Was macht denn der Müller?

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  Elfer für Lev in der Nachspielzeit? | von friedenreich
 Allgemeine Themen
  Wer hilft wieder??? | von Spooky_09
  Guardiolas Experimente | von Zirkusaffe
  Steilpass von... | von Zirkusaffe
  Was macht denn der Müller? | von Triniter
  90+3 11m Lev.? | von uwe13
  Bayern wie der BVB | von d0g1am.

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Was macht denn der Müller?  - #1


05.10.2013 19:23


Triniter


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.05.2011

Aktivität:
Beiträge: 766

Oh man sonst macht er die Blind mit Gips am Bein... Hoffentlich rächt sich das nicht noch gewaltig...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was macht denn der Müller?  - #2


05.10.2013 19:53


Lasse


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 330

Ich fordere Klärung durch den DFB! In Leverkusen sind doch eindeutig die Tore kleiner. Erst Müller und dann Shaqiri...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was macht denn der Müller?  - #3


05.10.2013 20:23


Triniter


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.05.2011

Aktivität:
Beiträge: 766

.

Gefühlt ist das ne richtig dicke Niederlage...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was macht denn der Müller?  - #4


05.10.2013 20:26


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

5:27 Torschüsse. Unglaublich...

Und so zeigt sich an diesem Spieltag gleich zweimal, dass ein Team, das drückend überlegen ist, nicht auch zwangsläufig gewinnen muss...

Naja, erstmal die Tabellenführung, das ist ja schonmal was. Nun kann man in der Länderspielpause von oben grüßen.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was macht denn der Müller?  - #5


05.10.2013 20:38


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

Schade das Müller die 99% nicht rein macht...
Aber dafür halt die Unkonventionellen

Damit ich es mal geschrieben habe, der Mann wird mal ein Buch raus bringen und zwar mit folgendem Titel:

Ich konnte nie wirklich Fussball spielen, habe aber alles gewonnen!
Und das ist GUT so.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was macht denn der Müller?  - #6


05.10.2013 20:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Müller ist einfach kein richtiger falscher Neuner. Kein falscher und auch kein richtiger und er wird es auch nie werden. Er hat zwar einen unfassbaren Torriecher für die komplizierten Tore aber als Mittelstürmer oder Anspielstation im Zentrum ist er nicht geeignet. Wenn Pep dieses System bei uns etablieren will mit Müller als Zentrumsspieler, dann krieg ich die Krätze. Das hat mir damals schon bei Barcelona überhaupt nicht gefallen und jetzt gefällt es mir wieder nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was macht denn der Müller?  - #7


06.10.2013 08:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Er hat zwar einen unfassbaren Torriecher für die komplizierten Tore aber als Mittelstürmer oder Anspielstation im Zentrum ist er nicht geeignet. Wenn Pep dieses System bei uns etablieren will mit Müller als Zentrumsspieler, dann krieg ich die Krätze.

Bayern macht zwei absolute Sahne-Spiele mit Müller auf der 9 und du findest das schlecht?
Die Zeiten, in denen die Stürmer nur zum Tore schießen auf dem Platz standen sind vorbei. Ist dir mal in dem Sinn gekommen, dass Bayern nur so viele Chancen heraus spielt, weil Müller spielt?
Und Müller war ja gestern nicht der einzige, der den Ball nicht ins Tor gebracht hat. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was macht denn der Müller?  - #8


06.10.2013 17:39


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Müller ist einfach kein richtiger falscher Neuner. Kein falscher und auch kein richtiger und er wird es auch nie werden.

spielverlagerung.de hat den Begriff "ausweichender Neuner" für Müllers Rolle geschaffen. Denn er spielt offensichtlich weder so wie eine "falsche Neun" aber auch nicht wie ein klassischer Stoßstürmer. Der Begriff passt eigentlich.

Die Kritik an der Aufstellung teile ich auch nicht. Wir haben zwei Superspiele jetzt mit Müller dort gemacht, wie sunfire schon schrieb. Und von Mandzukic hab ich gestern nach seiner Einwechslung auch nichts gefährlicheres gesehen. Also an Müllers Aufstellung lags nicht. Man muss halt eine (bzw. noch eine mehr) Chance mal reinmachen. Das war ja nicht nur Müllers Kopfball. Da waren Chancen von Shaqiri, Ribery Schweinsteiger, Kroos dabei. Da ist es billig, es an der einen Chance von Müller festzumachen.

(Mit Gomez hätte wir aber natürlich 5 Buden gemacht ;-))



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was macht denn der Müller?  - #9


06.10.2013 17:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich bin einfach der Meinung, dass wir mit einem "richtigen" Stürmer mehr Zug zum Tor entwickeln könnten. Müller wäre meiner Meinung nach torgefährlicher, wenn er über Außen kommt bzw. hinter der vordersten Abwehrreihe. Vorne wirkt er meiner Meinung nach häufig deplaziert. Er ist kein guter Kopfballspieler und kann auch nicht so viele Bälle gegen stämmige Innenverteidiger verteidigen wie beispielsweise ein Mandzukic. Die herausragende Teamleistung in den vergangenen beiden Spielen würde ich daher jetzt nicht unbedingt Müller zuschreiben, der auf der Position ganz vorne mit dem überragenden Positionsspiel sicherlich am wenigsten zu tun hatte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Was macht denn der Müller?  - #10


06.10.2013 19:49






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Ich bin einfach der Meinung, dass wir mit einem "richtigen" Stürmer mehr Zug zum Tor entwickeln könnten.
Mehr Zug zum Tor als 47 Torschüsse in 180 Minuten?
Müller wäre meiner Meinung nach torgefährlicher, wenn er über Außen kommt bzw. hinter der vordersten Abwehrreihe.
Und genau ist das ist seine Aufgabe als "pendelnde Neun".
Vorne wirkt er meiner Meinung nach häufig deplaziert. Er ist kein guter Kopfballspieler und kann auch nicht so viele Bälle gegen stämmige Innenverteidiger verteidigen wie beispielsweise ein Mandzukic.
Nur wegen der Szene gestern würde ich jetzt nicht sagen, dass Müller kein guter Kopfballspieler ist. Dafür hat er schon zu oft mit dem Kopf getroffen. Mandzukic ist aber dort sicher stärker. Was das Ball verteidigen angeht, hat mich Müller positiv überrascht. Das macht er seit der zweiten HZ gg. Man City nach meinem Eindruck überragend. In beiden Spielen hatte Müller eine positive Zweikampfbilanz - gegen sogar noch eine Passquote von über 90%!
Die herausragende Teamleistung in den vergangenen beiden Spielen würde ich daher jetzt nicht unbedingt Müller zuschreiben, der auf der Position ganz vorne mit dem überragenden Positionsspiel sicherlich am wenigsten zu tun hatte.
Also hätte quasi ich vorne drin stehen können? ;-) Du merkst, ich kann deine Kritik nicht mal im Ansatz nachvollziehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

05.10.2013 18:30


30.
Kroos
31.
Sam

Schiedsrichter

Knut KircherKnut Kircher
Note
3,6
Bayer Leverkusen 3,5   3,5  Bayern München 3,9
Robert Kempter
Thorsten Schiffner
Mark Borsch

Statistik von Knut Kircher

Bayer Leverkusen Bayern München Spiele
16  
  29

Siege (DFL)
2  
  17
Siege (WT)
4  
  16

Unentschieden (DFL)
9  
  8
Unentschieden (WT)
4  
  8

Niederlagen (DFL)
5  
  4
Niederlagen (WT)
8  
  5

Aufstellung

Leno
Donati
Toprak
Spahic
Can 68.
Bender
Reinartz
Rolfes
Sam 81.
Kießling 84.
Gelbe Karte Boenisch
Neuer 
Rafinha 
Boateng  Gelbe Karte
Dante 
Alaba 
Lahm 
71. Shaqiri 
85. Kroos 
Schweinsteiger 
Ribéry 
80. Müller 
Hegeler  84.
Son  68.
Kruse  81.
85. Götze
71. Robben
80. Mandzukic

Alle Daten zum Spiel

Bayer Leverkusen Bayern München Schüsse auf das Tor
2  
  9

Torschüsse gesamt
3  
  19

Ecken
2  
  14

Abseits
2  
  0

Fouls
15  
  8

Ballbesitz
33%  
  67%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema