Handspiel Mainz
Relevante Themen
Vorschläge der Community
Allgemeine Themen
Neues Thema zum Spiel erstellen
Handspiel Mainz - #1
Nach Videobeweis entscheidet sich Stieler gegen Elfmeter. Richtig endschieden?
Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!
Handspiel Mainz - #2
Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!
Handspiel Mainz - #3
Handspiel Mainz - #4
Handspiel Mainz - #5

Zumal knapp vorher ein Stuttgarter unter dem Ball herspringt und der Mainzer auch selber den Kopfball verpasst.
Blau und Weiß ein Leben lang!
Handspiel Mainz - #6
Handspiel Mainz - #7
Handspiel Mainz - #8
Handspiel Mainz - #9

Handspiel Mainz - #10
Handspiel Mainz - #11
Zitat von creative
Bin ehrlich gesagt froh, das es den Elfmeter nicht gab.
Dito! Der Ball kommt sehr überraschend, zudem sehe ich keine Bewegung zum Ball und keine klare Intention den Ball mit der Hand oder dem Arm zu spielen. Gute Entscheidung von Stieler aber auch gut, dass er sich das nochmal anguckt
"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum
Handspiel Mainz - #12
Zitat von creative
Bin ehrlich gesagt froh, das es den Elfmeter nicht gab. Aber da es Diskussionen und Videobeweis gab.
Aber schon bitter für Stuttgart. Mainz war in der Phase ja vollkommen von der Rolle. Der Videobeweis hat dann wieder etwas Ruhe reingebracht.
Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.
Handspiel Mainz - #13
Zitat von Gimlin
Aber schon bitter für Stuttgart. Mainz war in der Phase ja vollkommen von der Rolle. Der Videobeweis hat dann wieder etwas Ruhe reingebracht.
Wer es im gesamten Spiel nicht schafft braucht sich nicht zu beschweren.
Handspiel Mainz - #14
Zitat von GladbacherFohlen
Dito! Der Ball kommt sehr überraschend, zudem sehe ich keine Bewegung zum Ball und keine klare Intention den Ball mit der Hand oder dem Arm zu spielen. Gute Entscheidung von Stieler aber auch gut, dass er sich das nochmal anguckt
Was ich allerdings nicht verstehe, warum es den Videobeweis gab. Ich dachte nur bei klaren Fehlentscheidungen?
Handspiel Mainz - #15
Handspiel Mainz - #16
Zitat von creative
Was ich allerdings nicht verstehe, warum es den Videobeweis gab. Ich dachte nur bei klaren Fehlentscheidungen?
Ich hab es mich auch gefragt, aber ganz ehrlich: Lieber nochmal draufgucken und die richtige Entscheidung treffen
"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum
Handspiel Mainz - #17
Handspiel Mainz - #18
Zitat von creativeZitat von GladbacherFohlen
Vermutung: Wir haben ja in der Hinrunde und bei unterschiedlichen Schiribefragungen (Mit jewiels der gleichen Szene und 3 verschiedenen Antworten) gesehen, dass auch die Schiris keine Ahnung mehr haben, wie die Handregel im Moment anzuwenden ist.
Deswegen gehe ichn mal davon aus, der VSR wollte auf "Nummer Sicher" gehen und dem Feldschiri zumindest die Möglichkeit geben, das anzuschauen.
Eine Diskussion über einen fälschlich eingeschalteten VSR, der aber die richtige Entscheidung letztendlich bestätigt hat, ist viel besser als keine Meldung, wenn es nach aktueller Regelauslegung ein klarer Elfer hätte sein müssen

Handspiel Mainz - #19
Zitat von GimlinZitat von creative
Bin ehrlich gesagt froh, das es den Elfmeter nicht gab. Aber da es Diskussionen und Videobeweis gab.
Und genau das ist für mich das größte Problem mit dem VAR!
Stieler entscheidet auf Ecke und der Druck bleibt hoch, wenn weiter gespielt wird. Dadurch, dass erst gefunkt und dann noch die Wiederholungen angeguckt werden ist das Momentum weg. aber klarer wird die Situation dadurch ja auch nicht.
Der Sky-Kommentator hat nach Apfiff über Gomez' Gespräch mit Stieler sowas gesagt wie "wenn ich so einen Ball bekomme und den reinmache, wird das aberkannt" und das finde ich problematisch. Entweder darf der VAR nur eingreifen wenn wirklich etwas Schief läuft und dann entscheidet der VAR, funkt "Stopp Elfmeter Team X" oder man lässt den VAR ganz weg.
Sicher war der Ball an der Hand und ich wage zu behaupten, dass der Ball für Mainz gefährlicher wird wenn er nicht mit der Hand dran ist, aber vohin soll er denn mit der Hand, man kann sich ja nicht auflösen. So kann ich mit der Entscheidung absolut leben, nur der Prozess der Entscheidungsfindung ist für mich im allgemeinen absolut nicht vertretbar!
Handspiel Mainz - #20
Zitat von terminamtor
Warum eigentlich Videobeweis? Ist dieser nicht ansich eine Fehlentscheidung? Bei deutlich mehr Hand heisst es immer, der VAR darf nicht eingreifen...
Stieler wird das Handspiel in dem Gewühl vermutlich gar nicht gesehen haben und ist deswegen raus. Aber keine Ahnung warum das nötig war. Für mich ist das kein Handelfmeter.
Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.
Voting-Teilnehmer 
![]() |
|
---|---|
![]() |
lando |
19.01.2019 15:30
Schiedsrichter

Statistik von Tobias Stieler

Aufstellung
Castro
Baumgartl