Handspiel Gladbach?
Relevante Themen
Vorschläge der Community
2. Min.: Strafstoß für Stuttgart? | von luba
10. Min.: Strafstoß für Gladbach? | von Christian Drees
57. Min.: Handspiel Gladbach? | von creative
74. Min.: Handspiel Gladbach 2? | von creative
82. Min.: Freistoß-Wiederholung | von Wata2022
Allgemeine Themen
Frustrierend | von creative
Foul bei der Ecke von einem Stuttgarter? | von marcelloxxx
Kramer Interview bei sky | von CM_Punk
Dingert | von 18dreiundneunzig
Schweigeminute | von 18dreiundneunzig
Vorteil zurückgepfiffen nach Faul im Mittelfeld beim Stand von 0:1 | von marcello83
Neues Thema zum Spiel erstellen
Handspiel Gladbach? - #1
05.03.2022 19:47
In der 57. Spielminute bekommt ein Gladbacher den Ball vermeintlich an die Hand.
War es ein Handspiel und war es im Strafraum?
War es ein Handspiel und war es im Strafraum?
Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!
Handspiel Gladbach? - #2
Handspiel Gladbach? - #3
Handspiel Gladbach? - #4
Handspiel Gladbach? - #5
05.03.2022 19:49
Handspiel für mich klar. Ob im Strafraum oder knapp davor noch nicht. Falls es im 16er war für mich analog zu den Szenen bei HSV - Werder vergangene Woche ein Elfmeter.
Handspiel Gladbach? - #6
05.03.2022 19:51
Handspiel relativ unstrittig, aber vertraue da ausnahmsweise mal auf den VAR. Verrückt, ich weiß.
Zumindest habe ich bislangk eine Bilder gesehen, die anderes belegen. Aber auch das wundert mich bei der Regie- und Kamera-Leistung seit Monaten nicht.
Zumindest habe ich bislangk eine Bilder gesehen, die anderes belegen. Aber auch das wundert mich bei der Regie- und Kamera-Leistung seit Monaten nicht.
Handspiel Gladbach? - #7
05.03.2022 19:58
Scally bekommt den Ball außerhalb des Strafraums aus 50 cm Anden angelegten Arm. Wenn jemand da einen Elfmeter gegen sich kriegt, dann Gladbach. Aber das hat Schiedsrichter sich ausnahmsweise Mal nicht getraut.
Handspiel Gladbach? - #8
05.03.2022 20:05
Handspiel ja, Strafraum nein nach meiner Wahrnehmung nach.
Handspiel Gladbach? - #9
05.03.2022 20:28
Außerhalb

Schiri muss eine Berührung der Hand mit dem Ball gesehen haben, sonst hätte er nicht auf Ecke entschieden. Für mich sah es so aus, als wäre Scally vor dem Strafraum gewesen, von daher kein Eingreifen VAR.
Handspiel Gladbach? - #10
05.03.2022 20:37
Scally steht klar vor dem Strafraum, ca. einen Meter weit.
Handspiel Gladbach? - #11
05.03.2022 21:08
Im Stadion sah es nach im Strafraum aus. Wenn das so stimmt, ist es für mich ein Elfmeter, die Hand ist da zu weit draußen und der Schuss wird abgefälscht.
Auch wenn ich solche Szenen nicht mag, weil unnötig. Hatten das gleiche gegen Leipzig, ist halt einfach scheiße für den Verteidiger.
Auch wenn ich solche Szenen nicht mag, weil unnötig. Hatten das gleiche gegen Leipzig, ist halt einfach scheiße für den Verteidiger.
VAR macht mich traurig... :(
Handspiel Gladbach? - #12
05.03.2022 21:17
Zitat von Subjektiver Beobachter
Scally bekommt den Ball außerhalb des Strafraums aus 50 cm Anden angelegten Arm. Wenn jemand da einen Elfmeter gegen sich kriegt, dann Gladbach. Aber das hat Schiedsrichter sich ausnahmsweise Mal nicht getraut.
Oder Stuttgart im Heimspiel gegen Leipzig, bin noch unterwegs, sonst würde ich dir die Szene verlinken.

Auch wenns unnötig ist, bei der Armhaltung ist das ein Elfmeter (solange es wirklich im Strafraum war).
VAR macht mich traurig... :(
Handspiel Gladbach? - #13
07.03.2022 13:16
Der Schiri hat die Ballberührung sicher wahrgenomen, sonst hätte es ja keinen Eckball gegeben. Er hat sie als unabsichtlich bewertet und da es außerhalb des Strafraums war, darf der VAR gar nicht eingreifen. Und beide Einschätzungen teile ich. Der Arm ist zwar nicht angelegt, aber eher nach hinten als zur Seite abgestreckt.
Voting-Teilnehmer 
![]() |
|
---|---|
![]() |
little-bridge |
05.03.2022 18:30
Schiedsrichter
Statistik von Christian Dingert

27
19
Siege (DFL)