Guilavogui gegen Gbmanin - Gelb/Rot

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  80. Min.: Guilavogui gegen Gbmanin - Gelb/Rot | von Alsodoch
  89. Min.: Vor der Linie ? | von Alsodoch

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Guilavogui gegen Gbmanin - Gelb/Rot  - #1


30.09.2017 17:53


Alsodoch
Alsodoch

Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 23.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 902

- Veto
Gbamin leitet einen Konter ein, ein taktisches Foul von Guilavogui an Gbamin wird  nach zurecht gewährtem Vorteil für Mainz nicht mit der entsprechenden Karte sanktioniert.
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
11,11 %

Veto:
88,89 %




SC Rapide Wedding 1893 e.V.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guilavogui gegen Gbmanin - Gelb/Rot  - #2


30.09.2017 18:12


CobraCommander


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 02.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 136

@Alsodoch

- Veto
Zitat von Alsodoch
Gbamin leitet einen Konter ein, ein taktisches Foul von Guilavogui an Gbamin wird  nach zurecht gewährtem Vorteil für Mainz nicht mit der entsprechenden Karte sanktioniert.


Da kann man im Sinne der Anfrage ausser "Stimmt!" nicht viel zu schreiben.

Guilavogui hat hier wohl deshalb Glück, weil das Spiel erst ewig weiterläuft, die Unterbrechungsaktion von Mainz gefühlt `ne Minute später dann auch direkt zu Gelb führt und der Schiri später bei den (ständig) kartenfordernden Mainzern (war es der 6-er?) irgendwie keine Lust mehr hatte.
Wobei strenggenommen auf das Kartenfordern ja auch Gelb steht (unsportliches Verhalten), was dann in Konsequenz bei dem vorbelasteten Mainzer Spieler auch zu Gelb-Rot geführt hätte...



Berlin 30.05.2015 - The few. The proud!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guilavogui gegen Gbmanin - Gelb/Rot  - #3


30.09.2017 18:27


Alsodoch
Alsodoch

Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 23.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 902

@CobraCommander

- Veto
Zitat von CobraCommander
Zitat von Alsodoch
Gbamin leitet einen Konter ein, ein taktisches Foul von Guilavogui an Gbamin wird  nach zurecht gewährtem Vorteil für Mainz nicht mit der entsprechenden Karte sanktioniert.


Da kann man im Sinne der Anfrage ausser "Stimmt!" nicht viel zu schreiben.

Guilavogui hat hier wohl deshalb Glück, weil das Spiel erst ewig weiterläuft, die Unterbrechungsaktion von Mainz gefühlt `ne Minute später dann auch direkt zu Gelb führt und der Schiri später bei den (ständig) kartenfordernden Mainzern (war es der 6-er?) irgendwie keine Lust mehr hatte.

Folglich ist Glück das entscheidende Kriterium dafür, berechtigt Gelb/Rot zu bekommen oder nicht ?
Wie lange es bis zur nächsten Unterbrechung kommt sollte irrelevant sein.
Gelb/Rot wäre zwingend gewesen.



SC Rapide Wedding 1893 e.V.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guilavogui gegen Gbmanin - Gelb/Rot  - #4


30.09.2017 18:29


terminamtor


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 483

- Veto
Die gelbe Karte auch im Nachgang nicht zu zeigen ist nicht bundesligatauglich.
Ob der Schiri Lust zum Kartenzeigen hat oder nicht...
Eine echt schlimme Fehlentscheidung!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guilavogui gegen Gbmanin - Gelb/Rot  - #5


30.09.2017 18:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Da der Spielfluss nicht untebrrochen wurde. Ist es für mich keine zwingende Gelbe Karte. Man kann sie geben, muss sie aber nicht. Das Karten Fordern jedoch ist für mich bei der menge zwingend Gelb / Rot^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guilavogui gegen Gbmanin - Gelb/Rot  - #6


30.09.2017 18:55


Alsodoch
Alsodoch

Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 23.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 902

@stesspela seminaisär

- Veto
Zitat von stesspela seminaisär
Da der Spielfluss nicht untebrrochen wurde. Ist es für mich keine zwingende Gelbe Karte. Man kann sie geben, muss sie aber nicht. Das Karten Fordern jedoch ist für mich bei der menge zwingend Gelb / Rot^^

Es hätte hier einen Pfiff geben / regulär auf Vorteil entschieden werden müssen. (Habe nicht registriert, ob Vorteil per Handzeichen gegeben wurde).



SC Rapide Wedding 1893 e.V.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guilavogui gegen Gbmanin - Gelb/Rot  - #7


30.09.2017 19:12


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

Ein taktisches Foul ist nicht zwingend eine gelbe Karte. Wenn hier auf Vorteil entschieden wurde und der Spielfluss nicht unterbrochen wird, ist es korrekt keine gelbe Karte zu zeigen. Eine gelbe Karte bei taktischem Foul gibt es nur wenn eine aussichtsreiche Chance verhindert wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guilavogui gegen Gbmanin - Gelb/Rot  - #8


30.09.2017 19:32


der Wolf


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 421

- Veto
Also: taktisches Foul von Guilavogui nach 7 Min. War in meinen Augen schon mal kein gelb.  Normaler Mittelfeld Zweikampf.  Foul, aber kein gelb, weil keine Gefahr für einen aussichtsreichen Konter gegeben war.  Beim 2.Foul wurde vom Schiri Vorteil angezeigt. Da hätte er natürlich später die gelbe Karte und damit gelb- rot geben müssen. Da hatte Guilavogui Glück. Zudem hätte er in dieser Szene mindestens einem Mainzer unbedingt gelb zeigen müssen.  Dieses massive Fordern muss ja geahndet werden.  
Dafür hat er dann in der Nachspielzeit N'Tep zu Unrecht gelb-rot gezeigt. Völlig übertrieben nach dem Zusammenprall....  Kartenmässig war Herr Hartmann heute nicht so auf der Höhe
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guilavogui gegen Gbmanin - Gelb/Rot  - #9


30.09.2017 19:33


Alsodoch
Alsodoch

Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 23.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 902

@stesspela seminaisär

- Veto
Zitat von stesspela seminaisär
Da der Spielfluss nicht untebrrochen wurde. Ist es für mich keine zwingende Gelbe Karte. Man kann sie geben, muss sie aber nicht. Das Karten Fordern jedoch ist für mich bei der menge zwingend Gelb / Rot^^

Da Du schon 2x drauf hinweist, wäre es Zeit, einenThread dafür zu öffnen, denn mit der fraglichen Situation hat das nix zu tun.



SC Rapide Wedding 1893 e.V.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Guilavogui gegen Gbmanin - Gelb/Rot  - #10


30.09.2017 19:42


DuHeulsuse


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 589

@terminamtor

- Veto
Zitat von terminamtor
Die gelbe Karte auch im Nachgang nicht zu zeigen ist nicht bundesligatauglich.
Ob der Schiri Lust zum Kartenzeigen hat oder nicht...
Eine echt schlimme Fehlentscheidung!


Immerhin habt ihr nicht von einer noch schlimmeren Fehlentscheidung profitiert, dank VAR. Da muss man schon eine nicht gegebene gelbe Karte als echt schlimme Fehlentscheidung betiteln.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guilavogui gegen Gbmanin - Gelb/Rot  - #11


30.09.2017 19:44


Alsodoch
Alsodoch

Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 23.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 902

@der Wolf

- Veto
Zitat von Der Wolf
Also: taktisches Foul von Guilavogui nach 7 Min. War in meinen Augen schon mal kein gelb.  Normaler Mittelfeld Zweikampf.  Foul, aber kein gelb, weil keine Gefahr für einen aussichtsreichen Konter gegeben war.  Beim 2.Foul wurde vom Schiri Vorteil angezeigt. Da hätte er natürlich später die gelbe Karte und damit gelb- rot geben müssen. Da hatte Guilavogui Glück. Zudem hätte er in dieser Szene mindestens einem Mainzer unbedingt gelb zeigen müssen.  Dieses massive Fordern muss ja geahndet werden.  
Dafür hat er dann in der Nachspielzeit N'Tep zu Unrecht gelb-rot gezeigt. Völlig übertrieben nach dem Zusammenprall....  Kartenmässig war Herr Hartmann heute nicht so auf der Höhe
 

Wie er Latza mit offener Sohle auf den Latschen gesprungen ist, der Ball schon weg war..., hat es vergleichbar auch schon glatt Rot gegeben.



SC Rapide Wedding 1893 e.V.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guilavogui gegen Gbmanin - Gelb/Rot  - #12


30.09.2017 19:57


der Wolf


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 421

@Alsodoch

- Veto
Zitat von Alsodoch
Zitat von Der Wolf

Wie er Latza mit offener Sohle auf den Latschen gesprungen ist, der Ball schon weg war..., hat es vergleichbar auch schon glatt Rot gegeben.


Für mich war das eher ein unglücklicher Zusammenprall.  Wenn mann das überhaupt pfeifen muss ...... Und dann noch  gelb?  Offene Sohle habe ich da nicht gesehen . Rot zu fordern ist jetzt eher Vereinsbrille,  oder ?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guilavogui gegen Gbmanin - Gelb/Rot  - #13


30.09.2017 20:03


DuHeulsuse


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 589

@Alsodoch

- Veto
Zitat von Alsodoch

Wie er Latza mit offener Sohle auf den Latschen gesprungen ist, der Ball schon weg war..., hat es vergleichbar auch schon glatt Rot gegeben.


Also ich sehe Ntep eher abbremsen und dass er ungeschickt auf den Fuß tritt. Wie du ein Springen siehst und dafür rot forderst, da frage ich lieber nicht nach deinen Medikamenten. Mach doch wegen rot einen neuen Thread auf. Finden die Anderen bestimmt lustig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guilavogui gegen Gbmanin - Gelb/Rot  - #14


30.09.2017 20:28


CobraCommander


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 02.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 136

@Alsodoch

- Veto
Zitat von Alsodoch
Zitat von CobraCommander
Zitat von Alsodoch
Gbamin leitet einen Konter ein, ein taktisches Foul von Guilavogui an Gbamin wird  nach zurecht gewährtem Vorteil für Mainz nicht mit der entsprechenden Karte sanktioniert.


Da kann man im Sinne der Anfrage ausser "Stimmt!" nicht viel zu schreiben.

Guilavogui hat hier wohl deshalb Glück, weil das Spiel erst ewig weiterläuft, die Unterbrechungsaktion von Mainz gefühlt `ne Minute später dann auch direkt zu Gelb führt und der Schiri später bei den (ständig) kartenfordernden Mainzern (war es der 6-er?) irgendwie keine Lust mehr hatte.

Folglich ist Glück das entscheidende Kriterium dafür, berechtigt Gelb/Rot zu bekommen oder nicht ?
Wie lange es bis zur nächsten Unterbrechung kommt sollte irrelevant sein.
Gelb/Rot wäre zwingend gewesen.


Deshalb schreibe ich ja: Stimmt!
Der Rest ist Spekulation über die Ursachen, warum es anders kam.



Berlin 30.05.2015 - The few. The proud!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guilavogui gegen Gbmanin - Gelb/Rot  - #15


30.09.2017 23:27


Alsodoch
Alsodoch

Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 23.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 902

@DuHeulsuse

- Veto
Zitat von DuHeulsuse
Zitat von Alsodoch

Wie er Latza mit offener Sohle auf den Latschen gesprungen ist, der Ball schon weg war..., hat es vergleichbar auch schon glatt Rot gegeben.


Also ich sehe Ntep eher abbremsen und dass er ungeschickt auf den Fuß tritt. Wie du ein Springen siehst und dafür rot forderst, da frage ich lieber nicht nach deinen Medikamenten. Mach doch wegen rot einen neuen Thread auf. Finden die Anderen bestimmt lustig.

Ich fordere nicht rot, sondern sagte lediglich, dass es für Vergleichbares schon rot gegeben hat.



SC Rapide Wedding 1893 e.V.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guilavogui gegen Gbmanin - Gelb/Rot  - #16


01.10.2017 03:25


Smirri


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 544

Ist es nicht sogar so, dass für einen Platzverweis das Spiel sofort unterbrochen werden muss? Also entweder Vorteil oder gelb-rot / rot direkt? 
Kann mich da aber auch täuschen, meine nur, dass es mal so im Sportstudio oder ähnlichem erklärt wurde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guilavogui gegen Gbmanin - Gelb/Rot  - #17


01.10.2017 09:36


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

@Naynwehr

- Veto
Zitat von Naynwehr
Ein taktisches Foul ist nicht zwingend eine gelbe Karte. Wenn hier auf Vorteil entschieden wurde und der Spielfluss nicht unterbrochen wird, ist es korrekt keine gelbe Karte zu zeigen. Eine gelbe Karte bei taktischem Foul gibt es nur wenn eine aussichtsreiche Chance verhindert wird.


Das Foul gesehen? Genau das, was du hier beschreibst, hat stattgefunden.
Ganz, ganz schwach von Hartmann, den ich sonst sehr schätze.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guilavogui gegen Gbmanin - Gelb/Rot  - #18


01.10.2017 16:10


Alsodoch
Alsodoch

Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 23.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 902

@Smirri

- Veto
Zitat von Smirri
Ist es nicht sogar so, dass für einen Platzverweis das Spiel sofort unterbrochen werden muss? Also entweder Vorteil oder gelb-rot / rot direkt? 
Kann mich da aber auch täuschen, meine nur, dass es mal so im Sportstudio oder ähnlichem erklärt wurde.

Nein, wenn auf Vorteil entschieden wurde, kann die Gelbe auch bei der nächsten Unterbrechung gezeigt werden, denn ein Foul bleibt ein Foul, auch wenn es letztendlich keinen Einfluß hat, außer dass der Gefoulte eben am Boden liegt (hier Gbamin)



SC Rapide Wedding 1893 e.V.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guilavogui gegen Gbmanin - Gelb/Rot  - #19


01.10.2017 16:40


Smirri


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 544

@Alsodoch

Zitat von Alsodoch
Zitat von Smirri
Ist es nicht sogar so, dass für einen Platzverweis das Spiel sofort unterbrochen werden muss? Also entweder Vorteil oder gelb-rot / rot direkt? 
Kann mich da aber auch täuschen, meine nur, dass es mal so im Sportstudio oder ähnlichem erklärt wurde.

Nein, wenn auf Vorteil entschieden wurde, kann die Gelbe auch bei der nächsten Unterbrechung gezeigt werden, denn ein Foul bleibt ein Foul, auch wenn es letztendlich keinen Einfluß hat, außer dass der Gefoulte eben am Boden liegt (hier Gbamin)


Ok, danke hatte ich anders im Kopf



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guilavogui gegen Gbmanin - Gelb/Rot  - #20


01.10.2017 17:24


Alsodoch
Alsodoch

Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 23.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 902

Lese gerade im Kicker....

- Veto
... dass auf Nachfrage der Schiri geantwortet hat, er hätte die Szene nicht als Foul gewertet, nur, warum zeigt er dann"Vorteil" an ? Und wie kommt er zu dieser Einschätzung ?
Bilder wären außerordentlich hilfreich, wenn die jemand hätte....



SC Rapide Wedding 1893 e.V.


 Melden
 Zitieren  Antworten


30.09.2017 15:30


55.
Guilavogui
74.
Muto

Schiedsrichter

Robert HartmannRobert Hartmann
Note
3,3
VfL Wolfsburg 4,5   3,0  Mainz 05 4,5
Michael Emmer
Markus Schüller
René Rohde
Tobias Stieler

Statistik von Robert Hartmann

VfL Wolfsburg Mainz 05 Spiele
23  
  21

Siege (DFL)
8  
  8
Siege (WT)
8  
  9

Unentschieden (DFL)
5  
  5
Unentschieden (WT)
5  
  4

Niederlagen (DFL)
10  
  8
Niederlagen (WT)
10  
  8

Aufstellung

Casteels
Verhaegh
Tisserand
Uduokhai
Itter
Camacho
Gelbe Karte Guilavogui 81.
Blaszczykowski
Didavi 79.
Gelbe Karte Malli
Origi 84.
Adler 
Gbamin 
Bell  Gelbe Karte
Diallo 
Donati  Gelbe Karte
Latza  Gelbe Karte
59. Frei 
Brosinski 
84. Öztunali  Gelbe Karte
Muto 
68. de Blasis 
Gelb-Rote Karte Ntep  79.
Osimhen  84.
Bazoer  81.
68. Fischer
59. Maxim
84. Onisiwo

Alle Daten zum Spiel

VfL Wolfsburg Mainz 05 Schüsse auf das Tor
2  
  3

Torschüsse gesamt
5  
  5

Ecken
5  
  6

Abseits
0  
  1

Fouls
10  
  23

Ballbesitz
53%  
  47%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema