Hat der Doctor seine Karten dabei?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  20. Min.: Elfmeter Halbzeit 1 | von creative
 Allgemeine Themen
  Hat der Doctor seine Karten dabei? | von Lichtbogen
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Hat der Doctor seine Karten dabei?  - #41


24.10.2015 21:24


boysetsfire
boysetsfire

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 28.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 360

@ creative

Zitat von creative

Dann äußere dich doch mal zu den Szenen.
Was sagst du z.B. zu Hand/Ellenbogen im Gesicht oder taktischen Foul?
Gelb Ja oder Nein?


Schreib doch mal die Minuten dazu, dann kann man sich die Szenen nochmal anschauen und bewerten.



Fußball ist wie Schach. Nur ohne Würfel.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hat der Doctor seine Karten dabei?  - #42


25.10.2015 04:51


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7384

@ boysetsfire

Zitat von boysetsfire
Schreib doch mal die Minuten dazu, dann kann man sich die Szenen nochmal anschauen und bewerten.


Dazu musst du dir selber noch mal die komplette erste Hälfte anschauen. In der Regel schreibt man sich leider nicht die Minuten auf bei Fouls



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hat der Doctor seine Karten dabei?  - #43


25.10.2015 09:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ timithy

Zitat von timithy
Also ich hab das Spiel im Stadion gesehen und fand es auch etwas komisch vom Schiri. Wenn er doch wegen Ellenbogen oder ähnlichem abpfeift, dann ist da auch eine gelbe Karte nötig (zumindestens beim Ellenbogencheck). Trotzdem ist die Aussage, Stuttgart wird von jedem Schiri bei gelben Karten zu hart bestraft und der Gegner nicht, etwas lächerlich

Ich fänd die Aussage auch lächerlich, wenn sie gemacht würde.

Die generelle Aussage, dass der VfB tendentiell einen höheren Anteil der gelben Karten bekommen hat, die er verdient hat ist mMn durchaus richtig. Der Grund liegt aber in meinen Augen daran, dass Brych in der zweiten Hälfte seine Linie verschärft hat - und die Fouls für die die Stuttgarter gelb gesehen haben in der zweiten liegen (Sunjic ist da ne Ausnahme, aber das war so eindeutig taktisch, dass da keine andere Option möglich war), während hier Unmut herscht, das diverse Szenen der Werkself in der ersten Halbzeit gelbwürdig waren.
Unter dem Strich bleibt für mich, dass die Linie in der ersten Hälfte zu lasch war - in  der zweiten wurde das korrigiert. Dass hier tendentiell eher der VfB benachteiligt wurde ist dem Spielverlauf geschuldet.
Für mich bleiben dann als Kritikpunkt der Schwenk der Linie und dass das 2:1 gegeben wurde - sicherlich keine gute Leistung, aber auch keine die mit einer 6 zu bewerten ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hat der Doctor seine Karten dabei?  - #44


25.10.2015 14:26


Micha93


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 240

ich fande in der ersten Halbzeit hat der Schiri alles falsch gemacht.
10 Fouls Leverkusen keine Karte, ein Foul Stuttgart Gelb. Für mich klar mit zweierlei Maß gemessen.
Bei den Freistößen innerhalb von 2 Minuten (so nach der 30. Minute) gab es vor dem ersten Freistoß aus irgendeinem grund kein Gelb, dann übersieht er ein klares gelbwürdiges Foul und pfeifft das dritte gelbwürdige Foul ab, ohne gelb zu geben. Da hätte Leverkusen eigentlich innerhalb von 2 Minuten 3 gelbe sehen müssen.

Also so langsam fühle ich mich von den Schiris schon ein wenig verarscht...

Ich kann verstehen, dass wenn der Schiri das Spiel hart auslegt, dass es da keine 3 gelben Karten gibt. Aber keine einzige finde ich unverständlich. Dann hätte der VfB auch weniger gelb sehen müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hat der Doctor seine Karten dabei?  - #45


25.10.2015 14:49


imightbewrong


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 290

@ boysetsfire

Zitat von boysetsfire
Zitat von creative

Dann äußere dich doch mal zu den Szenen.
Was sagst du z.B. zu Hand/Ellenbogen im Gesicht oder taktischen Foul?
Gelb Ja oder Nein?


Schreib doch mal die Minuten dazu, dann kann man sich die Szenen nochmal anschauen und bewerten.


Habe die strittigen Szenen in HZ 1 anhand des Kicker-Tickers rekonstruiert. Hier die Beispiele für aus meiner Sicht recht klare, aber nicht gegebene, gelbe Karten gegen Leverkusener:

- Min 3 taktisches Foul Kampl gegen Schwaab
- Min 11: Boenisch mit Ellenbogen-Sinsatz gegen Insua (vielleicht kein Muss, aber später im Spielverlauf war sowas dann gelb)
- Min 32: Tah schirmt gegen Werner den Ball ab, verzögert und rammt Werner Schulter oder Ellenbogen (nicht klar zu erkennen) ins Gesicht, Ermahnung vllt noch i.O. da so nicht beabsichtigt.
- Min 33  Kießling checkt Rupp mit voller Wucht von hinten um - Brych steht 2 Meter daneben, entscheider nicht mal auf Foulspiel, direkt anschließend Kampls gestrecktes Bein gegen Insua
- Min 40: Tah kommt gegen Werner zu spät, der sich um ihn dreht und auf der Außenbahn durchgewesen wäre. War zuvor ja schon ermahnt worden, weswegen auch Tom Bayer gleich von einer gelben Karte ausging. In der 44. sieht dann Sunjic für viel weniger (Hand auf der Schulter auf dem Weg Richtung Auslinie) gelb.

Nochmal: alle gelbe Karten  gegen Stuttgarter waren regelkonform, es gab nur keine einheitliche Linie auf beiden Seiten, dazu noch das klare Foul vor dem 1:2, die (schwierig zu erkennende) Abseitsposition vor dem 3:4 und der mögliche Elfmeter für den VfB nach 10 Minuten (Calhanoglu gg Insua): Das ist schon eine extreme Häufung.
Der VfB hatte mit Brych gestern sicherlich kein Glück, hat sich die Niederlage aber trotzdem selbst zuzuschreiben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hat der Doctor seine Karten dabei?  - #46


25.10.2015 15:12


BamDeBam


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.03.2012

Aktivität:
Beiträge: 200

Zudem war das Boenisch Foul an Insua noch klar taktisch, Insua wäre ohne dieses Foul am Flügel erstmal durch gewesen, es war eine glasklare Konterchance.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hat der Doctor seine Karten dabei?  - #47


26.10.2015 11:06


Skippi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 05.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 643

@ boysetsfire

http://www.bild.de/bundesliga/1-liga/saison-2015-2016/spielbericht-bayer-04-leverkusen-gegen-vfb-stuttgart-am-10-Spieltag-41760892.bild.html

Zumindest Kampl hätte rot bekommen müssen, Tah und Wendel dunkelgelb, enn nicht auch rot.


Zitat von boysetsfire
Zitat von creative

Dann äußere dich doch mal zu den Szenen.
Was sagst du z.B. zu Hand/Ellenbogen im Gesicht oder taktischen Foul?
Gelb Ja oder Nein?


Schreib doch mal die Minuten dazu, dann kann man sich die Szenen nochmal anschauen und bewerten.






 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

24.10.2015 15:30


50.
Harnik
54.
Didavi
57.
Bellarabi
60.
Rupp
70.
Boenisch
71.
Chicharito
89.
Mehmedi

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
4,6
Bayer Leverkusen 3,0   4,3  VfB Stuttgart 5,8
Mark Borsch
Stefan Lupp
Robert Schröder

Statistik von Dr. Felix Brych

Bayer Leverkusen VfB Stuttgart Spiele
36  
  50

Siege (DFL)
20  
  15
Siege (WT)
17  
  16

Unentschieden (DFL)
5  
  12
Unentschieden (WT)
7  
  13

Niederlagen (DFL)
11  
  23
Niederlagen (WT)
12  
  21

Aufstellung

Leno
Gelbe Karte Boenisch
Toprak 66.
Tah
Wendell
Gelbe Karte Mehmedi
Kampl
Calhanoglu
Brandt 57.
Kießling 87.
Chicharito
Tyton 
Klein 
Sunjic  Gelbe Karte
Baumgartl 
Insúa  Gelbe Karte
Schwaab  Gelbe Karte
46. Gruezo 
Didavi 
Rupp 
Harnik 
85. Werner 
Papadopoulos  66.
Yurchenko  87.
Bellarabi  57.
85. Kliment
46. Ferati

Alle Daten zum Spiel

Bayer Leverkusen VfB Stuttgart Schüsse auf das Tor
9  
  6

Torschüsse gesamt
15  
  10

Ecken
5  
  3

Abseits
6  
  4

Fouls
16  
  12

Ballbesitz
58%  
  42%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema