Hallo Juristen

Relevante Themen

 Strittige Szene
  57. Min.: Zweikampf Sane - Terodde | von Bogdan Rosentreter
 Vorschläge der Community
  90. Min.: Hat der videobeweiß versagt? | von stesspela seminaisär
  90. Min.: Abseits von Risse? | von yannick811
 Allgemeine Themen
  Erschreckende SR-Leistung | von persempre
  VAR und seine Folgen | von antofi
  Hallo Juristen | von hennes1976
  Pressestimmen / Zitate | von Bogdan Rosentreter
  VR einmal anders | von cris77
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Hallo Juristen  - #41


18.02.2018 20:44


hennes1976
hennes1976

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 14.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1101

@revolution0815



Zitat von hennes1976
Es geht mir nur darum, wenn ein Test nicht funktioniert/versagt sollte man es auch nicht werten dürfen, mir fällt jetzt kein passender Vergleich ein, leider.

wie willst du das machen? die saison als ungültig erklären lassen? wir lassen dann die gleichen klubs international spielen wie letzte saison (also köln, freiburg, hertha, hoffenheim, die allesamt in dieser saison rumgurken), keiner steigt ab und keiner auf und wir bestrafen dann die klubs, die geilen fußball spielen? du weißt selbst, dass das gerade schwachsinn ist, oder?

Tja, da müssten sich die Herren vom DFB Gedanken machen.

Zitat von hennes1976
Zudem kann ich eben nur von Szenen mit Kölner Beteiligung schreiben, da ich diese Spiele immer verfolge. Und fiel mir halt auf: VAR darf nur bei 100%iger Fehlentscheidung eingreifen, die Spiele gegen Dortmund, Hamburg u. Stuttgart belegen aber was anderes

belegen etwas anderes? was zählt denn genau als beleg? die abstimmungen hier im forum, expertenmeinungen nach einem spiel oder die presseberichte? sorry, aber das ist deine subjektive wahrnehmung. ich zum beispiel fand den gegebenen elfmeter in stuttgart eine klare fehlentscheidung und dort ist der var völlig richtig angewandt worden. aber jetzt wieder alte dinger aufzufrischen ist nicht sinn der diskussion. 

warum greift der VAR bei identischen Szenen einmal ein, einmal nicht ?

Zitat von hennes1976
Abseits kann man wegen nicht kalibrierter Linien nicht erkennen, komisch gestern schon.

wie im übrigen an diesem spieltag gleich drei mal! und alle drei mal völlig zurecht. und das ist doch eine gute sache. wie oft wurde denn neben dem hsv-tor noch eine abseitsposition in dieser saison übersehen? hängen wir uns jetzt an diese eine szene spieltag für spieltag auf? solltet ihr wegen dem einen hsv-tor am ende absteigen, dann wäre das bitter. aber genauso gut kann man auch sagen, dass jeder einzelne fehler eurer spieler und trainer schuld sein können.
übrigens suggeriert dein "komisch, gestern schon" so etwas wie "verschwörung" oder "absicht". zumindest kommt das wieder so bei mir an. wenn dem nicht so ist, dann jetzt schon ein sorry. 

Ja, weil wieder einmal so einmal so, das ist falsch u. nicht gerecht. 

Zitat von hennes1976
Als nichtbeteiligter kann man den Frust natürlich nicht verstehen, mir wäre es verm. auch egal, wenn die Hertha regelmäßig das Opfer von anderen "Auslegungssache Argumenten Scheiße" wäre.

oh, deinen frust kann ich schon verstehen. aber ich glaube, dass dieser nur deshalb so groß ist, weil ihr eben auch aus sportlichen gründen so wenige punkte habt.

Nein, eher wegen unserer Mannschaftsaufstellung.

Zitat von hennes1976
Rational lässt es sich nicht mehr erklären, warum immer Köln in solche Situationen schlittert.

nee, das stimmt ja nicht. das ist auch wieder eine subjektive wahrnehmung. es ist nicht immer köln, sondern auch andere sind betroffen. bei uns wurde sogar ein elfmeterpfiff gegen die bayern durch den var zurückgenommen, weil denen die entscheidende kameraeinstellung fehlte. es wurde also eine richtige entscheidung zurückgenommen. das ist euch beispielsweise noch nicht passiert. da wurden falsche entscheidungen beibehalten, was zwar auch blöd ist, jedoch auch ohne var passiert wäre.

dass nicht nur ihr betroffen seid, sieht man woche für woche an den diskussionen hier im forum bei fast allen fanlagern. da wollen viele den var wieder abschaffen, nicht nur kölner.

Irgendwie liest man das aber immer wieder, dass Köln der größte Verlierer des VAR ist. 

Zitat von hennes1976
Man hätte vlt. bei Einführung der Testphase auch beschließen sollen, das es für dieses Testjahr keine Absteiger geben sollte, höchstens bei 100% richtig angewandter Viedeotechnik.

sorry, dass ich gerade schmunzeln muss. das würde jede spannung rausnehmen, jeden sportlichen gedanken und die zuschauer bräuchten nicht mehr in die stadien. und warum nur die absteiger und nicht auch die anderen plätze. warum hören wir eigentlich nicht gleich mit der bundesliga ganz auf? sorry für meinen sarkasmus. erkläre das mal im übrigen einem düsseldorfer oder nürnberger. die bleiben dann halt einfach in liga zwei...


Die Fans kommen doch auch ins Stadion zum Saufen, Grölen , Singen, Tanzen ( alle ) , weil es Tickets umsonst gibt ( Leverkusen ), stricken, klatsch u. Tratsch ( Sinsheim ) etc.
Nürnberger u. Düsseldorfer hätten ja aufsteigen können, Aufstockung auf 20 Mannschaften ist eh längst überfällig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

17.02.2018 15:30


29.
Osako
37.
Füllkrug

Schiedsrichter

Markus SchmidtMarkus Schmidt
Note
4,6
1. FC Köln 5,8   4,5  Hannover 96 2,8
Thorben Siewer
Christof Günsch
Sascha Thielert
Marco Fritz
Timo Gerach

Statistik von Markus Schmidt

1. FC Köln Hannover 96 Spiele
13  
  18

Siege (DFL)
5  
  7
Siege (WT)
5  
  8

Unentschieden (DFL)
4  
  5
Unentschieden (WT)
4  
  3

Niederlagen (DFL)
4  
  6
Niederlagen (WT)
4  
  7

Aufstellung

Horn
Sörensen
Meré
Heintz
Gelbe Karte Risse
Özcan 85.
Höger
Hector
Osako
Gelbe Karte Terodde 61.
Jojic 70.
Tschauner 
Sorg 
Sané  Gelbe Karte
Elez  Gelbe Karte
65. Korb  Gelbe Karte
Schwegler 
90. Fossum 
Ostrzolek 
71. Klaus 
Füllkrug 
Bebou 
Pizarro  85.
Koziello  70.
Zoller  61.
71. Harnik
65. Karaman
90. Hübner

Alle Daten zum Spiel

1. FC Köln Hannover 96 Schüsse auf das Tor
1  
  6

Torschüsse gesamt
3  
  9

Ecken
5  
  4

Abseits
5  
  0

Fouls
17  
  19

Ballbesitz
54%  
  46%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema