Huub Stevens VfB Trainer

 Huub Stevens VfB Trainer  - #1


09.03.2014 09:59


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7382

Huub Stevens wird neuer Trainer des VfB Stuttgart. Da bin ich schon mal froh, das es nicht Rapolder, Augenthaler oder Fink geworden ist.

http://www.vfb.de/de/aktuell/meldungen/news/2014/cheftrainer-huub-stevens/page/7588-1-3-.html?f3



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Huub Stevens VfB Trainer  - #2


09.03.2014 10:05


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ creative

Zitat von creative
Huub Stevens wird neuer Trainer des VfB Stuttgart. Da bin ich schon mal froh, das es nicht Rapolder, Augenthaler oder Fink geworden ist.

http://www.vfb.de/de/aktuell/meldungen/news/2014/cheftrainer-huub-stevens/page/7588-1-3-.html?f3


Na, das könnte doch passen. Stevens ist ein sehr erfahrener Trainer; ich denke, mit seiner eher ruhigen Art wird er mehr bewegen können als ein Motivationskünstler. Lassen wir uns überraschen.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Huub Stevens VfB Trainer  - #3


09.03.2014 10:08


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7382

@ lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Lassen wir uns überraschen.


Hoffen wir es, das er Erfolg hat.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Huub Stevens VfB Trainer  - #4


09.03.2014 10:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich halte sehr viel von Huub Stevens. Das macht es für uns umso schwerer im Abstiegskampf. Eine bessere Wahl hätte man in Stuttgart wohl kaum treffen können...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Huub Stevens VfB Trainer  - #5


09.03.2014 12:14


Beach-Ben
Beach-Ben

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1475

...

Sitmmt schon, Stevens ist ein sehr guter Trainer. Zum Glück für den VfB wurde er erst letztens in Griechenland entlassen! ;-) Auf Schalke hat er mir eigentlich auch sehr gut gefallen... Schön finde ich, dass sich der VfB und Schneider friedlich "getrennt" haben und Schneider weiterhin für den Verein arbeiten soll! Abwarten, wie es da jetzt weiter geht.



FC Bayern - Stern des Südens, du wirst niemals untergeh'n, weil wir in guten wie in schlechten Zeiten zu einander steh'n! FC Bayern - Deutscher Meister, ja so heißt er - mein Verein! Ja so war es und so ist es und so wird es immer sein!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Huub Stevens VfB Trainer  - #6


09.03.2014 12:53


Jubbb
Jubbb

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 52

Bobic anstatt Schneider!

Mag sein, dass Huub Stevens ein guter Trainer ist, aber auch er ist nur eine Notlösung für den VfB. Schaut man sich um, welche Trainer so auf dem Markt sind, dann kommt es den Stuttgartern doch sehr gelegen, dass der Holländer vor einer Woche bei PAOK Saloniki gefeuert wurde, übrigens wegen Erfolglosigkeit...! Wieder mal wird einer Mannschaft, einem kompletten Kader ein Alibi gegeben, indem ein junger, erfolgsversprechender Trainer entlassen wird. Und was ist mit dem Sportvorstand Bobic, trägt dieser nicht tatsächlich die Verantwortung für den Kader und somit für die anhaltende Erfolglosigkeit der Schwaben...!!?? Ein Thomas Schneider kann mit seinem Orchester doch nur so gut spielen, wie die Instrumente sind und die hat ein Bobic noch gemeinsam mit  Labbadia ausgesucht und verpflichtet. In jedem Wirtschaftsunternehmen trägt der Geschäftsführer die Verantwortung für sein Team, in Stuttgart werden metaphorisch die Trainer entlassen und der Sportvorstand hüllt sich mit Wortphrasen in Unschuld. Klar kommen das Sätze von Bobic wie "wir sind alle in einem Boot", "auch der Vorstand hat Fehler gemacht", aber wo sind Taten, wenn es darum geht Verantwortung zu übernehmen, wo sind die Cojones, die es braucht in einer solchen Position und in einer solchen prekären Situation für den Verein die persönlichen Konsequenzen zu ziehen...?!?!? Bobic hätte gehen müssen, Schneider hätte bleiben müssen und Wahler hätte sein Konzept weiterverfolgen sollen, mit einem jungen Trainer, der den Nachwuchs kennt und heranziehen kann eine Erfolgsgeschichte zu schreiben. Ja, der VfB ist ein Unternehmen, welches Gewinn erwirtschaften muss, welches Erfolg haben muss, um im großen Haifischbecken Bundesliga überleben zu können, aber dieser Weg, der jetzt gegangen wird, ist meines Erachtens der falsche Weg, der Fisch fängt am Kopf an zu stinken...! Ich wünsche Thomas Schneider die Stärke und Kraft so zu bleiben wie er ist und seinen Weg weiter zu gehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Huub Stevens VfB Trainer  - #7


09.03.2014 13:08


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7382

@Jubbb Du magst ja Recht haben, das auch Bobic gehen müsste. Aber Schneider eben auch. Er hat stellenweise falsch aufgestellt und zu spät gewechselt. Er war für den Abstiegskampf einfach zu unerfahren. Auch wenn ihn sicherlich viele sympathisch finden.

Natürlich ist Huub Stevens eine Notlösung. Schau doch nur mal auf die Tabelle. Ein Abstieg wäre für den VfB eine Katastrophe.
Und Huub Stevens hatte immer stark bei einem Team gestartet im ersten Jahr. 



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Huub Stevens VfB Trainer  - #8


09.03.2014 14:14


Jubbb
Jubbb

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 52

@ creative: bin 100 % bei Dir, dass sicherlich Thomas Schneider Fehler bei der Aufstellung und bei Einwechslungen gemacht hat. Auch richtig ist, dass Thomas Schneider sicher zu unerfahren im Abstiegskampf ist, wobei sich die Frage stellt, welche Erfahrung hier ein Huub Stevens mitbringen kann...
Worauf ich eigentlich hinaus wollte war, dass der VfB Kontinuität vermissen lässt und die falsche unternehmerische Entscheidung getroffen hat. Die Schwaben hätten ein Zeichen in der Branche und für ihren Kader setzen können und müssen, wenn sie sich von ihrem Sportdirektor getrennt hätten und nicht von ihrem Trainer. 
Vielleicht ist es an der Zeit für den VfB mal an die Zukunft zu denken, den Trainerverschleiss auszuschalten und nach vorne hin eine stabile Mannschaft mit einem unantastbaren Trainer aufzubauen. Die Verpflichtung von Huub und die Entlassung von Thomas sind für mich Zeichen der Hilflosigkeit, Angst und eine absolut perspektivlose Kurzschlussentscheidung, nachdem man so lange an dem Trainer festgehalten hat...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Huub Stevens VfB Trainer  - #9


09.03.2014 17:02


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

Also Stevens ist sicherlich eine gute Lösung. Ein Erfahrener Trainer, der aus dieser hoch veranlagten Mannschaft mindestens den Nichtabstieg herausholen sollte. Mal sehen.
 
War aber nicht der Meinunge, dass Schneider einen schlechten Job gemacht hat; es wurden zuletzt einige Siege in den letzten Minuten verschenkt. So etwas liegt an der Konzentration der Mannschaft, der Trainer hat in dieser speziellen Situation mMn wenig Möglichkeiten einzuwirken. Ich war mir eigentlich sicher, dass der VfB unter diesem Trainer nicht absteigen würde - dafür haben sie eigentlich immer zu gut gespielt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema