Guardiolas Experimente

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  Elfer für Lev in der Nachspielzeit? | von friedenreich
 Allgemeine Themen
  Wer hilft wieder??? | von Spooky_09
  Guardiolas Experimente | von Zirkusaffe
  Steilpass von... | von Zirkusaffe
  Was macht denn der Müller? | von Triniter
  90+3 11m Lev.? | von uwe13
  Bayern wie der BVB | von d0g1am.

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Guardiolas Experimente  - #1


05.10.2013 16:25


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

Aloha,

was haltet ihr eigentlich von den bisherigen Experimenten von Pep? Glaubt ihr, Lahm wird auf der Sechs bleiben oder kehrt auf die AV-Position zurück, sobald Martinez und Thiago zurückkehren? Zuletzt gab es dann ja noch Schweinsteiger auf der Doppel-Zehn (oder -Acht? War ich mir nicht ganz sicher) und Müller als falsche Neun, eine Fähigkeit, die ihm ja schon immer zugesprochen wurde. Und wer ist eurer Meinung nach der bisherige Gewinner der Saison unter den Spielern? Ich denke, dass es Rafinha ist, immerhin hat er, soweit ich weiß, jetzt schon mehr Spielzeit als die gesamte, letzte Saison. Die Frage ist nur, wie sich mit der Lahm-Frage verhält und was für Konsequenzen das mit sich zieht.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guardiolas Experimente  - #2


05.10.2013 16:30


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4930

Meine Meinung dazu:

Lahm gehört und geht auch wieder zurück auf seine Position als RV sobald Martinez wieder fit ist, aber gut zu wissen, dass Lahm auch auf dieser Position echt gut spielen kann.

Rafinha macht seine Sache bis jetzt ordentlich, aber er bleibt einfach der Backup für Lahm als RV.

Müller als falsche Neun in so einem Spiel zu bringen fand ich gewagt und es hat mich sehr gefreut. Ich würde sogar soweit gehen, dass Pep am liebsten Manzukic nicht mehr aufstellen würde und stattdessen einen MF vorne drin aufstellen würde, aber das geht nur wenn der Kader wieder breiter ist.

Kroos hat auf seine direkten Konkurenten: Thiago, Götze und auch Schweinsteiger durch seine bisherigen Leistungen sich ein gewissen Standing beim Trainer erarbeitet, was ich so nicht erwartet hätte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guardiolas Experimente  - #3


05.10.2013 16:33


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

Ich denke schon, dass Lahm wieder auf die AV-Position wechseln wird, wenn Martinez wieder fit ist.

                            Martinez (Schweinsteiger)
                             Schweinsteiger (Thiago)
              Kroos (Götze), notfalls Schweinsteiger oder Müller

wird meiner Meinung nach die Mittelfeldachse sein.
Ob das nun 6 - 8 - 10 oder wie auch immer gespielt wird, ist wohl gleichgültig, da doch ständig rochiert wird.

Im Sturm werden sich wohl Müller und Mandzukic abwechseln, auch abhängig davon, ob Robben fit bleiben wird.

Der Gewinner der bisherigen Saison neben Rafinha ist in meinen Augen Robben. Er hat sich auch unter Pep einen Stammplatz erspielt, was in meinen Augen so nicht zu erwarten war.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guardiolas Experimente  - #4


05.10.2013 16:56


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Pep hat sinngemäß mal sowas gesagt wie, auch er weiß, dass Lahm der Weltbeste RV ist (oder einer der Weltbesten). Klingt für mich so, als ob Lahm bald auch wieder auf der Position spielt. Wird eh langsam Zeit, dass das Lazarett mal wieder etwas kleiner wird.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guardiolas Experimente  - #5


05.10.2013 18:06






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Aufstellung:
Neuer - Alaba, Dante, Boateng, Rafinha - Lahm, Schweinsteiger, Ribéry, Shaqiri, Kroos - Müller

Bank:
Starke - van Buyten, Mandzukić, Robben, Pizarro, Götze, Contento.


Mandzukic wieder nur auf der Bank. Dass ihm das gefallen wird, wage ich mal zu bezweifeln...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guardiolas Experimente  - #6


05.10.2013 18:08


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Aufstellung:
Neuer - Alaba, Dante, Boateng, Rafinha - Lahm, Schweinsteiger, Ribéry, Shaqiri, Kroos - Müller

Bank:
Starke - van Buyten, Mandzukić, Robben, Pizarro, Götze, Contento.


Mandzukic wieder nur auf der Bank. Dass ihm das gefallen wird, wage ich mal zu bezweifeln...


Dass Mandzukic auf der Bank sitzt, hätte ich fast erwartet. Mich wundert jedoch, dass Robben draußen ist und dafür Shaqiri von Anfang an startet, wurde das irgendwie begründet?



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guardiolas Experimente  - #7


05.10.2013 18:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Zirkusaffe

Zitat von Zirkusaffe
Zitat von GloryRedDays
Aufstellung:
Neuer - Alaba, Dante, Boateng, Rafinha - Lahm, Schweinsteiger, Ribéry, Shaqiri, Kroos - Müller

Bank:
Starke - van Buyten, Mandzukić, Robben, Pizarro, Götze, Contento.


Mandzukic wieder nur auf der Bank. Dass ihm das gefallen wird, wage ich mal zu bezweifeln...


Dass Mandzukic auf der Bank sitzt, hätte ich fast erwartet. Mich wundert jedoch, dass Robben draußen ist und dafür Shaqiri von Anfang an startet, wurde das irgendwie begründet?


Nicht dass ich wüsste. Vermutlich will man kein Risiko eingehen, möglicherweise hat Pep im Vorfeld mit dem Spieler gesprochen. Robben ist diese Saison ja erstaunlich fit ohne Verletzungen. Shaqiri hat meiner Meinung nach eine Chance verdient. Immer wenn er gespielt hat, hat er für viel Wirbel gesorgt. Und ein frischer Robben von der Bank kann auch noch einiges bewirken.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guardiolas Experimente  - #8


05.10.2013 18:14


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Zitat von Zirkusaffe
Zitat von GloryRedDays
Aufstellung:
Neuer - Alaba, Dante, Boateng, Rafinha - Lahm, Schweinsteiger, Ribéry, Shaqiri, Kroos - Müller

Bank:
Starke - van Buyten, Mandzukić, Robben, Pizarro, Götze, Contento.


Mandzukic wieder nur auf der Bank. Dass ihm das gefallen wird, wage ich mal zu bezweifeln...


Dass Mandzukic auf der Bank sitzt, hätte ich fast erwartet. Mich wundert jedoch, dass Robben draußen ist und dafür Shaqiri von Anfang an startet, wurde das irgendwie begründet?


Nicht dass ich wüsste. Vermutlich will man kein Risiko eingehen, möglicherweise hat Pep im Vorfeld mit dem Spieler gesprochen. Robben ist diese Saison ja erstaunlich fit ohne Verletzungen. Shaqiri hat meiner Meinung nach eine Chance verdient. Immer wenn er gespielt hat, hat er für viel Wirbel gesorgt. Und ein frischer Robben von der Bank kann auch noch einiges bewirken.


Ich freue mich auch über seinen Starteinsatz. Shaqiri war bisher stehts topmotiviert und gab dem Spiel immer etwas mehr Schwung, wenn er auf den Platz kam. In den "B-Elf-Spielen" war er, mMn, auch stets der beste Mann, mit Pizarro.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guardiolas Experimente  - #9


05.10.2013 18:43


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Mandzukic wieder nur auf der Bank. Dass ihm das gefallen wird, wage ich mal zu bezweifeln...


Laut fussball.de ist Mandzukic leicht erkältet. Wohl auch ein Grund, warum er nicht von Anfang an spielt.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guardiolas Experimente  - #10


05.10.2013 18:45


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von GloryRedDays
Mandzukic wieder nur auf der Bank. Dass ihm das gefallen wird, wage ich mal zu bezweifeln...


Laut fussball.de ist Mandzukic leicht erkältet. Wohl auch ein Grund, warum er nicht von Anfang an spielt.


Wurde bei SKY auch so gesagt, scheint also keine sportliche Entscheidung zu sein sondern eine Schonungsmaßnahme wie bei Robben. Außerdem hat sich Müller als falsche Neun gegen ManCity gut bewährt.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guardiolas Experimente  - #11


05.10.2013 19:08


fechter1


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 319

Pep und Lahm

Hat der Pep nicht kuerzlich gemeint, Lahm waehre einer der besten Spieler ueberhaupt?  Dass er auf einer offensiven Position so gut waere wie Messi?

(Ich halt' sehr viel von Lahm, aber das ist glaub' ich ein bischen uebertrieben.  :-)  )



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guardiolas Experimente  - #12


05.10.2013 22:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

experimente schön und gut, aber ....

für die schlechte chancenverwertung kann er jetzt auch nichts.
trotzdem muss er was probieren, nur so wird man flexibler und schwerer berechenbar.

bei lahm und rafi, bin ich bisher sehr überrascht. top leistung in fast jedem spiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guardiolas Experimente  - #13


06.10.2013 00:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Zirkusaffe

Zitat von Zirkusaffe
Zitat von LordHorst
Zitat von GloryRedDays
Mandzukic wieder nur auf der Bank. Dass ihm das gefallen wird, wage ich mal zu bezweifeln...


Laut fussball.de ist Mandzukic leicht erkältet. Wohl auch ein Grund, warum er nicht von Anfang an spielt.


Wurde bei SKY auch so gesagt, scheint also keine sportliche Entscheidung zu sein sondern eine Schonungsmaßnahme wie bei Robben. Außerdem hat sich Müller als falsche Neun gegen ManCity gut bewährt.


Ok das leuchtet natürlich ein. Hätte ich jetzt auch komisch gefunden, gibt ja keine sportlichen Gründe ihn draußen zu lassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

05.10.2013 18:30


30.
Kroos
31.
Sam

Schiedsrichter

Knut KircherKnut Kircher
Note
3,6
Bayer Leverkusen 3,5   3,5  Bayern München 3,9
Robert Kempter
Thorsten Schiffner
Mark Borsch

Statistik von Knut Kircher

Bayer Leverkusen Bayern München Spiele
16  
  29

Siege (DFL)
2  
  17
Siege (WT)
4  
  16

Unentschieden (DFL)
9  
  8
Unentschieden (WT)
4  
  8

Niederlagen (DFL)
5  
  4
Niederlagen (WT)
8  
  5

Aufstellung

Leno
Donati
Toprak
Spahic
Can 68.
Bender
Reinartz
Rolfes
Sam 81.
Kießling 84.
Gelbe Karte Boenisch
Neuer 
Rafinha 
Boateng  Gelbe Karte
Dante 
Alaba 
Lahm 
71. Shaqiri 
85. Kroos 
Schweinsteiger 
Ribéry 
80. Müller 
Hegeler  84.
Son  68.
Kruse  81.
85. Götze
71. Robben
80. Mandzukic

Alle Daten zum Spiel

Bayer Leverkusen Bayern München Schüsse auf das Tor
2  
  9

Torschüsse gesamt
3  
  19

Ecken
2  
  14

Abseits
2  
  0

Fouls
15  
  8

Ballbesitz
33%  
  67%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema