Gute Leistung

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  21. Min.: Handspiel von Sevilla | von Nastorious
  83. Min.: Foul vor dem 2:3? | von CryPTuuNe
 Allgemeine Themen
  Gute Leistung | von Toothroot

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Gute Leistung  - #1


17.02.2021 23:04


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1603

Das war heute eine gute Leistung von allen Beteiligten. Neben den BVB-Akteuren will ich bewusst auch mal die loben, die sonst immer Kritik abbekommen:

1) Aus meiner Sicht eine super Schirileistung. Das ist genau die Art von Linie, die ich mir in der Bundesliga viel öfter wünschen würde. Bewusst Körperkontakt erlauben anstatt jede Berührung abzupfeifen und damit jede Form von Pressing und temporeichen Fußball unterbinden.

2) Die beiden dazn-Kommentaren fand ich ebenfalls sehr gut. Man muss ja nicht immer übereinstimmen, aber immer wieder interessante Analysen während des gesamten Spiels.

Insgesamt also ein top Fußballabend. Nur die stark nachlassende Fitness in der zweiten Halbzeit bereitet mir in Hinblick auf die noch lange Rückrunde etwas Sorgen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gute Leistung  - #2


18.02.2021 02:56


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3555

Schiedsrichter war bis auf die Kartenwahl gut. Hummels bekommt gelb für einen etwas zu intensiven Körpereinsatz und Haaland bekommt gelb für ein taktisches Foul, nachdem der Schiri vorher bei allen anderen taktischen Fouls nichts gegeben hat. Auch die gelbe für Oscar war überzogen.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gute Leistung  - #3


18.02.2021 09:51


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1369

Ja sehr gute Leistung vom BVB!
Für mich aber keine Überraschung, schon gegen Leipzig und den FCB konnte man sehen, was dieser Kader der m. M. nach qualitativ absolut top ist, zu leisten im Stande sein kann (wenn sie nur wollen...).

Unfassbare Qualität im Kader, wenn z. B. ein Spieler wie Dahoud in dieser Mannschaft so gut wie keine Chancen auf Einsatzzeiten bekommen hat.

Es ist mir als Aussenstehender ein Rätsel, wie man da einige Punkte verschenkte. Das machen zwar die Bayern auch (Bielefeld, etc..) aber doch nicht so häufig.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gute Leistung  - #4


18.02.2021 13:39


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3393

@Stern des Südens

Zitat von Stern des Südens
Ja sehr gute Leistung vom BVB!
Für mich aber keine Überraschung, schon gegen Leipzig und den FCB konnte man sehen, was dieser Kader der m. M. nach qualitativ absolut top ist, zu leisten im Stande sein kann (wenn sie nur wollen...).

Unfassbare Qualität im Kader, wenn z. B. ein Spieler wie Dahoud in dieser Mannschaft so gut wie keine Chancen auf Einsatzzeiten bekommen hat.

Es ist mir als Aussenstehender ein Rätsel, wie man da einige Punkte verschenkte. Das machen zwar die Bayern auch (Bielefeld, etc..) aber doch nicht so häufig.

 


Wir Fans schauen ja auch nur von Außen drauf. Paar Dinge fallen halt auf:
1. Brutale Abhängigkeit von Haaland. Der Typ ist einfach eine Wucht.
2. Immer wieder Gegentore nach Standards. Wieso man das nicht abstellen kann, weiß ich nicht
3. Immer wieder individuelle Fehler in der Defensive
4. Teilweise (für mich) zu offensiv aufgestellt, sodass das Mittelfeld sehr schnell überspielt wird und es dann hinten brennt
5. Manchmal, so wirkt es, sehr launische Auftritte gegen die kleinen Gegner
6. Oft kommt auch viel davon in einem Spiel zusammen



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gute Leistung  - #5


18.02.2021 14:01


froeb


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 54

Schiedsrichterleistung

Das Referee-Team hat eine hervorragende Leistung abgelegt. Nur das Handspiel (konnte der Schiedsrichter nicht sehen) schmälert etwas die leistung. Hier hätte der VAR eingreifen müssen. Aber solche Schiedsrichterleistung wäre in der Bundesliga, vor allen bei BvB Spielen, wünschenswert. Fouls wurden hüben wie drüben einheitlich bewertet. Alle Bundesliga - Referee`s sollten diese Leistung anschauen und bei allen Bundesligaspielen so auf dem Spielfeld umsetzen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

17.02.2021 21:00


7.
Suso
19.
Dahoud
27.
Håland
43.
Håland
84.
de Jong

Schiedsrichter

Danny MakkelieDanny Makkelie
Hessel Steegstra
Mario Diks
Allard Lindhout
Kevin Blom
Jochem Kamphuis

Statistik von Danny Makkelie

FC Sevilla Bor. Dortmund Spiele
3  
  3

Siege (DFL)
2  
  2
Siege (WT)
2  
  2

Unentschieden (DFL)
0  
  0
Unentschieden (WT)
0  
  0

Niederlagen (DFL)
1  
  1
Niederlagen (WT)
1  
  1

Aufstellung

En-Nesyri 60.
Bono
Escudero
Rakitic 46.
Suso 60.
Koundé
Fernando
Gómez 60.
Carlos
Navas
Jordán 72.
Akanji 
Can 
Sancho 
Hummels  Gelbe Karte
Morey 
Bellingham 
Håland  Gelbe Karte
Hitz 
77. Guerreiro 
89. Dahoud 
80. Reus 
Gudelj  46.
Torres  60.
Munir  60.
de Jong  60.
Gelbe Karte Rodríguez  72.
80. Brandt
77. Passlack
89. Meunier

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema