Handspiel in der Entstehung des 4:2?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  89. Min.: Handspiel in der Entstehung des 4:2? | von Bogor
 Vorschläge der Community
  90. Min.: Handspiel vor dem 4:2 | von 1999Niki1887  VAR
 Allgemeine Themen
  Walter tickt aus | von kallinski
  Hamburg | von BigGrad
  Nachspielzeit | von Daniel
  Zweikampfbewertung | von petermeier93
  Zweikampfbewertung | von petermeier93

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Handspiel in der Entstehung des 4:2?  - #1


12.03.2023 15:36


Bogor


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 29.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 105

- Veto
Lag in der Entstehung des vierten Karlsruher Tores ein strafbares Handspiel vor?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
7,69 %

Veto:
92,31 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel in der Entstehung des 4:2?  - #2


12.03.2023 15:38


Bogor


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 29.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 105

- Veto
Für mich ganz eindeutig ein strafbares Handspiel von Gondorf. Warum der VAR sich nicht einschaltet weiß auch nur er selbst... 

Woche für Woche grottige Schiedsrichter-Leistungen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel in der Entstehung des 4:2?  - #3


12.03.2023 15:40


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1242

- Veto
Sah doof aus, bin auf die Bilder gespannt, vielleicht sieht man es jetzt bei Sky nochmal genauer ...

Was aber so oder so gar nicht geht ist wie Walter da (mal wieder) steil geht und den einen Offiziellen sogar im Nachgang noch anfasst und beschimpft.



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel in der Entstehung des 4:2?  - #4


12.03.2023 15:42


Kaer23


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 05.02.2023

Aktivität:
Beiträge: 214

- Veto
Klares absichtliches Handspiel. Sowas muss eigentlich auf dem Platz erkannt werden und darf in VAR-Zeiten niemals Bestand haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel in der Entstehung des 4:2?  - #5


12.03.2023 15:43


Bogor


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 29.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 105

- Veto
Wer sich schonmal ein Bild machen möchte:

https://twitter.com/Domi_1887/status/1634924767106187265



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel in der Entstehung des 4:2?  - #6


12.03.2023 15:49


DejanB


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 592

@kallinski

Zitat von kallinski
Sah doof aus, bin auf die Bilder gespannt, vielleicht sieht man es jetzt bei Sky nochmal genauer ...

Was aber so oder so gar nicht geht ist wie Walter da (mal wieder) steil geht und den einen Offiziellen sogar im Nachgang noch anfasst und beschimpft.


Zum einen wissen wir nicht, was der Auslöser war, was ein Tim Walter gesagt/gemacht/getan hat, was ein Zlatan Bajramovic (Ex-Paulianer) gesagt/gemacht/getan hat, zum anderen hat das Verhalten der Bänke während der Spielunterbrechung nix mit der fraglichen Szene zu tun…

Zur Szene:
Hatte sky vorhin schön in der Lupe drauf, eine klassische Baggerbewegung, die, wie @Daniel im anderen Thread schon schrieb, eher zum Volleyball gehört

Aber daran hat es halt auch nicht gelegen…wenn man in HZ so neben sich steht und dem Gegner 2 Tore schenkt ist sowas am Ende nur konsequent HSV-like.



Solltet sich jemand durch meine Posts persönlich angegriffen fühlen: Ich kann versichern, dass dies zu keiner Zeit meine Absicht war und ist und bin gerne bereit mich (auch öffentlich) zu entschuldigen :) Leben und Leben lassen!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel in der Entstehung des 4:2?  - #7


12.03.2023 15:49






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Bogor Das Bild ist niemals ausreichend.

Zitat von Bogor
Wer sich schonmal ein Bild machen möchte:

https://twitter.com/Domi_1887/status/1634924767106187265


Leider ist das die einzige Perspektive die Sky zeigt, aber ich kann hier beim besten Willen nicht unterscheiden, ob Gondorf den Ball mit dem Bein oder dem Arm Spielt.
Es sieht eher nach Handspiel aus, aber da kann die Perspektive stark täuschen. Man kann von der Seite einfach nicht die Tiefe korrekt erkennen.
Hoffe, dass hier noch Bilder nachgeliefert werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel in der Entstehung des 4:2?  - #8


12.03.2023 15:55


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1789

- Veto
Klares absichtliches Handspiel - kein Tor!



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel in der Entstehung des 4:2?  - #9


12.03.2023 15:56


tomtomhh


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 359

@aye_CaptainJack

Zitat von aye_CaptainJack
Zitat von Bogor
Wer sich schonmal ein Bild machen möchte:

https://twitter.com/Domi_1887/status/1634924767106187265


Leider ist das die einzige Perspektive die Sky zeigt, aber ich kann hier beim besten Willen nicht unterscheiden, ob Gondorf den Ball mit dem Bein oder dem Arm Spielt.
Es sieht eher nach Handspiel aus, aber da kann die Perspektive stark täuschen. Man kann von der Seite einfach nicht die Tiefe korrekt erkennen.
Hoffe, dass hier noch Bilder nachgeliefert werden.


Danke, wie sich alle so sicher sein können, verstehe ich auch nicht. Wenn ich das Video von oben im richtigen Moment anhalte, verdeckt die Hand ein gutes Stück des Balles. Deswegen bin ich eher bei nem Abpraller vom linken Knie. Auslösung folgt vlt noch.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel in der Entstehung des 4:2?  - #10


12.03.2023 16:01


tomtomhh


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 359

@kallinski

Zitat von kallinski
Sah doof aus, bin auf die Bilder gespannt, vielleicht sieht man es jetzt bei Sky nochmal genauer ...

Was aber so oder so gar nicht geht ist wie Walter da (mal wieder) steil geht und den einen Offiziellen sogar im Nachgang noch anfasst und beschimpft.


Ja wir wissen, du hasst den HSV, Kittel und Walter. Bewerte doch einfach die Szene und mach keine Nebenkriegsschauplätze auf, die provozierend sind. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel in der Entstehung des 4:2?  - #11


12.03.2023 16:11


Bogor


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 29.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 105

@tomtomhh

- Veto
Zitat von tomtomhh
Zitat von aye_CaptainJack
Zitat von Bogor
Wer sich schonmal ein Bild machen möchte:

https://twitter.com/Domi_1887/status/1634924767106187265


Leider ist das die einzige Perspektive die Sky zeigt, aber ich kann hier beim besten Willen nicht unterscheiden, ob Gondorf den Ball mit dem Bein oder dem Arm Spielt.
Es sieht eher nach Handspiel aus, aber da kann die Perspektive stark täuschen. Man kann von der Seite einfach nicht die Tiefe korrekt erkennen.
Hoffe, dass hier noch Bilder nachgeliefert werden.


Danke, wie sich alle so sicher sein können, verstehe ich auch nicht. Wenn ich das Video von oben im richtigen Moment anhalte, verdeckt die Hand ein gutes Stück des Balles. Deswegen bin ich eher bei nem Abpraller vom linken Knie. Auslösung folgt vlt noch.


Ich habe mir das Video jetzt wieder und wieder angesehen und für mich bleibt das klar Hand. Die HAnd verdeckt den Ball, das ist richtig, passt aber zu der Art und Weise wie der Ball danach weiterfliegt. Der Ball den Gondorf zu kontrollieren versucht wird in Richtung Kamera gespielt, Gondorf blockt diese Bewegungsrichtung mit der Hand, weswegen der Ball im 90-Grad-Winkel von ihm wegprallt. 
Eventuell war der Ball vorher am Bein, aber in Kombination mit der unnatürlichen Armbewegung für mich trotzdem klar strafbar.

Etwas anderes als ein Handspiel kann ich da einfach nicht sehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel in der Entstehung des 4:2?  - #12


12.03.2023 16:12


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1242

@tomtomhh

- Veto
Zitat von tomtomhh
Zitat von kallinski
Sah doof aus, bin auf die Bilder gespannt, vielleicht sieht man es jetzt bei Sky nochmal genauer ...

Was aber so oder so gar nicht geht ist wie Walter da (mal wieder) steil geht und den einen Offiziellen sogar im Nachgang noch anfasst und beschimpft.


Ja wir wissen, du hasst den HSV, Kittel und Walter. Bewerte doch einfach die Szene und mach keine Nebenkriegsschauplätze auf, die provozierend sind. 


Hä? Was kann ich dafür, wenn Walter sich nicht im Griff hat? Den Nebenkriegsschauplatz -wie du es nennst- hat er ganz alleine auf gemacht, aber das ignorierst du natürlich nur zu gerne und teilst lieber vollkommen sinnbefreit aus.

Naja zum Thema, bei Sky haben sie's eben nicht mehr gezeigt was irgendwie typisch ist für den Laden, aber gefühlt hatte Gadorf die Flosse maßgeblich dran. Wenn man sieht wie er dem Ball hinterherguckt würde ich volle Absicht unterstellen.



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel in der Entstehung des 4:2?  - #13


12.03.2023 16:16


esvblau


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 12.03.2023

Aktivität:
Beiträge: 5

- Veto
Da sowohl bei Sky als auch bei der BILD in den Highlights diese Szene exakt 0,05 Sekunden nach dem Handspiel zu sehen ist. Leg ich mich fest. Klares Handspiel. *modedit*



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel in der Entstehung des 4:2?  - #14


12.03.2023 16:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Bogor

Zitat von Bogor

Eventuell war der Ball vorher am Bein, aber in Kombination mit der unnatürlichen Armbewegung für mich trotzdem klar strafbar.


Das ist für mich aktuell die wahrscheinlichste Möglichkeit. Allerdings wäre das dann aber niemals strafbar, da selbst angeschossen.

Ich halt es aber schlichtweg für falsch überhaupt abzustimmen, weil anhand dieser Perspektive maximal Vermutungen gemacht werden können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel in der Entstehung des 4:2?  - #15


12.03.2023 16:31


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1242

@esvblau

- Veto
Zitat von esvblau
Da sowohl bei Sky als auch bei der BILD in den Highlights diese Szene exakt 0,05 Sekunden nach dem Handspiel zu sehen ist. Leg ich mich fest. Klares Handspiel. Und man versucht wieder den Mantel des Schweigens über die Szene zu legen. Ist mir leider schon des öfteren besonders in dieser Saison aufgefallen.


Wow, extra einen Account angelegt um Verschwörungstheorien zu verbreiten? Bravo.

Was halt einfach unfassbar ist, ist das Stegemann ja keine 5 Meter von der Szene entfernt steht und Null Komma Null reagiert. Selbst anspielen tut sich Gondorf definitiv nicht.



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel in der Entstehung des 4:2?  - #16


12.03.2023 16:55


esvblau


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 12.03.2023

Aktivität:
Beiträge: 5

@kallinski

- Veto
Zitat von kallinski
Zitat von esvblau
Da sowohl bei Sky als auch bei der BILD in den Highlights diese Szene exakt 0,05 Sekunden nach dem Handspiel zu sehen ist. Leg ich mich fest. Klares Handspiel. Und man versucht wieder den Mantel des Schweigens über die Szene zu legen. Ist mir leider schon des öfteren besonders in dieser Saison aufgefallen.


Wow, extra einen Account angelegt um Verschwörungstheorien zu verbreiten? Bravo.

Was halt einfach unfassbar ist, ist das Stegemann ja keine 5 Meter von der Szene entfernt steht und Null Komma Null reagiert. Selbst anspielen tut sich Gondorf definitiv nicht.


Danke für die netten Willkommensworte!
Leider ist es mir tatsächlich schon des öfteren aufgefallen, dass Fehlentscheidungen aus den Highlights weggelassen werden. Das gilt nicht nur für HSV spiele.

Ich kann die Aussage aber verstehen, hätte wahrscheinlich genauso gedacht

Nichts desto trotz bleib ich bei Handspiel!



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel in der Entstehung des 4:2?  - #17


12.03.2023 17:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@kallinski

Zitat von kallinski
Was halt einfach unfassbar ist, ist das Stegemann ja keine 5 Meter von der Szene entfernt steht und Null Komma Null reagiert. Selbst anspielen tut sich Gondorf definitiv nicht.


Gerade das spricht doch dafür, dass es kein Handspiel war. Wenn Stegemann 5 Meter davor steht, sollte er doch ein klares Handspiel direkt erkennen. 

Ich werde hier einfach nicht verstehen, wie man anhand einer seitlichen  Perspektive ein klares Handspiel erkennen will.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel in der Entstehung des 4:2?  - #18


12.03.2023 18:31


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2049

Viel gab es dazu bisher nicht zu sehen. Aus den bisherigen Bildern würde ich den Bewegungsablauf ausschließlich dem misslungenen Kopfball zuschreiben. Die Intention ist für mich eindeutig.
Ist das trotzdem eine unnatürliche Vergrößerung? Bisher würde ich das eher verneinen. 
Bis wir richtige Bilder haben: In meinen Augen kein strafbares Handspiel. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel in der Entstehung des 4:2?  - #19


12.03.2023 19:22


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1242

@aye_CaptainJack

- Veto
Zitat von aye_CaptainJack
Zitat von kallinski
Was halt einfach unfassbar ist, ist das Stegemann ja keine 5 Meter von der Szene entfernt steht und Null Komma Null reagiert. Selbst anspielen tut sich Gondorf definitiv nicht.


Gerade das spricht doch dafür, dass es kein Handspiel war. Wenn Stegemann 5 Meter davor steht, sollte er doch ein klares Handspiel direkt erkennen. 

Ich werde hier einfach nicht verstehen, wie man anhand einer seitlichen  Perspektive ein klares Handspiel erkennen will.


Das könnte aber auch einfach bedeuten das er dachte, er hätte den Ball mit dem Oberkörper gespielt, da er ja schräg hinter ihm stand. Also anhand der Bilder oben ist das für mich ein absichtliches Handspiel, da der Ball auf Höhe des Arms eine ziemliche Veränderung seiner Flugbahn erfährt ...



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel in der Entstehung des 4:2?  - #20


12.03.2023 20:28


Hope1


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 30.08.2022

Aktivität:
Beiträge: 74

@SetOnFire

Zitat von SetOnFire
Viel gab es dazu bisher nicht zu sehen. Aus den bisherigen Bildern würde ich den Bewegungsablauf ausschließlich dem misslungenen Kopfball zuschreiben. Die Intention ist für mich eindeutig.
Ist das trotzdem eine unnatürliche Vergrößerung? Bisher würde ich das eher verneinen. 
Bis wir richtige Bilder haben: In meinen Augen kein strafbares Handspiel. 


Ich denke ein Unfall wegen eines unvorhersehbaren Luftdruckwechsels könnte schon jetzt sicherheitshalber konstatiert werden. 
Perspektive birgt die Gefahr, dass Bilder auftauchen, die ein Leugnen unmöglich machen. Wobei man davon ausgehen kann, dass niemand Interesse hat die potenzielle Fehlentscheidung aufzuklären, weswegen die Gefahr des Auftauchens entsprechender Bilder gering sein dürfte. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


12.03.2023 13:30


10.
Nebel
17.
Jensen
32.
Schleusener
50.
Glatzel
80.
Glatzel
89.
Schleusener

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Christof Günsch
Dominik Jolk
Martin Speckner

Statistik von Sascha Stegemann

Karlsruher SC Hamburger SV Spiele
7  
  14

Siege (DFL)
5  
  4
Siege (WT)
5  
  6

Unentschieden (DFL)
0  
  3
Unentschieden (WT)
0  
  3

Niederlagen (DFL)
2  
  7
Niederlagen (WT)
2  
  5

Aufstellung

Gelbe Karte Kaufmann 68.
Gersbeck
Heise 82.
Jensen 68.
Schleusener 93.
Kobald
Gelbe Karte Gondorf
Nebel
Franke
Thiede
Wanitzek
Heyer 
Meffert 
46. Dompé 
38. David 
38. Katterbach 
Jatta 
Glatzel 
Heuer Fernandes 
Muheim 
76. Reis 
46. Bénes 
Cueto  68.
Gordon  93.
Brosinski  82.
Batmaz  68.
46. Németh
38. Mikelbrencis
76. Kittel
38. Montero Gelb-Rote Karte
46. Königsdörffer

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema