.2023 16:36


arminho


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 30.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 577

- richtig entschieden
Der Kopf war schon recht tief, aber noch ok. Somit war Götzes Bein letztlich etwas zu hoch. Ein Treffer lag nicht vor. Somit ist es gefährliches Spiel. Gelb ist dann auch ok. Wobei es wie schon häufig erwähnt auch knapp war zwischen hohem Bein und niedrigem Kopf. Die gelbe war hier auch nicht zwingend. Rot war es keinesfalls.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

17.12.2023 17:30


14.
Boniface
51.
Frimpong
57.
Wirtz

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
3,4
Bayer Leverkusen 2,0   3,5  Eintr. Frankfurt 3,5
Benjamin Brand

Statistik von Christian Dingert

Bayer Leverkusen Eintr. Frankfurt Spiele
15  
  20

Siege (DFL)
7  
  5
Siege (WT)
7  
  7

Unentschieden (DFL)
3  
  6
Unentschieden (WT)
3  
  6

Niederlagen (DFL)
5  
  9
Niederlagen (WT)
5  
  7

Aufstellung

Boniface 72.
Hradecky
Kossounou
Frimpong 82.
Hofmann 83.
Tah
Gelbe Karte Palacios 82.
Wirtz 87.
Tapsoba
Xhaka
Grimaldo
64. Koch 
64. Götze  Gelbe Karte
Knauff 
Pacho 
73. Larsson 
Nkounkou 
82. Chaïbi 
Trapp 
Tuta 
Buta 
72. Ebimbe 
Schick  72.
Hložek  83.
Hincapié  82.
Tella  82.
Amiri  87.
64. Skhiri
82. Ngankam
64. Smolčić
73. Baum
72. Hauge

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema