Grenzwertige Spielleitung

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  15. Min.: Anfälliger Geste | von Herthaner_-_1892
 Allgemeine Themen
  Wilde erste Hälfte | von Michel_K
  Grenzwertige Spielleitung | von Sargon
  Jablonski und das Spiel | von SGE-Bub
  82 Minute Schiedsrichterball | von grueneswasser
  Modeste ohne persönliche Strafe | von Herthaner_-_1892
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Grenzwertige Spielleitung  - #1


03.03.2023 21:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich persönlich bin ja ein Freund von einer eher längeren Leine.

Aber wie die Leipziger hier teilweise in die Zweikämpfe springen, ist echt übel.
Beim nächsten härten Foul muss endlich mal einer runter...



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Grenzwertige Spielleitung  - #2


03.03.2023 21:49


Fabio11


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 250

Sicherlich ein hitziges Spiel und nicht die einfachste Aufgabe für den SR heute. Leider bislang kein wirklich guter Auftritt da er das Geschehen nicht wirklich Ruhe reinbekommt. Für eine grottenschlechte Leistung fehlt mir die klare Fehlentscheidung aber es würde mich nicht wundern wenn ihm das Spiel in der Schlussphase komplett entgleitet. Und wäre ich das schreibe kommt Schlager mit seinem 2. harten Foul ohne gelbe Karte davon. Grenzwertig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Grenzwertige Spielleitung  - #3


03.03.2023 21:49


Vio


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 06.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 105

Für mich bis hierhin ne absolute Lachnummer lange Leine lassen und dann riskieren dass Dortmund später aufgrund von Verletzugnen in Unterzahl spielt....
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Grenzwertige Spielleitung  - #4


03.03.2023 21:52


scm


Sportfreunde Lotte-FanSportfreunde Lotte-Fan


Mitglied seit: 14.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 149

Ich finde es eher grenzwertig wie sich beim jeden Zweikampf ein Dortmunder hinwirft, und der Schiesdrichter dann 15 Sekunden später den Angriff Leipzigs abpfeifft und auf Foul für Dortmund entscheidet.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Grenzwertige Spielleitung  - #5


03.03.2023 21:53


NEOtheONE


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 687

@Vio

Zitat von Vio
Für mich bis hierhin ne absolute Lachnummer lange Leine lassen und dann riskieren dass Dortmund später aufgrund von Verletzugnen in Unterzahl spielt....
 


...und nach dem kleinen rempler noch den sterbenden Schwan spielen...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Grenzwertige Spielleitung  - #6


03.03.2023 21:56


Myling


1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 09.12.2011

Aktivität:
Beiträge: 449

Finde es auch grenzwertig.

Das Spiel ist heute doch stark gesundheitsgefährdend. Und dazu gehören eben nicht nur Leipziger, die teilweise mit offener Sohle in Schien- und Wadenbeine gehen, sondern auch ein Schiedsrichter, der immer wieder auf die entsprechende Farbe in den Karten verzichtet.

Sanktioniert er gleich den ersten tritt von Nkunku mit offener Sohle oberhalb des Sprunggelenks so wie es das Regelwerk fordert, gibt es hier nicht so ein wildes Getrete auf dem Feld.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Grenzwertige Spielleitung  - #7


03.03.2023 21:56


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

Also ist schon richtig, Dortmund für die Härte und die vielen gelben Karten verantwortlich zu machen.
Aber nicht wegen der Theatralik, sondern weil sie einfach besser spielen und sich RB nicht anders zu helfen weiß.

Es fällt mir langsam schwer den Überblick zu behalten, wer bei RB noch keine gelbe Karte bekommen hat.



6  Melden
 Zitieren  Antworten


 Grenzwertige Spielleitung  - #8


03.03.2023 22:10


Lyxl


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 14.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 248

Jablonski hat es leider früh verpasst das Spiel in die Hand zu nehmen.

Für mich fraglich wie z. B. Schlager nach zwei harten Fouls und zwei Alltagsfouls noch immer ohne gelbe Karte auf dem Platz stehen kann. Zu der möglichen roten Karte für Nkunku ist im anderen Thread schon genügend geschrieben worden.

Wenn sich heute niemand (auf beiden Seiten) ernsthaft verletzt ist es nicht das Werk des Schiedsrichters bzw. seiner Spielleitung.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Grenzwertige Spielleitung  - #9


03.03.2023 22:20


Myling


1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 09.12.2011

Aktivität:
Beiträge: 449

Hätte mir zur Halbzeit jemand gesagt "Hier muss jemand verletzt raus" wäre ich nicht überrascht gewesen.

"Es trifft einen Leipziger" ist allerdings überraschend. Zumindest solange, bis man "Modeste hat stumpf gestochert" erläutert.

Soweit so zynisch, hoffe Xaver hat sich nicht zu schlimm weh getan.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Grenzwertige Spielleitung  - #10


03.03.2023 22:21


BvB4Life


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 04.12.2021

Aktivität:
Beiträge: 140

Dank der mäßigen Spielleitung von Jablonski, was die Kartenvergabe angeht, ist es RB überhaupt erst gelungen wieder ins Spiel zu kommen.
Zu 10. (und das wäre gegen Nkunku die richtige Entscheidung gewesen) wäre das wohl nicht so gewesen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Grenzwertige Spielleitung  - #11


03.03.2023 22:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Michel_K

Zitat von Michel_K
Hätte mir zur Halbzeit jemand gesagt "Hier muss jemand verletzt raus" wäre ich nicht überrascht gewesen.

"Es trifft einen Leipziger" ist allerdings überraschend. Zumindest solange, bis man "Modeste hat stumpf gestochert" erläutert.

Soweit so zynisch, hoffe Xaver hat sich nicht zu schlimm weh getan.


Ich hoffe auch, dass sich Schlager schnell erholt.
Aber es war halt die Konsequenz, dass Jablonski eben dieses ständige Nachhacken nie wirklich unterbunden hat...

Ist natürlich schade und auch unglücklich, aber so ist es.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Grenzwertige Spielleitung  - #12


03.03.2023 23:07


Cr4nkfr4nk


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 95

Bei den meisten klingt es hier so als wäre RB die absolute Tretertruppe gewesen. In einem schnellen und hitzigen Spiel mit viel Tempo kommt es halt auch mal zu härteren Zweikämpfen und das fällt in der Liga einfach mehr auf, weil die Spieler liegenbleiben und rumheulen. In der Premier League kracht es in Zweikämpfen oft viel mehr und die Spieler stehen auf und machen weiter. 
Klar trifft Nkunku am Anfang Reus unglücklich an der Wade, aber Leute da war weder kraft noch eine hohe Intensität dahinter und definitiv kein Wille dort jemanden ins KH zu befördern. 
Das Drüberhalten gegen Wolf passiert in jedem Spiel mehrfach und da regt sich niemand auf, dass es kein gelb gibt und hier wird ein Fass aufgemacht, weil ein Spieler schon gelb hat. 
Dass dieser Ryerson ohne gelb davon gekommen ist, wundert mich persönlich viel mehr. Wie oft er abseits vom Ball noch Checks und kleine Tritte verteilt hat, fand ich sehr grenzwertig. Viele Ballaktionen von Henrichs endeten mit einer Stichelei von Ryerson.
Emotionen gehören dazu, aber muss ein Wolf einen Schlager, der sich offensichtlich richtig wehgetan hat von oben herab anschreien und offensichtlich der Schauspielerei beschuldigen.
Klar war viel Feuer drin, aber bei dem ganzen Gemecker über die "brutale" Spielweise der Leipziger sollten die Dortmunder auch mal auf ihre Leute achten. Wie gesagt in so einem intensiven Spiel kracht es mal im Zweikampf und da muss man doch nicht mehr draus machen. Ich hab lange nicht so ein feuriges und umkämpftes Spiel in der Bundesliga gesehen.
Lieber so, als bei jedem windhauch über den Platz zu Rollen oder sich hinzuschmeißen, weil man merkt, dass man die falsche Entscheidung getroffen hat und den Ball verlieren würde.



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Grenzwertige Spielleitung  - #13


04.03.2023 11:27


picjojo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 936

@Cr4nkfr4nk

Zitat von cr4nkfr4nk
Bei den meisten klingt es hier so als wäre RB die absolute Tretertruppe gewesen. In einem schnellen und hitzigen Spiel mit viel Tempo kommt es halt auch mal zu härteren Zweikämpfen und das fällt in der Liga einfach mehr auf, weil die Spieler liegenbleiben und rumheulen. In der Premier League kracht es in Zweikämpfen oft viel mehr und die Spieler stehen auf und machen weiter. 


Bin auch überrascht, da normalerweise die Leipziger eher "gefoult" werden, aber anscheinend waren sie gestern wohl die treter. 
Das in England war vielleicht vor 20 Jahren so, aber wenn ich England oder CL anschauen sind es immer die Englischen Mannschaften die am meisten Schwalben und sich über den Boden rollen... Das immer noch von englischer Härte gesprochen wird find ich lustig  


Zitat von cr4nkfr4nk
Lieber so, als bei jedem windhauch über den Platz zu Rollen oder sich hinzuschmeißen, weil man merkt, dass man die falsche Entscheidung getroffen hat und den Ball verlieren würde.


Hinschmeißen und über den Boden rollen ist natürlich kacke, aber das kommt genau daher, dass teilweise zu viel laufen gelassen wird. Also man sollte eher ds offensichtliche treten und Schubsen unterbinden anständig unterbinden als die spieler dazu bringen sich ständig Fallen zu lassen.
Aber man muss halr auch irgendwie theatralisches Fallen lassen bestrafen. Mich nervt es unglaublich, dass man eher ein Foul bekommt, wenn man ständig auf dem Boden liegt und die Spieler die versuchen trotz foul weiter zuspielen am Ende die blöden sind. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Grenzwertige Spielleitung  - #14


04.03.2023 20:38


Cr4nkfr4nk


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 95

@picjojo

Zitat von picjojo

Bin auch überrascht, da normalerweise die Leipziger eher "gefoult" werden, aber anscheinend waren sie gestern wohl die treter. 
Das in England war vielleicht vor 20 Jahren so, aber wenn ich England oder CL anschauen sind es immer die Englischen Mannschaften die am meisten Schwalben und sich über den Boden rollen... Das immer noch von englischer Härte gesprochen wird find ich lustig


In den europäischen Wettbewerben wird ja sowas auch wieder gepfiffen, also wenn ich es mal schaff Premier League zu schauen wirkt das für mich intensiver



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

03.03.2023 20:30


21.
(11er)
Reus
39.
Can
74.
Forsberg

Schiedsrichter

Sven JablonskiSven Jablonski
Note
3,2
Bor. Dortmund 3,7   3,1  RB Leipzig 2,0
Sascha Thielert
Eduard Beitinger
Frank Willenborg

Statistik von Sven Jablonski

Bor. Dortmund RB Leipzig Spiele
11  
  16

Siege (DFL)
6  
  10
Siege (WT)
5  
  10

Unentschieden (DFL)
2  
  3
Unentschieden (WT)
3  
  3

Niederlagen (DFL)
3  
  3
Niederlagen (WT)
3  
  3

Aufstellung

Haller 72.
Meyer
Ryerson
Gelbe Karte Brandt 83.
Bellingham
Süle
Can
Gelbe Karte Özcan 83.
Schlotterbeck
Wolf
Reus 73.
72. Orban 
84. Haidara  Gelbe Karte
Szoboszlai 
Gvardiol 
Henrichs  Gelbe Karte
84. Nkunku  Gelbe Karte
72. Silva  Gelbe Karte
Blaswich 
61. Halstenberg  Gelbe Karte
Schlager 
Forsberg 
Modeste  72.
Hummels  83.
Dahoud  83.
Bynoe-Gittens  73.
72. Simakan
72. Poulsen
84. Kampl
61. Raum
84. Werner

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema