Götze zu Bayern

 Götze zu Bayern  - #1


23.04.2013 00:13


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

Laut der Bild sei der Wechsel schon fix, Götze habe schon in München unterschrieben. Die Ablöse belaufe sich auf die festgeschriebene Summe von 37 Mio.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Götze zu Bayern  - #2


23.04.2013 00:17


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

...

Wenn das wirklich stimmt stellt sich mir noch die Frage wieso das gerade heute rauskommt. Wir spielen am Abend gegen Barca und der BVB muss sich auf Real vorbereiten...
Äußerst ungünstiger Zeitpunkt für beide Mannschaften!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Götze zu Bayern  - #3


23.04.2013 00:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Solange es keine offizielle Meldung oder eine Quelle mit mehr Substanz gibt, sollte man das nicht zu ernst nehmen. Die Bild hat ja auch schon ganz andere Wechsel als fix verkündet, die am Ende nicht zustande kamen.

Wenn es stimmt, ist es aber schon recht interessant, dass Hoeneß vor spanischen Verhältnissen warnt und dann gemütlich bei der Konkurrenz einkauft, die dadurch national und international geschwächt wird. Klopp scheint mit den schottischen Verhältnissen wohl eher Recht zu behalten.

Wie auch immer, solange nichts bestätigt ist, sollte man es nicht zu hoch hängen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Götze zu Bayern  - #4


23.04.2013 00:30


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ Crowley

Die Bild ist halt gerade was uns betrifft meist sehr gut informiert, zumal sie nicht nur von Wechselabsichten, sondern von einem bereits erfolgten Vertragsabschluss spricht. Mit ihrer Aussage lehnt sich die Zeitung schon sehr weit aus dem Fenster als dass da nix dran wäre.

Vielleicht will man aber einfach noch ein weiteres Thema - neben Hoeneß - für das Spiel heute Abend haben.
Dass dann auch noch Fußball gespielt wird, gerät da ja beinahe zur Nebensache



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Götze zu Bayern  - #5


23.04.2013 00:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Mir ist jetzt nicht aufgefallen das die Bild bei euch eine höhere Trefferquote hat als bei anderen Vereinen, aber ich führe jetzt auch kein Buch.

Der Lewandowski-Wechsel war ja auch schon fix, nur um dann wieder über das Interesse von Madrid, ManU und Co zu berichten. Wenn man so gut informiert ist, kann man sich das ja eigentlich schenken. Klar, auch die Bild landet mal Treffer, aber oft genug hauen die auch daneben oder spekulieren wild rum, so dass ich deren Berichte mit großer Vorsicht genieße.

Kann natürlich gut sein und würde mich nicht unbedingt wundern, außer das es mir 1-2 Jahre zu früh vorkommt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Götze zu Bayern  - #6


23.04.2013 00:46


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Die Bild ist halt gerade was uns betrifft meist sehr gut informiert, zumal sie nicht nur von Wechselabsichten, sondern von einem bereits erfolgten Vertragsabschluss spricht.


Stimmt, laut der B**d hatte Veh ja auch schon bei Schalke unterschrieben.

Und bei Transfermarkt.de steht nicht Bayern sondern Bayern II.

Wer weiss was die Mitarbeiter vom Springer-Verlag wieder geschrieben haben.



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Götze zu Bayern  - #7


23.04.2013 00:55


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ toopac

Auf Twitter ist das Gerücht, dass das ganze heute um 0 Uhr puplik werden würde schon gestern rumgeflattert. Hat nur wegen Hoeneß fast keiner mitbekommen! Das ganze stammte wohl von Jan Åge Fjørtoft. Er schrieb schon vor ein paar Stunden, dass es noch einen Knaller geben würde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Götze zu Bayern  - #8


23.04.2013 00:59


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

Twitter hab ich nicht, btw ich weiss mein PW nicht mehr.

Kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen den Transfer. Wenn ja wird wohl Ribery und/oder Robben den Verein verlassen. Ich kann mir nicht vorstellen, das Bayern das Barcelonasystem ohne Stürmer spielen wird wenn sie Mandzucic und dahinter Gomez haben.

Wenn doch, wäre es ein herber Rückschlag für den BVB. Da stellt sich die Frage ob sie das kompensieren können.



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Götze zu Bayern  - #9


23.04.2013 01:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ toopac

Zitat von toopac
Da stellt sich die Frage ob sie das kompensieren können.


Die Frage stellt sich doch nicht bzw kann klar mit "Nein" beantwortet werden, insbesondere in Verbindung mit dem recht wahrscheinlichen Verlust von Lewandowski. Einen Leistungsträger konnten wir bisher immer irgendwie ersetzen, aber bei 2 Spielern von dem Kaliber muss man sich auf dem Transfermarkt schon mächtig strecken. Durch die Einnahme in der Champions League und Transfererlöse hätte man dann zwar über 100 Millionen, aber davon will dann natürlich auch jeder abgebende Verein was abbekommen und entsprechend werden gute Spieler teuer. Am liebsten hätte ich dann wohl Dzeko und dazu Kagawa zurück.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Götze zu Bayern  - #10


23.04.2013 06:08






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Die Bild hatte auch schon ein Titelbild mit Diego im Bayerntrikot,und hat den Transfer als perfekt vermeldet.
Ergebnis bekannt. Also da würd ich erstmal abwarten,zumal ich die Zahlen auch nicht so richtig glauben kann.
Wenn der Bild-Artikel stimmt,würde das bedeuten,das Götze für 2 Mios mehr im Jahr seine "Wohlfühloase" Dortmund verlässt. Erscheint mir nicht wirklich realitisch. Ich zumindest hätte bei einem Götzewechsel mit ganz anderen Zahlen gerechnet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Götze zu Bayern  - #11


23.04.2013 07:36


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

Hm, ich weiß nicht. Aus Götze's Sicht wäre ein Wechsel nach München sicher nachvollziehbar. Wenn er wirklich der Wunschspieler von Guardiola ist, und dieser lange mit ihm plant, macht das alles Sinn. Dann würde mMn Robben weggehen, weil er nicht so gut ins System Guardiola passen würde.

Als Dortmunder war mir ja klar, dass er wechseln würde. Allerdings hatte ich gehofft, dass wir ihn noch ein oder 2 Jahre halten können und er dann ins Ausland (Spanien) wechselt. Na ja, muss halt der Jonas Hofmann die Lücke schließen

Mal schauen, was wir dann auf dem TM machen. Dass der Abschied mit dem von Lewy zusammenfallen könnte macht die Sache natürlich vertrackt. Man merkt doch, dass das System von Kloppo zwar erfolgreich ist, die meisten Spieler aber doch ein Jahr brauchen um es zu verinnerlichen...



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Götze zu Bayern  - #12


23.04.2013 08:08


klausdor


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 14.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 360

@ antikas

Zitat von antikas
Die Bild hatte auch schon ein Titelbild mit Diego im Bayerntrikot,und hat den Transfer als perfekt vermeldet.
Ergebnis bekannt. Also da würd ich erstmal abwarten,zumal ich die Zahlen auch nicht so richtig glauben kann.
Wenn der Bild-Artikel stimmt,würde das bedeuten,das Götze für 2 Mios mehr im Jahr seine "Wohlfühloase" Dortmund verlässt. Erscheint mir nicht wirklich realitisch. Ich zumindest hätte bei einem Götzewechsel mit ganz anderen Zahlen gerechnet.
Kennst du das evtl. zusätzliche Handgeld??



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Götze zu Bayern  - #13


23.04.2013 08:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@klausdor

Nein,das kenne ich nicht.
Aber der BVB hat angekündigt groß investieren zu wollen. Dann könnte man Götze ja auch die Ausstiegsklausel abkaufen. Gab es auch schon in der Liga,wenn ich mich recht erinnere.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Götze zu Bayern  - #14


23.04.2013 10:25


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

Laut BVB-Website wurde der Wechsel bestätigt. Herzlichen Glückwunsch nach München! Bitte macht aber das Talent nicht kaputt und lasst ihn regelmäßig spielen!!!



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Götze zu Bayern  - #15


23.04.2013 10:27


KnutEdelbert
KnutEdelbert

Braunschweig-FanBraunschweig-Fan


Mitglied seit: 22.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 607

Das ging ja mal voll in die Fresse
https://www.facebook.com/BVBorussiaDortmund09/posts/667346129944037
Herzlichen Glückwunsch und danke für die Bestätigung von Klopps Aussagen bzgl. Schottland



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Götze zu Bayern  - #16


23.04.2013 10:36


eddie-guerrero


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 683

@ KnutEdelbert

Zitat von KnutEdelbert
Das ging ja mal voll in die Fresse
https://www.facebook.com/BVBorussiaDortmund09/posts/667346129944037
Herzlichen Glückwunsch und danke für die Bestätigung von Klopps Aussagen bzgl. Schottland


Welche aussagen bezüglich Schottland?

Bin im Moemnt noch völlig sprachlos...Götze zu Bayern...das tippt sich schon auf der Tastatur total komisch. Könnte kotzen. Zeitpunkt - Scheiße, Gelaber, dass er sich vorstellen akann für immer in Dortmund zu bleiben - Scheiße, Tag - Scheiße!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Götze zu Bayern  - #17


23.04.2013 10:39


KnutEdelbert
KnutEdelbert

Braunschweig-FanBraunschweig-Fan


Mitglied seit: 22.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 607

@ eddie-guerrero

Zitat von eddie-guerrero
Zitat von KnutEdelbert
Das ging ja mal voll in die Fresse
https://www.facebook.com/BVBorussiaDortmund09/posts/667346129944037
Herzlichen Glückwunsch und danke für die Bestätigung von Klopps Aussagen bzgl. Schottland


Welche aussagen bezüglich Schottland?

schottische Verhältnisse, bezogen auf Hoeneß - natürlich vollkommen ernst gemeinte -  Sorgen, dass in der Bundesliga spanische Verhältnisse einziehen.
Bin im Moemnt noch völlig sprachlos...Götze zu Bayern...das tippt sich schon auf der Tastatur total komisch. Könnte kotzen. Zeitpunkt - Scheiße, Gelaber, dass er sich vorstellen akann für immer in Dortmund zu bleiben - Scheiße, Tag - Scheiße!

Geht mir ähnlich, aber bei mir setzt schon das "Jetzt erst recht"-Gefühl ein. Ich hoffe, die Fans pfeiffen morgen nicht, aber mir würde *jetzt* gerade auch kein Grund einfallen, ihn bedingungslos zu unterstützen. Ich bin auch gelähmt, was ihn angeht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Götze zu Bayern  - #18


23.04.2013 10:40


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

@ antikas

Zitat von antikas
Dann könnte man Götze ja auch die Ausstiegsklausel abkaufen. Gab es auch schon in der Liga,wenn ich mich recht erinnere.

Ja, bei Hummels. Da gabe es auch eine, die ihm der BVB abgekauft hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Götze zu Bayern  - #19


23.04.2013 10:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ eddie-guerrero

Zitat von eddie-guerrero
Bin im Moemnt noch völlig sprachlos...Götze zu Bayern...das tippt sich schon auf der Tastatur total komisch. Könnte kotzen. Zeitpunkt - Scheiße, Gelaber, dass er sich vorstellen akann für immer in Dortmund zu bleiben - Scheiße, Tag - Scheiße!


Der Zeitpunkt der Bekanntgabe ist allerdings Scheisse.
Allerdings für beide Vereine. Der ein oder andere FCB-Spieler dürfte auch nicht allzu glücklich sein mit der neuen Konkurrenzsituation im Mittelfeld. Und das vor der wichtigen Partie heute abend.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Götze zu Bayern  - #20


23.04.2013 10:57


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@ antikas

Zitat von antikas
Der Zeitpunkt der Bekanntgabe ist allerdings Scheisse.
Allerdings für beide Vereine. Der ein oder andere FCB-Spieler dürfte auch nicht allzu glücklich sein mit der neuen Konkurrenzsituation im Mittelfeld. Und das vor der wichtigen Partie heute abend.


Wobei der Zeitpunkt eher für den BVB schlecht ist.

Beim FCB wird mit dieser Meldung die Konkurrenzsituation nochmals verschärft. Und schon heute beginnt damit das "Vorspielen" für die nächste Saison erst recht. Wenn man dem Glauben schenken darf, dass Götze Wuschspieler von Guardiola ist, werden die Robbens und Müllers (Kroos kann leider nicht) durch diesen Transfer erst recht angestachelt.

Für Dortmund gibts keinen dümmeren Augenblick für die Meldung. Wie die Fans ihn morgen empfangen bin ich gespannt. Es bringt einfach Unruhe ins Umfeld und auch in die Mannschaft. Das ist wirklich das letzte was man vor einem HF gegen Real gebrauchen kann.

Zum Transfer:
Finde es toll, Götze in München zu haben. Ein riesen Spieler und riesen Talent. Allerdings sind 37 Mio schon ein Haufen Kohle. Hoeneß' Aussage, solche Transfers würden die Ausnahme bleiben, hat ja nicht lange gehalten.
Ich denke zur nächsten Saison haben wir nun einen Star zu viel im Mittelfeld. Für Kroos und Robben dürfte es durch Götze recht eng werden.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema