Gruppenphase 2017/18

 Gruppenphase 2017/18  - #361


05.12.2017 23:01


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Bei der Ansetzung des Schirs dachte ich mir ja schon "Ach du Sch****"....
Aber der Kerl hat das noch getoppt!
In meinen Augen die schlechteste Schiri-Leistung, die ich persönlich diese Saison gesehen habe! Und zwar in allen Belangen!

Gott sei Dank wenigstens auf beiden Seiten gleich schlecht, auch wenn man ihm das nicht zugute halten sollte!

Naja, abgesehen davon fand ich das ein gutes Spiel von uns! Nur um den Strafraum rum waren wir etwas ideenlos und haben uns zu oft festgelaufen bzw. den Ball abnehmen lassen. Lag aber auch an der guten Defensivarbeit der Franzosen!
Ullreich macht mir immer mehr Spaß, auch wenn ich immer einen Herzkasper bekomme, wenn er versucht, mit dem Ball zu zaubern!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gruppenphase 2017/18  - #362


05.12.2017 23:06


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2240

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der dargebotenen Leistung. Nach dem 2:0 zur Halbzeit hat man natürlich noch ein wenig gehofft, dass sie in der 2. HZ auch zwei Buden machen und keines kassieren. Aber es war auch klar, dass mit zunehmender Spielzeit PSG mehr Räume haben wird, was vor allem Neymar und Mbappe mit ihrer Schnelligkeit ausspielen können. Umso mehr erfreut es mich, dass sie nur ein Gegentor bekommen haben (auch wenn es nicht nur an der FCB-Verteidigung lag). Ich war zudem sehr erstaunt, wie stark Neymar aus dem Spiel genommen werden konnte. Auch Mbappe war in meinen Augen gut abgemeldet; Draxler ganz schwach. Allgemein fand ich dich Franzosen anfällig für Fehler in der Ballannahme und -weiterleitung (man denke an die direkten Hacke-Spitze-123-Weiterleitungen von Neymar, die oftmals nicht ankamen); die Körpersprache hat mich auch nicht überzeugt. Es schien zwischenzeitlich, als wenn sie es als bessere Trainingseinheit sehen und dadurch die gewisse Ernsthaftigkeit fehlte.
Beim FCB hat Tolisso einfach nur überragend gespielt: torgefährlich, sehr präsent, zweikampfstark, ballsicher (jetzt bitte immer so). Ulreich erneut sehr sicher und überzeugend. Es überrascht mich jedesmal, was der Trainerwechsel für positive Auswirkungen auf ihn brachte. Coman war nach seinem Wechsel auf der linken Seite auch viel besser. Wie der beim 3:1 abgegangen ist ... und dann nach dem 50-Meter-Sprint noch den punktgenauen Pass spielen, war das i-Tüpfelchen. Müller hingegen hat mich enttäuscht. Man kann nach der Verletzungspause noch keine Traumspiele erwarten, doch wirkte er überhaupt nicht spritzig (einziger Sprint wahrscheinlich bei seiner Einwechslung) und selbstbewusst. Aber solche Tage gibts halt mal ...

Mich würde es freuen, wenn morgen Dortmund und Leipzig eine ähnliche Leistung zeigen können und ihre Ziele erreichen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gruppenphase 2017/18  - #363


05.12.2017 23:16


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1604

@Loomer

Zitat von Loomer
Bei der Ansetzung des Schirs dachte ich mir ja schon "Ach du Sch****"....
Aber der Kerl hat das noch getoppt!
In meinen Augen die schlechteste Schiri-Leistung, die ich persönlich diese Saison gesehen habe! Und zwar in allen Belangen!


Ich glaube, es war im Endeffekt das beste, dass es quasi um nichts mehr ging. So eine Schirileistung in der KO-Runde, wenn die Spieler mehr unter Druck stehen, und das Spiel läuft völlig aus dem Ruder.

Ich hoffe, dass wir im Laufe der CL-Saison nocheinmal ein Aufeinandertreffen beider Teams erleben (am liebsten im Halbfinale, eine Finalteilnahme gönne ich Paris nicht ), in der die Machtverhältnisse dann endgültig grade gerückt werden können. Im Hinspiel war Bayern nicht Bayern und heute wird Paris - bei allem Respekt vor der Leistung der Bayern - nicht alles rausgehauen haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gruppenphase 2017/18  - #364


05.12.2017 23:25


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@Toothroot

Zitat von Toothroot
Zitat von Loomer
Bei der Ansetzung des Schirs dachte ich mir ja schon "Ach du Sch****"....
Aber der Kerl hat das noch getoppt!
In meinen Augen die schlechteste Schiri-Leistung, die ich persönlich diese Saison gesehen habe! Und zwar in allen Belangen!


Ich glaube, es war im Endeffekt das beste, dass es quasi um nichts mehr ging. So eine Schirileistung in der KO-Runde, wenn die Spieler mehr unter Druck stehen, und das Spiel läuft völlig aus dem Ruder.

Ich hoffe, dass wir im Laufe der CL-Saison nocheinmal ein Aufeinandertreffen beider Teams erleben (am liebsten im Halbfinale, eine Finalteilnahme gönne ich Paris nicht ), in der die Machtverhältnisse dann endgültig grade gerückt werden können. Im Hinspiel war Bayern nicht Bayern und heute wird Paris - bei allem Respekt vor der Leistung der Bayern - nicht alles rausgehauen haben.


Das kann ich in allen Belangen so unterschreiben!
Auch, wenn ich es schön fände, wenn wir auf dem Weg zum Titel einen Engländer nach dem anderen rausschmeißen



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gruppenphase 2017/18  - #365


05.12.2017 23:44


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Um aber der WT noch gerecht zu werden, hier die in meinen Augen kritischen Szenen:

Über die Schwalbe wurde ja schon gesprochen, in meinen Augen schwer zu entscheiden! Er wird zwar getroffen am Bein, aber ich glaube, er hebt da schon vorher ab zur Schwalbe! Deswegen hätte ich hier wohl gelb-rot gegeben.

Die ganze Geschichte mit Tolisso im Strafraum: Wurd ebei Sky nochmal gezeigt und da sieht es für mich so aus, als ob ein paar Sekunden vorher Tolisso derjenige ist, der einen Schlag in den Bauch bekommt. Und zwar nicht so ein Berühren, wie er es dann gemacht hat, sondern ein richtiger Schlag. Hat da vielleicht jemand Videomaterial zu?

Irgendwann in der 2. HZ gab es (glaube ich) Ecke oder Freistoß für Bayern, während Lewandowski im Fünfer sitzt und sich beschwert. In der Wiederholung sieht man, dass er da zu Boden gerungen wurde. Nachdem, was ich bisher gesehen habe, wäre das ein klarer Strafstoß. Hat auch da vielleicht jemand Bilder?

Cavani geht irgendwann in unserem 16ner zu Boden (weiß leider gerade nicht mehr, in welcher HZ). Ich konnte in allen Wiederholungen aber nicht erkennen, ob er da weggerutscht ist, oder gefoult wurde. Auch da vielleicht Bilder vorhanden?



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gruppenphase 2017/18  - #366


06.12.2017 00:14


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2240

@Loomer

Zitat von Loomer

Die ganze Geschichte mit Tolisso im Strafraum: Wurd ebei Sky nochmal gezeigt und da sieht es für mich so aus, als ob ein paar Sekunden vorher Tolisso derjenige ist, der einen Schlag in den Bauch bekommt. Und zwar nicht so ein Berühren, wie er es dann gemacht hat, sondern ein richtiger Schlag. Hat da vielleicht jemand Videomaterial zu?

[...]

Cavani geht irgendwann in unserem 16ner zu Boden (weiß leider gerade nicht mehr, in welcher HZ). Ich konnte in allen Wiederholungen aber nicht erkennen, ob er da weggerutscht ist, oder gefoult wurde. Auch da vielleicht Bilder vorhanden?


Zur Tolisso-Schwalbe: das sehe ich ähnlich. Er wird zwar berührt, doch lässt die Fallbewegung vermuten, dass er einen Strafstoß bereits vor dem Kontakt will. Als er dann liegt, fällt ihm ein, dass er schon ne Gelbe hat. Im Endeffekt aber auch in meinen Augen Gelb-Rot.

Zur Cavani-Szene: er wird wohl am Anfang etwas berührt, aber - soweit ich es in einer Zeitlupe gesehen habe - rutscht dann ohne Einwirkung des Gegners schön weg.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gruppenphase 2017/18  - #367


06.12.2017 03:16


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@Loomer

Zitat von Loomer
Die ganze Geschichte mit Tolisso im Strafraum: Wurd ebei Sky nochmal gezeigt und da sieht es für mich so aus, als ob ein paar Sekunden vorher Tolisso derjenige ist, der einen Schlag in den Bauch bekommt. Und zwar nicht so ein Berühren, wie er es dann gemacht hat, sondern ein richtiger Schlag. Hat da vielleicht jemand Videomaterial zu?


Die Sky Bilder von vor dem Anpfiff habe ich nicht gefunden. Hier sieht man zumindest das Tolisso zunächst iwie angegangen wird und sich dafür mit nem ordentlichen Schlag in die Magengrube revanchiert. Leider setzt die Perspektive vom 2. Gif erst zu spät ein so kann man nicht klar erkennen was Alves vorher macht. Rot für Tolisso für mich zwingend und tendenziell auch Rot Alves was ich aber nicht sicher sagen kann.





btw interessant zu sehen wie Lewy auf so ne Kerze im Strafraum reagiert. Ganz unbeteiligt tun nur um in den TW laufen zu können

Zur Schwalbe von Tolisso: War für mich ne Schwalbe, wie er da den Fuß über den Boden schleift und hofft das Areola seinen Arm nicht mehr zurückziehen kann deutet da schon klar drauf hin. Da er sich aber dessen schnell bewusst wird kann man es bei einer letzten Ermahnung belassen finde ich. Wenn er da Elfer gefordert hätte wärs klar Gelb/Rot aber so nochmal gerettet



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gruppenphase 2017/18  - #368


06.12.2017 11:36


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Waldi87

Zitat von waldi87
Zum Thema Schwalbe.
Einfach mal auf Tolissos linken Fuss achten, als er grad vom Boden weggeht.
Da gibt es eine eindeutige Berührung.
Es reicht vielleicht nicht für ein Foul, aber weiter läuft da garantiert niemand!


Sorry aber nein, da will er einfach nen Elfmeter schinden und kapiert dann zum Glück ganz schnell, dass er schon Gelb hat. 

Da versuchst du dir zur Ehrenrettung von Tolisso was einzureden. Das er im Fallen noch mit der Seite des linken Fuß ein wenig hängen bleibt, hat mit dem Fallen nix zu tun. Er will nen Elfmeter raus holen aber kriegt nicht den Kontakt den er haben wollte und fällt dann einfach passend zu dem Kontakt auf den er gehofft hatte.

Da ers sofort zu gibt, kann man es ohne Karte durch laufen lassen, dort aber jetzt eine extrem faire Szene draus zu machen oder sich über Leute zu beschweren, die es als Schwalbe bezeichnen find ich ehrlich gesagt ziemlich an der Realität vorbei.

Man muss jetzt auch nicht die gute Leistung der Bayern damit kaput machen, dass man bei einer der wenigen negativen Szenen mit Gewalt versucht einen Heiligen aus Tolisso zu machen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gruppenphase 2017/18  - #369


06.12.2017 12:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Neon

Zitat von Neon


Man muss jetzt auch nicht die gute Leistung der Bayern damit kaput machen, dass man bei einer der wenigen negativen Szenen mit Gewalt versucht einen Heiligen aus Tolisso zu machen.

Für so ne Nummer hat Hunt mal nen Fairplay-Preis gewonnen und ist von Teilen dieses Forums wild abgefeiert worden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gruppenphase 2017/18  - #370


06.12.2017 12:50


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Antikas

Zitat von Antikas
Zitat von Neon


Man muss jetzt auch nicht die gute Leistung der Bayern damit kaput machen, dass man bei einer der wenigen negativen Szenen mit Gewalt versucht einen Heiligen aus Tolisso zu machen.

Für so ne Nummer hat Hunt mal nen Fairplay-Preis gewonnen und ist von Teilen dieses Forums wild abgefeiert worden.


Die Szene kam mir auch gerade in den Sinn. Ich finde man sollte die Szene jetzt nicht überbewerten. Er hat niemanden täuschen können ist auf dem Platz geblieben und unter dem Strich gabs einen deutschen Erfolg gegen einen ziemlich hoch gehandelten Gegner. What shalls

 



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gruppenphase 2017/18  - #371


06.12.2017 12:57


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@Antikas

Zitat von Antikas
Zitat von Neon


Man muss jetzt auch nicht die gute Leistung der Bayern damit kaput machen, dass man bei einer der wenigen negativen Szenen mit Gewalt versucht einen Heiligen aus Tolisso zu machen.

Für so ne Nummer hat Hunt mal nen Fairplay-Preis gewonnen und ist von Teilen dieses Forums wild abgefeiert worden.


Da hat der Schiedsrichter aber auf Elfer entschieden und Hunt ist zum Schiri und hat gesagt das es kein Elfer war. Hier ist der Schiri ja nicht auf die Schwalbe reingefallen. Einen gegebene Elfer zurücknehmen zu lassen ist schon nochmal was vollkommen anderes..



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gruppenphase 2017/18  - #372


06.12.2017 13:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@MKsge92

Zitat von MKsge92


Da hat der Schiedsrichter aber auf Elfer entschieden und Hunt ist zum Schiri und hat gesagt das es kein Elfer war. Hier ist der Schiri ja nicht auf die Schwalbe reingefallen. Einen gegebene Elfer zurücknehmen zu lassen ist schon nochmal was vollkommen anderes..

Tolisso hat sofort angezeigt, dass es kein Elfer ist.
Hunt hat noch drüber nachdenken müssen und ist erst dann zum Schiri gelaufen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gruppenphase 2017/18  - #373


06.12.2017 20:47


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@antikas

Zitat von antikas
Tolisso hat sofort angezeigt, dass es kein Elfer ist.
Hunt hat noch drüber nachdenken müssen und ist erst dann zum Schiri gelaufen.


Naja zwischen vermeintlichem Foul und der Anzeige von Tolisso vergehen 3 Sekunden da wäre ein Pfiff also schon längst erfolgt. Der Schiri zeigt sofort an da war nichts und Tolisso schaut auch zuerst zum Schiedsrichter bevor er sich aufrichtet und anzeigt es war nix. Der wusste da schon ganz genau das der Schiri net drauf reingefallen ist und hofft nur noch so auf dem Platz bleiben zu dürfen..

https://www.pic-upload.de/view-34426823/ezgif.com-video-to-gif235.gif.html
https://www.pic-upload.de/view-34426825/ezgif.com-video-to-gif234.gif.html

3-1 war übrigens Abseits das ist mir auch grad erst aufgefallen als ich nochmal die Highlights geschaut habe

https://www.pic-upload.de/view-34426863/Unbenannt.jpg.html
 



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gruppenphase 2017/18  - #374


06.12.2017 21:10


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Schöne Scheisse bei Leipzig.
Der Ball kam doch vom Verteidiger ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gruppenphase 2017/18  - #375


06.12.2017 22:13


Berigon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 140

Real Madrid- BVB

Tolles Comeback vom BVB. Aber war das 2:2 nicht Abseits?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gruppenphase 2017/18  - #376


06.12.2017 22:19


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@Berigon

Zitat von Berigon
Aber war das 2:2 nicht Abseits?


Von wem? Auba stand nicht im Abseits



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gruppenphase 2017/18  - #377


06.12.2017 22:20


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@Berigon

Zitat von Berigon
Aber war das 2:2 nicht Abseits?

Ja, war es.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gruppenphase 2017/18  - #378


06.12.2017 22:21


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gruppenphase 2017/18  - #379


06.12.2017 22:24


Berigon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 140

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Zitat von Berigon
Aber war das 2:2 nicht Abseits?


Von wem? Auba stand nicht im Abseits

Bei Sky wurde vor dem Steilpass gestoppt. Anschließend verlängert Shinji aber nochmal den Ball, dann ist mmn leicht Abseits.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gruppenphase 2017/18  - #380


06.12.2017 22:26


Berigon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 140

@Waldi87

Danke fürs Bild. Tatsächlich Abseits. Passt aber iwie zur Saison von Real..
PS: Umstellungen in der Abwehr unter Bosz. Hat ja bisher noch nie fehlgeschlagen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema