Hummels, Götze und Sobotic im Fokus von Barca

Relevante Themen

 Strittige Szene
  60min Elfmeter Dortmund | von Rukiri
  Abseits Lewandowski beim 1:0? | von Mathias67
  Abseits beim 2:0 | von AlPee
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Hummels auf Facebook | von CM_Punk
  Spielbericht auf bvb.de | von dermade
  Wertung des Spiels | von Neon
  Klare Sache oder? | von shs86
  Hummels, Götze und Sobotic im Fokus von Barca | von Bayern München
  Stark als Matchwinner | von alex1982

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Hummels, Götze und Sobotic im Fokus von Barca  - #1


05.12.2012 16:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Man liest ja nicht zum ersten Mal von Angeboten für Dortmunder Spieler, aber wenn an den oben genannten Spieler wirklich ein ernsthaftes Interesse seitens Barca besteht, wäre das eine große Ehre für die Spieler.
Solch eine Chance in dieser Mannschaft zu spielen besteht wahrscheinlich nur einmal. Da sollten die Spieler nicht lange überlegen und wechseln.
Das würde auch unser Standing der Nationalmannschaft um einiges erhöhen.
Bin mal gespannt, ob einer der drei am Ende wirklich in Barcelona landet.
Aber wenn von Barca ein ernsthaftes Interesse besteht, denke ich, dass die Chancen gut stehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hummels, Götze und Sobotic im Fokus von Barca  - #2


05.12.2012 21:44


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@bayern München

Zitat von Bayern München:
Da sollten die Spieler nicht lange überlegen und wechseln.


Es steht natürlich außer Frage, dass ein solches Angebot eine ziemliche Ehre und bestimmt auch eine große Versuchung ist. Aber ich denke, die Spieler sollten sich einen Wechsel (wenn denn ein ernsthaftes Angebot vorliegt) dennoch gut überlegen sollten.

Viele Talente sind schon zu großen Clubs gewechselt und sind dann über eine Reservistenrolle nicht hinaus gekommen... ich möchte z.B. nicht sehen, dass ein Talent wie Götze auf irgendeiner Bank bei Barca oder Real versauert.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hummels, Götze und Sobotic im Fokus von Barca  - #3


06.12.2012 12:32


JohnBGray


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 77

Weltklasse

Götze und Hummels sind für mich Weltklassespieler - vor allem bei letzterem rätsele ich seit Jahren, warum die Bayern ihn hergegeben haben und sich stattdessen mit Demichelis und van Buyten durch die Saisons rumpeln wollten. Keiner der beiden Dortmunder sollte Probleme haben, sich bei einem großen Verein durchzusetzen, vor allem Hummels mit seiner intelligenten Spieleröffnung und seinem überragenden Spielverständnis ist für mich auf einer Stufe mit ähnlich präsenten Spielertypen wie Matthias Sammer oder Lothar Matthäus in den Neunzigern. Auch von Götze kann man sicherlich in Zukunft nur Großartiges erwarten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hummels, Götze und Sobotic im Fokus von Barca  - #4


06.12.2012 12:51


KnutEdelbert
KnutEdelbert

Braunschweig-FanBraunschweig-Fan


Mitglied seit: 22.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 607

@bayern München

Zitat von Bayern München:
Solch eine Chance in dieser Mannschaft zu spielen besteht wahrscheinlich nur einmal. Da sollten die Spieler nicht lange überlegen und wechseln.
Ich kann deine Ansicht als Bayernfan sehr gut verstehen, aber wenn sie wirklich gut sind, dann besteht die Chance auch nach der nächsten Saison, nach der übernächsten und sogar auch noch nach der überübernächsten. Was passieren kann, wenn man zu früh dem Lockruf nachgibt, dafür steht als mahnendes Beispiel Sahin.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hummels, Götze und Sobotic im Fokus von Barca  - #5


06.12.2012 20:43


Hertha 1973/74
Hertha 1973/74

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 16.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 141

@bayern München

@bayern München
Solch eine Chance in dieser Mannschaft zu spielen besteht wahrscheinlich nur einmal. Da sollten die Spieler nicht lange überlegen und wechseln.


Ist doch klar, daß eine solche Aussage von einem Bayern-Fan kommen muß, damit die Bayern wieder Dauermeister werden!!!

Aber wenn man um acht Ecken denkt, könnte man auch etwas anderes aus dieser Aussage verstehen, daß die Bayern-Spieler nicht gut genug sind für Barcelona!!!!!



Die Hirundinidae ist das Schönste unter unsrem Himmel, besonders wenn sie im generischen Strafraum landet.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hummels, Götze und Sobotic im Fokus von Barca  - #6


06.12.2012 22:24


Südniedersachsenwolf
Südniedersachsenwolf

VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 29.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 134

Barcelona

Ich kann mir viele Spieler bei Barca vorstellen. Hummels, Götze und Subotic gehören allerdings eher weniger in den goldenen Kreis. Alle 3 sind goldene Talente - aber Barcelona hat sich eben mehr auf spanische Talente bzw. auf die eigene Ausbildung spezialisiert. Alex Song, David Villa - das sind schon solche Ausnahmen. Von Barcelona bin ich eigentlich nur sehr wenige Zukäufe gewohnt und das bestätigt sich ja auch, wenn man den aktuellen Kader so ansieht.
Iniesta, Fabregas, Xavi, Messi - man muss kein Genie sein, um zu sehen, was Götze dann an Konkurrenz ins Haus steht. Klar, die vier werden nicht jünger, aber aus La Masia stehen viele neue Talente in den Startrohren, die nur auf die A-Mannschaft brennen. Hummels und Subotic halte ich vielleicht sogar für möglich; aber wenn schon nur einen. Beide kann ich mir für Barcelona eigentlich nicht vorstellen.

Barcelona ist kein Club, der anderen Vereinen die Talente wegkaufen muss (siehe La Masia) und ich glaub auch nicht, dass sie bei Dortmund dafür wildern werden.

Südniedersachsenwolf



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hummels, Götze und Sobotic im Fokus von Barca  - #7


06.12.2012 23:32


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3122

Torwart , dann vielleicht Verteidiger

Am ehesten kann ich mir vorstellen, dass einer unserer jungen deutschen Keeper bei Barca spielen wird, denn dort herrscht wirklich Bedarf. Danach erst kämen spieler für die IV oder AV. Hummels, Badstuber, Lahm würden mMn am Besten passen. Subotic halte ich für spielerisch nicht ausreichend - es kann nur einen Puyol geben.;-) Ansonsten nehmen sie wegen ihrer Systemfokussierung verständlicherweise lieber Leute aus der eigenen Jugend weil für die Eingewöhnung schon ein sehr gutes Spielverständnis nötig ist. Das geht nicht mal eben so.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hummels, Götze und Sobotic im Fokus von Barca  - #8


07.12.2012 15:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Hertha 1973/74

Zitat von Hertha 1973/74:
@bayern München
Solch eine Chance in dieser Mannschaft zu spielen besteht wahrscheinlich nur einmal. Da sollten die Spieler nicht lange überlegen und wechseln.


Ist doch klar, daß eine solche Aussage von einem Bayern-Fan kommen muß, damit die Bayern wieder Dauermeister werden!!!

Aber wenn man um acht Ecken denkt, könnte man auch etwas anderes aus dieser Aussage verstehen, daß die Bayern-Spieler nicht gut genug sind für Barcelona!!!!!


Ach komm schon, was soll die schwachsinnige Provokation?
Ich denke hier an den deutschen Fußball nicht an die Bundesliga.
Mit deinen vielen Satzzeichen disqualifizierst du dich doch bereits selbst.
Zumal dir die Bundesliga doch zur Zeit sowieso egal sein kann. Oder in welcher Liga spielt Hertha gerade?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hummels, Götze und Sobotic im Fokus von Barca  - #9


07.12.2012 15:45


rote erde


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 19.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 813

Gemach

Gemach, gemach- alle genannten Spieler fühlen sich sauwohl in Dortmund; ich gebe zu, der einzige Verein, den man gegen den BVB eintauschen wollen könnte, ist Barca- aber schauen wir mal, wer in zwei, drei Jahren das Barca in Europa ist.....



Fußball ist Leidenschaft, also subjektiv und parteiisch


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hummels, Götze und Sobotic im Fokus von Barca  - #10


07.12.2012 16:50


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Hertha 1973/74

Zitat von Hertha 1973/74:


Aber wenn man um acht Ecken denkt, könnte man auch etwas anderes aus dieser Aussage verstehen, daß die Bayern-Spieler nicht gut genug sind für Barcelona!!!!!


Ich würde eher meinen, dass es einfacher wäre, von Dortmund einen Spieler los zu eisen, als von Bayern.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hummels, Götze und Sobotic im Fokus von Barca  - #11


07.12.2012 17:52


rote erde


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 19.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 813

@kennet1000

Zitat von kennet1000:
Zitat von Hertha 1973/74:


Aber wenn man um acht Ecken denkt, könnte man auch etwas anderes aus dieser Aussage verstehen, daß die Bayern-Spieler nicht gut genug sind für Barcelona!!!!!


Ich würde eher meinen, dass es einfacher wäre, von Dortmund einen Spieler los zu eisen, als von Bayern.


Das möchte ich doch hoffen;-)



Fußball ist Leidenschaft, also subjektiv und parteiisch


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hummels, Götze und Sobotic im Fokus von Barca  - #12


07.12.2012 19:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@rote erde

Zitat von rote erde:
Gemach, gemach- alle genannten Spieler fühlen sich sauwohl in Dortmund;

Das mag sein. Es fällt aber auf,dass die Dortmunder Spieler scheinbar viel Wert auf Ausstiegsklauseln legen.


ich gebe zu, der einzige Verein, den man gegen den BVB eintauschen wollen könnte, ist Barca- aber schauen wir mal, wer in zwei, drei Jahren das Barca in Europa ist.....

Mensch,da haust du aber wieder einen raus.
Einmal die Gruppenphase überstanden, und schon spekulierst du auf die Wachablösung in der Weltspitze?

Ich würd ja mal tippen,das Barca in 2-3 Jahren das Barca in Europa ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hummels, Götze und Sobotic im Fokus von Barca  - #13


07.12.2012 21:27


rote erde


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 19.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 813

@antikas

Zitat von antikas:
Zitat von rote erde:
Gemach, gemach- alle genannten Spieler fühlen sich sauwohl in Dortmund;

Das mag sein. Es fällt aber auf,dass die Dortmunder Spieler scheinbar viel Wert auf Ausstiegsklauseln legen.


ich gebe zu, der einzige Verein, den man gegen den BVB eintauschen wollen könnte, ist Barca- aber schauen wir mal, wer in zwei, drei Jahren das Barca in Europa ist.....

Mensch,da haust du aber wieder einen raus.
Einmal die Gruppenphase überstanden, und schon spekulierst du auf die Wachablösung in der Weltspitze?

Ich würd ja mal tippen,das Barca in 2-3 Jahren das Barca in Europa ist.


Ja, stimmt schon, da habe ich "einen rausgehauen"- aber klein Barca wird der BVB ja schon nicht zu Unrecht genannt, und wer klein ist, kann ja noch wachsen;-)
nicht immer alles so bierernst nehmen, ich wollte damit eigentlich sagen, dass es eigentlich keinen Grund gäbe, den BVB zu verlassen, weil der mit seinem so jungen Team doch klasse Perspektiven hat- und da beim BVB zu bleiben ist auch für die eigene Prognose günstiger, als beim weltbesten Verein zu versauern, oder?
(siehe Sahin, in Madrid ist er nur ne kleine Nummer, in Dortmund wäre er Führungsspieler)



Fußball ist Leidenschaft, also subjektiv und parteiisch


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hummels, Götze und Sobotic im Fokus von Barca  - #14


07.12.2012 21:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@rote erde

Der erste Grund der mir einfallen würde,wären die Verdienstmöglichkeiten.
Zwar hatte Hoeness Recht,und die Personalkosten sind doch deutlich höher,als die 45 Millionen,die Watzke nach außen transportiert hat,aber im Ausland kann man doch noch deutlich mehr verdienen.

Der zweite Grund wäre das Renommee.Ich glaub der BVB rangiert in der Uefa-Rangliste irgendwo zwischen 40 und 50.
Da gibt es ne ganze Menge Vereine,die sich im Lebenslauf einfach besser lesen.

Der dritte Grund wären die Möglichkeiten auf einen Stammplatz.Auch beim BVB werden,wie bei allen anderen Vereinen auch,Leute unzufrieden sein,und sich überlegen,ob sie woanders mehr Chancen hätten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hummels, Götze und Sobotic im Fokus von Barca  - #15


07.12.2012 23:21


schpunk
schpunk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 446

@Antikas

Watzke hat nach außentransportiert das man für 60 Punkte 45 Millionen Personalbudget festgelegt hat, dass ganze bei jedem zusätzlichen Punkt aber merkbar ansteigt. Von Märchen kann man also nicht sprechen nur davon dass Hoeness mal wieder losgezetert hat ohne die Fakten zu kennen.

60 Millionen Personalbudget soviel hatte Hoffenheim ja angeblich damals in dem einen Jahr 2. Liga. Wenn man als 20 Jähriger 4,5 Millionen im Jahr verdient kann man glaube ich auch nicht meckern, viel mehr verdient man in dem Alter auch bei den Bayern nicht. Das Standing in der Nationalelf haben die genannten mittlerweile sowieso, da brauchen sie nicht wechseln.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hummels, Götze und Sobotic im Fokus von Barca  - #16


08.12.2012 01:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@schpunk

Zitat von schpunk:
Watzke hat nach außentransportiert das man für 60 Punkte 45 Millionen Personalbudget festgelegt hat, dass ganze bei jedem zusätzlichen Punkt aber merkbar ansteigt. Von Märchen kann man also nicht sprechen nur davon dass Hoeness mal wieder losgezetert hat ohne die Fakten zu kennen.


Ich hab das andersrum in Erinnerung. Watzke sprach von 45 Millionen Euro Personalkosten,und nachdem Hoeneß die Zahl ins Reich der Fabeln verwiesen hat,ist Watzke dann damit um die Ecke gekommen,dass die meisten Verträge leistungsbezogen sind,und nach Punkten ansteigen.
In der letzten Saison sind jedenfalls 65 Mios in den Lizenzspielerbereich geflossen,und das ist schon ne andere Hausnummer.

Aber kleine Brötchen backen,passt halt ganz gut zu dem Underdog-Image mit dem man so gern hausieren geht.
Hat halt mit der Wirklichkeit nur bedingt zu tun.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hummels, Götze und Sobotic im Fokus von Barca  - #17


08.12.2012 02:48


H3rby
H3rby

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 24.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 319

@antikas

Zitat von antikas:
Ich hab das andersrum in Erinnerung. Watzke sprach von 45 Millionen Euro Personalkosten,und nachdem Hoeneß die Zahl ins Reich der Fabeln verwiesen hat,ist Watzke dann damit um die Ecke gekommen,dass die meisten Verträge leistungsbezogen sind,und nach Punkten ansteigen.


Dann hast du es falsch in Erinnerung. Zum einen war da schon der Jahresbericht draußen, Hoeneß hätte es einfach nachlesen können, und zum anderen hat Watzke von Anfang an von "wir hatten geplant" und nicht von "wir haben bezahlt" gesprochen. Hoeneß wollte nur lospoltern und hat sich selber ins Knie geschossen..

Unser 1. Meisterjahr haben wir mit weniger als einem 3. eures Etats geschafft und das 2. Jahr mit weniger als der Hälfte und derzeit dürfte es immernoch bei etwas weniger als der Hälfte von euch liegen. Und das hat jemanden einfach ziemlich gewurmt.. ^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hummels, Götze und Sobotic im Fokus von Barca  - #18


08.12.2012 03:27


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

...

ob man das jetzt "lügen" nennen kann oder nicht. Watzke wollte auf jeden Fall den BVB wieder kleiner machen als er ist, um dann noch toller da zu stehen. Von wegen "unser Kader kostet nur 45 Mio." Hoeneß hat ganz richtig erkannt, dass das nicht stimmt. Und auch gesagt, wir werden ja sehen, was dann in der Bilanz steht. Und siehe da, in der Bilanz stehen 65 Mio.

Da hilft auch die Ausrede, "das sind ja alles Prämien" nichts. Bezahlt werden mal eben 50% mehr als er verkündet hat, als er das Image des kleinen Vereins verstärken wollte.

@H3rby: Als die Diskussion zwischen Hoeneß und Watzke war. Die mit dem "Märchen erzählen". Da war der Bericht noch nicht draußen. Das war ja schon im April. Die Zahlen kamen ja jetzt erst im August, wenn ich das richtig sehe. Deswegen hat ja Hoeneß gesagt, wir sehen das dann, wenn die Zahlen veröffentlich werden.

edit: Ich hab ja keine Ahnung von Geschäftsberichten. Aber wenn ich mir den letzten anschaue steht da bei Personalaufwand für das zweite Halbjahr 10/11 61 Mio€ und das erste HJ 11/12 knapp 80 Mio€. Heißt das für ein Jahr 140 Mio€? (aktie.bvb.de/content/download/1330/18290/4/file_1/BVB-GB2012_net_RZ2)

Das kann ja wohl nicht stimmen. Wer klärt mich auf?

edit2: Oder heißt das nicht Halbjahr? Sondern steht das nur als Vergleich zum Vorjahr drin? Dann wärens 80 Mio (mit allen Angestellten natürlich).

edit3: Ok, ich habs mit dem vorherigen Bericht verglichen. Die Zahlen stimmen mit denen aus dem aktuellen überein. Das scheint sich also auf den Vorjahresbericht zu beziehen. Dann sinds also die 80 Mio. Personalaufwand.



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hummels, Götze und Sobotic im Fokus von Barca  - #19


08.12.2012 06:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@H3rby

DerMade hat mir mal wieder die Worte aus dem Mund genommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hummels, Götze und Sobotic im Fokus von Barca  - #20


08.12.2012 07:18


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

...

Das man in Dortmund gute Arbeit geleistet hat, sollte jedem klar sein.
Das diese Leistungen auch Interesse bei anderen Vereinen hervor rufen, ist unumgänglich. Dann kommt aber schon das erste Problem, entweder man lässt Spieler ziehen oder erhöht die Bezüge so, dass sie bleiben.
Wenn man längerfristig schon erfolgreich ist, sollte das auch kein Problem sein.
Bestes Beispiel aus der jüngsten Vergangenheit sollte Werder Bremen sein. Da waren, auf Grund ihrer sehr guten Leistungen in den Jahren vorher, einige Spieler hoch dotiert. Als die Erfolge ausblieben, kam man da halt auch in Turbulenzen.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

08.12.2012 15:30


6.
Reus
36.
Diego
41.
Naldo
61.
Blaszczykowski
73.
Dost

Schiedsrichter

Wolfgang StarkWolfgang Stark
Note
5,8
Bor. Dortmund 5,5   6,0  VfL Wolfsburg 5,8
Jan-Hendrik Salver
Mike Pickel
Sascha Stegemann

Statistik von Wolfgang Stark

Bor. Dortmund VfL Wolfsburg Spiele
23  
  22

Siege (DFL)
7  
  9
Siege (WT)
11  
  11

Unentschieden (DFL)
8  
  8
Unentschieden (WT)
4  
  7

Niederlagen (DFL)
8  
  5
Niederlagen (WT)
8  
  4

Aufstellung

Weidenfeller
Rote Karte Schmelzer
Gelbe Karte Gündogan
Lewandowski
Felipe Santana
Gelbe Karte Götze
Leitner 46.
Gelbe Karte Reus
Hummels
Piszczek
Blaszczykowski 81.
Hasebe 
Dost 
Polak 
86. Vieirinha 
Benaglio 
Fágner 
Kjaer  Gelbe Karte
Naldo 
72. Josué  Gelbe Karte
Diego 
Schäfer 
Perisic  46.
Schieber  81.
86. Rodríguez
72. Kahlenberg Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund VfL Wolfsburg Schüsse auf das Tor
11  
  4

Torschüsse gesamt
18  
  6

Ecken
8  
  4

Abseits
1  
  5

Fouls
12  
  19

Ballbesitz
57%  
  43%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema