Spielbericht auf bvb.de

Relevante Themen

 Strittige Szene
  60min Elfmeter Dortmund | von Rukiri
  Abseits Lewandowski beim 1:0? | von Mathias67
  Abseits beim 2:0 | von AlPee
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Hummels auf Facebook | von CM_Punk
  Spielbericht auf bvb.de | von dermade
  Wertung des Spiels | von Neon
  Klare Sache oder? | von shs86
  Stark als Matchwinner | von alex1982

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Spielbericht auf bvb.de  - #1


09.12.2012 23:00


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

Das ist ja wohl eine Frechheit. bvb.de

Einer davon verändert den Spielverlauf und führt dazu, dass die Mannschaft, die das Spiel fraglos gewonnen hätte, es verliert.


"Wenn er Arzt wäre, hätte er blindlings auf Mittelhandbruch getippt - dabei war es ein Kreuzbandriss. Fehldiagnose", ätzte die Zeitung Die Welt am Sonntag in einem Kommentar.
Der unsägliche welt-Artikel aus dem das Zitat ist: welt.de

Der Strafstoß hätte wiederholt werden müssen. Dies aufzuführen, ist sicherlich "kleinkariert", aber Stark selbst hat sich ja im Oktober 2011 zum Hüter der Elfmeterlee(h)re im Strafraum aufgeschwungen...

Ein Tor - drei Schiedsrichterfehler.


Diegos Freistoßflanke nimmt Naldo volley - und Kjaer im Abseits stehend Weidenfeller die Sicht. Der Treffer hätte annulliert werden müssen.


Und dann drunter eine "Auswahl falscher Stark-Entscheidungen gegen den BVB". Wo sind die falschen Stark-Entscheidungen für den BVB?

Ich finde diese Art der "Berichterstattung" auf einer offiziellen Vereinsseite unsäglich. Einen Tag nach dem Spiel. Da könnte man auch mal ein bisschen wieder runterfahren.

Und in einem halbe Jahr tun wir wieder ganz betroffen, wenn ein Schiedsrichter einen Suizidversuch begeht oder ein Schiedsrichter totgeprügelt wird, wegen einer schlechten Leistung. Aber der Verein rund um die "blitzsaubere Truppe" darf mit freundlicher Hilfe der Medien schön gegen Stark hetzen.

Als DFB würde ich aber Stark demnächst auch erstmal nicht mehr in Dortmund ansetzen.



edit: lol, gab wohl Gegenwind auf Twitter und Konsorten und schon ist der schöne Bericht weg. :-D



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielbericht auf bvb.de  - #2


09.12.2012 23:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

BVB.de

Kompetenten Journalismus kann man überall erwarten - bloß dort nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielbericht auf bvb.de  - #3


09.12.2012 23:22


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

...

Gut, dass es Leute gibt, die sowas dann dokumentieren, wenn der Verein da ganz schnell so tun will, es wäre gar nichts gewesen. Für die, die es nicht gesehen haben, und sich selbst ein Bild machen wollen:

twitpic

Da war bestimmt die BVB-Seite gehackt ;-)



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielbericht auf bvb.de  - #4


09.12.2012 23:23


Rotzlöffel
Rotzlöffel

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 11.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1086

-

Das stand so nicht ernsthaft auf der offiziellen Vereinshomepage?!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielbericht auf bvb.de  - #5


09.12.2012 23:27


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

@Rotzlöffel

Zitat von Rotzlöffel:
Das stand so nicht ernsthaft auf der offiziellen Vereinshomepage?!

Doch, ich hab es in meinem Browser noch "live" gesehen.

edit: da das oben verlinkte Bild nicht von mir stammt sondern von LizasWelt. Und er bei einem Schiedsrichterpodcast mitmacht, mache ich einfach auch noch kurz Werbung für Collinas Erben für die, die den Podcast nicht kennen. Kann man sich mal anhören, wenn man ein bisschen über die Schiedsrichterei erfahren möchte.



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielbericht auf bvb.de  - #6


09.12.2012 23:33


Rotzlöffel
Rotzlöffel

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 11.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1086

-

Okay....wenn das wirklich von offizieller Vereinsseite gekommen ist dann ist das wohl das peinlichste, was sich ein deutscher Proficlub in der letzten Zeit erlaubt hat. Die haben echt den Schuss nicht gehört...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielbericht auf bvb.de  - #7


09.12.2012 23:46


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

@Rotzlöffel

Zitat von Rotzlöffel:
Okay....wenn das wirklich von offizieller Vereinsseite gekommen ist dann ist das wohl das peinlichste, was sich ein deutscher Proficlub in der letzten Zeit erlaubt hat. Die haben echt den Schuss nicht gehört...



Noch peinlicher als Dickel der Stark im Radio beleidigt hat?



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielbericht auf bvb.de  - #8


09.12.2012 23:50


Rotzlöffel
Rotzlöffel

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 11.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1086

@toopac

Zitat von toopac:
Zitat von Rotzlöffel:
Okay....wenn das wirklich von offizieller Vereinsseite gekommen ist dann ist das wohl das peinlichste, was sich ein deutscher Proficlub in der letzten Zeit erlaubt hat. Die haben echt den Schuss nicht gehört...



Noch peinlicher als Dickel der Stark im Radio beleidigt hat?


Hab gerade den Verfasser des Artikels auf der BVB-Homepage gesehen: Boris Rupert. Das ist doch der andere Knallfrosch aus deren Netradio ?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielbericht auf bvb.de  - #9


10.12.2012 00:09


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

@Rotzlöffel

Zitat von Rotzlöffel:


Hab gerade den Verfasser des Artikels auf der BVB-Homepage gesehen: Boris Rupert. Das ist doch der andere Knallfrosch aus deren Netradio ?


Ja, wobei der eigentlich noch der ruhigere ist.^^



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielbericht auf bvb.de  - #10


10.12.2012 00:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@dermade

Zitat von dermade:
Gut, dass es Leute gibt, die sowas dann dokumentieren, wenn der Verein da ganz schnell so tun will, es wäre gar nichts gewesen. Für die, die es nicht gesehen haben, und sich selbst ein Bild machen wollen:

twitpic

Da war bestimmt die BVB-Seite gehackt ;-)


Da arbeitet die "blitzsaubere Truppe" wohl schon am nächsten Fair-Play-Pokal,was?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielbericht auf bvb.de  - #11


10.12.2012 10:47


renibert
renibert

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 10.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 321

@dermade

Zitat von dermade:
Das ist ja wohl eine Frechheit. bvb.de

Einer davon verändert den Spielverlauf und führt dazu, dass die Mannschaft, die das Spiel fraglos gewonnen hätte, es verliert.


"Wenn er Arzt wäre, hätte er blindlings auf Mittelhandbruch getippt - dabei war es ein Kreuzbandriss. Fehldiagnose", ätzte die Zeitung Die Welt am Sonntag in einem Kommentar.
Der unsägliche welt-Artikel aus dem das Zitat ist: welt.de

Der Strafstoß hätte wiederholt werden müssen. Dies aufzuführen, ist sicherlich "kleinkariert", aber Stark selbst hat sich ja im Oktober 2011 zum Hüter der Elfmeterlee(h)re im Strafraum aufgeschwungen...

Ein Tor - drei Schiedsrichterfehler.


Diegos Freistoßflanke nimmt Naldo volley - und Kjaer im Abseits stehend Weidenfeller die Sicht. Der Treffer hätte annulliert werden müssen.


Und dann drunter eine "Auswahl falscher Stark-Entscheidungen gegen den BVB". Wo sind die falschen Stark-Entscheidungen für den BVB?

Ich finde diese Art der "Berichterstattung" auf einer offiziellen Vereinsseite unsäglich. Einen Tag nach dem Spiel. Da könnte man auch mal ein bisschen wieder runterfahren.

Und in einem halbe Jahr tun wir wieder ganz betroffen, wenn ein Schiedsrichter einen Suizidversuch begeht oder ein Schiedsrichter totgeprügelt wird, wegen einer schlechten Leistung. Aber der Verein rund um die "blitzsaubere Truppe" darf mit freundlicher Hilfe der Medien schön gegen Stark hetzen.

Als DFB würde ich aber Stark demnächst auch erstmal nicht mehr in Dortmund ansetzen.



edit: lol, gab wohl Gegenwind auf Twitter und Konsorten und schon ist der schöne Bericht weg. :-D



Was für Mühen Sie sich unterziehen, um etwas "madig" zu machen; doch wohl "nomen est omen".



Adi Preißler: „Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz“.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielbericht auf bvb.de  - #12


10.12.2012 11:28


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

Peinlich, peinlicher, bvb.de

Sorry, aber eine solche "Berichterstattung" geht ja mal gar nicht. Dass eine Vereinshomepage nicht immer wertneutral ist, sollte klar sein, einen gewissen Grundstock an journalistischer Objektivität sollte man jedoch erwarten.
Dass der Autor dieses Machwerks jedoch vom unsäglichen Netradio kommt, passt dann jedoch ins Bild. Wer öffentlich Schiedsrichter beleidigen darf, scheint auch schreiberische Freiheiten zu genießen.

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielbericht auf bvb.de  - #13


10.12.2012 12:47


sace82
sace82

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 1526

@Rüpel

Euer Stadionsprecher hört gerne zu. Man muss das Netradio mit einem gewissen Augenzwinkern verfolgen, das ist halt von Fans für Fans. Ich denke in einem Werder-Fan-Forum geht es nicht unbedingt objektiver zu.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielbericht auf bvb.de  - #14


10.12.2012 13:44


SinnerInMe
SinnerInMe

FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 22.08.2010

Aktivität:
Beiträge: 302

Schiedrichter respektieren, Meinungsfreiheit schützen

Nachdem es ja in der Presse Thema war das der BVB auf der Homepage eine Sammlung an Stark-Fehlentscheidungen gegen den BVB veröffentlicht hat, verweise ich mal auf folgenden frischen Artikel vom Kicker

Jetzt bin ich mal gespannt ob die Kicker-Liste ähnlich massiv kritisiert wird und aus dem Netz entfernt wird...

Man bedenke, das der BVB nicht neutral ist, nicht neutral sein muss und an bvb.de, trotz aller Professionalisierung, mit Sicherheit andere Maßstäbe anzulegen sind als an ein journalistisches Format.

Zuerst möchte ich mal klarmachen das ich Schiedsrichter für ihre Arbeit respektiere und sie natürlich verdient haben mit Respekt und Anerkennung behandelt zu werden.

Aber Schiedsrichter sind weder fehlerfrei noch unantastbar. Wie jeder Mensch haben sie ein Recht darauf Fehler zu machen, ganz klar. Aber ebenso stehen sie freiwillig in der Öffentlichkeit und sind somit in einer Position wo die Kritik, die auf Fehler folgt, natürlich auch dazu gehört. Wenn jemand Scheiße baut sollte man das auch als Scheiße bezeichnen dürfen! Wichtig ist dabei nur das man dabei nicht persönlich und beleidigend wird. Wenn das doch vorkommt gilt das gleiche mit Kritik und Fehler machen für ausfallende Kommentare wie für den Fehler selber.

Wir sind alle Menschen und jeder greift mal ins Klo und baut Scheiße, vergreift sich im Ton, macht eine Dummheit, macht einen Fehler. Das kann und sollte man verzeihen, sowohl Wolfang Stark als auch Boris Rupert.

Es wäre wahrscheinlich klug, wenn man in Zukunft Boris Rupert nach einem solchen Spiel erstmal für 1-2 Stunden jeglichen Internetzugang abdreht. Aber im Prinzip ist ein parteiischer Spielbericht und auch das auflisten von Fehlern erstmal nichts verwerfliches. Schlimm wird es erst wenn es persönlich wird! Die Spielberichte auf bvb.de werden öfters am nächsten Tag nochmal geändert hochgeladen und das Spiel deutlich objektiver dargestellt als am Spieltag selber (zumindest mein Gefühl).



Für bunten Sport ohne Rassismus, Sexismus, Homophobie, Gewalt und Hass!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielbericht auf bvb.de  - #15


10.12.2012 14:03


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

Einseitig?

Ich sehe ein, dass ein solcher Beitrag auf der offiziellen Vereinsseite recht unglücklich ist, allerdings habe ich mir die Mühe gemacht, anhand des verlinkten Fotos, den Artikel durchzulesen.
Im gesamten sehr plakativ und tendenziös, aber im Großen und Ganzen "nur" eine Aneinanderreihung von Fakten und Zitaten. Der Bericht ist noch nicht mal einseitig, da ja auch die Unrechtmäßigkeit des 1:0 und in dem berühmt berüchtigten Hoffenheim-Spiel vor zwei Jahren der ungerechtfertigte Freistoß vor dem 1:2 aufgelistet wird.

Trotzdem sollte aus Gründen des gegenseitigen Respekts ein solcher Beitrag nicht auf der BVB-Seite erscheinen, das sehe ich auch so! Der Fehler wurde glücklicherweise schnell korrigiert.

Amüsiert habe ich mich aber am meisten über die (erneute) Doppelmoral der üblichen FCB-Anheizer hier:

Als ich das letzte mal nachgeschaut habe, war UH noch Präsident vom FCB und der fällt des Öfteren durch recht deftige Wortäußerungen, auch gegenüber dem SR, dem Gegner oder anderweitigen Figuren des deutschen Fußballs auf. Diese Aussagen sind selten ein Beispiel für Objektivität.

Da höre ich dann meistens nur ein "aber er sagt doch wie es ist" oder "sonst traut sich das ja auch niemand" usw. Auf jeden Fall drängt sich der Eindruck auf, dass beim Präsidenten des FCB ein anderer Maßstab angwendet wird.

Durch das Entfernen des Beitrags ist ja schon der erste Schritt getan und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es intern für die beteiligten Personen einen ordentlichen Arschtritt gibt, vielleicht auch mehr. Das zu beurteilen steht uns aber eigentlich nicht zu, es sei denn hier wird bei der nächsten verbalen Attacke von UH ebenfalls seine AMtsenthebung beim FCB gefordert



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielbericht auf bvb.de  - #16


10.12.2012 14:54


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@svenex

Zitat von svenex:
Diese Aussagen sind selten ein Beispiel für Objektivität.


Diese Aussagen sind aber in den seltensten Fällen auch genau so gefallen, wie sie später wiedergegeben und verbreitet werden.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielbericht auf bvb.de  - #17


11.12.2012 12:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

...

Fast schon etwas ironisch, dass der gute Jürgen Klopp vor wenigen Wochen als die Spvgg Fürth nach Dortmund kam, darüber gespottet hat, dass der Aufsteiger innerhalb von 4 Spielen um min. 5 Punkte betrogen wurde aufgrund von Schiedsrichterfehlenstscheidungen.Das waren Situationen, die man als SR auch ohne Zeitlupe aus dem Fernsehen richtig erkennen kann. Da war auch eine unberechtigte rote Karte dabei, durch die das Spiel gedreht wurde, ein unberechtigter Elfmeter gegen Fürth, etc. Der betreffende Spieler wurde trotzdem für ein Spiel gesperrt, entschuldigt hat sich niemand aber der feine Herr Klopp hielt es für nötig in etwa folgendes zu sagen: "Offenbar glaubt man in Bayern nicht, ohne die Hilfe des Schiedsrichters gewinnen zu können".Mag vielleicht eher an den großen Verein gerichtet gewesen sein, der mal eben für 40 Mio € nachrüsten kann, wenn es mal nicht so gut läuft, dennoch finde ich eine solche Aussage eine Frechheit aber vielleicht war da noch der Frust im Spiel, dass man letzte Saison 119 Minuten und 57 Sekunden gebraucht hat, um einen Glückstreffer gegen einen Zweitligisten zu landen.
Aber wenn es EINMAL den BVB trifft gibt es wieder einen riesen Aufstand, es war eine Situation, die auf den ersten Blick nicht so eindeutig war wie manche andere, erst nach Betrachten der Fernsehbilder (die der SR bekanntlich nicht hat) kann man das zweifelsfrei erkennen, m.E. trifft den SR da nicht unbedingt die Schuld. Zusätzlich hat der SR sich entschuldigt, der betreffende wurde nicht gesperrt. So wurde bei manch anderer eindeutigerer Fehlentscheidung in den letzten Jahren nicht vorgegangen. Dass man dann noch die Klappe groß aufreisst, fine ich äusserst unprofessionell



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielbericht auf bvb.de  - #18


11.12.2012 12:36


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@grövaz

Zitat von grövaz:
Fast schon etwas ironisch, dass der gute Jürgen Klopp vor wenigen Wochen als die Spvgg Fürth nach Dortmund kam, darüber gespottet hat, dass der Aufsteiger innerhalb von 4 Spielen um min. 5 Punkte betrogen wurde aufgrund von Schiedsrichterfehlenstscheidungen.Das waren Situationen, die man als SR auch ohne Zeitlupe aus dem Fernsehen richtig erkennen kann. Da war auch eine unberechtigte rote Karte dabei, durch die das Spiel gedreht wurde, ein unberechtigter Elfmeter gegen Fürth, etc. Der betreffende Spieler wurde trotzdem für ein Spiel gesperrt, entschuldigt hat sich niemand aber der feine Herr Klopp hielt es für nötig in etwa folgendes zu sagen: "Offenbar glaubt man in Bayern nicht, ohne die Hilfe des Schiedsrichters gewinnen zu können".Mag vielleicht eher an den großen Verein gerichtet gewesen sein, der mal eben für 40 Mio € nachrüsten kann, wenn es mal nicht so gut läuft, dennoch finde ich eine solche Aussage eine Frechheit aber vielleicht war da noch der Frust im Spiel, dass man letzte Saison 119 Minuten und 57 Sekunden gebraucht hat, um einen Glückstreffer gegen einen Zweitligisten zu landen.
Aber wenn es EINMAL den BVB trifft gibt es wieder einen riesen Aufstand, es war eine Situation, die auf den ersten Blick nicht so eindeutig war wie manche andere, erst nach Betrachten der Fernsehbilder (die der SR bekanntlich nicht hat) kann man das zweifelsfrei erkennen, m.E. trifft den SR da nicht unbedingt die Schuld. Zusätzlich hat der SR sich entschuldigt, der betreffende wurde nicht gesperrt. So wurde bei manch anderer eindeutigerer Fehlentscheidung in den letzten Jahren nicht vorgegangen. Dass man dann noch die Klappe groß aufreisst, fine ich äusserst unprofessionell


Also weil sich jemand beschwert dass ihr euch beschwert habt beschwerst du dich jetzt wenn der jenige sich beschwert? Klingt einleuchtend



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielbericht auf bvb.de  - #19


11.12.2012 15:55


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

Das allerschlimmste...

... an der ganzen Sache ist nun, dass W.Stark mir praktisch leid tut!

Er hat sich aufrichtig und ehrlich endschuldigt, etwas was ich ihm eigentlich nicht so ohne weiteres zugetraut hätte. Und durch seine Formulierungen im Spielebericht war es dem DFB möglich, keine Sperre für Schmelzer zu verhängen, das gehört repsektiert und bei aller Häme und Giftigkeit auch entsprechend gewürdigt.

Wenn es ein anderer Schiri als Stark gewesen wäre, wäre nie so ein &#%!storm daraus geworden. Weder hätte es den o.g. Artikel auf BVB.de gegeben, noch würde das Thema durch "die Medien" (zu denen WT auch gehört!) so hochgekocht.

Der Schiedrichter Stark hat halt kein besonderes Standing bei den Vereinen, Spielern, Trainern und Fans. Das liegt weniger an etwaigen Fehlentscheidungen, sondern vielmehr an seiner Art und Weise ein Spiel zu leiten.
Auch als Außenstehender hat man oft den Eindruck, als ob Stark so ein Spielfeld als Bühne versteht. Dass das Spiel für ihn stattfindet und er der Hauptdarsteller ist. Man wartet gerade zu auf den Stark-Moment, in dem er so ein Spiel entscheident beeinflusst. Alles im Rahmen der Regeln, aber meist durch eine sehr kleinliche bzw. krasse Regelauslegung.

Spieler und Trainer, die noch viel näher dran sind als wir und noch viel mehr mitbekommen, scheinen das auch so zu sehen. Stark wird, von eben diesen Spielern und Trainern, regelmäßig unter die schlechtesten SR der Liga gewählt. Eben nicht wegen seiner Fehlentscheidungen, die macht er genauso oft/selten wie andere Schiedsrichter, sondern wegen seiner Art und Weise ein Spiel zu leiten.

Die ganze Welle der Empörung, die seit Samstag Nachmittag über ihn hereingebrochen ist, hat er definitiv nicht verdient., allerdings ist er an der Menge der Kübel, die über ihm ausgeschüttet wurden, nicht völlig schuldlos.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielbericht auf bvb.de  - #20


11.12.2012 16:11


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ Svenex

Ganz starker Beitrag!

Es geht um Sekundenbruchteile, in denen ein Schiri entscheiden muss.
Das Merk einen solch schlechten Tag hatte, der überdies (wohl) noch verantwortlich für die Niederlage des BVB war, ist sehr ärgerlich.

Gleichwohl sollte man diese Hexenjagd nun beenden resp. gar nicht erst anfangen.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

08.12.2012 15:30


6.
Reus
36.
Diego
41.
Naldo
61.
Blaszczykowski
73.
Dost

Schiedsrichter

Wolfgang StarkWolfgang Stark
Note
5,8
Bor. Dortmund 5,5   6,0  VfL Wolfsburg 5,8
Jan-Hendrik Salver
Mike Pickel
Sascha Stegemann

Statistik von Wolfgang Stark

Bor. Dortmund VfL Wolfsburg Spiele
23  
  22

Siege (DFL)
7  
  9
Siege (WT)
11  
  11

Unentschieden (DFL)
8  
  8
Unentschieden (WT)
4  
  7

Niederlagen (DFL)
8  
  5
Niederlagen (WT)
8  
  4

Aufstellung

Weidenfeller
Rote Karte Schmelzer
Gelbe Karte Gündogan
Lewandowski
Felipe Santana
Gelbe Karte Götze
Leitner 46.
Gelbe Karte Reus
Hummels
Piszczek
Blaszczykowski 81.
Hasebe 
Dost 
Polak 
86. Vieirinha 
Benaglio 
Fágner 
Kjaer  Gelbe Karte
Naldo 
72. Josué  Gelbe Karte
Diego 
Schäfer 
Perisic  46.
Schieber  81.
86. Rodríguez
72. Kahlenberg Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund VfL Wolfsburg Schüsse auf das Tor
11  
  4

Torschüsse gesamt
18  
  6

Ecken
8  
  4

Abseits
1  
  5

Fouls
12  
  19

Ballbesitz
57%  
  43%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema