Handspiel Bellingham

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  33. Min.: Handspiel Bellingham | von J_Bond  VAR
 Allgemeine Themen
  Borussia Doofmund... | von Boxer2626
  Handspiel Bellingham - Rote Karte? | von Exilbock_13

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Handspiel Bellingham  - #21


20.03.2021 16:24


J_Bond


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 05.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 160

@hanziii

Zitat von hanziii
Würde mir wünschen das so etwas nach Videostudie nicht gegeben wird, da einfach nicht zweifelsfrei nachweisbar: The ruling on the Field stands“.


Das ist leider ein sehr frommer Wunsch - den ich so aber auch unterstützen würde... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Bellingham  - #22


20.03.2021 16:25


andinho09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 279

Schwierig!

- richtig entschieden
Puh, exakt der Graubereich Schulter/Arm. Aus manchen Perspektiven sieht es aus wie Handspiel, aus anderen wieder nicht. Aufgrund der Sequenz die der VAR für den SR eingespielt hat, hätte ich auch auf Handelfmeter entschieden. Kann aber nachvollziehen wenn es jemand nicht tut. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Bellingham  - #23


20.03.2021 16:26


Mastet
Mastet

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 30.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 1135

- richtig entschieden


Sky nimmt dieses Standbild als Kontaktzeitpunkt.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Bellingham  - #24


20.03.2021 16:27


1948


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 28.09.2020

Aktivität:
Beiträge: 198

- richtig entschieden
Weite Entfernung, absichtliche Bewegung und dann Ellbogen. Korrekter Elfer. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Bellingham  - #25


20.03.2021 16:28


JRger


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 16.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 161

@Bembler89

Zitat von Bembler89
Zitat von kettti
Ich dachte, dass das kein Handpsiel mehr ist. Aus der Seitenlinienperspektive hat man das doch perfekt sehen können.


Nur weil das Trikot langarmig ist, gilt hier nicht das Handgelenk. Der Ball war für mich klar unterhalb der straffreien Zone



Sehr richtig. Und als Ergänzung: das bedeutet auch nicht, dass bereits der Ärmelsaum des/eines kurzärmeligen Trikots die Grenze ist. Das ist sie ausdrücklich nicht! Grenze ist unstrittig Höhe der Achsel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Bellingham  - #26


20.03.2021 16:34


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1604

@J_Bond

Zitat von J_Bond
Zitat von hanziii
Würde mir wünschen das so etwas nach Videostudie nicht gegeben wird, da einfach nicht zweifelsfrei nachweisbar: The ruling on the Field stands“.


Das ist leider ein sehr frommer Wunsch - den ich so aber auch unterstützen würde... 


Sehe ich bei solchen Szenen anders. Diese Ärmelregel sollte aus meiner Sicht dazu dienen, Spieler vor Strafe zu schützen, wenn sie den Ball unabsichtlich abbekommen. Aber sie sollte nicht dazu führen, dass jetzt jeder meint, seinen Oberarm für Ballannahmen einzusetzen. Nichts anderes geschieht ja hier.
Deswegen bin ich hier sogar mal eher für "im Zweifel bestrafen". Wohlgemerkt nur, wenn eindeutig Absicht vorliegt, was hier der Fall ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Bellingham  - #27


20.03.2021 16:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@hanziii

Zitat von hanziii
Aus den gezeigten Wiederholungen nicht wirklich zweifelsfrei auflösbar wo der Ball berührt wird.

Tendenz 11er wegen der aktiven Bewegung, auch etwas nach unten...

Würde mir wünschen das so etwas nach Videostudie nicht gegeben wird, da einfach nicht zweifelsfrei nachweisbar: The ruling on the Field stands“.


Wie bitte was? Sowas soll kein Elfmeter mehr sein??

Der Ball kommt aus mehreren Metern Entfernung mit Sicht des Spielers auf den Ball. Dazu gibt es eine aktive Bewegung des Armes in Richtung des Balles.

Was am Trefferbild zu diskutieren gibt ist ebenso unverständlich. Das es einen straffreien Bereich gibt, heißt nicht, dass eine 2 % Berührung in diesem Bereich zu einem freifahrtschein reicht. Hier ist, wenn überhaupt ein Ballkontakt im Ärmelbereich vorlag, die überwältigende Mehrheit der trefferfläche eher am Ellenbogen.

Klarer Elfmeter und nichts anderes.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Bellingham  - #28


20.03.2021 16:46


J_Bond


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 05.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 160

@Toothroot

Zitat von Toothroot
Zitat von J_Bond
Zitat von hanziii
Würde mir wünschen das so etwas nach Videostudie nicht gegeben wird, da einfach nicht zweifelsfrei nachweisbar: The ruling on the Field stands“.


Das ist leider ein sehr frommer Wunsch - den ich so aber auch unterstützen würde... 


Sehe ich bei solchen Szenen anders. Diese Ärmelregel sollte aus meiner Sicht dazu dienen, Spieler vor Strafe zu schützen, wenn sie den Ball unabsichtlich abbekommen. Aber sie sollte nicht dazu führen, dass jetzt jeder meint, seinen Oberarm für Ballannahmen einzusetzen. Nichts anderes geschieht ja hier.
Deswegen bin ich hier sogar mal eher für "im Zweifel bestrafen". Wohlgemerkt nur, wenn eindeutig Absicht vorliegt, was hier der Fall ist.


Sehe ich anders.

Es war eben kein klares Handspiel - sonst hätte der VAR ja direkt sagen können 11m, und hätte Siebert nicht erst an den Monitor lotsen müssen der auch nochmal 15 Zeitlupen benötigt.

Wenn ich das Standbild von Sky nehme, stimme ich direkt zu - nimmt man aber einen anderen Kamerawinkel, sieht es so aus als ob der Ball erst an die Schulter geht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Bellingham  - #29


20.03.2021 16:54


hanziii


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 13.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 136

@Pauli-Hannes

Zitat von Pauli-Hannes
Zitat von hanziii
Aus den gezeigten Wiederholungen nicht wirklich zweifelsfrei auflösbar wo der Ball berührt wird.

Tendenz 11er wegen der aktiven Bewegung, auch etwas nach unten...

Würde mir wünschen das so etwas nach Videostudie nicht gegeben wird, da einfach nicht zweifelsfrei nachweisbar: The ruling on the Field stands“.


Wie bitte was? Sowas soll kein Elfmeter mehr sein??

Der Ball kommt aus mehreren Metern Entfernung mit Sicht des Spielers auf den Ball. Dazu gibt es eine aktive Bewegung des Armes in Richtung des Balles.

Was am Trefferbild zu diskutieren gibt ist ebenso unverständlich. Das es einen straffreien Bereich gibt, heißt nicht, dass eine 2 % Berührung in diesem Bereich zu einem freifahrtschein reicht. Hier ist, wenn überhaupt ein Ballkontakt im Ärmelbereich vorlag, die überwältigende Mehrheit der trefferfläche eher am Ellenbogen.

Klarer Elfmeter und nichts anderes.


Es ist nicht genau nachweisbar wo der Ball den Arm berührt. Wer was anderes behauptet hat andere Bildet als Sky oder lügt. Es ist technisch nicht möglich.

Ich finde nicht, das der VAR dafür sorgen sollte das eine „eventuell falsche“ Entscheidung gegen eine „eventuell richtige“ Entscheidung ausgetauscht wird.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Bellingham  - #30


20.03.2021 17:27


Bembler89


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 08.03.2021

Aktivität:
Beiträge: 142

@hanziii

- richtig entschieden
Zitat von hanziii
Zitat von Pauli-Hannes
Zitat von hanziii
Aus den gezeigten Wiederholungen nicht wirklich zweifelsfrei auflösbar wo der Ball berührt wird.

Tendenz 11er wegen der aktiven Bewegung, auch etwas nach unten...

Würde mir wünschen das so etwas nach Videostudie nicht gegeben wird, da einfach nicht zweifelsfrei nachweisbar: The ruling on the Field stands“.


Wie bitte was? Sowas soll kein Elfmeter mehr sein??

Der Ball kommt aus mehreren Metern Entfernung mit Sicht des Spielers auf den Ball. Dazu gibt es eine aktive Bewegung des Armes in Richtung des Balles.

Was am Trefferbild zu diskutieren gibt ist ebenso unverständlich. Das es einen straffreien Bereich gibt, heißt nicht, dass eine 2 % Berührung in diesem Bereich zu einem freifahrtschein reicht. Hier ist, wenn überhaupt ein Ballkontakt im Ärmelbereich vorlag, die überwältigende Mehrheit der trefferfläche eher am Ellenbogen.

Klarer Elfmeter und nichts anderes.


Es ist nicht genau nachweisbar wo der Ball den Arm berührt. Wer was anderes behauptet hat andere Bildet als Sky oder lügt. Es ist technisch nicht möglich.

Ich finde nicht, das der VAR dafür sorgen sollte das eine „eventuell falsche“ Entscheidung gegen eine „eventuell richtige“ Entscheidung ausgetauscht wird.


Man kann immer anderer Meinung sein, aber andere User als Lügner zu bezeichnen, ist schon ein starkes Stück.

Vor allem nach den Bildern die @Mastet hier gepostet hat. Hier ist aber auch überhaupt keine Schulter mit im Spiel.
Übrigens hat der User mit der Aussage recht, dass eine minimale Berührung der Ärmelzone noch lange kein straffreies Handspiel Ost.

Eventuell solltest erst mal du andere Bilder zeigen, bevor du dich hier so präsentierst



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Bellingham  - #31


20.03.2021 17:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Bembler89

Zitat von Bembler89
Vor allem nach den Bildern die @Mastet hier gepostet hat. Hier ist aber auch überhaupt keine Schulter mit im Spiel.


In dem Pixelbrei kann man überhaupt nichts erkennen, weder wo genau der Ball den Arm berührt noch ob das überhaupt der richtige Zeitpunkt ist.

Ich sehe hier übrigens auch einen berechtigten Elfmeter, aber deine Aussage ist Müll



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Bellingham  - #32


20.03.2021 17:37


Bembler89


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 08.03.2021

Aktivität:
Beiträge: 142

@mikro.

- richtig entschieden
Zitat von mikro.
Zitat von Bembler89
Vor allem nach den Bildern die @Mastet hier gepostet hat. Hier ist aber auch überhaupt keine Schulter mit im Spiel.


In dem Pixelbrei kann man überhaupt nichts erkennen, weder wo genau der Ball den Arm berührt noch ob das überhaupt der richtige Zeitpunkt ist.

Ich sehe hier übrigens auch einen berechtigten Elfmeter, aber deine Aussage ist Müll


Deine Argumentationsgabe ist natürlich ganz großes kino.

Les dir bitte die Regeln durch. Selbst wenn das Bild Pixeleffekte ist, erkennst du 1) ganz klar wo die Schulter ist (die Regel lautet:“ Ein Handspielvergehen kann nur vorliegen, wenn der Ball mit dem gemäß Grafik roten Bereich des Arms berührt wird.„ Solbads dieser Bereich also mit involviert ist, ist ein Handspielvergehen möglich.) und selbst mit ganz dicker vereinsbrille, erkennt man, dass die Ballberührung im roten Bereich ist

2) die Bewegung des Armes Richtung Ball geht, also eine Absicht mit zu unterstellen ist.

Diese zwei Tatsachen reichen für eine Entscheidung für Handspiel und damit im Strafraum auch Elfmeter.

Da du keine Argumente für meinen „Müll“ lieferst, kann ich auch auf nichts in deinem Post eingehen. Aber eventuell kannst du ja deinen Geniestreich mit Regeln belegen



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Bellingham  - #33


20.03.2021 17:41


Hertha81


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 880

@mikro.

- richtig entschieden
Zitat von mikro.
Zitat von Bembler89
Vor allem nach den Bildern die @Mastet hier gepostet hat. Hier ist aber auch überhaupt keine Schulter mit im Spiel.


In dem Pixelbrei kann man überhaupt nichts erkennen, weder wo genau der Ball den Arm berührt noch ob das überhaupt der richtige Zeitpunkt ist.

Ich sehe hier übrigens auch einen berechtigten Elfmeter, aber deine Aussage ist Müll


Entschuldigung, aber was ist das den für ein Quatsch.

Das Handspiel ist so eindeutig im Strafbaren Bereich, dass man hier keine gestochen scharfen Bilder braucht.

Wer sagt, man erkennt in den Bildern bei Sky nicht, dass der Strafbare Bereich getroffen wird, der muss es schon ganz stark mit dem BVB halten...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Bellingham  - #34


20.03.2021 17:42


gervogte


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 02.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 170

Mich wunderts immer wieder, ist das eine 100% Fehlentscheidung, darf hier der VAR überhaupt eingreifen.
Darum sollte der VAR immer eingreifen dürfen und dann eine Abwägung mit dem SR erfolgen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Bellingham  - #35


20.03.2021 17:45


Hertha81


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 880

@gervogte

- richtig entschieden
Zitat von gervogte
Mich wunderts immer wieder, ist das eine 100% Fehlentscheidung, darf hier der VAR überhaupt eingreifen.
Darum sollte der VAR immer eingreifen dürfen und dann eine Abwägung mit dem SR erfolgen.


Naja bei Handspiel im Strafraum gibt es nur zwei Entscheidungen: keine Hand oder Hand. Also gibt es keine Entscheidung, die man mit zugekniffenen Augen durchsinken kann.

Es gibt einen kalt definierten straffreien Bereich mit der Ärmelgrenze.
Dann die Frage ob angelegt oder nicht. Bzw Vergrößerung der Körperfläche.

Wenn es nur an einem dieser Punkte Zweifel gibt, bei der Bewertung auf dem Platz, dann ist es eben kein „weiterspielen“ sondern Handspiel und Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Bellingham  - #36


20.03.2021 18:09


BigBoymann


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 475

@Hertha81

Zitat von Hertha81
Zitat von gervogte
Mich wunderts immer wieder, ist das eine 100% Fehlentscheidung, darf hier der VAR überhaupt eingreifen.
Darum sollte der VAR immer eingreifen dürfen und dann eine Abwägung mit dem SR erfolgen.


Naja bei Handspiel im Strafraum gibt es nur zwei Entscheidungen: keine Hand oder Hand. Also gibt es keine Entscheidung, die man mit zugekniffenen Augen durchsinken kann.

Es gibt einen kalt definierten straffreien Bereich mit der Ärmelgrenze.
Dann die Frage ob angelegt oder nicht. Bzw Vergrößerung der Körperfläche.

Wenn es nur an einem dieser Punkte Zweifel gibt, bei der Bewertung auf dem Platz, dann ist es eben kein „weiterspielen“ sondern Handspiel und Elfmeter.

Nö, Hand muss absichtlich sein, zumindest vom Verteidiger. Also keine schwarz weiß Entscheidung



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Bellingham  - #37


20.03.2021 18:14


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

- richtig entschieden
Der Arm geht ein Stück weit raus und wird auch an einer strafbaren Stelle berührt. Scheint mir schon ein korrekter Strafstoß zu sein.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Bellingham  - #38


20.03.2021 18:15


Mastet
Mastet

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 30.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 1135

@gervogte

- richtig entschieden
Zitat von gervogte
Mich wunderts immer wieder, ist das eine 100% Fehlentscheidung, darf hier der VAR überhaupt eingreifen.
Darum sollte der VAR immer eingreifen dürfen und dann eine Abwägung mit dem SR erfolgen.


Weils ein serious missed incident war. Siebert hat das Handspiel nicht gesehen, "Brust" angezeigt und auf Weiterspielen entschieden. Somit kann der VAR ein OFR empfehlen, wenn die Bilder etwas anderes zeigen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Bellingham  - #39


20.03.2021 18:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Bembler89

Zitat von Bembler89
Deine Argumentationsgabe ist natürlich ganz großes kino.

Les dir bitte die Regeln durch. Selbst wenn das Bild Pixeleffekte ist, erkennst du 1) ganz klar wo die Schulter ist (die Regel lautet:“ Ein Handspielvergehen kann nur vorliegen, wenn der Ball mit dem gemäß Grafik roten Bereich des Arms berührt wird.„ Solbads dieser Bereich also mit involviert ist, ist ein Handspielvergehen möglich.) und selbst mit ganz dicker vereinsbrille, erkennt man, dass die Ballberührung im roten Bereich ist

2) die Bewegung des Armes Richtung Ball geht, also eine Absicht mit zu unterstellen ist.

Diese zwei Tatsachen reichen für eine Entscheidung für Handspiel und damit im Strafraum auch Elfmeter.

Da du keine Argumente für meinen „Müll“ lieferst, kann ich auch auf nichts in deinem Post eingehen. Aber eventuell kannst du ja deinen Geniestreich mit Regeln belegen


Du siehst also auf einem Standbild eine Bewegung

Auf den Rest brauch ich gar nicht eingehen, weil ich dem doch nie widersprochen habe?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Bellingham  - #40


20.03.2021 18:49






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@BigBoymann

Zitat von BigBoymann
Zitat von Hertha81
Zitat von gervogte
Mich wunderts immer wieder, ist das eine 100% Fehlentscheidung, darf hier der VAR überhaupt eingreifen.
Darum sollte der VAR immer eingreifen dürfen und dann eine Abwägung mit dem SR erfolgen.


Naja bei Handspiel im Strafraum gibt es nur zwei Entscheidungen: keine Hand oder Hand. Also gibt es keine Entscheidung, die man mit zugekniffenen Augen durchsinken kann.

Es gibt einen kalt definierten straffreien Bereich mit der Ärmelgrenze.
Dann die Frage ob angelegt oder nicht. Bzw Vergrößerung der Körperfläche.

Wenn es nur an einem dieser Punkte Zweifel gibt, bei der Bewertung auf dem Platz, dann ist es eben kein „weiterspielen“ sondern Handspiel und Elfmeter.

Nö, Hand muss absichtlich sein, zumindest vom Verteidiger. Also keine schwarz weiß Entscheidung


Und wann ist ein Handspiel als Absicht zu werten, laut regeltext; bei unnatürlicher Hand Haltung, Bewegung Richtung Ball, wenn das Handspiel hätte verhindert werden können (wenn die Entfernung zum schiessenden weit genug entfernt ist) etc.

Absicht suggeriert hier nicht ein „Ja ich will jetzt handspielen“, sondern auch unabsichtliche Bewegungen, wenn diese zu einer vergrößerten korperfläche und unnatürlicher handhaltung führen



 Melden
 Zitieren  Antworten


20.03.2021 15:30


3.
Håland
35.
(11er)
Duda
65.
Jakobs
90.
Håland

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Note
2,7
1. FC Köln 2,5   2,6  Bor. Dortmund 3,2
Lasse Koslowski
Jan Seidel
Thomas Gorniak
Benjamin Brand
Mike Pickel

Statistik von Daniel Siebert

1. FC Köln Bor. Dortmund Spiele
19  
  28

Siege (DFL)
5  
  19
Siege (WT)
5  
  17

Unentschieden (DFL)
5  
  5
Unentschieden (WT)
6  
  8

Niederlagen (DFL)
9  
  4
Niederlagen (WT)
8  
  3

Aufstellung

Duda 93.
Horn
Katterbach
Hector 82.
Drexler
Meré
Skhiri
Wolf 87.
Czichos
Ehizibue 82.
Gelbe Karte Jakobs
Can 
88. Dahoud 
46. Brandt 
Hummels 
81. Meunier 
66. Reyna 
Håland 
Hitz 
Schulz 
Hazard 
Bellingham  Gelbe Karte
Rexhbecaj  82.
Özcan  93.
Thielmann  87.
Schmitz  82.
81. Knauff
66. Reinier
46. Moukoko
88. Akanji

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema