Handelfmeter für Gladbach

Relevante Themen

 Strittige Szene
  36. Min.: Handelfmeter für Gladbach | von van bel
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Ilsanker bekommt den Ball nach einem Schuss eines Gladbach-Spielers im Strafraum an die Hand. Hätte es hier Elfmeter geben müssen? 

KT-Abstimmung

Daumen hoch 11 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 4 x Veto

 Handelfmeter für Gladbach   - #61


17.04.2021 17:03


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3560

@DaChrizzo

- Veto
Zitat von DaChrizzo
Zitat von CM_Punk
Zitat von DaChrizzo
Zitat von CM_Punk
Zitat von DaChrizzo
Zitat von CM_Punk
Zitat von DaChrizzo
Zitat von CM_Punk
Zitat von Joto654
wieder so eine doofe sache. es gibt sicher wieder argumente für beide seiten.
aber rein regeltechnisch: der ball kommt zuvor vom eigenen oberschenkel ilsankers. die arme selbst sind auch nicht fußballuntypisch irgendwo in der luft, insofern kann man hier mit dem SR durchaus mitgehen, vor allem wie gesagt dadurch, dass der ball zuvor von seinem oberschenkel kommt. deswegen lt. derzeitigen regeln auch kein strafbares handspiel.

Allerdings sind die Arme erst vom Körper weg und gehen dann klar zum Ball. Wenn das ebenfalls geändert wurde, Asche über mein Haupt, aber ich hab gedacht, wenn die Arme zum Ball gehen ist die Haltung egal.


Die einzig wichtige Frage bleibt doch:

Schaffst du es jemals konsistent abzustimmen? 

Am Mittwoch machst du grosses Tamtam, wie falsch die Entscheidung doch sei und blablabla. Und dann sagt dir jeder, dass deine Auslegung falsch ist, aber du bleibst dabei - Elfer falsch.
​​​​​​
Und heute bringst du hier die grosse Fresse und sagst, das ist ein Elfer. 

Dich kann man doch einfach nicht mehr ernst nehmen. Objektivitaet = Null. Opferdasein um seine Meinung wie ein FlipFlopper zu aendern = 10000.
​​​​

Wenn du richtig guckst, habe ich seit bestimmt 6 Monaten nicht mehr bei Dortmundspielen abgestimmt.


Oh mein Gott. Hast du den Daumen nicht gedrueckt
​​​​ 
Argumentiert hast du trotzdme ueber 5 Seiten, und dabei nichtmal die Regeln richtig gelesen. 

Und jetzt erklaerst du hier, ob ilsanker den Ball erahnen muss. 

Sei objektiv, oder lass es sein. Die seite hier ist mega, aber so Leute wie du machen das kaputt. Wie man innerhalb von 3 Tagen um 100 Prozent seine Meinung aendert, ohne es im ersten Fall einzusehen. Sorry, einfach nur laecherlixh.​​​

Guck dir die Szene nochmal an und dann siehst du, dass Illsanker nur zum Ball guckt, DIE GANZE ZEIT. Wenn du das nicht siehst, ist es lächerlich.

Ich sage nichtmal, dass dies kein Elfmeter ist. Du bist der, der hier innerhalb 3 Tagen die Meinung aendert, und genau gegenteilig argumentiert. 

Can schaut auch zum ball, die ganze Zeit  Ball kommt aus 20m Entfernung. Am Mittwoch argumebtierst du aber nur, dass eine vorherige Koerperberuehrung ein Hanspiel ausschliesst.

Ilsanker beruehrt den Ball auch erst mit dem Koerper. Also wenn Can fuer dich kein Handspiel ist, kann es das auch jicht sein. Hast doch ueber 5 Seiten erklaert, dass eine Koerperberuehrung ein Handspiel ausschliesst.

​​​​​#modedit: Provokation entfernt

Ist für mich halt auch keine gleiche Situation, aber das ist dir ja Wurst.


Dann erklaere mir doch mal den Unterschied :-D

Wenn du sagst, Ilsanker hat sein Arm am Koerper, was ihn entlastet, ja den Unterschied gibt es. Und sonst? 

Illsankers Arme gehen klar zum Ball. Sie sind erst vom Körper weg und als der Ball Richtung Körper geht, gehen auch die Arme zum Körper, das ist für mich der größte Unterschied. Can geht immerhin mit dem Kopf Richtung Ball, um so zu klären.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Gladbach   - #62


17.04.2021 17:03


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

Und das gerade war Handspiel in unserem Strafraum vom Frankfurter? Aha.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Gladbach   - #63


17.04.2021 17:06


DaChrizzo


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 300

@CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Zitat von DaChrizzo
Zitat von CM_Punk
Zitat von DaChrizzo
Zitat von CM_Punk
Zitat von DaChrizzo
Zitat von CM_Punk
Zitat von DaChrizzo
Zitat von CM_Punk
Zitat von Joto654
wieder so eine doofe sache. es gibt sicher wieder argumente für beide seiten.
aber rein regeltechnisch: der ball kommt zuvor vom eigenen oberschenkel ilsankers. die arme selbst sind auch nicht fußballuntypisch irgendwo in der luft, insofern kann man hier mit dem SR durchaus mitgehen, vor allem wie gesagt dadurch, dass der ball zuvor von seinem oberschenkel kommt. deswegen lt. derzeitigen regeln auch kein strafbares handspiel.

Allerdings sind die Arme erst vom Körper weg und gehen dann klar zum Ball. Wenn das ebenfalls geändert wurde, Asche über mein Haupt, aber ich hab gedacht, wenn die Arme zum Ball gehen ist die Haltung egal.


Die einzig wichtige Frage bleibt doch:

Schaffst du es jemals konsistent abzustimmen? 

Am Mittwoch machst du grosses Tamtam, wie falsch die Entscheidung doch sei und blablabla. Und dann sagt dir jeder, dass deine Auslegung falsch ist, aber du bleibst dabei - Elfer falsch.
​​​​​​
Und heute bringst du hier die grosse Fresse und sagst, das ist ein Elfer. 

Dich kann man doch einfach nicht mehr ernst nehmen. Objektivitaet = Null. Opferdasein um seine Meinung wie ein FlipFlopper zu aendern = 10000.
​​​​

Wenn du richtig guckst, habe ich seit bestimmt 6 Monaten nicht mehr bei Dortmundspielen abgestimmt.


Oh mein Gott. Hast du den Daumen nicht gedrueckt
​​​​ 
Argumentiert hast du trotzdme ueber 5 Seiten, und dabei nichtmal die Regeln richtig gelesen. 

Und jetzt erklaerst du hier, ob ilsanker den Ball erahnen muss. 

Sei objektiv, oder lass es sein. Die seite hier ist mega, aber so Leute wie du machen das kaputt. Wie man innerhalb von 3 Tagen um 100 Prozent seine Meinung aendert, ohne es im ersten Fall einzusehen. Sorry, einfach nur laecherlixh.​​​

Guck dir die Szene nochmal an und dann siehst du, dass Illsanker nur zum Ball guckt, DIE GANZE ZEIT. Wenn du das nicht siehst, ist es lächerlich.


du bist laecherlich. 

Ich sage nichtmal, dass dies kein Elfmeter ist. Du bist der, der hier innerhalb 3 Tagen die Meinung aendert, und genau gegenteilig argumentiert. 

Can schaut auch zum ball, die ganze Zeit  Ball kommt aus 20m Entfernung. Am Mittwoch argumebtierst du aber nur, dass eine vorherige Koerperberuehrung ein Hanspiel ausschliesst.

Ilsanker beruehrt den Ball auch erst mit dem Koerper. Also wenn Can fuer dich kein Handspiel ist, kann es das auch jicht sein. Hast doch ueber 5 Seiten erklaert, dass eine Koerperberuehrung ein Handspiel ausschliesst.

​​​​​

Ist für mich halt auch keine gleiche Situation, aber das ist dir ja Wurst.


Dann erklaere mir doch mal den Unterschied :-D

Wenn du sagst, Ilsanker hat sein Arm am Koerper, was ihn entlastet, ja den Unterschied gibt es. Und sonst? 

Illsankers Arme gehen klar zum Ball. Sie sind erst vom Körper weg und als der Ball Richtung Körper geht, gehen auch die Arme zum Körper, das ist für mich der größte Unterschied. Can geht immerhin mit dem Kopf Richtung Ball, um so zu klären.


Ilsanker geht mit dem Knie zum Ball um zu klaeren. Dnach trifft der Ball die Arme, die nach deinen Worten "Rochtung Koerper" gehen. Can geht mit dem Kopf zum Ball und trifft dann den Arm der weit weg vom Koerper ist. 

Wie kann ersteres eher Hand sein als zweiteres?

Beide Male verunglueckte Klaerversuche mit Armbewegungen, die etwas suspekt wirken. Bei einer Armbewegung gibt es zumindsst aber die Bewegung zum Koerper. 

Also meine Rueckfrage, wir kann man die eine Situation als krasse Fehlentscheidunt und die andere als klar korrekt bezeichnen? 
​​​​​



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Gladbach   - #64


17.04.2021 17:07


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3560

@DaChrizzo

- Veto
Zitat von DaChrizzo
Zitat von CM_Punk
Zitat von DaChrizzo
Zitat von CM_Punk
Zitat von DaChrizzo
Zitat von CM_Punk
Zitat von DaChrizzo
Zitat von CM_Punk
Zitat von DaChrizzo
Zitat von CM_Punk
Zitat von Joto654
wieder so eine doofe sache. es gibt sicher wieder argumente für beide seiten.
aber rein regeltechnisch: der ball kommt zuvor vom eigenen oberschenkel ilsankers. die arme selbst sind auch nicht fußballuntypisch irgendwo in der luft, insofern kann man hier mit dem SR durchaus mitgehen, vor allem wie gesagt dadurch, dass der ball zuvor von seinem oberschenkel kommt. deswegen lt. derzeitigen regeln auch kein strafbares handspiel.

Allerdings sind die Arme erst vom Körper weg und gehen dann klar zum Ball. Wenn das ebenfalls geändert wurde, Asche über mein Haupt, aber ich hab gedacht, wenn die Arme zum Ball gehen ist die Haltung egal.


Die einzig wichtige Frage bleibt doch:

Schaffst du es jemals konsistent abzustimmen? 

Am Mittwoch machst du grosses Tamtam, wie falsch die Entscheidung doch sei und blablabla. Und dann sagt dir jeder, dass deine Auslegung falsch ist, aber du bleibst dabei - Elfer falsch.
​​​​​​
Und heute bringst du hier die grosse Fresse und sagst, das ist ein Elfer. 

Dich kann man doch einfach nicht mehr ernst nehmen. Objektivitaet = Null. Opferdasein um seine Meinung wie ein FlipFlopper zu aendern = 10000.
​​​​

Wenn du richtig guckst, habe ich seit bestimmt 6 Monaten nicht mehr bei Dortmundspielen abgestimmt.


Oh mein Gott. Hast du den Daumen nicht gedrueckt
​​​​ 
Argumentiert hast du trotzdme ueber 5 Seiten, und dabei nichtmal die Regeln richtig gelesen. 

Und jetzt erklaerst du hier, ob ilsanker den Ball erahnen muss. 

Sei objektiv, oder lass es sein. Die seite hier ist mega, aber so Leute wie du machen das kaputt. Wie man innerhalb von 3 Tagen um 100 Prozent seine Meinung aendert, ohne es im ersten Fall einzusehen. Sorry, einfach nur laecherlixh.​​​

Guck dir die Szene nochmal an und dann siehst du, dass Illsanker nur zum Ball guckt, DIE GANZE ZEIT. Wenn du das nicht siehst, ist es lächerlich.


du bist laecherlich. 

Ich sage nichtmal, dass dies kein Elfmeter ist. Du bist der, der hier innerhalb 3 Tagen die Meinung aendert, und genau gegenteilig argumentiert. 

Can schaut auch zum ball, die ganze Zeit  Ball kommt aus 20m Entfernung. Am Mittwoch argumebtierst du aber nur, dass eine vorherige Koerperberuehrung ein Hanspiel ausschliesst.

Ilsanker beruehrt den Ball auch erst mit dem Koerper. Also wenn Can fuer dich kein Handspiel ist, kann es das auch jicht sein. Hast doch ueber 5 Seiten erklaert, dass eine Koerperberuehrung ein Handspiel ausschliesst.

​​​​​

Ist für mich halt auch keine gleiche Situation, aber das ist dir ja Wurst.


Dann erklaere mir doch mal den Unterschied :-D

Wenn du sagst, Ilsanker hat sein Arm am Koerper, was ihn entlastet, ja den Unterschied gibt es. Und sonst? 

Illsankers Arme gehen klar zum Ball. Sie sind erst vom Körper weg und als der Ball Richtung Körper geht, gehen auch die Arme zum Körper, das ist für mich der größte Unterschied. Can geht immerhin mit dem Kopf Richtung Ball, um so zu klären.


Ilsanker geht mit dem Knie zum Ball um zu klaeren. Dnach trifft der Ball die Arme, die nach deinen Worten "Rochtung Koerper" gehen. Can geht mit dem Kopf zum Ball und trifft dann den Arm der weit weg vom Koerper ist. 

Wie kann ersteres eher Hand sein als zweiteres?

Beide Male verunglueckte Klaerversuche mit Armbewegungen, die etwas suspekt wirken. Bei einer Armbewegung gibt es zumindsst aber die Bewegung zum Koerper. 

Also meine Rueckfrage, wir kann man die eine Situation als krasse Fehlentscheidunt und die andere als klar korrekt bezeichnen? 
​​​​​

Ich habe meine Meinung hier jetzt mehrfach niedergeschrieben, wenn du das nicht akzeptierst, dann ist das dein Ding, aber ich wiederhole mich jetzt nicht ständig.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Gladbach   - #65


17.04.2021 17:10


FCB2711


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.03.2021

Aktivität:
Beiträge: 541

@CM_Punk

- Veto
Zitat von CM_Punk
Zitat von DaChrizzo
Zitat von CM_Punk
Guck dir die Szene nochmal an und dann siehst du, dass Illsanker nur zum Ball guckt, DIE GANZE ZEIT. Wenn du das nicht siehst...

#modedit: Provokation entfernt

Ich sage nichtmal, dass dies kein Elfmeter ist. Du bist der, der hier innerhalb 3 Tagen die Meinung aendert, und genau gegenteilig argumentiert. 

Can schaut auch zum ball, die ganze Zeit  Ball kommt aus 20m Entfernung. Am Mittwoch argumebtierst du aber nur, dass eine vorherige Koerperberuehrung ein Hanspiel ausschliesst.

Ilsanker beruehrt den Ball auch erst mit dem Koerper. Also wenn Can fuer dich kein Handspiel ist, kann es das auch jicht sein. Hast doch ueber 5 Seiten erklaert, dass eine Koerperberuehrung ein Handspiel ausschliesst.

​​​​​#modedit: Provokation entfernt

Ist für mich halt auch keine gleiche Situation, aber das ist dir ja Wurst.


Du schriebst:
Wenn die Regel immer noch besteht, dass ein eigener Kontakt vor dem Handspiel ausreicht, ist es eine klare Fehlentscheidung

Zitat von CM_Punk
Offizielle Spielregeln der Saison 20/21:
Abgesehen von den genannten Vergehen liegt in folgenden Situationen, in
denen der Ball an die Hand/den Arm eines Spielers springt, kein Vergehen vor:
Der Ball springt direkt vom Kopf oder Körper (einschließlich des Fußes) des

Spielers an dessen Hand/Arm
.

Da wirste dann halt verpfiffen, wenn es der Scheichklub nicht normal schafft.


Da finde ich es schon sehr sehr fadenscheinig, wie du dich hier verhältst. Du hast in der Can-Szene vom Mittwoch zu keiner Zeit differenziert, sondern permanent darauf verwiesen, dass durch den vorherigen Kontakt mit dem Körper kein Handspiel mehr vorliegt.

Hier zu behaupten, es liege keine gleiche Situation vor, ist fadenscheinig, weil du das bei der Can-Szene auch zu keiner Zeit zugelassen hast, sondern strikt nur auf die Regeln verwiesen hast.

Ich möchte dich gewiss nicht bloßstellen, aber wenn man sich vor wenigen Tagen noch so eindeutig äußert, sollte man auch wenigstens dazu stehen ODER zumindest in der Vergleichsszene nicht komplett anders argumentieren. Und natürlich darüber hinaus nicht User angehen, die genau dieses Verhalten berechtigterweise ansprechen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Gladbach   - #66


17.04.2021 17:10


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3814

@CM_Punk

Zitat von CM_Punk

Illsanker guckt die ganze Zeit zum Ball. Wenn das unvorhersehbar war, bin ich der Weihnachtsmann.


Dann hätte ich gerne einen neunen PC.
Im Ernst.
Der Punkt ist, dass der Ball vom Oberschenkel kommt, und das war mit ziemlicher Sicherheit nicht geplant, denn Bal dahin zu spielen.
Daher war das unvorhersehbar im Sinne der Regeln.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Gladbach   - #67


17.04.2021 17:15


Phoenix


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 04.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 717

- Veto
Aktive Abwehrbewegung in den Schuss.

Auch wenn das Handspiel gestern von Poulson regeltechnisch vollkommen korrekt bewertet wurde, ist das verglichen mit heute vollkommen absurd, was hier als strafwürdig gewertet wird und was nicht. Als Stürmer ist es strafwürdig, wenn der Ball minimalst und unbewusst den Arm berührt, als Verteidiger darf man einen Handballtorhüter imitieren. Wahnsinn. 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Gladbach   - #68


17.04.2021 17:19


Rphill6


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 298

@Phoenix

Zitat von Phoenix
Aktive Abwehrbewegung in den Schuss.

Auch wenn das Handspiel gestern von Poulson regeltechnisch vollkommen korrekt bewertet wurde, ist das verglichen mit heute vollkommen absurd, was hier als strafwürdig gewertet wird und was nicht. Als Stürmer ist es strafwürdig, wenn der Ball minimalst und unbewusst den Arm berührt, als Verteidiger darf man einen Handballtorhüter imitieren. Wahnsinn. 


So ist es.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Gladbach   - #69


17.04.2021 17:21


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3814

@Phoenix

Zitat von Phoenix
Aktive Abwehrbewegung in den Schuss.

Auch wenn das Handspiel gestern von Poulson regeltechnisch vollkommen korrekt bewertet wurde, ist das verglichen mit heute vollkommen absurd, was hier als strafwürdig gewertet wird und was nicht. Als Stürmer ist es strafwürdig, wenn der Ball minimalst und unbewusst den Arm berührt, als Verteidiger darf man einen Handballtorhüter imitieren. Wahnsinn. 


Nur wird das in den Regeln eben unterschiedlich bewertet.
Bei der Torerzielung ist eben jeder Kontakt an Arm/Hand strafbar.
Les die Regeln mal durch ....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Gladbach   - #70


17.04.2021 17:39


DaChrizzo


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 300

@CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Zitat von DaChrizzo
Zitat von CM_Punk
Zitat von DaChrizzo
Zitat von CM_Punk
Zitat von DaChrizzo
Zitat von CM_Punk
Zitat von DaChrizzo
Zitat von CM_Punk
Zitat von DaChrizzo
Zitat von CM_Punk
Zitat von Joto654
wieder so eine doofe sache. es gibt sicher wieder argumente für beide seiten.
aber rein regeltechnisch: der ball kommt zuvor vom eigenen oberschenkel ilsankers. die arme selbst sind auch nicht fußballuntypisch irgendwo in der luft, insofern kann man hier mit dem SR durchaus mitgehen, vor allem wie gesagt dadurch, dass der ball zuvor von seinem oberschenkel kommt. deswegen lt. derzeitigen regeln auch kein strafbares handspiel.

Allerdings sind die Arme erst vom Körper weg und gehen dann klar zum Ball. Wenn das ebenfalls geändert wurde, Asche über mein Haupt, aber ich hab gedacht, wenn die Arme zum Ball gehen ist die Haltung egal.


Die einzig wichtige Frage bleibt doch:

Schaffst du es jemals konsistent abzustimmen? 

Am Mittwoch machst du grosses Tamtam, wie falsch die Entscheidung doch sei und blablabla. Und dann sagt dir jeder, dass deine Auslegung falsch ist, aber du bleibst dabei - Elfer falsch.
​​​​​​
Und heute bringst du hier die grosse Fresse und sagst, das ist ein Elfer. 

Dich kann man doch einfach nicht mehr ernst nehmen. Objektivitaet = Null. Opferdasein um seine Meinung wie ein FlipFlopper zu aendern = 10000.
​​​​

Wenn du richtig guckst, habe ich seit bestimmt 6 Monaten nicht mehr bei Dortmundspielen abgestimmt.


Oh mein Gott. Hast du den Daumen nicht gedrueckt
​​​​ 
Argumentiert hast du trotzdme ueber 5 Seiten, und dabei nichtmal die Regeln richtig gelesen. 

Und jetzt erklaerst du hier, ob ilsanker den Ball erahnen muss. 

Sei objektiv, oder lass es sein. Die seite hier ist mega, aber so Leute wie du machen das kaputt. Wie man innerhalb von 3 Tagen um 100 Prozent seine Meinung aendert, ohne es im ersten Fall einzusehen. Sorry, einfach nur laecherlixh.​​​

Guck dir die Szene nochmal an und dann siehst du, dass Illsanker nur zum Ball guckt, DIE GANZE ZEIT. Wenn du das nicht siehst, ist es lächerlich.


du bist laecherlich. 

Ich sage nichtmal, dass dies kein Elfmeter ist. Du bist der, der hier innerhalb 3 Tagen die Meinung aendert, und genau gegenteilig argumentiert. 

Can schaut auch zum ball, die ganze Zeit  Ball kommt aus 20m Entfernung. Am Mittwoch argumebtierst du aber nur, dass eine vorherige Koerperberuehrung ein Hanspiel ausschliesst.

Ilsanker beruehrt den Ball auch erst mit dem Koerper. Also wenn Can fuer dich kein Handspiel ist, kann es das auch jicht sein. Hast doch ueber 5 Seiten erklaert, dass eine Koerperberuehrung ein Handspiel ausschliesst.

​​​​​

Ist für mich halt auch keine gleiche Situation, aber das ist dir ja Wurst.


Dann erklaere mir doch mal den Unterschied :-D

Wenn du sagst, Ilsanker hat sein Arm am Koerper, was ihn entlastet, ja den Unterschied gibt es. Und sonst? 

Illsankers Arme gehen klar zum Ball. Sie sind erst vom Körper weg und als der Ball Richtung Körper geht, gehen auch die Arme zum Körper, das ist für mich der größte Unterschied. Can geht immerhin mit dem Kopf Richtung Ball, um so zu klären.


Ilsanker geht mit dem Knie zum Ball um zu klaeren. Dnach trifft der Ball die Arme, die nach deinen Worten "Rochtung Koerper" gehen. Can geht mit dem Kopf zum Ball und trifft dann den Arm der weit weg vom Koerper ist. 

Wie kann ersteres eher Hand sein als zweiteres?

Beide Male verunglueckte Klaerversuche mit Armbewegungen, die etwas suspekt wirken. Bei einer Armbewegung gibt es zumindsst aber die Bewegung zum Koerper. 

Also meine Rueckfrage, wir kann man die eine Situation als krasse Fehlentscheidunt und die andere als klar korrekt bezeichnen? 
​​​​​

Ich habe meine Meinung hier jetzt mehrfach niedergeschrieben, wenn du das nicht akzeptierst, dann ist das dein Ding, aber ich wiederhole mich jetzt nicht ständig.

Musst dich auch nicht wiederholen. Du darfst auch deine Meinung haben

das A und B nicht zusammenpassen versteht hier jeder... Dass deine Meinung von der Regek abweicht und vin dem einem Tag auf den anderen sich aendert, ist halt subjektiv des Zorns 

Dass du aber deine unterschiedlichen Meinungen nicht mit nachvollziehbaren Erklaerungen darlegen kannst, ist auch nachvollziehbar. Macht halt keinen Sinn 

​​​​

​​​​​​



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Gladbach   - #71


17.04.2021 17:40


Christian Drees
Christian Drees

Christian Drees
Mitglied seit: 23.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 99

Bitte beachtet den aktuellen Moderationshinweis - vielen Dank!
Gegenseitige und unnötige Provokationen haben hier nichts zu suchen. Das könnt ihr gerne auch per PN ausdiskutieren. Jegliche weitere Provokationen werden mit persönlichen Sanktionen geahndet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Gladbach   - #72


17.04.2021 17:52


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3593

Sehr schwierig.
Ich habe das erst nur ASAT gesehen, da sieht es aus als wäre die Hand vorm Körper, früher gab es mal die Schutzhand aber die gibt es ja nicht mehr.
Ich muss mir das nochmal ansehen ob es später noch bessere Bilder gibt.
Bislang kann ich beide Seiten verstehen. 
Die Hand geht zum Ball aber ist in den Moment, den ich bislang gesehen hab eng am Körper.



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Gladbach   - #73


17.04.2021 18:04


Rphill6


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 298

Also alleine das der Ball eingeklemmt ist bedeutet doch das ein Arm weit weg vom Körper sein muss. Das ist mit 100km Abstand ein 11m.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Gladbach   - #74


17.04.2021 18:04


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3814

@foebis04

Zitat von foebis04
Sehr schwierig.
Ich habe das erst nur ASAT gesehen, da sieht es aus als wäre die Hand vorm Körper, früher gab es mal die Schutzhand aber die gibt es ja nicht mehr.
Ich muss mir das nochmal ansehen ob es später noch bessere Bilder gibt.
Bislang kann ich beide Seiten verstehen. 
Die Hand geht zum Ball aber ist in den Moment, den ich bislang gesehen hab eng am Körper.


Du verwechseltst glaube ich die Szenen.
Es gab 2 Szenen mit Ilse.
Hier geht Ilse zum Ball, zieht dabei die Arme an den Körper, bekommt den Ball gegen den Oberschenkel, der Ball springt nach oben und gerät dabei (neutral ausgedrückt) zwischen Arm und Oberkörper.
Kritische Szene definitiv, wie gesagt, in meinen Augen nicht strafbar, da hier mehrere Kriterien gegen ein absichtliches Handspiel (im Sinne der Regeln) spricht.
1.) Ball kommt vom eigenen Körper.
2.) Die Bewegung der Arme beginnt schon vorher und es wird offensichtlich versucht, eine Vergrößerung der Körperfläche zu vermeiden.
3.) Eine Vergrößerung der Körperfläche liegt nicht vor.
Für einen Strafstoß könnten 2 Dinge sprechen.
1.) Der Ball wird eingeklemmt (was aber nicht per se ein Argument sein muss).
2.) Nach der Berührung am Oberschenkel gehen die Arme zum Ball. (Hier aber Punkt 2 der Gegenargumente beachten, für mich gehen in dem Moment Ball und Arme auf den selben Punkt zu, aber die Bewegung der Arme fing vorher an und ich sehe nicht, dass Ilse den Ball mit Absicht dahin spielt, daher unvorhersahbar vom eigenen Körper.)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Gladbach   - #75


17.04.2021 18:06


Subjektiver Beobachter


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 22.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 669

@objektivIstSubjektiv

- Veto
Zitat von objektivIstSubjektiv
Leute, ich nehme alles zurück! Korrekt entschieden. Ilsanker darf beliebig Handspielen. Die Klausel war mir neu.


Ich glaube, dass Trapp sich beim 2:0 nicht sicher war ob er oder Ilsjanker heute als Torwart aufgestellt war und er mit der Hand an den Ball gehen durfte. 

Für mich ist es ein klares Handspiel, wenn ein Spieler den Ball mit beiden Armen einklemmt. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Gladbach   - #76


17.04.2021 18:07


vaueffell
vaueffell

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 19.07.2009

Aktivität:
Beiträge: 346

@SGE-Bub

- Veto
Zitat von SGE-Bub
In der Zeitlupe sieht man gut, dass Ilse kurz vor der Berührung den Arm anlegt und es deshalb zu diesem sehr merkwürdigem Handspiel- "PingPong" kommt. Beide Arme sind deutlich angelegt und hier liegt kein strafbares Handspiel vor.


WAS sieht man in der Zeitlupe gut??? Das Ilsanker den Ball zwischen Arm und Körper fast einklemmt! Wenn er den Ball einklemmt, kann schon einmal gar nicht der betroffene Arm "deutlich angelegt" am Körper angelegt sein. Müsstest eigentlich selber merken, dass du Blödsinn schreibst!?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Gladbach   - #77


17.04.2021 18:08


Jokerinho


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 02.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 321

@Subjektiver Beobachter

- Veto
Zitat von Subjektiver Beobachter
Zitat von objektivIstSubjektiv
Leute, ich nehme alles zurück! Korrekt entschieden. Ilsanker darf beliebig Handspielen. Die Klausel war mir neu.


Ich glaube, dass Trapp sich beim 2:0 nicht sicher war ob er oder Ilsanker heute als Torwart aufgestellt war und er mit der Hand an den Ball gehen dürfte.


Made my day.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Gladbach   - #78


17.04.2021 18:11


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3593

@nick_user

Zitat von nick_user
Zitat von foebis04
Sehr schwierig.
Ich habe das erst nur ASAT gesehen, da sieht es aus als wäre die Hand vorm Körper, früher gab es mal die Schutzhand aber die gibt es ja nicht mehr.
Ich muss mir das nochmal ansehen ob es später noch bessere Bilder gibt.
Bislang kann ich beide Seiten verstehen. 
Die Hand geht zum Ball aber ist in den Moment, den ich bislang gesehen hab eng am Körper.


Du verwechseltst glaube ich die Szenen.
Es gab 2 Szenen mit Ilse.
Hier geht Ilse zum Ball, zieht dabei die Arme an den Körper, bekommt den Ball gegen den Oberschenkel, der Ball springt nach oben und gerät dabei (neutral ausgedrückt) zwischen Arm und Oberkörper.
Kritische Szene definitiv, wie gesagt, in meinen Augen nicht strafbar, da hier mehrere Kriterien gegen ein absichtliches Handspiel (im Sinne der Regeln) spricht.
1.) Ball kommt vom eigenen Körper.
2.) Die Bewegung der Arme beginnt schon vorher und es wird offensichtlich versucht, eine Vergrößerung der Körperfläche zu vermeiden.
3.) Eine Vergrößerung der Körperfläche liegt nicht vor.
Für einen Strafstoß könnten 2 Dinge sprechen.
1.) Der Ball wird eingeklemmt (was aber nicht per se ein Argument sein muss).
2.) Nach der Berührung am Oberschenkel gehen die Arme zum Ball. (Hier aber Punkt 2 der Gegenargumente beachten, für mich gehen in dem Moment Ball und Arme auf den selben Punkt zu, aber die Bewegung der Arme fing vorher an und ich sehe nicht, dass Ilse den Ball mit Absicht dahin spielt, daher unvorhersahbar vom eigenen Körper.)

Es geht doch um die 1. Szene oder?
Ich habe die bislang nur kurz bei ASAT gehsehen und möchte mir die nochmal ansehen. Der Arm war vorm Körper ob er vorher vom Oberschenkel kam hab ich bislang noch nicht gesehen.
Seltsam sieht halt nur aus der Arm in Richtung Ball geht.
Deshalb will ich mir das nochmal in Ruhe ansehen.
 



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Gladbach   - #79


17.04.2021 18:14


vaueffell
vaueffell

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 19.07.2009

Aktivität:
Beiträge: 346

@Paule

- Veto
Zitat von Paule
Ich glaube R. Bonhof hat es bei der Szene gut auf den Punkt gebracht.

Aytekin zeigt Ginter, dass der Arm angelegt ist und das war er Faktum nicht. ( wie soll das einklemmen sonst zu stande kommen). 


Was Aytekin da geritten (und gesehen) hat, weiß keiner. Nur gut, dass diese krasse Fehlentscheidung keine Folgen hatte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Gladbach   - #80


17.04.2021 18:19


vaueffell
vaueffell

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 19.07.2009

Aktivität:
Beiträge: 346

@Kundran

- Veto
Zitat von Kundran
Zeitlupe zeigt sehr deutlich das es hier keinen 11er geben darf, Ball prallt vom Knie an den Arm und das ist dann laut Regel einfach nichts. Ob man die Regel mag oder nicht kann man natürlich diskutieren, aber 11er wäre halt einfach falsch und von der Regel nicht abgedeckt 


Da ist man echt sprachlos, wenn man so etwas liest!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Ich sehe keine unnatürliche Körperflächenvergrößerung, dadurch ist die Szene für mich eher nicht strafbar.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Ich bin bei der Szene etwas zwiegespalten. Klar, der Ball prallt vom Oberschenkel ab, aber Ilsanker klemmt den Ball mit seinen Armen förmlich ein, was dann unglücklich aussieht. Tendenziell ist das für mich ein strafbares Handspiel.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Sieht komisch aus, aber Absicht kann ich nicht erkennen und auch kein anderes strafbares Handspiel.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Nach den Regeln her kein Elfmeter, da der Ball erst mit dem Oberschenkel gespielt wurde und dann an den Arm geht.

-
lexhg98
Hertha BSC-Fan

Die Armhaltung ist meiner Meinung nach natürlich und außerdem springt der Ball vom eigenen Körper (Oberschenkel) an den Arm. Richtig entschieden.

-
yannick811
Bor. M'Gladbach-Fan

Ilsanker veruscht alles, um nicht vom Ball am Arm getroffen zu werden, scheitert dabei aber. Dennoch überwiegt mMn der Erstkontakt am Oberschenkel und die für mich fehlende Intention, den Ball mit den Armen aufzuhalten. Kein strafbares Handspiel.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Wieder mal ein Grenzfall. Das ist schon arg fahrlässig, wie Ilsanker da mit beiden Armen den Ball berührt. Aber: Der Ball kommt vom eigenen Oberschenkel, dazu kommt, dass Ilsanker alles versucht, die Körperfläche nicht zu vergrößern. Knapp nicht strafbar.

-
Do-Mz
Bor. Dortmund-Fan

Für mich ist die armhaltung nicht unnatürlich. Auch kommt der Ball von seinem eigenen Oberschenkel. Für mich ist kein Elfmeter absolut in Ordnung und ich hätte genauso entschieden

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Was macht Ilsanker da? Er dreht sich weg, so dass der Ball vom Bauch an den leicht abgespreizten Arm abspringt und danach klemmt er den Ball zwischen Arm und Bauch ein. Ich hätte hier Elfmeter gegeben.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Für mich ist hier keine unnatürliche Vergrößerung der Körperfläche, im Gegenteil: Ilsanker versucht sich sogar noch kleiner zu machen und klemmt dabei unglücklich den Ball ein. Hierfür will ich auch nach Sinn und Geist der Regeln keinen Strafstoß sehen.

-
foebis04
Schalke 04-Fan

Der Arm geht zwar zum Ball wird aber vorher von seinem eigenen Oberschenkel abgelenkt. Deshalb grad noch so ok.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Für mich in Ordnung. Kann hier beim besten Willen keine Absicht unterstellen. Auch die Armhaltung ist für mich in Ordnung. Kein Elfmeter.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Ilse zieht den Arm schon zum Ball, aber am Ende prallt er noch 2x (Oberschenkel und Torso) ab, bevor er den Arm trifft - für mich dadurch nicht strafbar.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Wäre gerade der rechte Arm nicht dort, wo er ist, wäre der Ball deutlich besser erreichbar gewesen. Für mich eher ein Elfer.

×

17.04.2021 15:30


10.
Ginter
60.
Hofmann
67.
Bensebaini
90+5.
Wolf

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
3,7
Bor. M'Gladbach 3,9   3,6  Eintr. Frankfurt 3,5
Christian Dietz
Eduard Beitinger
Marco Fritz
Günter Perl
Thomas Stein

Statistik von Deniz Aytekin

Bor. M'Gladbach Eintr. Frankfurt Spiele
34  
  31

Siege (DFL)
15  
  8
Siege (WT)
12  
  9

Unentschieden (DFL)
6  
  5
Unentschieden (WT)
7  
  7

Niederlagen (DFL)
13  
  18
Niederlagen (WT)
15  
  15

Aufstellung

Sippel
Gelbe Karte Bensebaini 90.
Zakaria 90.
Pléa
Ginter
Neuhaus
Lazaro 90.
Elvedi
Lainer
Hofmann 82.
Thuram 78.
65. Rode 
84. Kamada 
N'Dicka  Gelbe Karte
Sow 
Kostic 
Jovic 
Trapp 
Tuta 
65. Durm 
Silva  Gelbe Karte
65. Ilsanker  Gelbe Karte
Embolo  78.
Gelbe Karte Reitz  90.
Wolf  90.
Herrmann  82.
Wendt  90.
65. Younes
65. Chandler Gelbe Karte
84. Barkok
65. Hasebe

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema