HSV und die Realität / falsche Einstellung

Relevante Themen

 Strittige Szene
  45. Min.: Rote karte für Jung | von CryPTuuNe
 Vorschläge der Community
  20. Min.: Rot für Kainz | von malou253
  86. Min.: Foul beim 1:0? | von Bogor
 Allgemeine Themen
  Dem HSV fehlt die Klasse | von zeroman
  HSV und die Realität / falsche Einstellung | von etso
  Wie sich der Heribert aufregt | von Streusalz
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 HSV und die Realität / falsche Einstellung  - #21


26.02.2018 09:49


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1412

@VilsaLimette

Zitat von vilsalimette
Ich find es schade, dass es nur maximal 3Absteiger diese Saison geben kann.

Die letzten 5 Clubs hätten alle samt den Abstieg verdient. Wir haben einen Sportvorstand der Grauenhaft ist, keine Ausstrahlung und einen Fehler nach dem anderen macht, sowie vieeeeeeeel zu lange am alten Trainer festgehalten hat, Wolfsburg hat fast nur überbezahlte Söldner im Kader die 0 Kampf und Leidenschaft zeigen, Mainz trifft diese Saison einfach nur unfassbar komische Entscheidungen in Sachen Transfers, Trainer, Aufstellungen, Aussagen, HSV muss ich glaub ich nix mehr zu schreiben und Köln war einfach viel zu arrogant nach der Modeste Weggabe lieber von der EL zu träumen, statt sich um adäquaten Ersatz zu kümmern.

Die Qualität der BuLi hat diese Saison definitiv ihren absoluten Tiefpunkt erreicht. Alle Vereine außer Bayern spielen unfassbar schlecht diese Saison und Bayern spielt dazu auch nicht überragend, aber es reicht halt gegen die anderen...


Das seh ich jetzt nicht so. An Nouri so lange festzuhalten, naja, kann man drüber streiten, aber sicherlich profitiert auch Kohfeldt jetzt davon, dass sich Nouri auf die Defensive verlassen hat, er hat jetzt nur das richitge Mittelmaß daraus weitergeleitet, diesen Moment hat Nouri absolut verpasst, dass war zu Defensiv, zu wenig Lösungen mit Ball. Ich weiß ja nicht wie lange du schon Werder-Fan bist? Frank Baumann hat sicherlich aller größten anteil, an den Erfolgen die Werder hatte, als er noch Spieler war. Als Kapitän. Den Posten hat er besitmmt auch nicht aus der Verlosung heraus bekommen. Er ist halt sehr besonnen und das finde ich auch nicht schlecht. Auch die anderen aus dem Vorstand, da wüsste ich jetzt pauschal keinen, der das auf lange Sich deutlich besser machen soll! Du vielleicht?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 HSV und die Realität / falsche Einstellung  - #22


26.02.2018 10:48


Rotzlöffel
Rotzlöffel

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 11.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1086

Als Eintracht-Fan bin ich ja bestens mit H.Bruchhagen vertraut, er war ja verdammt lange bei uns im Dienst.

Es gibt ja anscheinend dieses Symptom, dass alle Spieler nach einem Wechsel zum HSV plötzlich an Klasse verlieren und schlechter werden. Möglicherweise trifft das auch auf Funktionäre zu...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 HSV und die Realität / falsche Einstellung  - #23


26.02.2018 17:06


Technics83


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 310

@Labernix

Zitat von Labernix
Insbesondere hat man als HSV vergessen, dass man nur aufgrund von krassen Fehlentscheidungen (KSC) noch nicht abgestiegen ist.

Welche krassen Fehlentscheidungen? Selbst das Handspiel war keine 100% Fehlentscheidung. Und vergiss bitte nicht die Fehlentscheidungen, die es bei anderen Vereinen in der Saison gab und wohlmöglich auch Anteil daran hatten, dass der HSV überhaupt in die Relegation musste.

Zitat von Rotzlöffel
Es gibt ja anscheinend dieses Symptom, dass alle Spieler nach einem Wechsel zum HSV plötzlich an Klasse verlieren und schlechter werden. Möglicherweise trifft das auch auf Funktionäre zu...

Aber woran liegt das? Greift die negative Aura vom HSV so sehr auf die Leute dort über? Vielleicht ist hinter den Kulissen tatsächlich soviel Unruhe, dass da keiner konzentiert seine Arbeit verrichten kann. Man steckt ja seit Jahren mit dem Kopf in der Scheiße und kommt einfach nicht mehr da raus; eher sieht es so aus, als rutscht man langsam immer tiefer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 HSV und die Realität / falsche Einstellung  - #24


26.02.2018 17:14


Schnacky


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 28.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 237

@Rotzlöffel

Zitat von Rotzlöffel
Als Eintracht-Fan bin ich ja bestens mit H.Bruchhagen vertraut, er war ja verdammt lange bei uns im Dienst.

Es gibt ja anscheinend dieses Symptom, dass alle Spieler nach einem Wechsel zum HSV plötzlich an Klasse verlieren und schlechter werden. Möglicherweise trifft das auch auf Funktionäre zu...


Wenn man sich den HSV vor Bruchhagen und jetzt anschaut hat sich einiges innerhalb des Vereins deutlich verbessert. Zum Beispiel sind die Maulwürfe offensichtlich enttarnt und nicht mehr im Verein. Es kommt inzwischen aus dem "inneren Zirkel" nicht mehr Infos als bei anderen Vereinen. Auch andere kleinere Skandälchen sind deutlich weniger geworden, es wirkt halt nur noch immer so extrem weil gerne wirklich alles ausgeschlachtet wird wenn man eh schon schlecht da steht. 
Das ganze wird allerdings vom eigentlich wichtigstens überstrahlt: dem sportlichen Mißerfolg. Bruchhagen hat da sicherlich eine Mitschuld, aber die Gründe für den sportlichen Untergang liegen auch zu großen Teilen in der Vor-Bruchhagen-Zeit. Und auch das der Verein ein großes Geldproblem hat ist ja nicht Bruchhagen`s Schuld. Er hat es nur einfach nicht geschafft dieses Problem zu lösen, was aber ja auch direkt wieder mit dem sportlichen Mißerfolg zu tun hat. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 HSV und die Realität / falsche Einstellung  - #25


26.02.2018 17:56


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6036

Naja, ist halt die Frage welche Aufgabe Bruchi mit auf den Weg bekommen hat.

Sollte er vielleicht nur für Ruhe sorgen?

Oder meint wirklich jemand er hätte Todt ganz alleine ins Boot geholt?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass er aktiv die Transfers begleitet hat. Das hat er auch in Frankfurt ewig hinter sich gelassen (von finanzieller Prüfung mal abgesehen)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 HSV und die Realität / falsche Einstellung  - #26


28.02.2018 08:18


Der Dino


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 05.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 21

Wenn ich diese Scheiße schon lesen muss:
Vor allem...haben die Spieler vergessen, wie oft Sie - diese Saison wie auch generell - bereits bevorteilt wurden?

Wie oft wurden die HSV Spieler den benachteiligt??? Darauf hast du natürlich keine Antwort weil du nur das Abseitstor vor Augen hast.

Und das von eine Bayernfan die im jedem Spiel komische Pro Bayern Entscheidungen ausblenden. Hört einfach auf so eine Scheiße zu posten ganz ehrlich, man!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 HSV und die Realität / falsche Einstellung  - #27


28.02.2018 17:38


max22


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 01.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 37

@Der Dino

Zitat von Der Dino

Wie oft wurden die HSV Spieler den benachteiligt???


Kann ich dir sagen, 
-gg. Wolfsburg
-gg. Hannover (Rückrunde)
-gg. Augsburg (Rückrunde)
-gg. Hertha
(-gg. Frankfurt)
(-gg. Bayern)
(-gg. Werder (Rückrunde))
(-gg. Schalke (0:1 statt 0:2))

Auf der anderen Seite bevorteilt:
-gg. Leipzig (Rückrunde)
-gg. Gladbach (1:4 statt 1:3)

Macht für mich 6 Punkte (8 Punkte) mehr. Ich möchte dazu auch sagen, dass das keine Ausrede für die schlechten Leistungen seien soll, aber diese Entscheidungen auch einen gewissen Teil zur aktuellen Situation beigetragen haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 HSV und die Realität / falsche Einstellung  - #28


28.02.2018 18:48


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@max22

Zitat von Max22
Macht für mich 6 Punkte (8 Punkte) mehr. Ich möchte dazu auch sagen, dass das keine Ausrede für die schlechten Leistungen seien soll, aber diese Entscheidungen auch einen gewissen Teil zur aktuellen Situation beigetragen haben.


Laut WT müsste der HSV 1 Punkt mehr haben.
Wie kommst du auf die Summe 6/8 Punkte?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 HSV und die Realität / falsche Einstellung  - #29


01.03.2018 20:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@max22

Zitat von Max22
Zitat von Der Dino

Wie oft wurden die HSV Spieler den benachteiligt???


Kann ich dir sagen, 
-gg. Wolfsburg
-gg. Hannover (Rückrunde)
-gg. Augsburg (Rückrunde)
-gg. Hertha
(-gg. Frankfurt)
(-gg. Bayern)
(-gg. Werder (Rückrunde))
(-gg. Schalke (0:1 statt 0:2))

Auf der anderen Seite bevorteilt:
-gg. Leipzig (Rückrunde)
-gg. Gladbach (1:4 statt 1:3)

Macht für mich 6 Punkte (8 Punkte) mehr. Ich möchte dazu auch sagen, dass das keine Ausrede für die schlechten Leistungen seien soll, aber diese Entscheidungen auch einen gewissen Teil zur aktuellen Situation beigetragen haben.

Machst du es dir da nicht gerade ein wenig einfach? Einfach Entscheidungen, die hier als korrekt gewertet wurden, als Benachteiligungen aufführen, nur weil die Entscheidung nicht einstimmig gefallen ist (bspw. Wolfsburg), im Gegenzug aber bei Bevorteilungen bspw. den nachweislich falschen Platzverweis gegen Burnic in Stuttgart in der 12. Minute nicht berücksichtigen, genau wie knappere Entscheidungen für den HSV als die, die du gegen den HSV aufführst, wie bspw gegen Augsburg, Schalke (hier sogar eindeutig als Fehlentscheidung gegen Schalke entschieden) oder Köln?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 HSV und die Realität / falsche Einstellung  - #30


02.03.2018 17:24


Eisman


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 03.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 251

@Esox

Zitat von Esox
Zitat von Max22
Zitat von Der Dino

Wie oft wurden die HSV Spieler den benachteiligt???


Kann ich dir sagen, 
-gg. Wolfsburg
-gg. Hannover (Rückrunde)
-gg. Augsburg (Rückrunde)
-gg. Hertha
(-gg. Frankfurt)
(-gg. Bayern)
(-gg. Werder (Rückrunde))
(-gg. Schalke (0:1 statt 0:2))

Auf der anderen Seite bevorteilt:
-gg. Leipzig (Rückrunde)
-gg. Gladbach (1:4 statt 1:3)

Macht für mich 6 Punkte (8 Punkte) mehr. Ich möchte dazu auch sagen, dass das keine Ausrede für die schlechten Leistungen seien soll, aber diese Entscheidungen auch einen gewissen Teil zur aktuellen Situation beigetragen haben.

Machst du es dir da nicht gerade ein wenig einfach? Einfach Entscheidungen, die hier als korrekt gewertet wurden, als Benachteiligungen aufführen, nur weil die Entscheidung nicht einstimmig gefallen ist (bspw. Wolfsburg), im Gegenzug aber bei Bevorteilungen bspw. den nachweislich falschen Platzverweis gegen Burnic in Stuttgart in der 12. Minute nicht berücksichtigen, genau wie knappere Entscheidungen für den HSV als die, die du gegen den HSV aufführst, wie bspw gegen Augsburg, Schalke (hier sogar eindeutig als Fehlentscheidung gegen Schalke entschieden) oder Köln?


machen einige sich es auch nicht zu einfach immer die Schiene, der HSV wird bevorteilt.

jeder Verein profitiert eben oder man wird benachteiligt.

jeder sieht es halt auch anders. Für mich hätte der HSV 3 Pkt mindestens mehr haben müssen.

zu deinem Beispiel Burnic, der hätte schon ganz zu Anfang fliegen müssen nachdem er offene Sohle gegen Arp spielte.

Entscheidungen werden hier mE oft daran gemessen das der Verein eh schon immer Vorteile hst. Daraufhin ist es oft hier ein Szenario welches einfach keinen Sinn ergibt. 
Allein dieses KSC Ding trägt man heute dem HSV nach obwohl das nie falsch war, vor allem wenn man im Hsndspiel ne richtige Linie nicht hat.

jeder spricht von Abseits Leipzig 
keiner von 2 Elfer in gegen Hannover oder mE auch ein irreguläres Bremer Tor.
das KSC Ding auch immer schön wieder aufführen.
dabei war es NUR das 1zu1 und kein Siegtreffer und der Freistöße muss auch erstmal rein. Warum stellt der KSC da keinen am Re. Pfosten. Selbst schuld.

letzte Relegation war Wob mit einer viel deutlicheren Aktion zum Vorteil gepfiffen worden und trotzdem redet man noch vom Glück des HSV gg KSC.
wir werden nicht bevorzuģt gepfiffen genauso wie alle anderen Klubs auch nicht.

das ist doch echt so langsam mal gut.
wir wurden übrigens einmal so richtig verpfiffen so richtig mit Beweisen würde Hoyzer entlarvt und wir flogen deshalb aus dem Pokal. 

es gibt soviele Dinge die der HSV selbst verschuldet hat, aber hört dochmal auf mit diesenMythen 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 HSV und die Realität / falsche Einstellung  - #31


02.03.2018 17:42


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Eisman

Zitat von Eisman
jeder spricht von Abseits Leipzig 
keiner von 2 Elfer in gegen Hannover oder mE auch ein irreguläres Bremer Tor.


Laut WT 1 Elfmeter und kein irreguläres Tor gegen Bremen

letzte Relegation war Wob mit einer viel deutlicheren Aktion zum Vorteil gepfiffen 


Hat nicht auch hier der SR den HSV gerettet, indem er in der 90. Minute einen klaren Elfmeter für Wolfsburg verweigert hat? Dies gibt mal WT her



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

24.02.2018 18:30


86.
Jóhannsson
86.
van Drongelen

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
2,5
Werder Bremen 2,4   2,5  Hamburger SV 2,6
Thorsten Schiffner
Marco Achmüller
Thorben Siewer
Günter Perl
Florian Badstübner

Statistik von Felix Zwayer

Werder Bremen Hamburger SV Spiele
22  
  27

Siege (DFL)
8  
  10
Siege (WT)
8  
  9

Unentschieden (DFL)
5  
  7
Unentschieden (WT)
5  
  8

Niederlagen (DFL)
9  
  10
Niederlagen (WT)
9  
  10

Aufstellung

Pavlenka
Gebre Selassie
Veljkovic
Moisander
Gelbe Karte Augustinsson
Bargfrede 90.
Junuzovic 84.
Delaney
Eggestein
Kainz 73.
Kruse
Mathenia 
Sakai 
Papadopoulos 
van Drongelen 
Santos 
Walace 
77. Jatta  Gelbe Karte
90. Jung 
Hunt 
Kostic 
Hahn 
Gondorf  90.
Belfodil  73.
Jóhannsson  84.
77. Wood
90. Arp

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen Hamburger SV Schüsse auf das Tor
4  
  1

Torschüsse gesamt
7  
  5

Ecken
11  
  2

Abseits
3  
  4

Fouls
16  
  16

Ballbesitz
62%  
  38%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema