Hummels Rot?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  30. Min.: Hummels Rot? | von Loomer
  36. Min.: Elfmeter berechtigt? | von jugtu  VAR
 Allgemeine Themen
  Interview Mats Hummels | von CryPTuuNe

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Hummels Rot?  - #81


04.11.2021 00:22


Jadon42


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 771

@Didi1965

- Veto
Zitat von Didi1965
Zitat von Jadon42
Zitat von Didi1965
Zitat von Jadon42
Es ist völlig egal, ob es tatsächlich einen Kontakt gab. Das Einsteigen ist rücksichtslos. Und das sehen auch andere - beispielsweise Collinas Erben oder @SetOnFire so. Aber die drehen ja auch immer alles gegen Dortmund wie @Neon sagen würde. Muss wohl eine Weltverschwörung gegen den BVB sein.


Auch das sind nur (private) Meinungen, denn dort schreibt ja nicht eine objektive KI.
Bei diesem Tackling spricht eigentlich alles gegen rücksichtslos, da Hummels den Gegner nicht mit der ach so rücksichtlosen offenen Sohle trifft. Vielmehr tuschiert Antony nach misslungenem Zidane-Trick Hummels Wade!


Du verstehst offenbar den Unterschied zwischen rücksichtslos und brutal nicht. Wenn er ihn da mit der offenen Sohle getroffen hätte, wäre die rote Karte alternativlos gewesen. Da er ihn nicht trifft, ist es nur gelb. Oder willst du mir erzählen, dass du auch dann keine rote Karte geben würdest, wenn er ihn da voll mit der offenen Sohle trifft? Weil dann weiß ich halt auch nicht...

Und zu den privaten Meinungen: die aber höher pfeifen, gepfiffen und gelehrt haben als wahrscheinlich 99% der User dieses Forums und denen ich eine neutralere Sichtweise zutraue als beispielsweise einem gewissen BVB-Fan, der hier nur über die persönliche Schiene kommt weil er offensichtlich ob des Spiels und insbesondere dieser Entscheidung eine (nachvollziehbar) schlechte Laune hat.


Leider kannst du im Fußball vieles so oder so entscheiden. Da die Regeln oft sehr schwammig sind. Aber vor 10 Minuten war für dich die Rote Karte noch alternativlos, jetzt bist du, weil es keinen Treffer gibt bei Gelb! Warum soll ich was sagen zu WAS WÄRE WENN (wenn er ihn getroffen hätte)? Es ist doch für mich ganz offensichtlich, dass er ihn nicht trifft. Das ist der der Skandal an der abschließenden Bewertung des Schirigespanns?


Okay, du bist offenbar des Lesens nicht mächtig oder hast eine gelb-rot-Schwäche. Ich schreibe jetzt zum 5. Mal, dass ich gelb = Verwarnung = __kein__ Platzverweis (jetzt verstanden?) für alternativlos halte und dass ich rot = Platzverweis = das, was der Schiedsrichter entschieden hat für __falsch__ halte (siehe auch meine Wertung), weil es eben zu keinem Kontakt mit der offenen Sohle kommt und du behauptest immer noch, dass ich das gefordert hätte. Lern lesen, ließ richtig, oder troll hier nicht rum.

Nochmal in (hoffentlich) ganz verständlich und das schreibe ich seit Anfang an:

Ja, es ist eine Fehlentscheidung.
Ja, der VAR hätte eingreifen müssen.
Nein, Hummels hätte nicht vom Platz fliegen dürfen.
Aber: eine Verwarnung (gelb!) gegen Hummels wäre korrekt gewesen.
Zusätzlich hätte es auch noch eine Verwarnung (gelb!) gegen den Ajax-Spieler wegen simulierens geben sollen.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Hummels Rot?  - #82


04.11.2021 00:32


Funkemariesche


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 721

@Drummerle

- Veto
Zitat von Drummerle
Eventuell hat sich ja der VAR eingeschaltet und das Gespräch lief so ab:
VAR: Ich glaube die rote Karte ist zu krass.
Schiri: Warum? Gab es keine Berührung?
VAR: Doch, aber,...
Schiri: Hat Hummels den Ball gespielt?
VAR: Nein, aber,...
Schiri: War das Bein gestreckt?
VAR: Ja, aber...
Schiri: Gut ich weiß alles, was ich wissen sollte - Tschö!!!

Wenn der Schiedsrichter meint, es genau gesehen zu haben, dann kann der Video-Assistent eh nichts machen.

Übrigens: Interessant, was SR Michael Oliver sonst so für Maßstäbe ansetzt für die Vergabe von roten Karten (für den Fall, dass jemand denkt, Oliver wäre besonders streng). Oliver war der Schiedsrichter beim Spiel Everton-Liverpool (5. Spieltag 2020/21), bei dem Evertons Torhüter Jordan Pickford (ohne Ballberührung) Virgil van Dijk mit voller Wucht umgesenst hat (Video, Foul direkt ab Min. 0:01). Van Dijk ist in der Folge mit Kreuzbandriss für die komplette Saison ausgefallen (33 Spieltage). Von Michael Oliver erhielt Jordan Pickford nicht die eigentlich klare rote Karte, er sah noch nicht mal Gelb. Oliver hat im Nachhinein zugegeben, dass er Rot hätte geben müssen, hat die ausbleibende Karte aber damit erklärt, dass er mit dem VAR nur die Frage Abseits abgeklärt hat - das brutale Foul geriet dann halt aus dem Blick (schließlich habe auch keiner der Spieler eine rote Karte gefordert).



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Hummels Rot?  - #83


04.11.2021 02:50


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Eine Entscheidung, bei der mir vor lauter Kopfschütteln schon der Nacken wehtut. Egal was der Schiri da geraucht hat, aber den Dealer würde ich bis aufs letzte verklagen. Mehr als Gelb ist eigentlich eine komplette Farce
 



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Hummels Rot?  - #84


04.11.2021 02:56


belhandi2


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 321

- Veto
gerade gesehen, wow.

es müsste eigentlich folgen für SR & VAR haben, sprich, Sperre und Ermittlungen bzgl mehr.

selbst gelb wäre überzogen. das ist relativ normales abgrätschen, egal ob er ein stück fliegt oder nicht, da ist nichts gegen bzw auf den spieler gerichtet. wer hier was von rücksichtslos erzählt, hat entweder die zeitlupe nicht gesehen oder ist ahnungslos.

im sinne des fußballs kanns man nur hoffen, dass das die richtigen folgen hat.

#modedit: Beitrag an die Richtlinien der WT angepasst



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Hummels Rot?  - #85


04.11.2021 07:14


LoXXe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 665

- Veto
Die einzige rote hat der VAR hier verdient.
Für mich klare gelbe Karte und eindeutige Fehlentscheidung, wo der Var den SR an den Bildschirm schicken muss. Wenn er das sieht, kann er Antony für das Schauspielern auch gleich gelb geben.

Beide absolut nicht CL tauglich.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Hummels Rot?  - #86


04.11.2021 08:30


Jugtu


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 12.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 1225

- Veto
Wie ich auch schon sagte, ist das niemals rot und eine krasse Fehlentscheidung. 

Aber man kann, auch als BVB Fan, ruhig mal anerkennen, dass wenn Antony nicht seinen Zidane-Trick versucht, wir nur darüber sprechen wie lange die Sperre und wie schwer die Verletzung ist. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hummels Rot?  - #87


04.11.2021 09:33


viceman


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 161

Widerliche Schwalbe des Ajax-Spielers,

- Veto
was für eine schauspielerische Fehlleistung des "Sportlers" und natürlich auch der Schiedsrichter ! 
Er sprach dann hinterher noch mit Hummels und ich denke der Kontakt war nicht mehr als ein 'Fliegenschiss' . Wozu bezahlt man teuren VAR, wenn der auch Tomaten auf den Augen hat ?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hummels Rot?  - #88


04.11.2021 09:34


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Jugtu

- Veto
Zitat von jugtu
Wie ich auch schon sagte, ist das niemals rot und eine krasse Fehlentscheidung. 

Aber man kann, auch als BVB Fan, ruhig mal anerkennen, dass wenn Antony nicht seinen Zidane-Trick versucht, wir nur darüber sprechen wie lange die Sperre und wie schwer die Verletzung ist. 


Ohne die komische Drehung grätscht er ihn seitlich ab. Völlig 0815, Gelb für ok, mehr aber auch nicht. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hummels Rot?  - #89


04.11.2021 09:45


Subjektiver Beobachter


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 22.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 667

- Veto
Eine klare Fehlentscheidung. Für mich gibt es hier nichts was für eine Rote Karte spricht. Vor allen Dingen mit VAR darf so was nicht passieren. Mag die Fehleinschätzung des Schiedsrichters u. a. unter dem Eindruck der "schweren Verletzung" des Ajax-Spielers, noch ein Stück weit nachvollziehbar sein, hätte der VAR aber spätestens nach der ersten Zeitlupe intervenieren müssen. 

Warum bei dieser Entscheidung, die massiven Einfluß auf das Spiel nimmt, der Schiedsrichter nicht zumindest mal zum Bildschirm geht, wird mir immer ein Rätsel bleiben.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hummels Rot?  - #90


04.11.2021 09:50


bendtner92


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 68

- Veto
Das ist wahrscheinlich die schlimmste Fehlentscheidug gegen den BVB seit dem nicht gegebenen Tor im Pokalfinale 2014.

Ich muss zugeben, in Realgeschwindigkeit habe ich auch direkt an eine Rote Karte gedacht und hätte dem SR auch keinen Vorwurf gemacht, hätte er ohne VAR Rot gegeben.
Ich denke sowohl ich, als auch der SR sind auf die plumpe Schauspielerei von Antony reingefallen.

Wenn man aber dann die Wiederholungen und Zeitlupen sieht, grenzt es für mich an einen Skandal, dass der SR es nicht einmal für nötig hält, sich diese Szene anzugucken, obwohl Hummels ihn darauf hinweist und ich denke auch der VAR ihn darauf hingewiesen hat. Was ihn da geritten hat trotzdem weiterhin an der Roten Karte festzuhalten ist skandalös und dieser Mann sollte niemals wieder ein Spiel in einer Top Liga, geschweige denn in der CL pfeifen. 

Stellt er sich nach dem Spiel hin und sagt klipp und klar: "Ok, das war ein Fehler, dass ich es mir nicht mehr angesehen habe, denn es war eine Fehlentscheidug", dann kann ich damit leben, denn wir sind alle nur Menschen. 
Jetzt aber wieder zu stolz sein um irgendwas zuzugeben, passt einfach zu den SR im Fussball, die immer Respekt fordern, aber selber immer meinen sie sind unfehlbar. 

Alles in allem ein mehr als unglückliches Spiel für den BVB. Ein unwürdiger Auftritt für einen Schiedsrichter und ein Spieler, der einen Oscar verdient hätte.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hummels Rot?  - #91


04.11.2021 09:51


Fussballvonderstrasse


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 14.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1049

Ich würde gerne die Szene sehen

Laut Radio geht Hummels mit gestreckten Bein und offener Solle hin. Das er ihn nicht trifft ist die zweite Sachen. 

Wen der Spieler nicht hoch springen wo würde er ihn treffen?

Deswegen auch der Versuch kann mit rot bestraft werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hummels Rot?  - #92


04.11.2021 10:00


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2879

das einzige, was sich meiner Meinung nach jedenfalls nicht nachweisen lässt, ist, dass der Ajaxer absichtlich auf Hummels landet, bzw. den Kontakt absichtlich so herstellt, damit es die Folge Platzverweis für den Gegner nach sich zieht. Nach dem Bewegungsablauf ist das zwar möglich, zwingend für mich aber nicht. Aber selbst wenn er zufällig dort landet, frei nach dem Zitat eines anderen verdienten Dortmunder Innenverteidigers, also nur ausgerechnet dorthin gelaufen bzw. geflogen wäre, wo Hummels hingrätscht, muss er noch lange nicht in dieser Weise den Leidenden geben.

Dessen unbeschadet ist das für mich ein zwar robustes, jedoch keinesfalls überhartes Tackling auf Höhe der Grasnarbe. Wie man hier zu der Wertung Platzverweis kommt, kann ich nicht nachvollziehen.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hummels Rot?  - #93


04.11.2021 10:03


Nikonstrukter


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 03.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 545

@Jadon42

Das das keine rote Karte war ist ja jz schon ausreichend diskutiert worden. Was ich mich die ganze Zeit frage: Was ging Hummels da durch den Kopf an der Mittellinie mit offener Sohle auf Kniehöhe so in den Zweikampf zu gehen? Wenn der den Spieler treffen würde, spielt der Spieler von Ajax 6 Monate kein Fußball mehr und Hummels müsste wahrscheinlich auch bei beiden Spielen im Achtelfinale zuschauen. So darf man einfach nicht zum Ball gehen, schon gar nicht mit der Erfahrung eines Hummels. Das hätte auch richtig böse enden können.


Das Interview ist für mich wieder das Phänomen,  das der BVB immer erst die Schuld bei wem anders sucht als bei sich selbst,  der Ausgleich wurde von dem Dortmunder wunderbar verlängert. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Hummels Rot?  - #94


04.11.2021 10:12


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1390

- Veto
Aus Sicht des SR als auch beim ersten hinsehen a TV sah es in der Tat eher nach überhartem Einsteigen und demnach Platzverweis aus.

In der Wiederholung aus der anderen Seiteneinstellung konnte man dann aber deutlich erkennen, dass der Ajax - Spieler bereits vorher hochgesprungen ist und demnach wäre gelbe Karte (gefährliches Spiel) di richtige Entscheidung gewesen.

Hier hätte der VAR korrigieren können bzw. müssen.

Die anschließende Schauspieleinlage war unsportlich und hat natürlich nur eine Intention gehabt: die rote Karte zu provozieren.

Trotzdem: ärgerlich und naives Zweikampfverhalten von Hummels. Er muss an der Mittellinie nicht mit vollem Risiko und Sohle voran so hingehen.

Die rote Karte ist aber m.M nach hier falsch.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hummels Rot?  - #95


04.11.2021 10:15


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1410

- Veto
Der Einstieg ist klar rotwürdig, Anlauf mit durchgestrecktem Bein über Knöchel-Höhe.

Nur findet das ganze 20-30cm neben dem Bein des Opfers statt und der Ajaxler tritt anschließend auf Hummels drauf...

Ist das dann eine klare Fehlentscheidung wo der VAR eingreifen darf ?
Die VAR-Regeln machen mich immer kirre....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hummels Rot?  - #96


04.11.2021 10:28


Talahassie
Talahassie

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 31.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 247

@Loomer

- Veto
Zitat von Loomer
War das wirklich ein Platzverweis?


Na klar, im Zweifel immer gegen deutsche Mannschaften, siehe auch Leipzig bei PSG - letzter Mann aber kein rot.
Beste Beispiele zu Hauf, wenn Bayern bei Real spielt......
Ganz toll UEFA!!!!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hummels Rot?  - #97


04.11.2021 10:29


Talahassie
Talahassie

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 31.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 247

@Staplerfahrer Klaus

- Veto
Zitat von Staplerfahrer Klaus
Klarer kann eine Rote Karte nicht sein! 


Ironie off oder???



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hummels Rot?  - #98


04.11.2021 10:34


BigBoymann


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 475

@shagyou

- Veto
Zitat von shagyou
Der Einstieg ist klar rotwürdig, Anlauf mit durchgestrecktem Bein über Knöchel-Höhe.

Nur findet das ganze 20-30cm neben dem Bein des Opfers statt und der Ajaxler tritt anschließend auf Hummels drauf...

Ist das dann eine klare Fehlentscheidung wo der VAR eingreifen darf ?
Die VAR-Regeln machen mich immer kirre....


Ja!

Es ist doch ganz entscheidend wo du hinspringst, es gibt doch auch Szenen wo eben ein hohes Bein keine Rolle spielt, weil kein Gegner in der Nähe ist, dagegen ist das hohe Bein in der Nähe zum Gegenspieler strafbar, weil du dann eben eine Verletzung riskierst. Hier ist es das gleiche, Hummels geht mit relativ viel Tempo (was für mich die einzige Erklärung ist) in eine Grätsche und der Schiedsrichter sieht meines Erachtens nach nur die Grätsche und das anschließende langsame Sterben des Ajax Spielers und gibt dann ROT. Ich meine so wie Oliver stand, konnte er einen Kontakt nicht sehen, aber eben auch nicht "nicht sehen" und ist vermutlich von seinem Eindruck der Szene übermannt worden. Hummels geht aber eben mit seiner Grätsche überhaupt nicht in den Mann, riskiert daher keine Verletzung des Gegenspielers. Daher ist das für mich nicht einmal eine gelbe Karte! Er grätscht halt deutlich neben dem Spieler, der ihm dann in der Bewegung auf den Fuß tritt und fällt, Freistoß wohl ja, aber kein unfaires Spiel, keine Verletzung in Kauf genommen oder sonstwas.

Wenn man sich dann Pickford gegen van Dijk anschaut, naja, was soll man noch sagen. Oliver scheint nicht geeignet zu sein, vieleicht lieber die Fahne in die Hand nehmen und Linienrichter spielen. So wie er es nicht schafft, trotz VAR Szenen halbwegs korrekt zu bewerten, ist das schon eine Dreistigkeit.

Gibt es eigentlich schon Aussagen von Oliver zu dem Thema? Würde mich mal interessieren, Hummels wollte ja nach dem Spiel noch zu ihm und ihn mal direkt fragen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hummels Rot?  - #99


04.11.2021 10:42


Gordongecco86


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 20.09.2020

Aktivität:
Beiträge: 134

Champions League Niveau

Immer wieder auffalend, welche krassen Fehlentscheidungen doch in der Champions League getroffen werden. Wie kann man da rot geben? 

Klar Hummel kommt zu spät, aaaaber:
- KEIN gestrecktes Bein
- KEIN Gegenerkontakt mit dem Fuß
Antony springt ab und macht deutlich mehr draus. 

Extrem schlechte Leistung vom unparteiischen. So kann man leider ein Spiel komplett beeinflussen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hummels Rot?  - #100


04.11.2021 11:10


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1410

@Gordongecco86

- Veto
Zitat von Gordongecco86
Klar Hummel kommt zu spät, aaaaber:
- KEIN gestrecktes Bein
- KEIN Gegenerkontakt mit dem Fuß
Antony springt ab und macht deutlich mehr draus. 

Ich würde eher sagen, Hummels kommt zu früh!
Weder Ball noch Gegner sind schon an der Stelle wo Mats reinspringt...

Aber gestreckter kann ein Bein nicht sein !!!
https://1drv.ms/v/s!AiJhcAR-2bmvgsBxM4HS3VjEZ_wToA?e=Aj6ceV

 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


03.11.2021 21:00


37.
(11er)
Reus
72.
Tadic
83.
Haller
90+3.
Klaassen

Schiedsrichter

Michael OliverMichael Oliver
Stuart Burt
Simon Bennett

Statistik von Michael Oliver

Bor. Dortmund Ajax Amsterdam Spiele
1  
  1

Siege (DFL)
0  
  1
Siege (WT)
0  
  0

Unentschieden (DFL)
0  
  0
Unentschieden (WT)
1  
  1

Niederlagen (DFL)
1  
  0
Niederlagen (WT)
0  
  0

Aufstellung

Tigges 76.
Kobel
Wolf 58.
Bellingham
Hazard 34.
Akanji
Witsel
Reus 76.
Rote Karte Hummels
Meunier
Brandt
Timber 
46. Álvarez  Gelbe Karte
Tadic 
Martínez 
Mazraoui 
Antony 
Haller 
Pasveer 
Blind 
Gravenberch 
67. Berghuis 
Pongracic  34.
Gelbe Karte Knauff  76.
Malen  76.
Passlack  58.
67. Kudus
46. Klaassen

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema