Herzlich Willkommen Düsseldorf?

 Herzlich Willkommen Düsseldorf?  - #1


15.05.2012 22:34


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7382

Düsseldorf scheint in die erste Bundesliga aufgestiegen sein.
Wenn es die eigenen Fans durch den Platzsturm nicht selber vermasselt haben.
Ich bin kein Freund von Wolfgang Stark. Aber ich finde es auch gut, das er das Spiel nicht abgebrochen hat.

Ich freue mich jedenfalls auf die Düsseldorfer Altstadt.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Herzlich Willkommen Düsseldorf?  - #2


15.05.2012 23:01


fab09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 01.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 362

Abwarten...

... ich bin mir relativ, dass Berlin mit Preetz in HInblick auf die chaotischen Szenen Protest einlegen wird.

Ich hoffe zwar, dass dieser abgewiesen wird, weil einige Berliner Fans genauso bescheuert waren, aber das waren echt Bilder zum Vergessen.

Auch bedenklich, dass sich solche Szenen immer mehr häufen und immer nur wegen einigen Idioten.

Da wird sich die DFL wohl beraten und Konsequenzen draus ziehen. Nicht, dass auf einmal auch in der BuLi Stehplätze verschwinden... Aber ich bin mittlerweile echt angeekelt...

Edit: Hertha hat Protest eingelegt (wie nicht anders zu erwarten war).
Ich hab keine Ahnung was jetzt noch draus wird, hoffe allerdings, dass es trotz allem so bleibt.
Ich bin der Meinung, dass so langsam echt die Spitze erreicht ist und man nun auch zu harten Maßnahmen greifen muss, aber ein Wiederholungsspiel würde ja die Berliner belohnen, bei denen selbst einige Fans aufgefallen sind. Könnte mir nen Punktabzug für beide Mannschaften vorstellen, wobei bei Düsseldorf halt mehr. 2 und 1 oder so. Es reicht mir jedenfalls... Die ewigen Geldstrafen bringen überhaupt nix, weil die Chaoten das ja nicht bezahlen müssen. Sanktioniert man die betreffenden Vereine so, dass es den gesamten Verein mitsamt der kompletten Anhängerschaft wehtut, dann denke ich - sofern diese Chaoten auch wirklich nur annähernd irgendwie an Fußball interessiert sind - würden die sich in Zukunft zurückhalten. Außerdem würden die richtigen Fans zusätzlich eine Abneigung gegen die Chaoten entwickeln und zukünftig mehr aufeinander achten.

Und mit diesen harten Sanktionen meine ich nicht, dass sofort einzelne Bengalos so bestraft werden, sondern wenn es wirklich mehr als 2, 3 Personen einsetzen und aus dem Ruder läuft... Sonst hätte man Stand jetzt wohl keine Buli-Mannschaft mehr mit positiven Punkten... traurig aber wahr.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Herzlich Willkommen Düsseldorf?  - #3


15.05.2012 23:46


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

negativ Werbung für den (deutschen) Fußball

Was waren das noch für Emotionen vor einer Woche, als die Fortuna 2:1 in Berlin gewann. Mein Wunsch war, in der nächsten Saison, wenn schon nicht gegen Köln, dann wenigstens gegen Fortuna ein Derby zu haben.

Und jetzt?
Am Liebsten würde ich erneut zwei Relegationsspiele machen.
Köln gegen Pauli! Solche Bilder schaden nicht nur dem Ansehen der Vereine, sondern dem gesammten Fußball und es muss nach gründlichen Untersuchungen zu entsprechenden Maßnahmen führen.

Was mir während des Spiels nicht aufgefallen war, dass die Bengalos im Berliner und im D'dorfer Block nach dem 2:1 fast exakt gleichzeitig gezündet wurden. Ich denke nicht, dass das Zufall war.
Über die Szenen der 96. Minute bring ich noch nichts raus.

1. Konsequenz sollte (sorry an die Fortuna-FANS) sein, dass die drei potentiell gefährlichsten Spiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden.

Zusammen mit den Aktionen von Kölner Hooligans,wie auch den Szenen des anderen Relegations-Rückspiels, muss man bei solchen Bildern wie heute Angst um den deutschen Fußball haben, auch wenn ich denke, dass viele die auf dem Feld waren nur dem Mechanismus der Gruppendynamik unterworfen waren, wie z.B. die von Scholl angesprochenen Mütter mit ihren Kindern, die einfach nur Feiern wollten, ohne zu wissen, dass das Spiel nicht zuende ist.

Wünsch euch noch ne Schöne nacht und den Fortuna Fans/Spielern feiert schön. Hertha hingegen wünsche ich, dass sie diese Saison gut verarbeiten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Herzlich Willkommen Düsseldorf?  - #4


15.05.2012 23:58


Dragondeal


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.08.2010

Aktivität:
Beiträge: 1555

@fab09

Zitat von fab09:
Die ewigen Geldstrafen bringen überhaupt nix, weil die Chaoten das ja nicht bezahlen müssen. Sanktioniert man die betreffenden Vereine so, dass es den gesamten Verein mitsamt der kompletten Anhängerschaft wehtut, dann denke ich - sofern diese Chaoten auch wirklich nur annähernd irgendwie an Fußball interessiert sind - würden die sich in Zukunft zurückhalten.

Und letzteres ist das Problem. Man hat leider genug dabei, die nicht annähernd an Fußball interessiert sind. Da hilft es meiner Meinung nach auch nicht, ständig und immer mehr die Vereine zu bestrafen. Auch wenn es schwer ist, man muß die Täter identifizieren und zur Rechenschaft ziehen. Imho ist z.B. das Abschießen der Bengalos gegen das Stadiondach und auf den Rasen schlicht und ergreifend eine bedingt vorsätzliche versuchte gefährliche Körperverletzung in einem minderschweren Fall. Minimumstrafe 3 Monate. Meinetwegen einmal zur Bewährung und dann ab in den Bau.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Herzlich Willkommen Düsseldorf?  - #5


16.05.2012 01:08


fab09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 01.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 362

@Naynwehr

Zitat von Naynwehr:
Und jetzt?
Am Liebsten würde ich erneut zwei Relegationsspiele machen.
Köln gegen Pauli! Solche Bilder schaden nicht nur dem Ansehen der Vereine, sondern dem gesammten Fußball und es muss nach gründlichen Untersuchungen zu entsprechenden Maßnahmen führen.


Köln gegen Pauli wäre aber jetzt auch nich viel besser...

Man bedenke wie sich manche "Kölner" nach dem letzten Spiel verhalten haben. (und war bei Pauli nich mal was wie Becherwurf? Wobei das echt nur ein Einzeltäter war...)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Herzlich Willkommen Düsseldorf?  - #6


16.05.2012 07:01


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7382

@Naynwehr

Zitat von Naynwehr:Zusammen mit den Aktionen von Kölner Hooligans,wie auch den Szenen des anderen Relegations-Rückspiels, muss man bei solchen Bildern wie heute Angst um den deutschen Fußball haben, auch wenn ich denke, dass viele die auf dem Feld waren nur dem Mechanismus der Gruppendynamik unterworfen waren, wie z.B. die von Scholl angesprochenen Mütter mit ihren Kindern, die einfach nur Feiern wollten, ohne zu wissen, dass das Spiel nicht zuende ist.


Findest du nicht, das du da etwas übertreibst? Es kommt gerade so rüber, als ob die Düsseldorfer nur den Platz gestürmt haben um Randale zu veranstalten.
Die Fans mit Hooligans in einem Satz zu nennen finde ich total daneben.
Auch habe ich überhaupt keine Angst um den deutschen Fussball.
Wie oft ist denn Düsseldorf in letzter Zeit aufgefallen durch Gewalt?
Natürlich gibt es ein paar Vereine mit Chaoten. Aber es gibt noch mehr als genug Vereine wo es nicht so ist. Und da zähle ich auch Düsseldorf noch mit dazu.

Zitat von Naynwehr:
1. Konsequenz sollte (sorry an die Fortuna-FANS) sein, dass die drei potentiell gefährlichsten Spiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden.


Willst du dann jedem Verein, wo der Platz gestürmt wird die nächsten 3 potentiell gefährlichsten SPiele mit Ausschluss der Öffentlichkeit Ausschluss bestrafen?
Sorry. Aber das finde ich einfach nur übertrieben.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Herzlich Willkommen Düsseldorf?  - #7


16.05.2012 09:37


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

Rechtliche Lage?

Zunächst einmal sollte klar sein, dass die Fortuna sportlich verdient aufgestiegen ist, ganz unabhängig vom Spielverlauf. Und ich freue mich auch auf die Mannschaft.

Zu dem "Skandal" von gestern:
Teile der Fans haben sich - auf beiden Seiten - unrühmlich verhalten, indem sie diese besch*ssenen Bengalos nicht nur angezündet, sondern auch in Richtung anderer Fans und der Spieler geworfen haben. Hier erwarte ich hohe Geldstrafen für die Vereine, die sie dann hoffentlich auf die einzelnen Täter umwälzen können.
Der "Platzsturm" hat für mich jedoch keineswegs etwas mit Randale zu tun. Vielmehr saßen die Fans lediglich einem Irrglauben auf und haben das Spiel für beendet erachtet. Auch hier reicht imA eine Geldstrafe für den Vorgang an sich.

Und jetzt kommt das "aber":
Als Herthaner Spieler hätte ich auch arge Bedenken gehabt, das Spiel zu Ende zu führen. Wie Preetz schon gesagt hat: Was wäre, wenn die Berliner doch noch das Tor geschossen hätten? Ich kann die Wut der Berliner gut verstehen und auch, dass sie das Ergebnis in irgendeiner Art anfechten. Denn - auch wenn es nur zwei Minuten waren - das Spiel konnte nicht ohne eine massive Beeinträchtigung der Herthaner beendet werden.
Dass Die Vereinsführung da mehr draus macht und alles dramatisiert ist auch klar, schließlich will man sich eine gute Position für einen möglichen Rechtsstreit erhalten.

Fazit:
Ein unrühmlicher Nachklang eines eigentlich verdienten Düsseldorfer Aufstiegs, der berechtigterweise noch Konsequenzen haben dürfte. 15 Jahre warten auf den Aufstieg und dann können 2 Minuten evtl. noch alles zerstören... mir fehlen die Worte!

MfG

PS: Ich hoffe, das ist jetzt kein tl;dr-Beitrag.



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Herzlich Willkommen Düsseldorf?  - #8


16.05.2012 13:09


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2880

was mich mal interesssieren würde

vielleicht gibt's hier ja Insider der Düsseldorfer Fanszene bzw. es kommen ggfs. nach dem Aufstieg welche hierher:

Es hat doch im Kommentar immer sinngemäß gehießen: na jaaaa man kann's ja verstehen die haben ja soooo lange gewartet auf die Rückkehr in die Bundesliga und mussten ja auch ganz weit unten spielen... da stellt sich mir die Frage, wie viele von den Vollpfosten die nicht noch ein zwei Minuten warten konnten waren tatsächlich damals in der Oberliga Nordrhein als Supporter regelmäßig dabei?!?



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Herzlich Willkommen Düsseldorf?  - #9


16.05.2012 14:41


Paddy268


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 21.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 290

Mal ne Frage...

... warum heißt es eigentlich immer, egal ob hier auf der Seite, oder in den Medien, die bösen bösen Köln-Fans, die bösen bösen Eintracht-Fans, etc. Dieses Gelaber geht mir so auf den Sack.

Grade die "Fans" von Borussia Dortmund wurden mehrfach auffällig, zuletzt im Pokal. Auch wurden trotz sportlichem Erfolg in Gelsenkirchen Scheiben eingeschlagen, der Bus demoliert und so weiter.

Die Medien stürzen sich jedoch lieber auf kleinere Vereine, die sportlich nicht so erfolgreich sind, bei Dortmund berichtet man halt lieber vom Erfolg. Bei den Vorfällen in GE wurde in der Sportschau kein Wort darüber verloren.

Das ist kein Vorwurf an die Dortmunder, und mir ist völlig klar, dass sich die Medien auch nicht auf den FC Schalke stürzen, wir gehören ja auch zu den erfolgreicheren Teams, aber wieviel da totgeschwiegen wurde, und lieber über den achso tollen, jungen, erfolgreichen Kader berichtet wurde, das ist auch eine Schande.



Muchas gracias, Raúl


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Herzlich Willkommen Düsseldorf?  - #10


16.05.2012 15:10


Schäferhund
Schäferhund

SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 17.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 745

Den Regeln nach ...

... hätte der Schiedsrichter schon lange vor dem Platzsturm unterbrechen müssen, da bereits da schon massenhaft Zuschauer im Innenraum waren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Herzlich Willkommen Düsseldorf?  - #11


16.05.2012 18:46


BigNick81
BigNick81

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 13.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 277

@Paddy268

Zitat von Paddy268:
... warum heißt es eigentlich immer, egal ob hier auf der Seite, oder in den Medien, die bösen bösen Köln-Fans, die bösen bösen Eintracht-Fans, etc. Dieses Gelaber geht mir so auf den Sack.

Grade die "Fans" von Borussia Dortmund wurden mehrfach auffällig, zuletzt im Pokal. Auch wurden trotz sportlichem Erfolg in Gelsenkirchen Scheiben eingeschlagen, der Bus demoliert und so weiter.

Die Medien stürzen sich jedoch lieber auf kleinere Vereine, die sportlich nicht so erfolgreich sind, bei Dortmund berichtet man halt lieber vom Erfolg. Bei den Vorfällen in GE wurde in der Sportschau kein Wort darüber verloren.

Das ist kein Vorwurf an die Dortmunder, und mir ist völlig klar, dass sich die Medien auch nicht auf den FC Schalke stürzen, wir gehören ja auch zu den erfolgreicheren Teams, aber wieviel da totgeschwiegen wurde, und lieber über den achso tollen, jungen, erfolgreichen Kader berichtet wurde, das ist auch eine Schande.


Naja da vergleichst du aber Äpfel mit Birnen......im Vorraus will ich sagen, dass ich Gewalt weder toleriere noch irgendwie rechtfertigen will, aber : 1.: Sind die "Fans" der Vereine, die du anführst mehrfach nachweislich auch im eigenen STADION auffälig geworden (Randalemeister 2011, Banden und Tv-Equipment zerstören, Nebelwände schwarz wie die Hölle usw....
2.: Dortmundfans haben weder versucht Busse von der Autobahn zu drängen, noch euch mit "Kacke-Bechern" zu beschmeissen....es sind wie gesagt "nur" ein paar Scheiben eines Busses zu Bruch gegangen und obwohl in diesem Land die Unschuldsvermutung gilt, ist anzunehmen das es Borussen waren,.....ist dem BVB-Mannschaftsbus auch passiert, durch einen Ziegelstein, sogar mit! Mannschaft drin, und zwar in, rate mal, Köln !!!...merkst du was?
3.: Scheint es offenbar so eine Art Gentlemen-Agreement nach dem Derby zu geben und einige Sachen werden nicht mehr öffentlich erwähnt um die in den letzten Jahren gefährliche Entwicklung ein wenig einzubremsen, denn bis jetzt hat jede Aktion eine schlimmere Reaktion des anderen erzeugt.....es ist auch kein Wort über euer Verhalten in DO gefallen und auch nicht über die akkustischen Pfeiffverstärker bei euch (hat man selbst im Fernsehen gehört).....und das ist wahrscheinlich auch gut so....

Und noch ein letztes Wort an ALLE WAHREN Köln-und Frankfurtfans, ich wollte euch mit meinem Post keinesfalls schlecht machen, im Gegenteil, ich freue mich das die Eintracht wieder da ist wo sie hingehört und hoffe auf eine baldige Rückkehr des FC`s....habe mit 99,9% von euch positive Erfahrungen gemacht.....auch während und nach Spielen!



Es ist mir scheissegal wer dein Vater ist, solange ich hier angele rennt hier keiner übers Wasser!!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Herzlich Willkommen Düsseldorf?  - #12


16.05.2012 18:52


wb110971


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 10.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 953

Dito

Habe schon schlimmere Derbys gesehen als die letzten.



FC SCHALKE 04 und BLAU-WEISS 90 BERLIN


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Herzlich Willkommen Düsseldorf?  - #13


17.05.2012 00:36


Paddy268


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 21.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 290

@BigNick81

Zitat von BigNick81:
Zitat von Paddy268:
... warum heißt es eigentlich immer, egal ob hier auf der Seite, oder in den Medien, die bösen bösen Köln-Fans, die bösen bösen Eintracht-Fans, etc. Dieses Gelaber geht mir so auf den Sack.

Grade die "Fans" von Borussia Dortmund wurden mehrfach auffällig, zuletzt im Pokal. Auch wurden trotz sportlichem Erfolg in Gelsenkirchen Scheiben eingeschlagen, der Bus demoliert und so weiter.

Die Medien stürzen sich jedoch lieber auf kleinere Vereine, die sportlich nicht so erfolgreich sind, bei Dortmund berichtet man halt lieber vom Erfolg. Bei den Vorfällen in GE wurde in der Sportschau kein Wort darüber verloren.

Das ist kein Vorwurf an die Dortmunder, und mir ist völlig klar, dass sich die Medien auch nicht auf den FC Schalke stürzen, wir gehören ja auch zu den erfolgreicheren Teams, aber wieviel da totgeschwiegen wurde, und lieber über den achso tollen, jungen, erfolgreichen Kader berichtet wurde, das ist auch eine Schande.


Naja da vergleichst du aber Äpfel mit Birnen......im Vorraus will ich sagen, dass ich Gewalt weder toleriere noch irgendwie rechtfertigen will, aber : 1.: Sind die "Fans" der Vereine, die du anführst mehrfach nachweislich auch im eigenen STADION auffälig geworden (Randalemeister 2011, Banden und Tv-Equipment zerstören, Nebelwände schwarz wie die Hölle usw....
2.: Dortmundfans haben weder versucht Busse von der Autobahn zu drängen, noch euch mit "Kacke-Bechern" zu beschmeissen....es sind wie gesagt "nur" ein paar Scheiben eines Busses zu Bruch gegangen und obwohl in diesem Land die Unschuldsvermutung gilt, ist anzunehmen das es Borussen waren,.....ist dem BVB-Mannschaftsbus auch passiert, durch einen Ziegelstein, sogar mit! Mann
schaft drin, und zwar in, rate ma
l, Köln !!!...merkst du was?
3.: Scheint es offenbar so eine Art Gentlemen-Agreement nach dem Derby zu geben und einige Sachen werden nicht mehr öffentlich erwähnt um die in den letzten Jahren gefährliche Entwicklung ein wenig einzubremsen, denn bis jetzt hat jede Aktion eine schlimmere Reaktion des anderen erzeugt.....es ist auch kein Wort über euer Verhalten in DO gefallen und auch nicht über die akkustischen Pfeiffverstärker bei euch (hat man selbst im Fernsehen gehört).....und das ist wahrscheinlich auch gut so....

Und noch ein letztes Wort an ALLE WAHREN Köln-und Frankfurtfans, ich wollte euch mit meinem Post keinesfalls schlecht machen, im Gegenteil, ich freue mich das die Eintracht wieder da ist wo sie hingehört und hoffe auf eine baldige Rückkehr des FC`s....habe mit 99,9% von euch positive Erfahrungen gemacht.....auch während und nach Spielen!


Nochmal, mein Bericht ist KEINE Beschwerde über das Verhalten der BVB Fans.

Es wäre vielleicht etwas übertrieben wenn ich behaupten würde, ich hätte nichts gegen den BVB, aber da ich weder aus dem Pott komme, noch im Pott lebe, besteht bei mir nur eine gesunde Rivalität.
Die Kernaussage meines Textes war, dass über die Randale von Fans sportlich erfolgreicheren Klubs viel weniger berichtet wird, als über die von den Fans von Abstiegskanidaten.

Da ich ein absoluter Gegner von Pyrotechnik bin, grade das Auftreten gestern war wieder schockierend, kann ich natürlich die Aktion "unserer" Anhänger in Dortmund auch überhaupt nicht gutheißen. Was ich sagen will ist, dass wenn Schalke z. B. zu diesem Zeitpunkt abgestiegen wäre, als sie die große Pyro in DO gemacht haben, dann wäre mindestens 5 Minuten im Fernsehen darüber diskutiert worden. So wurde ein Satz darüber verloren.

Tschuldigung falls du dich oder deinen BVB von meinen Vorwürfen angegriffen gefühlt hast, Glück auf, die nächsten Derbys gewinnen aber wir.



Muchas gracias, Raúl


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema