Handelfmeter für Hertha?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  82. Min.: Handelfmeter für Hertha? | von Kreisligazehner
  82. Min.: Rote Karte für Kossounou? | von Kreisligazehner
 Allgemeine Themen
  84. Minute Elfmeter Hertha | von vilsalimette
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Hertha BSC

In der 82. Minute schießt Boetius auf das Tor und ein Leverkusener Spieler bekommt den Ball an den Arm. Muss es hier Elfmeter geben?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 4 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 7 x Veto

 Handelfmeter für Hertha?  - #81


11.09.2022 11:56


Flemming


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 27.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 407

@woscsnh

Für dich ist es eine nicht strafbare Armhaltung, wofür ich durchaus Sympathien habe.Für mich ist es verständlich, wenn man den Arm in einer Rechtsdrehung nicht nah am Körper halten kann.

Mir fehlt da allerdings die Kontinuität. Hier mal im Vergleich: kurze Distanz, frontal angeschossen, aber der Arm ist beim Treffer komplett am Körper. Nimmt man diese Szene (Strafstoß), kann man doch in der heutigen Szene auch nur auf Strafstoß entscheiden.
Warum ist Tempo 50 innerorts zu schnell, Tempo 65 allerdings in Ordnung?

https://www.directupload.net/file/d/6473/umvl9euu_jpg.htm



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Hertha?  - #82


11.09.2022 11:59


Jugtu


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 12.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 1252

@lexhg98

- richtig entschieden
So geil die Leute hier Bei Augsburg sagen alle der Elfmeter für Bremen war eine Fehlentscheidung und hier eine nahezu identische Szene soll gegenteilig entschieden werden.
Ich dachte immer IFAB und Co. agieren weltfremd. Aber anscheinend ist es genau das, was Fans und Spieler wollen. Eine Regel ohne Sinn und Verstand, die man auslegen kann wie es einem gerade passt.

Zitat von lexhg98
Bin mir gerade unsicher: wenn es kein strafbares Handspiel ist, aber ein Tor verhindert wird: ist das dann dadurch strafbar? Vielleicht weiß jemand aus dem restlichen @kt mehr

Wow, wow, wow. Und dann wundert man sich über die KT-Entscheidungen der letzten Jahre. Ich würde ja behaupten mir fehlen die Worte, aber sowas ist ja mittlerweile Standard geworden.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Hertha?  - #83


11.09.2022 12:06


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1246

@Jugtu

- Veto
Zitat von jugtu
So geil die Leute hier Bei Augsburg sagen alle der Elfmeter für Bremen war eine Fehlentscheidung und hier eine nahezu identische Szene soll gegenteilig entschieden werden.
Ich dachte immer IFAB und Co. agieren weltfremd. Aber anscheinend ist es genau das, was Fans und Spieler wollen. Eine Regel ohne Sinn und Verstand, die man auslegen kann wie es einem gerade passt.

Wow, wow, wow. Und dann wundert man sich über die KT-Entscheidungen der letzten Jahre. Ich würde ja behaupten mir fehlen die Worte, aber sowas ist ja mittlerweile Standard geworden.


Nach dem fettmarkierten Satz kann man eigentlich aufhören zu lesen



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Hertha?  - #84


11.09.2022 12:15


Jugtu


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 12.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 1252

@Capsoni

- richtig entschieden
Zitat von Capsoni
Zitat von jugtu
So geil die Leute hier Bei Augsburg sagen alle der Elfmeter für Bremen war eine Fehlentscheidung und hier eine nahezu identische Szene soll gegenteilig entschieden werden.
Ich dachte immer IFAB und Co. agieren weltfremd. Aber anscheinend ist es genau das, was Fans und Spieler wollen. Eine Regel ohne Sinn und Verstand, die man auslegen kann wie es einem gerade passt.

Wow, wow, wow. Und dann wundert man sich über die KT-Entscheidungen der letzten Jahre. Ich würde ja behaupten mir fehlen die Worte, aber sowas ist ja mittlerweile Standard geworden.


Nach dem fettmarkierten Satz kann man eigentlich aufhören zu lesen

Jo, die Armhaltung ist eine ganz andere, ne? Und es ist auch kein Schuss aus kurzer Distanz, ne? Und auch das Trefferbild ist gänzlich unterschiedlich?

Der einzige Unterschied ist, dass der Ball ins Tor gehen würde, was völlig irrelevant ist.

Du willst mir also sagen, die Armhaltung des Leverkuseners, der einfach nur da steht ist unnatürlich? Wie würdest du in der Szene da stehen (wenn du jemals einen Fußballplatz betreten hast)? Oder hat er den Ball mit voller Absicht aufgehalten?



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Hertha?  - #85


11.09.2022 12:50


Naturian


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 648

@Jugtu

Zitat von jugtu
Zitat von Capsoni
Zitat von jugtu
So geil die Leute hier Bei Augsburg sagen alle der Elfmeter für Bremen war eine Fehlentscheidung und hier eine nahezu identische Szene soll gegenteilig entschieden werden.
Ich dachte immer IFAB und Co. agieren weltfremd. Aber anscheinend ist es genau das, was Fans und Spieler wollen. Eine Regel ohne Sinn und Verstand, die man auslegen kann wie es einem gerade passt.

Wow, wow, wow. Und dann wundert man sich über die KT-Entscheidungen der letzten Jahre. Ich würde ja behaupten mir fehlen die Worte, aber sowas ist ja mittlerweile Standard geworden.


Nach dem fettmarkierten Satz kann man eigentlich aufhören zu lesen

Jo, die Armhaltung ist eine ganz andere, ne? Und es ist auch kein Schuss aus kurzer Distanz, ne? Und auch das Trefferbild ist gänzlich unterschiedlich?

Der einzige Unterschied ist, dass der Ball ins Tor gehen würde, was völlig irrelevant ist.

Du willst mir also sagen, die Armhaltung des Leverkuseners, der einfach nur da steht ist unnatürlich? Wie würdest du in der Szene da stehen (wenn du jemals einen Fußballplatz betreten hast)? Oder hat er den Ball mit voller Absicht aufgehalten?


salzig



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Hertha?  - #86


11.09.2022 14:20


bjoern


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 29.01.2017

Aktivität:
Beiträge: 421

@woscsnh

Zitat von woscsnh
Zitat von bjoern
Zitat von Uwe0366
Zitat von Capsoni
Für mich eine klare Fehlentscheidung weil es sich hier um einen klaren Torschuß handelt der auch drin gewesen wäre. Wenn sowas bei einer Flanke passiert kann man drüber reden.. aber in diesem Fall nicht.

Witzig ist auch noch in dem Zusammenhang... erzielt ein Spieler ein Tor mit der Hand.. egal ob absichtlich oder zufällig zählt das Tor nicht... im umgekehrten Fall aber darf man mit der Hand ein Tor verhindern ohne das es geahndet wird.


Guter und berechtigter Einwand! Das wäre dann mal eine sinnvolle Regeländerung. 


yep. da stimme ich zu.
Nach aktueller Regelausleggung kann man hier durchaus argumentieren, dass die Armhaltung natürlich ist und somit kein strafbares Handspiel vorliegt. Wenn hierdurch aber in der Folge ganz klar ein verhindert wird, muss das dann trotzdem strafbar sein.

Analog der Regelung beim Angreifer.

Hast du Argumente dazu?


Klar habe ich die.

Steht ja auch bereits im Zitat von @Capsoni

Dem Angreifer ist die Torerzielung durch ein unabsichtliches Handspiel verwehrt. Warum ist es dann umgekehrt regelkonform wenn der Verteidiger ein klares Tor durch ein unabsichtliches Handspiel zu verhindern?
Somit wird in beiden gleich gelagerten Fällen, jeweils die angreifende Mannschaft benachteiligt ...

Das klingt jetzt nicht unbedingt nach Gerechtigkeit, oder?



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Hertha?  - #87


11.09.2022 14:31


marcel_eisenach


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 17.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 12

- Veto
Die gleiche Situation auf der anderen Seite und es hätte den Elfer + Rot gegeben.
Das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche.

 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Hertha?  - #88


11.09.2022 14:59


Jugtu


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 12.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 1252

@bjoern

- richtig entschieden
Zitat von bjoern
Zitat von woscsnh
Zitat von bjoern
Zitat von Uwe0366
Zitat von Capsoni
Für mich eine klare Fehlentscheidung weil es sich hier um einen klaren Torschuß handelt der auch drin gewesen wäre. Wenn sowas bei einer Flanke passiert kann man drüber reden.. aber in diesem Fall nicht.

Witzig ist auch noch in dem Zusammenhang... erzielt ein Spieler ein Tor mit der Hand.. egal ob absichtlich oder zufällig zählt das Tor nicht... im umgekehrten Fall aber darf man mit der Hand ein Tor verhindern ohne das es geahndet wird.


Guter und berechtigter Einwand! Das wäre dann mal eine sinnvolle Regeländerung. 


yep. da stimme ich zu.
Nach aktueller Regelausleggung kann man hier durchaus argumentieren, dass die Armhaltung natürlich ist und somit kein strafbares Handspiel vorliegt. Wenn hierdurch aber in der Folge ganz klar ein verhindert wird, muss das dann trotzdem strafbar sein.

Analog der Regelung beim Angreifer.

Hast du Argumente dazu?


Klar habe ich die.

Steht ja auch bereits im Zitat von @Capsoni

Dem Angreifer ist die Torerzielung durch ein unabsichtliches Handspiel verwehrt. Warum ist es dann umgekehrt regelkonform wenn der Verteidiger ein klares Tor durch ein unabsichtliches Handspiel zu verhindern?
Somit wird in beiden gleich gelagerten Fällen, jeweils die angreifende Mannschaft benachteiligt ...

Das klingt jetzt nicht unbedingt nach Gerechtigkeit, oder?

Das sind Argumente dafür die Regelung beim Angreifer abzuschaffen, aber nicht dafür sie beim Verteidiger einzuführen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Hertha?  - #89


11.09.2022 15:05


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3063

@bjoern

- richtig entschieden
Zitat von bjoern
Zitat von woscsnh
Zitat von bjoern
Zitat von Uwe0366
Zitat von Capsoni
Für mich eine klare Fehlentscheidung weil es sich hier um einen klaren Torschuß handelt der auch drin gewesen wäre. Wenn sowas bei einer Flanke passiert kann man drüber reden.. aber in diesem Fall nicht.

Witzig ist auch noch in dem Zusammenhang... erzielt ein Spieler ein Tor mit der Hand.. egal ob absichtlich oder zufällig zählt das Tor nicht... im umgekehrten Fall aber darf man mit der Hand ein Tor verhindern ohne das es geahndet wird.


Guter und berechtigter Einwand! Das wäre dann mal eine sinnvolle Regeländerung. 


yep. da stimme ich zu.
Nach aktueller Regelausleggung kann man hier durchaus argumentieren, dass die Armhaltung natürlich ist und somit kein strafbares Handspiel vorliegt. Wenn hierdurch aber in der Folge ganz klar ein verhindert wird, muss das dann trotzdem strafbar sein.

Analog der Regelung beim Angreifer.

Hast du Argumente dazu?


Klar habe ich die.

Steht ja auch bereits im Zitat von @Capsoni

Dem Angreifer ist die Torerzielung durch ein unabsichtliches Handspiel verwehrt. Warum ist es dann umgekehrt regelkonform wenn der Verteidiger ein klares Tor durch ein unabsichtliches Handspiel zu verhindern?
Somit wird in beiden gleich gelagerten Fällen, jeweils die angreifende Mannschaft benachteiligt ...

Das klingt jetzt nicht unbedingt nach Gerechtigkeit, oder?

Genau. Deshalb ist das unsymmetrische 'offensive Handspiel' auch Murks.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Hertha?  - #90


11.09.2022 15:08


bjoern


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 29.01.2017

Aktivität:
Beiträge: 421

@Jugtu

Zitat von jugtu
Zitat von bjoern
Zitat von woscsnh
Zitat von bjoern
Zitat von Uwe0366
Zitat von Capsoni
Für mich eine klare Fehlentscheidung weil es sich hier um einen klaren Torschuß handelt der auch drin gewesen wäre. Wenn sowas bei einer Flanke passiert kann man drüber reden.. aber in diesem Fall nicht.

Witzig ist auch noch in dem Zusammenhang... erzielt ein Spieler ein Tor mit der Hand.. egal ob absichtlich oder zufällig zählt das Tor nicht... im umgekehrten Fall aber darf man mit der Hand ein Tor verhindern ohne das es geahndet wird.


Guter und berechtigter Einwand! Das wäre dann mal eine sinnvolle Regeländerung. 


yep. da stimme ich zu.
Nach aktueller Regelausleggung kann man hier durchaus argumentieren, dass die Armhaltung natürlich ist und somit kein strafbares Handspiel vorliegt. Wenn hierdurch aber in der Folge ganz klar ein verhindert wird, muss das dann trotzdem strafbar sein.

Analog der Regelung beim Angreifer.

Hast du Argumente dazu?


Klar habe ich die.

Steht ja auch bereits im Zitat von @Capsoni

Dem Angreifer ist die Torerzielung durch ein unabsichtliches Handspiel verwehrt. Warum ist es dann umgekehrt regelkonform wenn der Verteidiger ein klares Tor durch ein unabsichtliches Handspiel zu verhindern?
Somit wird in beiden gleich gelagerten Fällen, jeweils die angreifende Mannschaft benachteiligt ...

Das klingt jetzt nicht unbedingt nach Gerechtigkeit, oder?

Das sind Argumente dafür die Regelung beim Angreifer abzuschaffen, aber nicht dafür sie beim Verteidiger einzuführen.


Das kann jeder für sich selbst entscheiden. Aber zumindest sollte in beiden Situationen gleichermaßen gehandelt werden.
Mir persönlich ist es lieber, dass Tore im Fußball nicht mit der Hand erzielt werden dürfen und im Gegenzug auch nicht von Feldspielern mit der Hand verhindert werden dürfen.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Hertha?  - #91


11.09.2022 15:10


bimmeLinho


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 224

- Veto
Bei der Schussabgabe geht der rechte Arm raus und der linke bleibt am Körper.
Was ist bitte daran eine natürliche Handbewegung?!
Entweder es bewegen sich beide Arme natürlich zur Körperhaltung oder beide Arme bleiben am Körper.
Das ist das absolute Musterbeispiel für unnatürliche Handbewegung.

Und für die Menschen, welche diese Haltung für natürlich halten. Was ist eurer Meinung nach dann eine unnatürliche Handbewegung? Muss der zweite Arm auch in Richtung Ball schnellen und eine Greifbewegung stattfinden?
Unglaublich, dass dieses offensichtliche Handspiel überhaupt eine Diskussionsgrundlage bietet.
Dann kann man gleich Handspiel für jedermann erlauben und die Regeln abschaffen.

Und wenn wir schonmal dabei sind lass uns das Grätschen mit offener Sohle wieder legalisieren. Würde dem Ganzen mehr Spannung geben. Ausserdem sehen offene Beinbrüche sehr spektakulär aus und würden die Einschaltquoten erhöhen. Und so ein paar Schlägereien, wie beim Eishockey, sollten maximal eine kleine Zeitstrafe als Folge haben. Alles andere wäre überzogen!
(Achtung Sarkasmus für die Einzeller unter euch)



Blau-Weiß sind unsere Farben, Hertha ist unser Verein, wir werden dich im Herzen tragen und lassen dich niemals allein !


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Hertha?  - #92


11.09.2022 15:14


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3063

@bjoern

- richtig entschieden
Zitat von bjoern
Zitat von jugtu
Zitat von bjoern
Zitat von woscsnh
Zitat von bjoern
Zitat von Uwe0366
Zitat von Capsoni
Für mich eine klare Fehlentscheidung weil es sich hier um einen klaren Torschuß handelt der auch drin gewesen wäre. Wenn sowas bei einer Flanke passiert kann man drüber reden.. aber in diesem Fall nicht.

Witzig ist auch noch in dem Zusammenhang... erzielt ein Spieler ein Tor mit der Hand.. egal ob absichtlich oder zufällig zählt das Tor nicht... im umgekehrten Fall aber darf man mit der Hand ein Tor verhindern ohne das es geahndet wird.


Guter und berechtigter Einwand! Das wäre dann mal eine sinnvolle Regeländerung. 


yep. da stimme ich zu.
Nach aktueller Regelausleggung kann man hier durchaus argumentieren, dass die Armhaltung natürlich ist und somit kein strafbares Handspiel vorliegt. Wenn hierdurch aber in der Folge ganz klar ein verhindert wird, muss das dann trotzdem strafbar sein.

Analog der Regelung beim Angreifer.

Hast du Argumente dazu?


Klar habe ich die.

Steht ja auch bereits im Zitat von @Capsoni

Dem Angreifer ist die Torerzielung durch ein unabsichtliches Handspiel verwehrt. Warum ist es dann umgekehrt regelkonform wenn der Verteidiger ein klares Tor durch ein unabsichtliches Handspiel zu verhindern?
Somit wird in beiden gleich gelagerten Fällen, jeweils die angreifende Mannschaft benachteiligt ...

Das klingt jetzt nicht unbedingt nach Gerechtigkeit, oder?

Das sind Argumente dafür die Regelung beim Angreifer abzuschaffen, aber nicht dafür sie beim Verteidiger einzuführen.


Das kann jeder für sich selbst entscheiden. Aber zumindest sollte in beiden Situationen gleichermaßen gehandelt werden.
Mir persönlich ist es lieber, dass Tore im Fußball nicht mit der Hand erzielt werden dürfen und im Gegenzug auch nicht von Feldspielern mit der Hand verhindert werden dürfen.

Ich halte Tore, die unabsichtlich mit der Hand erzielt werden, für ok.
Z.B.:
- Stürmer fällt (abseits des Geschehens), stützt sich mit dem Arm ab, wird getroffen, Ball prallt ins Tor. 
- Ball wird auf der Torlinie geklärt, Stürmer blockt mit angelegtem Arm, wird getroffen, Tor.
Beute werden doch sogar normale Ballstopaktionen abgepfiffen. Wenn man im vollen Lauf einen hüpfenden Ball mit dem Oberkörper mitnimmt, kann es passieren, dass die angelegten Arme berührt werden. Das wird dann bei anschließender Torerzielung sanktioniert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Hertha?  - #93


11.09.2022 17:23


Chriso215


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 25.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 16

- Veto
Für mich nicht nachvollziehbar wie das kein Elfmeter ist. Arm ist nicht angelegt, ist dann auch irrelevant ob Absicht oder nicht 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Hertha?  - #94


11.09.2022 19:32


JRger


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 16.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 161

@Fritz

Zitat von Fritz
Marco Richter hat es doch in der Sportschau sehr gut auf den Punkt gebracht: schon komisch, wenn Leverkusen mit zwei Torhütern spielen darf.
Dieses Ding ist so eine krasse Fehlentscheidung.
Und „Absicht“? Wie oft haben wir Foulelfmeter gesehen denen natürlich keine Absicht zugrunde lag, bei denen aber ein durchgeschwungenes Bein den Gegenspieler umnietet etc pp


Dir ist bewusst, dass es regeltechnisch ausdrücklich ein "fahrlässiges Foulspiel" gibt, aber kein "fahrlässiges Handspiel"?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Hertha?  - #95


11.09.2022 20:58


etebeer


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 28.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 67

- Veto
Inhalt gelöscht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Hertha?  - #96


11.09.2022 20:59


etebeer


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 28.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 67

@komozono

- Veto
Zitat von Komozono
Es ist wirklich ein Elend mit diesen Handelfmetern..
Ich musste direkt an Gestern denken, da hat Bremen einen schmeichelhaften Elfer bekommen, heute ist der - für mich- deutlich klarer und der wird nicht gegeben. 
Längst kann ich nicht mehr sagen, was ist richtig und was nicht und das nervt mich. Diese Regel muss meines Erachtens nach deutlich simpler und eindeutiger formuliert sein, so ist es einfach nur ein riesiger Krampf 


100% ACK
Und am Schlimmsten finde ich, wie der SchiRi das hinterher wieder "schönredet" :-(



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Hertha?  - #97


11.09.2022 22:45


Todoko


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 113

- richtig entschieden
Für mich eine 51 zu 49 Entscheidung... ich finde die Entfernung einfach einen Tick zu kurz, daher tendiere ich zu richtig entschieden, wenn auch nur sehr zögerlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Hertha?  - #98


12.09.2022 01:27


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@Jugtu

Zitat von jugtu
Zitat von lexhg98
Bin mir gerade unsicher: wenn es kein strafbares Handspiel ist, aber ein Tor verhindert wird: ist das dann dadurch strafbar? Vielleicht weiß jemand aus dem restlichen @kt mehr

Wow, wow, wow. Und dann wundert man sich über die KT-Entscheidungen der letzten Jahre. Ich würde ja behaupten mir fehlen die Worte, aber sowas ist ja mittlerweile Standard geworden.


Und was genau ist jetzt das Problem daran, dass ich die Kollegen frage, wenn ich mir unsicher bin?
Also jetzt mal ganz ehrlich gefragt? Ich sehe da nämlich absolut keins




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Hertha?  - #99


12.09.2022 06:54


Melleky91


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 12.04.2022

Aktivität:
Beiträge: 51

- Veto
Der Arm hat da nichts zu suchen. Ob Absicht oder nicht entscheidet hierbei nur über eine Karte oder nicht aber der 11er ist zwingend.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Hertha?  - #100


12.09.2022 07:51


Jugtu


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 12.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 1252

@lexhg98

- richtig entschieden
Zitat von lexhg98
Zitat von jugtu
Zitat von lexhg98
Bin mir gerade unsicher: wenn es kein strafbares Handspiel ist, aber ein Tor verhindert wird: ist das dann dadurch strafbar? Vielleicht weiß jemand aus dem restlichen @kt mehr

Wow, wow, wow. Und dann wundert man sich über die KT-Entscheidungen der letzten Jahre. Ich würde ja behaupten mir fehlen die Worte, aber sowas ist ja mittlerweile Standard geworden.


Und was genau ist jetzt das Problem daran, dass ich die Kollegen frage, wenn ich mir unsicher bin?
Also jetzt mal ganz ehrlich gefragt? Ich sehe da nämlich absolut keins

Du siehst kein Problem darin, dass jemand der hier quasi die oberste Instanz ist über Fehlentscheidungen zu urteilen, grundlegende Fußballregeln nicht kennt? 

Was kommt als nächstes? Die Frage, ob es ein Tor ist, wenn der Ball die Linie zu 80% überschritten hat oder es abzupfeifen ist, wenn ein im Abseits befindlicher Spieler ein Tor schießt?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Do-Mz
Bor. Dortmund-Fan

Für mich sieht das nach Absicht aus. Die Haltung ist fahrlässig. Auch das kleine Zucken am Ende sieht doch sehr gewollt aus. Für mich Elfmete.r

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Sehr schwierig, aber für mich nicht absichtlich, da die Armbewegung nicht unnatürlich ist.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Für mich eine unnatürliche Vergrößerung der Körperfläche, da der Arm kurz vor dem Kontakt in meinen Augen noch nach außen geht. Ich hätte hier auf den Punkt gezeigt

-
lexhg98
Hertha BSC-Fan

Für mich eine unnatürliche Vergrößerung der Körperfläche. Der rechte Arm steht einfach viel zu weit Weg vom Körper, außerdem bewegt der Verteidiger seine Schulter in die Schussbahn. Deshalb für mich strafbar.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Absoluter Grenzfall mit guten Argumenten für beide Seiten. Am Ende sieht es für mich aber schon nach mehr oder weniger bewusster Vergrößerung der Körperfläche aus, Tendenz daher Elfmeter.

-
foebis04
Schalke 04-Fan

Sehr schwierige Szene. Normal sollte das Elfmeter da wohl ein Tor verhindert wird und der Arm weit draußen ist. Auf der anderen Seite ist der Arm wohl wegen der Drehung da und ich kann keine Absicht erkennen. Somit sind Zweifel größer und kein Elfmeter.

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Für mich ist das hier Elfmeter, da das Handspiel mindestens fahrlässig war und ich bei Fahrlässigkeit auch nicht wirklich Spielraum sehe. Für mich ist das wie Absicht. Absicht an sich sehe ich hier auch, verstehe aber, wenn man es anders sieht.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Im letzten Moment zuckt der Oberarm noch einen zusätzlichen Tick nach außen. Das in Kombination mit der Distanz zum Körper spricht in meinen Augen für eine Intuiton, möglichst viel Trefferfläche abzudecken, und damit für ein strafbares Handspiel.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Enge Szene. Ich tue mich schwer dem Verteidiger hier Absicht zu unterstellen. Aus meiner Sicht ist die Armhaltung der Körperdrehung geschuldet.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Im Sinne des Fussballs ist das ein klarer Elfmeter, da ein Tor verhindert wird. Im Sinne der Regeln ist es halt so, dass weder Absicht noch eine unnatürliche Armbewegung vorliegt, daher ist kein Elfmeter richtig.

×

10.09.2022 15:30


49.
Demirbay
55.
Serdar
74.
Richter
79.
Schick
82.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Benjamin BrandBenjamin Brand
Note
4,9
Hertha BSC 5,5   4,5  Bayer Leverkusen 3,0
Thomas Stein
Christian Dietz
Florian Lechner

Statistik von Benjamin Brand

Hertha BSC Bayer Leverkusen Spiele
8  
  7

Siege (DFL)
2  
  5
Siege (WT)
4  
  5

Unentschieden (DFL)
4  
  1
Unentschieden (WT)
2  
  0

Niederlagen (DFL)
2  
  1
Niederlagen (WT)
2  
  2

Aufstellung

Kanga 81.
Christensen
Plattenhardt
Gelbe Karte Serdar 67.
Lukebakio 81.
Uremović
Gelbe Karte Šunjić
Ejuke 67.
Kempf
Kenny
Tousart 93.
Tah 
76. Demirbay 
76. Hudson-Odoi 
Tapsoba 
76. Frimpong 
Diaby 
Schick 
Hradecky 
Hincapié 
41. Palacios 
66. Hložek 
Boëtius  67.
Dárdai  81.
Gelbe Karte Selke  81.
Richter  67.
Darida  93.
66. Amiri
76. Kossounou
41. Aránguiz Gelbe Karte
76. Andrich
76. Azmoun

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema