Hinteregger gelb/rot oder glattrot?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  74. Min.: Hinteregger gelb/rot oder glattrot? | von SCF-Dani
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Brych | von SGE-Bub
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Reguläre Rote Karte nicht gegeben für Eintr. Frankfurt

Lienhart bekommt von Hinteregger bei einem Eckball die Hand ins Gesicht. Brych pfeift Freistoß. Hätte es zusätzlich gelb und damit gelb/rot oder glattrot für Hinteregger geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Hinteregger gelb/rot oder glattrot?  - #81


11.04.2022 20:50


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1810

@SGEBoy91

- Veto
Zitat von SGEBoy91
Das lächerlich war auf ein nachträgliches Verfahren bezogen.
Bei einer 2. Gelb hätte er sich nicht beschweren dürfen.
Ich bin eher komplett gegen rot, dafür war es zu wenig.
Ohne Fanbrille und aus SR-Sicht.

Und mein Votum für "richtig entschieden" begründe ich damit, dass es diese Saison für mehr oftmals auch nichts gegeben hat und ich hier aus SR-Sicht keine krasse Fehlentscheidung sehe.


Aber warum bist du beim Berliner Derby dann für Rot bei Lotka's Luft-Tritt? Dort gibt nicht mal eine Berührung und hier ist der Treffer ja klar sichtbar. Da ist wohl Deine SR-Sicht etwas durch die Fanbrille getrübt!

Zur Szene: Klarer Schlag gegen den Freiburger, ob nun nur gegen die Schulter oder auch noch im Gesicht gestriffen spielt keine Rolle mehr. Bei mir hätte es Rot gegeben.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Hinteregger gelb/rot oder glattrot?  - #82


11.04.2022 22:08


Holz


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 21.01.2022

Aktivität:
Beiträge: 84

Irgendwie verstehe die Szene immer noch nicht richtig. Nach den Bildern zu urteilen sieht es wie eine klare heftige Ohrfeige aus. Aber dazu passt weder die Reaktion von Hinteregger, der nochmals zurückgeht und nach Lienhart sieht, noch die von Lienhart, noch den anderen Freiburgern, die alle sehr unaufgeregt schienen. Schade, dass es keine andere Perspektive gibt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hinteregger gelb/rot oder glattrot?  - #83


12.04.2022 10:39


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1362

@Jugtu

- Veto
Zitat von jugtu
Zitat von Stern des Südens
Zitat von SGE23
Zitat von Stern des Südens
Wir wollen jetzt Hinteregger aber nicht ernsthaft dafür abfeiern, dass die Intensität seines zuschlagens "nur gering" ist!?
Er schlägt absichtlich ins Gesicht und damit ist es eine Unsportlichkeit und Tätlichkeit.
Ohne wenn und aber hätte ich hier glatt rot gezeigt.
Hinteregger scheint einen besonderen Schutzengel zu haben, unfassbar was der sich in den letzten vier Jahren alles mehr oder weniger ungestraft erlauben konnte.



Hab gehört er teilt sich den Schutzengel mit Ribéry, Vidal, van Bommel und co.


Wieder mal nur rumtrollen und provozieren? Oder hast du irgendwelche haltbaren Belege dazu - diese darfst du sehr gerne auch hier anbringen.

Und das nach so einem Beitrag von dir. Die Ironie ist für diesen Monat damit aufgebraucht. 

Aber du hast ja bestimmt einige Belege für das, was Hinteregger sich so die letzten Jahre ungestraft erlaubt hat diese darfst du sehr gerne auch hier anbringen. 




Ja ich habe Belege dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=ju_UZAl9uz0

So nun bitte bist du dran! Wo sind die Van Bommel, Ribery und Vidal-Szenen?
Bei Hinteregger kann man auch hier im forum fündig werden!

By the way: dein zitierter Ribery bekam für ein vergleichbares Vergehen/Verhalten im Pokalspiel gegen den FCA z.B. rot und das wurde hier im Forum damals genauso richtig bewertet wie auch dieses Mal das Voting - abgesehen von einigen SGE-Fans - ziemlich eindeutig ist.

Ansonsten sind mir die permanenten Anfeindungen mittlerweile zu blöd und ich bin in diesem Thread raus.
Wer hier eine natürliche Armbewegung sieht , oder erkennen kann, dass der Treffer eindeutig  der Schulter des Gegners gegolten habe, der kann ja gerne diese Theorien natürlich gerne weiter glauben.



 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Hinteregger gelb/rot oder glattrot?  - #84


12.04.2022 10:46


Jugtu


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 12.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 1209

@Stern des Südens

- Veto
Zitat von Stern des Südens
Ja ich habe Belege dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=ju_UZAl9uz0

Hahaha, ein 08/15 Foul im laufenden Spiel. Die Spaßbeiträge gehen weiter



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Hinteregger gelb/rot oder glattrot?  - #85


12.04.2022 11:34


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1685

@Stern des Südens

- Veto
Zitat von Stern des Südens
Zitat von jugtu
Zitat von Stern des Südens
Zitat von SGE23
Zitat von Stern des Südens
Wir wollen jetzt Hinteregger aber nicht ernsthaft dafür abfeiern, dass die Intensität seines zuschlagens "nur gering" ist!?
Er schlägt absichtlich ins Gesicht und damit ist es eine Unsportlichkeit und Tätlichkeit.
Ohne wenn und aber hätte ich hier glatt rot gezeigt.
Hinteregger scheint einen besonderen Schutzengel zu haben, unfassbar was der sich in den letzten vier Jahren alles mehr oder weniger ungestraft erlauben konnte.



Hab gehört er teilt sich den Schutzengel mit Ribéry, Vidal, van Bommel und co.


Wieder mal nur rumtrollen und provozieren? Oder hast du irgendwelche haltbaren Belege dazu - diese darfst du sehr gerne auch hier anbringen.

Und das nach so einem Beitrag von dir. Die Ironie ist für diesen Monat damit aufgebraucht. 

Aber du hast ja bestimmt einige Belege für das, was Hinteregger sich so die letzten Jahre ungestraft erlaubt hat diese darfst du sehr gerne auch hier anbringen. 




Ja ich habe Belege dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=ju_UZAl9uz0

So nun bitte bist du dran! Wo sind die Van Bommel, Ribery und Vidal-Szenen?
Bei Hinteregger kann man auch hier im forum fündig werden!

By the way: dein zitierter Ribery bekam für ein vergleichbares Vergehen/Verhalten im Pokalspiel gegen den FCA z.B. rot und das wurde hier im Forum damals genauso richtig bewertet wie auch dieses Mal das Voting - abgesehen von einigen SGE-Fans - ziemlich eindeutig ist.

Ansonsten sind mir die permanenten Anfeindungen mittlerweile zu blöd und ich bin in diesem Thread raus.
Wer hier eine natürliche Armbewegung sieht , oder erkennen kann, dass der Treffer eindeutig  der Schulter des Gegners gegolten habe, der kann ja gerne diese Theorien natürlich gerne weiter glauben.



 


https://youtu.be/WRQjDXZ6u34

So als ein Beispiel, ging ganz schnell. Und da dein Ursprungspost auf mich bezogen war, kann ich mich ja jetzt eig auch rausnehmen, da du anhand meines Votings ja erkennen kannst, dass ich hier ebenfalls einen Platzverweis sehe.
Dass einige Eintracht Fans keinen Platzverweis sehen liegt in der Natur des Forums. Wobei doch nicht wenige Fans der Eintracht auch auf Fehlentscheidung gevoted haben, was ja eig zeigt, dass es doch viele User gibt, die die Szene rational betrachten. Umgekehrt gibt es dass bestimmt auch beim fc Bayern, dem bvb etc. Ich hoffe Du machst zukünftig auch bei deinem Verein darauf aufmerksam, wenn es passieren sollte, dass eine Mehrheit der fanszene pro eigenem Verein voted, allerdings denke ich dass es dann wahrscheinlich etwas ganz anderes sein wird, was auch in der Natur dieses Forums liegt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Hinteregger gelb/rot oder glattrot?  - #86


12.04.2022 11:47


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1685

- Veto
Kleiner Nachtrag noch, weil es so klingt als würde ich Ribéry ….. finden. Nein finde ich nicht. Geiler Typ mit Ecken und Kanten und ein Weltklasse Kicker. Hatte seine Nerven nur manchmal nicht im Griff Und das kam nicht überall gut an. Trotzdem wurde er von den eigenen Fans immer gefeiert und unterstützt. Und das auch vollkommen zu Recht! Damit will ich nur sagen das ist überall Spieler gibt die woanders anecken aber in den eigenen Reihen gefeiert werden. Nur das fällt einem selber meistens nicht auf, wenn der jenige in den eigenen Reihen spielt



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Hinteregger gelb/rot oder glattrot?  - #87


12.04.2022 13:03


Todoko


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 109

- Veto
Statistik Hinteregger für die aktuelle Saison. Kann jeder selbst beurteilen.
Persönlich finde ich 10 x Gelb, 1 x Gelbrot und 1 x Rot schon knackig für 32 Spiele.

https://www.fussballtransfers.com/spieler/martin-hinteregger/statistik
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hinteregger gelb/rot oder glattrot?  - #88


12.04.2022 13:44


Gordongecco86


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 20.09.2020

Aktivität:
Beiträge: 133

Tätlichkeit

Zwischen halten Schubsen und Backpfeife gibt es meiner Meinung nach einen klaren Unterschried. Letzteres hat Hinteregger hier ausgeteilt. Damit klare Tätlichkeit. 

Die Hand hat im Gesicht des Gegenspielers nix verloren. Damit glatt Rot. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hinteregger gelb/rot oder glattrot?  - #89


12.04.2022 14:18


Bavar


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 24.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 387

@Todoko

- Veto
Zitat von Todoko
Statistik Hinteregger für die aktuelle Saison. Kann jeder selbst beurteilen.
Persönlich finde ich 10 x Gelb, 1 x Gelbrot und 1 x Rot schon knackig für 32 Spiele.

https://www.fussballtransfers.com/spieler/martin-hinteregger/statistik
 


Wo hast du denn diese Zahlen her?
Lt. Transfermarkt hat er wettbewerbsübergreifend 7 gelbe und eine gelb Rote bei 32 Spielen. 

https://www.transfermarkt.de/martin-hinteregger/leistungsdaten/spieler/85789/saison/2021/plus/1#gesamt

Er befindet sich für diese Bundesligasaison auf einen geteilten Platz 13 mit 6 Karten

https://www.transfermarkt.de/martin-hinteregger/leistungsdaten/spieler/85789/saison/2021/plus/1#gesamt

Lt. deinem Link hat er für Frankfurt 119 Spiele gemacht und 26 gelbe Karten gesehen. Das finde ich für einen IV nicht übertrieben.

Edit: Hab die Zahlen am Ende der Website gefunden. Keine Ahnung wie die auf solche Zahlen kommen. Sie stimmen nicht mit den Zahlen von Kicker/Transfermarkt überein. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hinteregger gelb/rot oder glattrot?  - #90


13.04.2022 09:57


BlinderHesse


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 401

Also sorry, liebes @kt, dass Hinti hier vom Feld muss ist komplett klar. Ihm (wie in euren Begründungen teils geschehen) die Absicht einer Ohrfeige oder eines Schlages gegen den Kopf zu unterstellen, geben einfach die Bilder nicht her.
Man erkennt am Körper des Freiburgers gut, dass der erste Kontakt an der Schulter stattfindet. Hintereggers Handfläche zeigt bei der Aktion nach unten - so wie es eben beim Schubsen ist, nicht aber bei einer Ohrfeige. Beides zeigt doch eindeutig, dass er den Freiburger an der Schulter wegschubsen will und dann dumm (und unnötig) nach oben wegrutscht. Er trifft ihn - auch gut erkennbar - ja auch nicht mit der Faust oder der Handfläche, sondern irgendwie komisch vorne mit den Fingern.
Dazu kommt - auch wenn kein qualitatives Argument - dass außer euch hier auch seitens der Schiedsrichter, der Offiziellen oder der Journalisten auch kaum einer (oder gar niemand?) dieselbe Wahrnehmung hatte und kommuniziert hat, wie ihr.

Von daher: Feldverweis pflicht, notfalls auch mit glatt-rot, aber die Absicht zu unterstellen ist komplett ungerechtfertigt. Ich gebe zu, man muss bei den Bildern schon sehr nah ranzoomen und zehn Mal hinschauen, aber wenn man sich die Zeit nimmt, wird das ganze auch recht klar. Und der VAR hatte - genau wie die Freiburger - denselben Eindruck.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Hinteregger gelb/rot oder glattrot?  - #91


13.04.2022 19:53


SGEBoy91


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.01.2022

Aktivität:
Beiträge: 123

@Didi1965

- richtig entschieden
Zitat von Didi1965
Zitat von SGEBoy91
Das lächerlich war auf ein nachträgliches Verfahren bezogen.
Bei einer 2. Gelb hätte er sich nicht beschweren dürfen.
Ich bin eher komplett gegen rot, dafür war es zu wenig.
Ohne Fanbrille und aus SR-Sicht.

Und mein Votum für "richtig entschieden" begründe ich damit, dass es diese Saison für mehr oftmals auch nichts gegeben hat und ich hier aus SR-Sicht keine krasse Fehlentscheidung sehe.


Aber warum bist du beim Berliner Derby dann für Rot bei Lotka's Luft-Tritt? Dort gibt nicht mal eine Berührung und hier ist der Treffer ja klar sichtbar. Da ist wohl Deine SR-Sicht etwas durch die Fanbrille getrübt!

Zur Szene: Klarer Schlag gegen den Freiburger, ob nun nur gegen die Schulter oder auch noch im Gesicht gestriffen spielt keine Rolle mehr. Bei mir hätte es Rot gegeben.


Rot für Lotka wegen versuchter Tätlichkeit.
Laut Regelwerk muss es hierbei noch nicht mal einen Treffer geben.

Regeltechnisch macht es schon einen Unterschied, sah der VAR wohl genauso.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

10.04.2022 17:30


27.
Grifo
54.
Kostic
69.
Petersen

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
4,2
Eintr. Frankfurt 5,4   3,7  SC Freiburg 4,5
Mark Borsch
Stefan Lupp
Florian Heft

Statistik von Dr. Felix Brych

Eintr. Frankfurt SC Freiburg Spiele
40  
  26

Siege (DFL)
15  
  9
Siege (WT)
15  
  7

Unentschieden (DFL)
9  
  6
Unentschieden (WT)
10  
  8

Niederlagen (DFL)
16  
  11
Niederlagen (WT)
15  
  11

Aufstellung

Borré 63.
Trapp
Tuta
Knauff 76.
Lindstrøm
Gelbe Karte Hinteregger
Rode 76.
Hauge
N'Dicka
Sow 31.
Kostic
Lienhart  Gelbe Karte
Höfler 
61. Sallai 
Schlotterbeck 
82. Kübler 
88. Grifo 
61. Demirović  Gelbe Karte
Flekken 
Günter 
Eggestein 
61. Höler 
Jakić  31.
Kamada  76.
Hrustic  76.
Paciencia  63.
61. Jeong
61. Petersen
88. Haberer
61. Schlotterbeck
82. Schmid

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema