Gruppenphase 2017/18

 Gruppenphase 2017/18  - #141


26.09.2017 22:57


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@laxus

Zitat von laxus
 und Tottenham wird man auch schlagen müssen, damit es mit Platz 2 noch was werden kann.

Und zwar Mindestens 3:1, damit Leute rechnen müssen, 4:1 wäre Vorteil Dortmund und wenn Tottenham 2 Dinger in Dortmund macht, muss der BVB 5 Tore schießen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gruppenphase 2017/18  - #142


26.09.2017 23:03


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1603

@laxus

Zitat von laxus
In der CL sieht man die Probleme die ich auch in der BL erwartet hätte. 
Die Gegentore waren aber mMn verteidigtbar. Beim ersten decken sie zu zweit einen Spieler. Beim zweiten hat Toprak keinen Bock den kurzen Pfosten zu zu machen. Und beim dritten hebt er das Abseits unnötig auf. 
Nach der Auftaktniederlage war diese Tabellensituation nicht unwahrscheinlich. Gegen Nikosia müssen zwei Siege her und Tottenham wird man auch schlagen müssen, damit es mit Platz 2 noch was werden kann.


Wenn schon würde ich die Defensivfehler eher Piszu "gutschreiben". Das erste Tor fängt mit seinem miserablen Einwurf ein und er braucht zu lange, um wieder hinten einzurücken. Das zweite Tor wird dadurch begünstigt, dass er den Weg frei macht für Kroos' Pass, wobei sein Laufweg wahrscheinlich richtig aber unglücklich war. In der Mitte ist das dann aber nicht mehr zu verteidigen. Und es gab in der 2. Halbzeit bestimmt noch 3 andere vergleichbare Szenen wie beim 3:1. Man darf da nicht so tun, als ob wir nur wegen eines individuellen Fehlers das dritte Tor kassiert haben, auch wenn womöglich in dieser Situation einer vorlag.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gruppenphase 2017/18  - #143


26.09.2017 23:07


Wasabi[Wolf]


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 694

@Waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von laxus
 und Tottenham wird man auch schlagen müssen, damit es mit Platz 2 noch was werden kann.

Und zwar Mindestens 3:1, damit Leute rechnen müssen, 4:1 wäre Vorteil Dortmund und wenn Tottenham 2 Dinger in Dortmund macht, muss der BVB 5 Tore schießen.


nö 2:0 Reicht , aber ich weis was du meist, zu null wird sehr schwer gegen tottenham



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gruppenphase 2017/18  - #144


26.09.2017 23:18


Labernix


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 608

Wie erwartet. Defensiv reicht das auf dem Niveau einfach nicht. Da hat man sich blenden lassen von den wenigen Gegentoren in der BL. Selbst Real, das momentan nicht viele Tore schießt, macht drei Stück. Wenn man so weiterspielt, braucht man nicht von irgendwelchen Szenarien zu träumen, wie man das Achtelfinale noch erreichen könnte. Das ist gerade ganz weit weg!

Zusammen mit RB kann der BVB schon fast das Ticket für die EL buchen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gruppenphase 2017/18  - #145


27.09.2017 00:25


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6028

@Neon

Zitat von Neon
Zitat von eddie-guerrero
und wie gegen Tottenham schon zweimal wieder genau das gleiche.
Über die Seite, mit voller Wucht in die kurze Ecke und Bürki der die kurze Ecke nicht zumacht.
Bis hierhin war es ein so gutes Spiel von Bürki...


Das Tor geht aber deutlich mehr auf Toprak als auf Bürki


Ist das ein Grund sich beim Abschluss fast neben das Tor zu stellen?ds
Für Ronaldo hat er im Prinzip den langen Pfosten verdeckt.

Ganz übles Stellungsspiel und passt zu den zwei Gegentoren gegen Tottenham.
Das war die gleiche Situation auf der anderen Seite. Da muss die kurze Ecke zu sein. Ist sie das nicht, hat der Tormann die Basics nicht drauf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gruppenphase 2017/18  - #146


27.09.2017 07:05


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

Fühlt sich eigentlich noch jemand an die erste CL-Saison unter Klopp erinnert? Die Mannschaft geht einfach viel zu naiv in die CL-Spiele. Das kann ja nicht gut gehen.

Zudem hatte ich gestern zeitweise den Eindruck, man spielt mit angezogener Handbremse. Es war teilweise recht statisch und ohne Tempo.

Na ja, gegen Nikosia muss man jetzt halt gewinnen, um zumindest die EL zu sichern. Ob in der CL dann noch was geht, bin ich mir nicht sicher. Ich glaube, Tottenham holt Zuhause gegen Real einen Punkt und dann wird es ganz schwer.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gruppenphase 2017/18  - #147


27.09.2017 07:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Handspiel Ramos

Mich würde zu gern interessieren, wer gestern alles laut Hand gebrüllt hat und bei Uth und Naldo fest davon übezeugt waren, dass es kein strafbares Handspiel war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gruppenphase 2017/18  - #148


27.09.2017 08:18


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Adler88

Zitat von adler88
Zitat von Neon
Zitat von eddie-guerrero
und wie gegen Tottenham schon zweimal wieder genau das gleiche.
Über die Seite, mit voller Wucht in die kurze Ecke und Bürki der die kurze Ecke nicht zumacht.
Bis hierhin war es ein so gutes Spiel von Bürki...


Das Tor geht aber deutlich mehr auf Toprak als auf Bürki


Ist das ein Grund sich beim Abschluss fast neben das Tor zu stellen?ds
Für Ronaldo hat er im Prinzip den langen Pfosten verdeckt.

Ganz übles Stellungsspiel und passt zu den zwei Gegentoren gegen Tottenham.
Das war die gleiche Situation auf der anderen Seite. Da muss die kurze Ecke zu sein. Ist sie das nicht, hat der Tormann die Basics nicht drauf.


Natürlich muss er besser stehen. Aber warum wird in so einer Szene nur der Torwart kritisiert und nie der Verteidiger, der klar den größeren Bock geschoßen hat?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gruppenphase 2017/18  - #149


27.09.2017 08:20


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@sunfire1301

Zitat von sunfire1301
Mich würde zu gern interessieren, wer gestern alles laut Hand gebrüllt hat und bei Uth und Naldo fest davon übezeugt waren, dass es kein strafbares Handspiel war.


Keine Ahnung, aber mir fallen sicher Leute ein, die gestern keinen Elfmeter gegeben hätten aber bei Uth und Naldo laut Hand gebrüllt haben.

Und jetzt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gruppenphase 2017/18  - #150


27.09.2017 08:42


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1105

@Labernix

Zitat von Labernix
Wie erwartet. Defensiv reicht das auf dem Niveau einfach nicht. Da hat man sich blenden lassen von den wenigen Gegentoren in der BL. Selbst Real, das momentan nicht viele Tore schießt, macht drei Stück. Wenn man so weiterspielt, braucht man nicht von irgendwelchen Szenarien zu träumen, wie man das Achtelfinale noch erreichen könnte. Das ist gerade ganz weit weg!

Zusammen mit RB kann der BVB schon fast das Ticket für die EL buchen.


Das Defensiv-Verhalten war nicht gut, da gebe ich dir absolut recht. Man darf aber auch nicht vergessen wer gestern der Gegner war - die beste Mannschaft der Welt. Unden "blenden" lässt sich doch keiner BVB - 1 Gegentor in 6 BL-Spielen ist ein Fakt, keine Lichthube



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gruppenphase 2017/18  - #151


27.09.2017 08:47


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1105

@Adler88

Zitat von adler88
Zitat von Neon
Zitat von eddie-guerrero
und wie gegen Tottenham schon zweimal wieder genau das gleiche.
Über die Seite, mit voller Wucht in die kurze Ecke und Bürki der die kurze Ecke nicht zumacht.
Bis hierhin war es ein so gutes Spiel von Bürki...


Das Tor geht aber deutlich mehr auf Toprak als auf Bürki


Ist das ein Grund sich beim Abschluss fast neben das Tor zu stellen?ds
Für Ronaldo hat er im Prinzip den langen Pfosten verdeckt.

Ganz übles Stellungsspiel und passt zu den zwei Gegentoren gegen Tottenham.
Das war die gleiche Situation auf der anderen Seite. Da muss die kurze Ecke zu sein. Ist sie das nicht, hat der Tormann die Basics nicht drauf.


So sehe ich das leider auch. Bürki hat gestern wirklich gute Paraden dabei gehabt, keine Frage. Aber beim Stand von 1:2, wo man echt denkt das da noch was gehen könnte, darf man das kurze Eck nicht so offen lassen. Das muss er lernenm, und zwar sofort. Sonst gewinnt man weder in der CL noch in der EL einen Blumentopf. Das Problem ist, dass Bürki halt auch keinen Druck von hinten bekommt. Der sitzt zu sicher im Sattel. Vll wäre eine Pause am Wochenende mal ganz gut für ihn - man könnte ja mal trainieren wie man das kurze Eck zumacht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gruppenphase 2017/18  - #152


27.09.2017 10:20


barsky


Hallescher FC-FanHallescher FC-Fan


Mitglied seit: 23.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 196

@sunfire1301

Zitat von sunfire1301
Mich würde zu gern interessieren, wer gestern alles laut Hand gebrüllt hat und bei Uth und Naldo fest davon übezeugt waren, dass es kein strafbares Handspiel war.


Ich sehe in keiner der drei Szenen ein absichtliches Handspiel und bin sogar fast der Meinung, dass mit Videoassistent auch nicht auf Elfmeter entschieden worden wäre. Ich mein, was soll Ramos da machen? Bekommt den Ball aus 20-30cm vom Torwart an die Hand...

Toprak hat mir auch überhaupt nicht gefallen, die ganze BVB Abwehr hat einfach zu viele freie Räume gelassen.

Hoffen wir auf die Bayern, obwohl es in deren Abwehr momentan auch überhaupt nicht läuft. Frag mich sowieso was da momentan abgeht... die Clubs im internationalen Geschäft, sowie die Nationalmannschaft lassen dieses Jahr auffällig viele Großchancen der Gegner zu, ein Trend den ich garnicht mag.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gruppenphase 2017/18  - #153


27.09.2017 10:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Neon

Zitat von Neon
Keine Ahnung, aber mir fallen sicher Leute ein, die gestern keinen Elfmeter gegeben hätten aber bei Uth und Naldo laut Hand gebrüllt haben.
Und jetzt?

Das diese sich nicht äußern, spricht natürlich genau so für sich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gruppenphase 2017/18  - #154


27.09.2017 10:43






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@barsky

Zitat von barsky
Ich sehe in keiner der drei Szenen ein absichtliches Handspiel und bin sogar fast der Meinung, dass mit Videoassistent auch nicht auf Elfmeter entschieden worden wäre. Ich mein, was soll Ramos da machen? Bekommt den Ball aus 20-30cm vom Torwart an die Hand...

Auch wenn ich mit deiner Linie nicht übereinstimme, und ich der Meinung bin, dass Ramos wie die beiden anderen nicht die erforderliche Sorgfalt gezeigt hat, schätze ich zumindest deine Stringenz. 
Ich bleibe aber dabei: Abfälschen ist für mich weiterhin nur ein Indiz und kann nie als alleiniges Argument für pro oder contra genommen werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gruppenphase 2017/18  - #155


27.09.2017 10:47


TripleFCB250513
TripleFCB250513

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 750

@barsky

Zitat von barsky
Hoffen wir auf die Bayern, obwohl es in deren Abwehr momentan auch überhaupt nicht läuft. Frag mich sowieso was da momentan abgeht... die Clubs im internationalen Geschäft, sowie die Nationalmannschaft lassen dieses Jahr auffällig viele Großchancen der Gegner zu, ein Trend den ich garnicht mag.


"Überhaupt nicht" ist etwas übertrieben.

Das entscheidende Problem ist immer noch wie ich finde die schlechte Chancenverwertung. Wenn die besser wäre, kann man da lganz anders verteidigen.

Trotzdessen geb ich dir recht. Wenn Bayern nicht endlich zur 100% Einstellung kommt, wirds diese Saison egal in welchen Wettbewerb echt schwer.

In der Liga sind zwar gerade mal 6 Spiele gespielt u. die CL und Pokal sind gerademal gestartet. Sehe ich Dortmund trotz Ihrer beiden "schlechten" CL Spiele aktuell auf einen besserem Niveau als Bayern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gruppenphase 2017/18  - #156


27.09.2017 11:41


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6028

@Neon

Zitat von Neon
Zitat von adler88
Zitat von Neon
Zitat von eddie-guerrero
und wie gegen Tottenham schon zweimal wieder genau das gleiche.
Über die Seite, mit voller Wucht in die kurze Ecke und Bürki der die kurze Ecke nicht zumacht.
Bis hierhin war es ein so gutes Spiel von Bürki...


Das Tor geht aber deutlich mehr auf Toprak als auf Bürki


Ist das ein Grund sich beim Abschluss fast neben das Tor zu stellen?ds
Für Ronaldo hat er im Prinzip den langen Pfosten verdeckt.

Ganz übles Stellungsspiel und passt zu den zwei Gegentoren gegen Tottenham.
Das war die gleiche Situation auf der anderen Seite. Da muss die kurze Ecke zu sein. Ist sie das nicht, hat der Tormann die Basics nicht drauf.


Natürlich muss er besser stehen. Aber warum wird in so einer Szene nur der Torwart kritisiert und nie der Verteidiger, der klar den größeren Bock geschoßen hat?


den größeren Bock?
Der Tormann verlässt (im Prinzip) das Tor und sagt, schiess bitte jetzt, ich bin weg.

Was geht denn bitte mehr. Hast du sonst Probleme mit Toprak?
Anders kann ich mir das nicht erklären.
Er läuft nebenher, ist zu langsam. Das ist schon anderen gegen Ronaldo passiert.
Im Vergleich zu Bürki wäre er stehen geblieben und hätte Ronaldo noch gesagt, jetzt bitte dahin schiessen, da ist der Tormann schlecht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gruppenphase 2017/18  - #157


27.09.2017 11:47


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Adler88

Zitat von adler88
Zitat von Neon
Zitat von adler88
Zitat von Neon
Zitat von eddie-guerrero
und wie gegen Tottenham schon zweimal wieder genau das gleiche.
Über die Seite, mit voller Wucht in die kurze Ecke und Bürki der die kurze Ecke nicht zumacht.
Bis hierhin war es ein so gutes Spiel von Bürki...


Das Tor geht aber deutlich mehr auf Toprak als auf Bürki


Ist das ein Grund sich beim Abschluss fast neben das Tor zu stellen?ds
Für Ronaldo hat er im Prinzip den langen Pfosten verdeckt.

Ganz übles Stellungsspiel und passt zu den zwei Gegentoren gegen Tottenham.
Das war die gleiche Situation auf der anderen Seite. Da muss die kurze Ecke zu sein. Ist sie das nicht, hat der Tormann die Basics nicht drauf.


Natürlich muss er besser stehen. Aber warum wird in so einer Szene nur der Torwart kritisiert und nie der Verteidiger, der klar den größeren Bock geschoßen hat?


den größeren Bock?
Der Tormann verlässt (im Prinzip) das Tor und sagt, schiess bitte jetzt, ich bin weg.

Was geht denn bitte mehr. Hast du sonst Probleme mit Toprak?
Anders kann ich mir das nicht erklären.
Er läuft nebenher, ist zu langsam. Das ist schon anderen gegen Ronaldo passiert.
Im Vergleich zu Bürki wäre er stehen geblieben und hätte Ronaldo noch gesagt, jetzt bitte dahin schiessen, da ist der Tormann schlecht.


Nein ich bin nur selber Torwart und nicht grade der Fan davon, immer nur dort die Schuld zu suchen. Warum sollte ich Probleme mit Toprak haben? So oft hab ich den noch nicht persönlich getroffen. Hast du eins mit Bürki?

Aber der Fehler von Toprak ist sicher nicht zu langsam zu sein, sondern überhaupt mit zu laufen, dadurch tiefer zu stehen als der Rest der Abwehr und unnötig das Abseits auf zu heben. Wenn er einfach mit dem Rest auf einer Linie bleibt steht Ronaldo im Abseits. Mithalten kann er eh nicht, wenn ein schneller Spieler wie Ronaldo mit Tempo kommt, da muss er den Schritt mit nach vorne machen. Wenn der Pass dann perfekt kommt ist Ronaldo genauso durch wie wenn er mit läuft aber durch das Mitlaufen wird der Pass viel leichter zu spielen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gruppenphase 2017/18  - #158


27.09.2017 12:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Finde das mit Dortmund nicht so überraschend. Es hat sich schon in der Vergangenheit gezeigt, das Dortmund keine englischen Wochen kann. Nachdem sie in der Liga über durchschnittliche Leistungen zeigen, war es nur eine frage der Zeit, dass sie irgendwann ein schwächeres Spiel haben. Das kann man sich in so einer Gruppe nicht leisten...

Es ist wie unter Klopp. Man spielt eine gute Buli. Saisong opfert dafür aber jetzt die Cl.

Nach Tottenheim sah es bereits schlecht aus.... Jetzt muss man alles gewinnen außer gegen Real um noch eine Chance auf das weiterkommen zuhaben.

Richtig entäuschend ist jedoch Leipzig! Das ist schon blamable. Da bekommen sie ein Freilos ausgelost für die cl und nutzen es bisher garnicht... Das man in so einer Gruppe jetzt schon Angst haben muss weiter zu kommen...
Das ist echt peinlich!
Klar kommen hier dann die gleichen Ausreden wie immer: " die Manschaft hat noch keine internationale Erfahrung !" Das entschuldigt aber trotzdem nicht, dass man gegen deutlich schwächere Manschaften nur 1 Punkt holt!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gruppenphase 2017/18  - #159


27.09.2017 12:47


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5327

@Neon

Zitat von Neon

Aber der Fehler von Toprak ist sicher nicht zu langsam zu sein, sondern überhaupt mit zu laufen, dadurch tiefer zu stehen als der Rest der Abwehr und unnötig das Abseits auf zu heben. Wenn er einfach mit dem Rest auf einer Linie bleibt steht Ronaldo im Abseits. Mithalten kann er eh nicht, wenn ein schneller Spieler wie Ronaldo mit Tempo kommt, da muss er den Schritt mit nach vorne machen. Wenn der Pass dann perfekt kommt ist Ronaldo genauso durch wie wenn er mit läuft aber durch das Mitlaufen wird der Pass viel leichter zu spielen
Das trifft auf alle Fälle das dritte Tor. Das zweite hab ich in Bezug auf Abseitsstellen nicht in Erinnerung. Vielleicht sind das einfach noch Abstimmungsprobleme, in Leverkusen war er ja gewohnt, daß er als Abwehrchef die Bewegung der Abwehr koordiniert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gruppenphase 2017/18  - #160


27.09.2017 12:54


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5327

@Toothroot

Zitat von Toothroot

... Das zweite Tor wird dadurch begünstigt, dass er den Weg frei macht für Kroos' Pass, wobei sein Laufweg wahrscheinlich richtig aber unglücklich war. In der Mitte ist das dann aber nicht mehr zu verteidigen. ...
Gibt aber auch wenige Spieler, die wie Kroos in einer Bewegung Ballannahme und Präzisionspaß verbinden, normalerweise hat der Abwehrspieler mehr Zeit, sich richtig zu stellen und das Loch zuzumachen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema