Idee zur Verbesserung: Anzahl der Fehlentscheidungen in WT

 Idee zur Verbesserung: Anzahl der Fehlentscheidungen in WT  - #1


01.03.2009 18:30


Crovax


Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan


Mitglied seit: 01.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 25

Unter [1] sieht man, dass es 6 Entscheidungen gegen Cottbus und 1 für sie gab, also eine Differenz von 5 Entscheidungen gegen sie. Zum Vergleich, bei Bayern ist es "nur" +2 (6/4), bei Bremen +4 (6/2). Auf der anderen Seite gibt es Hoffenheim (4/7) und Gladbach (3/7) mit -3 respektive -4.

In der letzten Saison hätte Cottbus laut Wahrer Tabelle 8 Punkte mehr haben müssen (also der am meisten beschissenste Verein der letzte Saison, nicht der beschissenste *g*), aktuell sind es nur 1 Punkt (nach dem Spieltag wohl 4). Ich dachte jetzt schon, dass die Schiedsrichter etwas "besser" geworden sind (was sich bei den Spielen aber nicht so gezeigt hat).

Es ist nur so, dass Cottbus immer extrem gewinnt oder verliert (meist verliert), während Bayern oder Bremen immer knapp spielen, so dass sie mit nur ein paar falschen Entscheidungen diese extremen Fehler von 7 bzw 8 Punkten haben.

Meiner Einschätzung nach geht es nur bedingt um die Punkte. Der Schiedsrichter soll ja nicht nach aktuellen Spielstand entscheiden und ob ein Tor den Punktestand ändern könnte (kann er prinzipiell immer), sondern nach besten Wissen und Gewissen pfeifen.

Ich bin dafür, dass die Entscheidungen pro/contra Verein und/oder Differenz (am besten beides) auch in die wahre Tabelle genommen werden, soviel Platz ist da noch.

Ciao und ich hoffe, ihr seht das auch so,
Crovax

Quellen:
[1]http://www.wahretabelle.de/vereine-bundesliga/Energie-Cottbus/
[2]http://www.wahretabelle.de/wahretabelle/wahre-tabelle-2007-2008.php



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Idee zur Verbesserung: Anzahl der Fehlentscheidungen in WT  - #2


05.03.2009 19:25


Schwarzer Peter
Schwarzer Peter

FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 23.08.2007

Aktivität:
Beiträge: 574

@Crovax

Zitat von Crovax:
Ich bin dafür, dass die Entscheidungen pro/contra Verein und/oder Differenz (am besten beides) auch in die wahre Tabelle genommen werden, soviel Platz ist da noch.


Hallo Crovax,

Du meinst dass in der Statistik die Anzahl der Fehlentscheidungen pro und kontra zu sehen ist?

Ja, die langen Diskussionen, wie kommt man der Wahrheit am Nächsten... ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Idee zur Verbesserung: Anzahl der Fehlentscheidungen in WT  - #3


10.03.2009 13:26


Crovax


Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan


Mitglied seit: 01.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 25

@Schwarzer Peter

Zitat von Schwarzer Peter:
Hallo Crovax,

Du meinst dass in der Statistik die Anzahl der Fehlentscheidungen pro und kontra zu sehen ist?


Genau so meine ich das. Die zwei/drei Zahlen mehr, machens nun auch nicht aus. das sind 30-50 Pixel. Also Platz wäre meiner Meinung nach da, und wenn ihr das nicht so seht, wie wärs mit einer "Die lange Wahre Tabelle" wo eben ein per mehr Infos drin sind, auf einen Blick eben, aber vllt nicht ganz so übersichtlich. Nur die oben gewollten Infos (Entscheidungen pro/contra) kann ich mir bis jetzt nur so ziehen, indem ich alle 18 Vereine anklicke, rechne und merke, was ziemlich umständlich ist.

Zitat von Schwarzer Peter:
Ja, die langen Diskussionen, wie kommt man der Wahrheit am Nächsten... ;-)


Ich denke, dass es mit der vorgeschlagenen Regelung mehr der Fall wäre, bzw einfach das aktuelle und neue System parallel, da kann sich jeder aussuchen, was er will.
z.B. Stuttgart hatte jeweils 4 Entscheidungen pro und contra, also Differenz 0. Also würde man sagen, dass die Schiedsrichter sie weder bevorteilt oder benachteilt haben (oder eben beides ausgeglichen). Laut WT fehlen ihn aber 4 Punkte, weil ihnen zwei Siege durch die Lappen gegangen sind. Das ist aber m.E. nicht die Intention der Schiedsrichter gewesen (das wäre ja ggf. schon strafrechlich relevant), sondern Pech. Bei 4 Entscheidungen pro und contra hätte es genau gut sein können, dass sie 4 Punkte mehr haben, als ihnen zustehen würde. (siehe Bielefeld, 3 pro, 4 contra also Differenz von -1, aber haben trotzdem 4 Punkte mehr, als ihnen laut der WT zustehen würde).

Die Punkte alleine geben eben ein falsches Bild, oder nur das halbe, denn sonst kommen solche Kommentare zusammen:
09.03.2009, 16:30
von Patkick:

kein konzept
das sind für mich aber nicht nur fehlentscheidungen, für mich sind das "immer im zweifel gegen den favourit" entscheidungen!7 und 8 punkte das find ich ziemlich hart


Auch wenn es jetzt etwas parteiisch klingt, aber Cottbus hat mehr falsche Entscheidungen gegen sich (und weniger falsche für sich), ist offensichtlich kein Favourit, nur fehlen ihnen laut WT "nur" 2 Punkte, was mal ggf. als Glück oder nicht-so-starkes Pech werten kann. Aber da noch 12 Spieltage sind können die massiven Fehlentscheidungen ja trotzdem noch viele Punkte kosten (letzte Saison , was ggf. einen Klassenunterschied ausmacht, was relevant ist.

Deshalb fordere und wünsche ich mri die oben genannten Änderungen :-),
Crovax



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Idee zur Verbesserung: Anzahl der Fehlentscheidungen in WT  - #4


11.03.2009 20:19


SuperMario
SuperMario

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 659

Nunja

Ich verstehe schon deine Anregung , aber das ist eben der Unterschied zwischen "nur" Torrelevanten und Spielentscheidenden Fehlentscheidungen , und letztere wirken sich eben konsequent logisch auf die Tabelle aus und die anderen nicht . Es geht nicht um wieoft falsch gepfiffen wurde , sondern in welchem Ausmaß mit welchen Folgen. Das System das hier auf der Seite angewandt wird ist dafür nahezu perfekt geeignet , den auch wenn wemauchimmer bei einer hohen Niederlage ein Tor nich gegeben wurden entstand dadurch kein Punktrelevant zählbarer Nachteil , man könnte die Seite natürlich irgendwo bestimmt noch durch einen Bereich wie
"Der Fehlentscheidungsmeister" mit den meisten Fehlentscheidungen gegen sich ergänzen , aber Die Wahre Tabelle sollte aufgrund der oben genannten Punkte unangetastet bleiben.

Ps. Bayern und Bremen können übrigens nich dafür das sie öfter knapp weil gegen mauernde Kontrahenten spielen
(Falls dir nur der aktuelle Stand aufstößt )

Grüße Mario



In guten wie in schlechten Zeiten. Fc Bayern München.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Idee zur Verbesserung: Anzahl der Fehlentscheidungen in WT  - #5


12.03.2009 00:02


Crovax


Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan


Mitglied seit: 01.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 25

@SuperMario

Zitat von SuperMario:
Ich verstehe schon deine Anregung , aber das ist eben der Unterschied zwischen "nur" Torrelevanten und Spielentscheidenden Fehlentscheidungen , und letztere wirken sich eben konsequent logisch auf die Tabelle aus und die anderen nicht . Es geht nicht um wieoft falsch gepfiffen wurde , sondern in welchem Ausmaß mit welchen Folgen. Das System das hier auf der Seite angewandt wird ist dafür nahezu perfekt geeignet , den auch wenn wemauchimmer bei einer hohen Niederlage ein Tor nich gegeben wurden entstand dadurch kein Punktrelevant zählbarer Nachteil , man könnte die Seite natürlich irgendwo bestimmt noch durch einen Bereich wie
"Der Fehlentscheidungsmeister" mit den meisten Fehlentscheidungen gegen sich ergänzen , aber Die Wahre Tabelle sollte aufgrund der oben genannten Punkte unangetastet bleiben.

Ps. Bayern und Bremen können übrigens nich dafür das sie öfter knapp weil gegen mauernde Kontrahenten spielen
(Falls dir nur der aktuelle Stand aufstößt )

Grüße Mario


Meinetwegen auch eine extra Tabelle wie "Treter und Getretende" usw., die Daten liegen ja an sich schon vor, man muss sie nur noch mal in eine Übersicht einspeisen. Sollte m.E. sehr leicht gehen.

Um ehrlich zu sein wünsche ich mir, dass Bayern Meister wird und ich denke auch, dass sie es mit den paar Fehlentscheidungen schaffen. Und wenn nicht: who cares, dann vielleicht nächstes Jahr. Ich konnte Klinsmann eh nie leiden *g*

ist die Frage: möchte man nur zeigen, wie die Tabelle aussehen würde, wenn es keine tabellenrelevanten Entscheidungen gegeben hätte oder möchte man darauf aufmerksam machen, dass es so viele Fehlentscheidungen gibt (auch wenn sie nicht spielentscheidend oder tabellenrelevant sind). Ich denke dass jede Fehlentscheidung schlecht ist, auch wenn sie quasi keine Auswirkungen auf die Tabelle hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema