Hätte es nach dem Zweikampf von Tah Elfmeter geben müssen
Relevante Themen
Strittige Szene
30. Min.: Rote Karte Frimpong | von DejanB
41. Min.: Hätte es nach dem Zweikampf von Tah Elfmeter geben müssen | von Microcuts_88
Vorschläge der Community
41. Min.: Ist Tah bei letzter man und somit auch die Rot Karte möglich? | von Fussballvonderstrasse
Allgemeine Themen
VAR sabotiert eine gute Bochumer Leistung | von Fussballvonderstrasse
Aktuelle News zum Spiel
Neues Thema zum Spiel erstellen
Kompetenzteam-Abstimmung
Nicht gegebener Elfmeter für VfL Bochum
0 x richtig entschieden
0 x keine Relevanz/unentschieden
13 x Veto
Hätte es nach dem Zweikampf von Tah Elfmeter geben müssen - #1
20.11.2021 16:19

Die Szene passiert unmittelbar vor dem Konter der Leverkusener. Tah tändelt am 16er und Antwi-Adjei spritzt dazwischen. Tah berührt darauf den Bochumer. Hätte das einen Elfmeter geben müssen?
Hätte es nach dem Zweikampf von Tah Elfmeter geben müssen - #2
Hätte es nach dem Zweikampf von Tah Elfmeter geben müssen - #3
20.11.2021 16:23

Hatte eigentlich damit gerechnet, dass es den Elfer gibt.
Tah trifft vielleicht minimal mit der Fußspitze noch den Ball, aber tritt eben hauptsächlich von hinten in die Wade vom Bochumer.
Tah trifft vielleicht minimal mit der Fußspitze noch den Ball, aber tritt eben hauptsächlich von hinten in die Wade vom Bochumer.
Hätte es nach dem Zweikampf von Tah Elfmeter geben müssen - #4
20.11.2021 16:24

Ich finde ehrlich gesagt nach den ersten Bildern auch keine Argumente (und das als Leverkusener) warum hier nicht durch VAR nachträglich der Pfiff kommt. Tah holt aus und rechnet nicht mit dem Bochumer und trifft ihn dann für mich deutlich und daher Elfmeter.
Hätte es nach dem Zweikampf von Tah Elfmeter geben müssen - #5
20.11.2021 16:24

Meines Erachtens Glück für uns, das war ein klarer Elfer. Passiert das auf der anderen Seite, will ich auf jeden Fall einen Strafstoß haben.
Was allerdings Tah da macht...ich raff's nicht. Der ist Nationalspieler und hat echt ständig solche Böcke drin. Stagniert seit Jahren auf dem Niveau.
Und der VAR: Same old story. Wenn er sowas nicht korrigiert, kann man ihn auch einfach abschaffen.
Was allerdings Tah da macht...ich raff's nicht. Der ist Nationalspieler und hat echt ständig solche Böcke drin. Stagniert seit Jahren auf dem Niveau.
Und der VAR: Same old story. Wenn er sowas nicht korrigiert, kann man ihn auch einfach abschaffen.
Hätte es nach dem Zweikampf von Tah Elfmeter geben müssen - #6
20.11.2021 16:30

Zitat von Microcuts_88
Die Szene passiert unmittelbar vor dem Konter der Leverkusener. Tah tändelt am 16er und Antwij-Adjey spritzt dazwischen. Tah berührt darauf den Bochumer. Hätte das einen Elfmeter geben müssen?
War eigentlich ein klarer Elfmeter. Keine Ahnung was der VAR da macht. Auch wenn ich nur Leverkusener in meine Mannschaft habe, war das ein klarer Elfmeter.
Hätte es nach dem Zweikampf von Tah Elfmeter geben müssen - #7
Hätte es nach dem Zweikampf von Tah Elfmeter geben müssen - #8
Hätte es nach dem Zweikampf von Tah Elfmeter geben müssen - #9
Hätte es nach dem Zweikampf von Tah Elfmeter geben müssen - #10
20.11.2021 19:10

War in der Sportschau grad deutlich zu sehen.
Seltsam, dass kein VAR Eingriff erfolgte.
Seltsam, dass kein VAR Eingriff erfolgte.
Hätte es nach dem Zweikampf von Tah Elfmeter geben müssen - #11
20.11.2021 21:05
Wieso hört man nie, dass sich die VAR verantworten müssen

In einem Spiel die einzigen kritischen Situationen extrem falsch entschieden, beide zu Lasten des Underdogs. Merkwürdig? Nein, das hat schon System. DFB.
Hätte es nach dem Zweikampf von Tah Elfmeter geben müssen - #12
Hätte es nach dem Zweikampf von Tah Elfmeter geben müssen - #13
20.11.2021 23:28
Trainer Challenge einführen wie in der NFL
Da hat das Team in Köln grade Kaffee und Kuchen bekommen oder sind eingeschlafen.
So macht der VAR kein Sinn.
So macht der VAR kein Sinn.
Hätte es nach dem Zweikampf von Tah Elfmeter geben müssen - #14
Hätte es nach dem Zweikampf von Tah Elfmeter geben müssen - #15
Hätte es nach dem Zweikampf von Tah Elfmeter geben müssen - #16
Hätte es nach dem Zweikampf von Tah Elfmeter geben müssen - #17
21.11.2021 18:41

Glasklares Ding.
Die Schiedsrichter sind mit weitem Abstand das schlechteste Team des Wochenendes. Die im Kölner Keller können nur zu viel gefeiert haben vor den Spielen, wie sonst kann man so ein Wochenende erklären...
Die Schiedsrichter sind mit weitem Abstand das schlechteste Team des Wochenendes. Die im Kölner Keller können nur zu viel gefeiert haben vor den Spielen, wie sonst kann man so ein Wochenende erklären...
Hätte es nach dem Zweikampf von Tah Elfmeter geben müssen - #18
22.11.2021 03:03

"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)
Hätte es nach dem Zweikampf von Tah Elfmeter geben müssen - #19
22.11.2021 06:45
Wie klar kann ein Elfmeter sein?
Mehr gibts nicht zu sagen!
Mehr gibts nicht zu sagen!
Hätte es nach dem Zweikampf von Tah Elfmeter geben müssen - #20
Voting-Teilnehmer 
![]() |
|
---|---|
- |
Kompetenzteam-Abstimmung

WT-Community
Ergebnis der Community-Abstimmung.
Ergebnis der Community-Abstimmung.

Taru
Werder Bremen-Fan
Tah legt sich den Ball zu weit vor und trifft dann den Bochumer beim Klärungsversuch hinten an der Wade und dann noch an der Ferse. Für mich ein Elfmeter.
Werder Bremen-Fan
Tah legt sich den Ball zu weit vor und trifft dann den Bochumer beim Klärungsversuch hinten an der Wade und dann noch an der Ferse. Für mich ein Elfmeter.

Gimlin
1. FC Köln-Fan
Solche Szenen sind immer schwierig, wenn ein Spieler das Bein in die Schussbewegung des Gegners stellt. Aber hier in der Szene ist der Bochumer sogar am Ball, der Leverkusener nicht. Für mich ein Strafstoß
1. FC Köln-Fan
Solche Szenen sind immer schwierig, wenn ein Spieler das Bein in die Schussbewegung des Gegners stellt. Aber hier in der Szene ist der Bochumer sogar am Ball, der Leverkusener nicht. Für mich ein Strafstoß

yannick811
Bor. M'Gladbach-Fan
Tah trifft hier nur den Gegner, der klug dazwischengeht. In meinen Augen ist das ein klares Foul.
Bor. M'Gladbach-Fan
Tah trifft hier nur den Gegner, der klug dazwischengeht. In meinen Augen ist das ein klares Foul.

lexhg98
Hertha BSC-Fan
Tah legt sich den Ball zu weit vor, der Bochumer spitzelt ihn weg und Tah "schießt" nur in die Wade des Bochumers. Das ist Foul -> Elfmeter
Hertha BSC-Fan
Tah legt sich den Ball zu weit vor, der Bochumer spitzelt ihn weg und Tah "schießt" nur in die Wade des Bochumers. Das ist Foul -> Elfmeter

Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan
Der Bochumer spielt den Ball zuerst, wird dann getroffen. Für mich ein Foulspiel von Tah.
Eintr. Frankfurt-Fan
Der Bochumer spielt den Ball zuerst, wird dann getroffen. Für mich ein Foulspiel von Tah.

Stormfalco
Bayern München-Fan
Der Leverkusener trifft von hinten nur die Wade des Gegenspielers und bringt ihn zu Fall. Für mich Elfmeter.
Bayern München-Fan
Der Leverkusener trifft von hinten nur die Wade des Gegenspielers und bringt ihn zu Fall. Für mich Elfmeter.

Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan
Der Bochumer geht zum Ball und wird von hinten getroffen. Klar ist das Dazwischenspitzeln ein alter Bauerntrick, aber wenn es kein Beinstellen, sondern eine Aktion Richtung Ball ist, dann ist das für mich ein Strafstoß.
1. FC Nürnberg-Fan
Der Bochumer geht zum Ball und wird von hinten getroffen. Klar ist das Dazwischenspitzeln ein alter Bauerntrick, aber wenn es kein Beinstellen, sondern eine Aktion Richtung Ball ist, dann ist das für mich ein Strafstoß.

Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan
Tah schlägt dem Gegenspieler von hinten gegen das Bein, der Einsatz ist aus meiner Sicht mit Elfmeter zu belohnen.
1. FC Nürnberg-Fan
Tah schlägt dem Gegenspieler von hinten gegen das Bein, der Einsatz ist aus meiner Sicht mit Elfmeter zu belohnen.

GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan
Antwi-Adjei bringt sich zwischen Tah und den Ball, woraufhin dieser den Bochumer in die Wade tritt. Für mich ein Elfmeter
Bor. M'Gladbach-Fan
Antwi-Adjei bringt sich zwischen Tah und den Ball, woraufhin dieser den Bochumer in die Wade tritt. Für mich ein Elfmeter
20.11.2021 15:30
Schiedsrichter
Statistik von Daniel Schlager

8
13
Siege (DFL)
4
8
Siege (WT)
3
6
Unentschieden (DFL)