Guardiolas einziger Wunsch: Thiago Alcantara

 Guardiolas einziger Wunsch: Thiago Alcantara  - #61


06.08.2013 19:04


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 3000

Zitat von svenex
Daher tippe ich darauf, das spätestens im Winter Spieler weg sind oder zumindest ausgeliehen werden. Erste Kandidaten sind da für mich Gustavo, Kroos, Robben und Shaquiri. Falls Thiago kommt, wobei ich nach Peps offensiven Aussagen bereits von abgeschlossenen Verhandlungen ausgehe, ist Gustavo bereits im Sommer weg.

Bei Robben und Shaquiri gehe ich nicht mehr davon aus, aber bei Gustavo scheint es jetzt konkret zu werden mit Wolfsburg.

Zitat von antikas
Und das irgendein Nationaltrainer einen Spieler nicht nominiert,weil er beim FCB zu wenig Einsatzminuten kriegt ,glaub ich erst wenn es passiert.

Immerhin rät ihm mittlerweile ja schon sein eigener Nationaltrainer dazu:
http://www.sportal.de/luiz-felipe-scolari-luiz-gustavo-muss-spielen-oder-wechseln-1-2013080529088300000

Allerdings halt ich die Lösung Wolfsburg für Gustavo eher suboptimal, aber er muss es ja wissen oder sich auch darüber mit Scolari ausgetauscht haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guardiolas einziger Wunsch: Thiago Alcantara  - #62


06.08.2013 19:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ svenex

Zitat von svenex


Zitat von antikas
Und das irgendein Nationaltrainer einen Spieler nicht nominiert,weil er beim FCB zu wenig Einsatzminuten kriegt ,glaub ich erst wenn es passiert.

Immerhin rät ihm mittlerweile ja schon sein eigener Nationaltrainer dazu:
http://www.sportal.de/luiz-felipe-scolari-luiz-gustavo-muss-spielen-oder-wechseln-1-2013080529088300000


Die Nummer hat Klinsmann auch mal versucht:

http://www.rp-online.de/sport/fussball/nationalelf/klinsmann-rudert-zurueck-1.1551854

Hört sich ja auch immer toll an, ist aber in der Realität meist schwierig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guardiolas einziger Wunsch: Thiago Alcantara  - #63


14.08.2013 18:23


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 3000

Entgegen der hier landläufigen FCB-Meinung ist mit Luiz Gustavo bereits der erste Spieler weg:

http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern-muenchen/article119030886/Luiz-Gustavo-wechselt-zum-VfL-Wolfsburg.html

Wie gesagt halte ich Wolfsburg für eher suboptimal aber da wird er wohl Einsatzzeit in Hülle und Fülle bekommen und sich damit aus seiner Sicht wohl einen Stammplatz bei der Heim-WM.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guardiolas einziger Wunsch: Thiago Alcantara  - #64


14.08.2013 19:13


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ svenex

Zitat von svenex
Entgegen der hier landläufigen FCB-Meinung ist mit Luiz Gustavo bereits der erste Spieler weg:

http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern-muenchen/article119030886/Luiz-Gustavo-wechselt-zum-VfL-Wolfsburg.html

Wie gesagt halte ich Wolfsburg für eher suboptimal aber da wird er wohl Einsatzzeit in Hülle und Fülle bekommen und sich damit aus seiner Sicht wohl einen Stammplatz bei der Heim-WM.


Hab das auch gelesen und bin ein wenig verwundert, da in letzter Zeit Vereine wie Arsenal und glaube heute sogar noch Barca gehandelt wurden.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guardiolas einziger Wunsch: Thiago Alcantara  - #65


14.08.2013 19:29


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 3000

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Hab das auch gelesen und bin ein wenig verwundert, da in letzter Zeit Vereine wie Arsenal und glaube heute sogar noch Barca gehandelt wurden.

Ich denke weder bei Arsenal und noch weniger bei Barca hätte er eine Einsatzgarantie gehabt. Bei WOB ist er im Prinzip konkurrenzlos und wählt wohl im Hinblick auf die WM die sichere Varante mit dem geringsten Risiko. Wobei ich allerdings auf ein CL Team getippt hätte, während bei WOB wohl nur die A-Jugend dieses Jahr internationale Turniere bestreiten wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guardiolas einziger Wunsch: Thiago Alcantara  - #66


14.08.2013 19:45


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ svenex

Zitat von svenex
Zitat von kennet1000
Hab das auch gelesen und bin ein wenig verwundert, da in letzter Zeit Vereine wie Arsenal und glaube heute sogar noch Barca gehandelt wurden.

Ich denke weder bei Arsenal und noch weniger bei Barca hätte er eine Einsatzgarantie gehabt. Bei WOB ist er im Prinzip konkurrenzlos und wählt wohl im Hinblick auf die WM die sichere Varante mit dem geringsten Risiko. Wobei ich allerdings auf ein CL Team getippt hätte, während bei WOB wohl nur die A-Jugend dieses Jahr internationale Turniere bestreiten wird.



Er wird doch nicht von einem Triple Gewinner zum nächsten wechseln...oder?
Aber, wenn er international ran will, dann muss er bei den Frauen spielen, anders geht es doch gar nicht... ;O)



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guardiolas einziger Wunsch: Thiago Alcantara  - #67


15.08.2013 00:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ svenex

Zitat von svenex
Zitat von kennet1000
Hab das auch gelesen und bin ein wenig verwundert, da in letzter Zeit Vereine wie Arsenal und glaube heute sogar noch Barca gehandelt wurden.

Ich denke weder bei Arsenal und noch weniger bei Barca hätte er eine Einsatzgarantie gehabt. Bei WOB ist er im Prinzip konkurrenzlos und wählt wohl im Hinblick auf die WM die sichere Varante mit dem geringsten Risiko. Wobei ich allerdings auf ein CL Team getippt hätte, während bei WOB wohl nur die A-Jugend dieses Jahr internationale Turniere bestreiten wird.


So sicher sehe ich die Variante WoB nun auch wieder nicht. Wolfsburg ist für mich trotz Meistertitels immer noch sowas wie die graue Maus der Bundesliga. Mit dem VW Konzern hat man zwar einen großen Geldgeber am Start, aber sportlich hinkt man den eigenen Ansprüchen doch ziemlich hinterher. In Wolfsburg wird Gustavo zwar wohl immer spielen, aber qualitativ ist das noch einmal ganz was anderes als in München. In WoB müsste Gustavo voranschreiten, selbst die Fäden ziehen. Bei Bayern konnte er sich hinter den anderen Stars einreihen.
Ohne die Präsenz auf der ganz großen europäischen Bühne kann er so auch schnell mal in der Versenkung verschwinden. Vor allem wenn es bei Wolfsburg wie so oft nicht richtig läuft (wovon ich auch diese Saison ausgehe). Man muss abwarten - wenn der Wechsel zu Stande kommt - ob er da wirklich ein glückliches Händchen bewiesen hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guardiolas einziger Wunsch: Thiago Alcantara  - #68


25.08.2013 15:05


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Weil es ein toller Einstand ist, ist dem Thiago gleich im ersten Spiel wo er in der Startaufstellung war, das Syndesmose-Band gerissen. Morgen wird operiert, gibt eine Pause von etwa 7 Wochen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guardiolas einziger Wunsch: Thiago Alcantara  - #69


26.08.2013 15:20


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

Nachdem viele das zu Harte Training von Mario Götze vor dem CL-Finale kritisiert haben, würde mich mal interessieren, was man nun zur Verletzung von Thiago sagt.

Angeblich spielte er gegen Nürnberg zeitweise mit dem gerissenen Syndesmoseband. War das nun in Ordnung, oder hat da auch die medizinische Abteilung des Rekordmeisters mal eine Verletzung falsch eingeschätzt? Oder ist das jetzt nicht so schlimm, weil ja kein anderer Verein darunter leiden muss, sondern "nur" der Spieler?



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guardiolas einziger Wunsch: Thiago Alcantara  - #70


26.08.2013 15:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ don_riddle

Zitat von don_riddle
Nachdem viele das zu Harte Training von Mario Götze vor dem CL-Finale kritisiert haben, würde mich mal interessieren, was man nun zur Verletzung von Thiago sagt.

Angeblich spielte er gegen Nürnberg zeitweise mit dem gerissenen Syndesmoseband. War das nun in Ordnung, oder hat da auch die medizinische Abteilung des Rekordmeisters mal eine Verletzung falsch eingeschätzt? Oder ist das jetzt nicht so schlimm, weil ja kein anderer Verein darunter leiden muss, sondern "nur" der Spieler?


Deinen Beitrag versteh ich nicht wirklich. Auf was willst du hinaus? Thiago hat im Spiel gegen Nürnberg einen Schlag abbekommen, wodurch er sich wohl die Verletzung zugezogen hat. Scheinbar konnte er direkt im Anschluss weiterspielen und hat nach außen hin nichts symbolisiert. Erst in der 62. Minute hat er dann den Platz verlassen, weil es nicht mehr ging.

Was das jetzt mit Mario Götze oder dem CL Finale zu tun haben soll, verstehe ich nich. Ist doch bei jeder Verletzung so, dass es der Spieler erst nochmal versucht während des Spiels und dann im Notfall ausgewechselt wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guardiolas einziger Wunsch: Thiago Alcantara  - #71


26.08.2013 15:59


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 3000

@ don_riddle

Zitat von don_riddle
Nachdem viele das zu Harte Training von Mario Götze vor dem CL-Finale kritisiert haben, würde mich mal interessieren, was man nun zur Verletzung von Thiago sagt.

Angeblich spielte er gegen Nürnberg zeitweise mit dem gerissenen Syndesmoseband. War das nun in Ordnung, oder hat da auch die medizinische Abteilung des Rekordmeisters mal eine Verletzung falsch eingeschätzt? Oder ist das jetzt nicht so schlimm, weil ja kein anderer Verein darunter leiden muss, sondern "nur" der Spieler?

Ne, ich finde das kann man so nicht vergleichen, das sind für mich tatsächlich 2 unterschiedliche Vorgänge. Das sollte man als BVB-Fan differenzierte betrachten.

Interessanter ist der Vergleich zwischen BVB/Götze und DFB/Gündogan:

Dort ist man beim DFB wohl "volles Risiko gegangen" und hat eine Verschlimmerung der Verletzung wohl billigend in Kauf genommen. Da scheint der DFB wohl seiner "Sorgfaltspflicht nicht nachgekommen"zu sein bzw, hätte den "blutjungen Spieler vor sich selbst schützen müssen/können".
Außerdem wurde wohl keiner der weltweit führenden Rücken-Experten zu Rate gezogen, daraus würden einige schließen, dass der DFB und seine medizinische Abteilung Gündogan die "bestmögliche medizinische Versorgnung vorenthalten"hat. Und verantwortlich für die sport-medizinische Versorgung beim DFB ist... hoppla.

Bei gleicher journalistischer Konsequenz müsste ja eigentlich schon eine "So verdarb Müller-Wohlfahrt Gündogan den Saisonstart" auf Focus.de erschienen sein.*

*Der kursiv gedruckte Text spiegelt nicht meine eigene Meinung wider, sondern versucht die extreme Darstellung der Götze-Verletzung vor dem CL-Finale des Focus und einiger FCB-Fans hier auf ein vergleichbares Szenarion anzuwenden, um den Aberwitz der Darstellung zu verdeutlichen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guardiolas einziger Wunsch: Thiago Alcantara  - #72


26.08.2013 16:10


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@ GloryRedDays & @ svenex

Ich sehe da schon Parallelen. Konnte man bei Götze "von außen" erkennen, dass es nicht gehen würde? Konnte man das bei Thiago oder auch Gündogan?

- Götze wollte alles probieren um beim CL-Finale dabei zu sein.
- Gündogan wollte unbedingt die Abwesenheit von Schweinsteiger nutzen und beim Länderspiel dabei sein
- Thiago wollte unbedingt das BL-Spiel zu Ende bringen

Vielleicht haben auch die Protagonisten ihre Verletzungen nicht so warhgenommen. Kann man dass überhaupt realistisch einschätzen?

In welchen dieser Fälle muss man wirklich der betroffenen medizinischen Abteilung die Hauptschuld geben?

Ich persönlich sehe das so, dass in allen 3 Fällen die letztendliche Entscheidung beim Spieler lag und die medizinischen Abteilungen auf deren Aussagen vertrauten und ihnen somit keine große Schuld angelastet werden kann.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guardiolas einziger Wunsch: Thiago Alcantara  - #73


26.08.2013 16:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Nunja der Unterschied zwischen Thiago und Götze bzw. Gündogan besteht darin, dass Thiago sich die Verletzung während eines Spiels zugezogen hat. Bei Götze und Gündogan waren die Beschwerden aber schon im Vorfeld bekannt. Ein nicht unerheblicher Unterschied wie ich finde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guardiolas einziger Wunsch: Thiago Alcantara  - #74


26.08.2013 16:25


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 3000

@ don_riddle

Ich bin doch voll bei Dir don_riddle : -)
Ich sehe halt Thiago noch ein wenig anders, weil die Verletzung wohl im Spiel selber aufgetreten ist, ohne eingehende Untersuchung, und Adrenalin (also das körpereigene Adrenalin und nicht das BVB-Enegrgiegetränk! )  so manchen Schmerz vergehehn lassen kann.

Zitat von don_riddle
In welchen dieser Fälle muss man wirklich der betroffenen medizinischen Abteilung die Hauptschuld geben?

Da gibt es für einige User hier im Forum einfache Faustregeln:
A) Wenn der Verein nicht der eigene, sondern einer der persönlich unsympathischsten ist
B) Wenn der beteiligte Spieler ein FCB Spieler ist oder wird

Wenn A und B dann noch zusammentreffen ist auch der tendiziöste Artikel seriös und ernst zu nehmen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema