Handelfmeter für Hertha?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  82. Min.: Handelfmeter für Hertha? | von Kreisligazehner
  82. Min.: Rote Karte für Kossounou? | von Kreisligazehner
 Allgemeine Themen
  84. Minute Elfmeter Hertha | von vilsalimette
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Hertha BSC

In der 82. Minute schießt Boetius auf das Tor und ein Leverkusener Spieler bekommt den Ball an den Arm. Muss es hier Elfmeter geben?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 4 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 7 x Veto

 Handelfmeter für Hertha?  - #61


10.09.2022 23:30


Naturian


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 647

@Michii7

Zitat von Michii7
Komplett natürliche Armhaltung aus seiner vorherigen Drehung, keinerlei Absicht oder Spannung im Arm zu erkennen. Wenn das gepfiffen wird, dann besteht Fußball demnächst nur noch aus absichtlich die Arme der Verteidiger anschießen.


Ach hör doch auf. Als wäre das Gang und Gäbe. Das Ding ist Elfer und gut ist. An der Armhaltung ist nichts natürlich. Das einzige, was dafür spricht, ist die fehlende Spannung.



6  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Hertha?  - #62


11.09.2022 00:55


Vanscap


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 23.01.2016

Aktivität:
Beiträge: 89

Der Arm ist weit genug vom Körper weg, dass da der Ball zwischen passt. Glaube viel mehr kann man die Körperfläche nicht vergrößern ohne die Hände über Schulterhöhe zu halten. Das ist ein glasklarer Elfmeter und wenn man dazu drauf achtet wie der Abwehrspieler sogar noch auf den Schuss reagiert (vorschieben der rechten Schulter), kommt man hier auch nicht um eine rote Karte herum. Das war kollektives Versagen der Verantwortlichen und sich danach noch vor die Kameras zu stellen und für jeden ersichtliche Unwahrheiten zu verbreiten (Beide Arme wären in gleicher Haltung gewesen) setzt dem ganzen die Krone auf.

Selten eine so katastrophale Fehlentscheidung mit einem so unsouveränen Interview gesehen. Glatte 6 und letztendlich entscheidend für den Ausgang dieses Spiels.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Hertha?  - #63


11.09.2022 01:00


bimmeLinho


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 224

@Michii7

- Veto
Zitat von Michii7
Komplett natürliche Armhaltung aus seiner vorherigen Drehung, keinerlei Absicht ....


Sarkasmus oder einfach nur blind? ...



Blau-Weiß sind unsere Farben, Hertha ist unser Verein, wir werden dich im Herzen tragen und lassen dich niemals allein !


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Hertha?  - #64


11.09.2022 02:18


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3800

Für mich ein recht klarer Strafstoß (der Arm ist mir zu weit draußen, das ist fahrlässig, und damit strafbar), aber ich wurde hier neulich eines besseren belehrt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Hertha?  - #65


11.09.2022 02:34


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1268

Darf man jetzt schon Tore mit dem Arm verhindern? Ob das im Sinne des Fußballs ist? Ich sage mal ganz klar nein.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Hertha?  - #66


11.09.2022 03:23


belhandi2


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 321

- Veto
der arm geht ja sogar noch ein paar cm weiter raus nachdem er merkt dass gleich noch ein schuss kommt.

es gibt hier eigentlich nur eine erklärung, es gab vorher abseits oder ein foul und es hat bloß noch niemand mitgeteilt. ansonsten würde ich hier von hertha seite aus dagegen vorgehen bzw gegen den SR vorgehen, das kanns nicht sein, da brauch man unter diesem sr sonst nicht mehr antreten.

und nächste mal schießt einer im sprintduell kurz vor der grundlinie einem verteidiger beim flankenversuch wieder an die hand und es gibt wieder sofort elfer, wo "natürliche armbewegung geschuldet durch laufbewegung" wirklich eine erklärung sein kann, im gegensatz zu der aktion hier.

der spieler hier erwartet den schuss und streckt seinen arm so weit raus.

klarer betrug und ich bete für den tag, wenn so etwas ein einziges mal konsequenzen hat



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Hertha?  - #67


11.09.2022 07:04


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1552

Abgesehen davon, ob das jetzt Hand war oder nicht. Was ich viel erschreckender finde: Wie kann sich Brand ins Interview stellen und bei diesen Bildern behaupten, dass beide Arme in der gleichen Position waren?

 



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Hertha?  - #68


11.09.2022 08:03


Janino


VfR Aalen-FanVfR Aalen-Fan


Mitglied seit: 01.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 317

Handspiel ist unstrittig und jetzt kommen die Regelauslegungen. Ich hab hier nicht mehr viel Ahnung. Im Vergleich zum Spiel in Bremen könnte ich hier schon eher auf Elfmeter gehen, da durch die vergrößerte Körperfläche der Schuss klar geblockt wurde, der direkt Richtung Tor ging.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Hertha?  - #69


11.09.2022 08:06


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1257

@mazah

Zitat von mazah
Abgesehen davon, ob das jetzt Hand war oder nicht. Was ich viel erschreckender finde: Wie kann sich Brand ins Interview stellen und bei diesen Bildern behaupten, dass beide Arme in der gleichen Position waren?

 


Der gute Frank Willenborg hat sich vor ein paar Wochen vor die Kameras gestellt und verlautet, dass er gesehen haben möchte, dass Christensen Borre das Bein wegzieht (wenn dann ging die Krafteinwirkung weg von Christensen und nicht zu ihm) - trotz guter Positionierung und fast freier Sichtbahn.

Keine Ahnung, ob das der klägliche Versuch ist, seinen Fehler medial noch etwas auszubügeln, aber wenn man wie Willenborg und Brand unter solchen massiven Wahrnehmungsfehlern leidet, dann sollte man vielleicht noch maximal als VAR in der Liga arbeiten dürfen.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Hertha?  - #70


11.09.2022 08:53


LoXXe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 665

- Veto
Zur Szene:
Für mich ein eindeutiges, wenn auch unabsichtliches, Handspiel und die rote Karte. Die Körperfläche wird regelwidrig vergrößert, die Arme sind weit weg vom Körper und es wird ein sicheres Tor verhindert.

Zum SR:
Eine solche Fehlentscheidung noch im TV zu rechtfertigen, indem man eine Stelle des Regelwerkes maximal verbiegt und die anderen außen vor lässt, ist an Dreistigkeit schon kaum zu überbieten.

Der Herr Brand sollte Schauspieler oder Anwalt werden.
 



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Hertha?  - #71


11.09.2022 09:12


sorcerer68


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 11.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 33

- Veto
Vergleicht man einmal beide Vergehensweisen ist diese Entscheidung, auch wenn sie regeltechnisch richtig sein mag, ein Indiz, dass die Regel falsch ist.
Beim eigenen Torerfolg darf unmittelbar zuvor kein Handspiel, eal ob strafbar oder nicht, vorliegen. Heißt auch ein nicht strafbares Handspiel wird dann strafbar.
Bei der Torverhinderung wird aber sehr wohl zwischen absichtlichem und unabsichlichem Handspiel unterschieden????
Finde den Fehler.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Hertha?  - #72


11.09.2022 09:19


Lilien80


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 19.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 257

Mir fehlen die Worte. Millisekunden vor dem zu erwarteten Torschuss geht der rechte Arm mindestens 30 cm raus, der linke Arm ist so nah am Körper wie er nur sein kann. Ein sicheres Tor wird damit verhindert. Nach dem Handspiel geht der Arm dann wieder zum, sogar hinter den Körper. Für mich ein Paradebeispiel von "ich nehme ein Handspiel billigend in Kauf". Die Erklärung des SR nach dem Spiel setzt dem ganzen dann die Krone auf: "Beide Arme waren gleich weit weg vom Körper" hieß es sinngemäß. Wenn das dann mal kein Wahrnehmungsfehler ist! Das zusammen mit der Tatsache, dass der Arm genau während des Schusses voll in die Schussbahn gerät ist für mich ein 100%iger Elfmeter und ein Platzverweis. Die Kommunikation zwischen dem SR und dem VAR muss hier komplett an der Szene vorbei gelaufen sein, denn die Bilder geben niemals die Beschreibung des SR her. Ganz schwach und für mich eine echte Skandalentscheidung!



9  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Hertha?  - #73


11.09.2022 09:36


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5370

- Veto
Für mich ist hier der Arm zu weit vom Körper, auch wenn es noch bewegungstypisch ist. Ich hätte den hier gepfiffen. In letzter Zeit wird sowas aber wieder vermehrt durchgewunken.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Hertha?  - #74


11.09.2022 09:41


BRETTDESZORNS


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 16.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 153

- Veto
Bin hier auch für Elfmeter.
ABER bei solchen Szenen finde ich Zeitlupen immer super ungünstig, weil die Leute viel zu viel sehen wollen was passiert sein mag, der Leverkusener Spieler schwingt einfach sein Arm um seinen Oberkörper schneller zu drehen, diese Bewegung fängt schon an da ist der Ball gerade mal an ihm selbst vorbei und hat den Hertha Spieler noch nicht mal gesehen, ist auch komplett natürlich, das der andere Arm ziemlich nah am Körper ist.
Das er jetzt "Millisekunden vor dem erwarteten Torschuss den Arm 30 cm raus streckt" ist absoluter Humbuck. In Realgeschwindigkeit hat er ja kaum mal Zeit zu realisieren, das der Schuss kommt, wie soll er da den Arm noch 1/3 Meter bewusst bewegen?

Sollte hier Elfmeter geben, aber dem Leverkusener hier Absichtlichkeit zu unterstellen ist für mich zuviel, ist aber leider immer so bei solchen Zeitlupen weil alles komplett aus dem Kontext gerissen wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Hertha?  - #75


11.09.2022 10:14


bjoern


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 29.01.2017

Aktivität:
Beiträge: 420

@Uwe0366

Zitat von Uwe0366
Zitat von Capsoni
Für mich eine klare Fehlentscheidung weil es sich hier um einen klaren Torschuß handelt der auch drin gewesen wäre. Wenn sowas bei einer Flanke passiert kann man drüber reden.. aber in diesem Fall nicht.

Witzig ist auch noch in dem Zusammenhang... erzielt ein Spieler ein Tor mit der Hand.. egal ob absichtlich oder zufällig zählt das Tor nicht... im umgekehrten Fall aber darf man mit der Hand ein Tor verhindern ohne das es geahndet wird.


Guter und berechtigter Einwand! Das wäre dann mal eine sinnvolle Regeländerung. 


yep. da stimme ich zu.
Nach aktueller Regelausleggung kann man hier durchaus argumentieren, dass die Armhaltung natürlich ist und somit kein strafbares Handspiel vorliegt. Wenn hierdurch aber in der Folge ganz klar ein verhindert wird, muss das dann trotzdem strafbar sein.
Analog der Regelung beim Angreifer.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Hertha?  - #76


11.09.2022 10:18


Doomkopf


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 02.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 51

Ich interpretiere "natürliche Armhaltung" auch eher in den Bereich Laufen und Springen so, dass hier "Schwungarme" oder "Fallstützen" gemeint sind...
Hier ist die Spielsituation ja so, dass Stürmer Vs Abwehrspieler Stand Off- Mäßig voreinander stehen und der Abwehrende ausschließlich die Motivation haben kann, den Schuss noch abzuwehren...entsprechend macht er sich so groß er kann! Bei der Schussabgabe neigt sein Oberkörper Richtung Ball und sein Arm geht in die selbe Richtung raus...alles minimal, aber wie beschrieben lässt die Spielsituation ganz klar die Interpretation zu, dass es hier ein absichtliches Handeln des Abwehrenden ist = Elfer! 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Hertha?  - #77


11.09.2022 10:31


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 666

es gibt für beide seiten argumente. hier kommt halt auch etwas der "sportliche geist" zur geltung, weil ein sicheres tor mit dem arm verhindert wurde und das ist für uns herthaner schon bitter und unglücklich. ich selbst fühle mich da ganz mies, aber eigentlich war es auch kein absichtliches handspiel, da das für mich eine absolut natürliche und schlüssige armbewegung ist. in einer debatte könnte ich jetzt auf der einen seite ausführlich darauf eingehen, warum das ein strafstoß ist. genauso könnte ich aber auch argumentieren, warum es eben kein elfmeter zur folge haben darf. lassen wir es also so stehen und freuen uns über einen weiteren punkt im kampf um ein weiteres jahr bundesliga.



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Hertha?  - #78


11.09.2022 10:37


Linfu


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 09.04.2022

Aktivität:
Beiträge: 317

- Veto
Es versteht doch keiner mehr wann Hand gepfiffen wird und wann nicht, da ist soviel Willkür drin und seitens SR wird je nach Bedarf argumentiert. Hier ist es zwar ein unabsichtliches Handspiel aber für mich trotzdem mit Elfer zu werten insbesondere im Vergleich zu anderen Handelfern welche diese und letzte Saison gepfiffen wurden.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Hertha?  - #79


11.09.2022 10:42


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3055

@bjoern

- richtig entschieden
Zitat von bjoern
Zitat von Uwe0366
Zitat von Capsoni
Für mich eine klare Fehlentscheidung weil es sich hier um einen klaren Torschuß handelt der auch drin gewesen wäre. Wenn sowas bei einer Flanke passiert kann man drüber reden.. aber in diesem Fall nicht.

Witzig ist auch noch in dem Zusammenhang... erzielt ein Spieler ein Tor mit der Hand.. egal ob absichtlich oder zufällig zählt das Tor nicht... im umgekehrten Fall aber darf man mit der Hand ein Tor verhindern ohne das es geahndet wird.


Guter und berechtigter Einwand! Das wäre dann mal eine sinnvolle Regeländerung. 


yep. da stimme ich zu.
Nach aktueller Regelausleggung kann man hier durchaus argumentieren, dass die Armhaltung natürlich ist und somit kein strafbares Handspiel vorliegt. Wenn hierdurch aber in der Folge ganz klar ein verhindert wird, muss das dann trotzdem strafbar sein.

Analog der Regelung beim Angreifer.

Hast du Argumente dazu?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Hertha?  - #80


11.09.2022 11:14


Besucher


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 14.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 14

- Veto
Also mal ganz ehrlich, wer soll als Außenstehender beurteilen ob ein Handspiel mit Absicht oder nicht vorliegt?? Ich gehe mal davon aus, dass max. 10 Prozent dieser Vergehen mit "Absicht" begangen werden. Ist ein Reflex bereits eine "Absicht"? Welcher Spieler ist so "blöd" und nimmt im Strafraum bewusst und mit voller Absicht einen Elfer und schlimmstenfalls auch noch eine rote Karte in Kauf? 
Wenn aber eine "Hand" klar ein Tor verhindert (egal ob direkt oder über Umwege) muss das geahndet werden! 
Ich habe nicht gezählt, aber in den letzten Jahren wurden jede Menge Handelfmeter gegen Hertha (und andere Mannschaften auch) gepfiffen, die nicht nur andeutungsweise so eindeutig waren, wie die gestrige Situation. 
Da wurden Elfer gepfiffen, wo der Ball an die am bodenliegende Stützhand geschossen wurde, der Ball vom Rasen hoch an die angelegte Hand sprang, der Spieler sich komplett weg vom Ball drehte und somit den heranfliegenden Ball gar nicht sehen konnte, ein Gegenspieler schubst den Spieler und dadurch bekam dieser (beim Fallen) den Ball an die Hand, der Spieler bekam aus einem Meter Entfernung den Ball an die herunterhängende Hand geschossen und und und. Und da soll mir mal jemand erzählen, hier lag immer eine  "Absicht" vor?! 

Und hier, wo die Körperfläche um rund 30 cm vergrößert wurde und der Ball auch nicht aus nur  einem oder zwei Metern geschossen wurde, ist es kein Elfmeter? Ehrlich gesagt, ich selbst habe früher viele Jugendspiele gepfiffen, da wäre eine solches Handspiele immer gepfiffen worden, egal ob nun nach alter neuer oder sonstiger Regelung. 
Noch einmal, Handspiele nur zu pfeifen, wenn eine tatsächliche Absicht (Wer kann sich Anmaßen das zu wissen?) nachzuweisen ist, reduziert die Elferquote auf unter 10 Prozent.
Bleibt die Vergrößerung der Körperfläche und die kann man mit bloßem Auge sehen und liegt hier eindeutig vor! 

Aber sorry, ich finde es wirklich gut, wenn ein Schiedsrichter sich nach dem Spiel den nervenden Reportern stellt, aber was da gestern gesagt wurde, ist echt nur noch peinlich. Wie ein Schieri die Tatsachen (auch nach mehrmaliger Betrachtung am Monitor) so verdreht, dass es an  seiner Entscheidung nicht den geringsten Zweifel gibt, ist einmalig. Nicht zur Nachahmung empfohlen :-(

Auch wenn ich Hertha Fan bin, sehe ich meine Meinung nicht durch die "Vereinsbrille, sondern gilt für jede andere/n Mannschaft/Verein auch! 
 


 



4  Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Do-Mz
Bor. Dortmund-Fan

Für mich sieht das nach Absicht aus. Die Haltung ist fahrlässig. Auch das kleine Zucken am Ende sieht doch sehr gewollt aus. Für mich Elfmete.r

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Sehr schwierig, aber für mich nicht absichtlich, da die Armbewegung nicht unnatürlich ist.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Für mich eine unnatürliche Vergrößerung der Körperfläche, da der Arm kurz vor dem Kontakt in meinen Augen noch nach außen geht. Ich hätte hier auf den Punkt gezeigt

-
lexhg98
Hertha BSC-Fan

Für mich eine unnatürliche Vergrößerung der Körperfläche. Der rechte Arm steht einfach viel zu weit Weg vom Körper, außerdem bewegt der Verteidiger seine Schulter in die Schussbahn. Deshalb für mich strafbar.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Absoluter Grenzfall mit guten Argumenten für beide Seiten. Am Ende sieht es für mich aber schon nach mehr oder weniger bewusster Vergrößerung der Körperfläche aus, Tendenz daher Elfmeter.

-
foebis04
Schalke 04-Fan

Sehr schwierige Szene. Normal sollte das Elfmeter da wohl ein Tor verhindert wird und der Arm weit draußen ist. Auf der anderen Seite ist der Arm wohl wegen der Drehung da und ich kann keine Absicht erkennen. Somit sind Zweifel größer und kein Elfmeter.

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Für mich ist das hier Elfmeter, da das Handspiel mindestens fahrlässig war und ich bei Fahrlässigkeit auch nicht wirklich Spielraum sehe. Für mich ist das wie Absicht. Absicht an sich sehe ich hier auch, verstehe aber, wenn man es anders sieht.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Im letzten Moment zuckt der Oberarm noch einen zusätzlichen Tick nach außen. Das in Kombination mit der Distanz zum Körper spricht in meinen Augen für eine Intuiton, möglichst viel Trefferfläche abzudecken, und damit für ein strafbares Handspiel.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Enge Szene. Ich tue mich schwer dem Verteidiger hier Absicht zu unterstellen. Aus meiner Sicht ist die Armhaltung der Körperdrehung geschuldet.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Im Sinne des Fussballs ist das ein klarer Elfmeter, da ein Tor verhindert wird. Im Sinne der Regeln ist es halt so, dass weder Absicht noch eine unnatürliche Armbewegung vorliegt, daher ist kein Elfmeter richtig.

×

10.09.2022 15:30


49.
Demirbay
55.
Serdar
74.
Richter
79.
Schick
82.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Benjamin BrandBenjamin Brand
Note
4,9
Hertha BSC 5,5   4,5  Bayer Leverkusen 3,0
Thomas Stein
Christian Dietz
Florian Lechner

Statistik von Benjamin Brand

Hertha BSC Bayer Leverkusen Spiele
8  
  6

Siege (DFL)
2  
  4
Siege (WT)
4  
  4

Unentschieden (DFL)
4  
  1
Unentschieden (WT)
2  
  0

Niederlagen (DFL)
2  
  1
Niederlagen (WT)
2  
  2

Aufstellung

Kanga 81.
Christensen
Plattenhardt
Gelbe Karte Serdar 67.
Lukebakio 81.
Uremović
Gelbe Karte Šunjić
Ejuke 67.
Kempf
Kenny
Tousart 93.
Tah 
76. Demirbay 
76. Hudson-Odoi 
Tapsoba 
76. Frimpong 
Diaby 
Schick 
Hradecky 
Hincapié 
41. Palacios 
66. Hložek 
Boëtius  67.
Dárdai  81.
Gelbe Karte Selke  81.
Richter  67.
Darida  93.
66. Amiri
76. Kossounou
41. Aránguiz Gelbe Karte
76. Andrich
76. Azmoun

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema