Jablonski

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  82. Min.: Foulspiel Hack an Kraus | von SportfanRob
 Allgemeine Themen
  Was ist mit den Schiedsrichternoten los? | von objektivIstSubjektiv
  Jablonski | von GladbacherFohlen

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Jablonski  - #1


06.10.2023 22:37


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Unterhaltsames Fußballspiel. Leider trug der schlechteste Mann auf dem Platz heute schwarz. Anfangs noch unauffällig, hinten raus dann gefühlt immer geltungssüchtiger. Glück gehabt dass er das Spiel nicht noch versucht hat zu entscheiden



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Jablonski  - #2


06.10.2023 22:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Unterhaltsames Fußballspiel. Leider trug der schlechteste Mann auf dem Platz heute schwarz. Anfangs noch unauffällig, hinten raus dann gefühlt immer geltungssüchtiger. Glück gehabt dass er das Spiel nicht noch versucht hat zu entscheiden


Hat ein ordentliches Spiel gemacht der Schiedsrichter 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jablonski  - #3


06.10.2023 22:45


terminamtor


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 483

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Unterhaltsames Fußballspiel. Leider trug der schlechteste Mann auf dem Platz heute schwarz. Anfangs noch unauffällig, hinten raus dann gefühlt immer geltungssüchtiger. Glück gehabt dass er das Spiel nicht noch versucht hat zu entscheiden


Mit dem Freistoss für Gladbach kurz vor Ende, hätte er es fast geschafft!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Jablonski  - #4


06.10.2023 22:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Unterhaltsames Fußballspiel. Leider trug der schlechteste Mann auf dem Platz heute schwarz. Anfangs noch unauffällig, hinten raus dann gefühlt immer geltungssüchtiger. Glück gehabt dass er das Spiel nicht noch versucht hat zu entscheiden

Da scheint bei dir die Vereinsbrille ziemlich dick zu sein! Ich habe nur ein verpasstes Foulspiel an einen Gladbacher Spieler kurz vor dem Mainzer Strafraum (59. Min.) gesehen. Ansonsten war es eine souveräne und unaufgeregte Spielleitung, die von allen Aktiven akzeptiert und respektiert wurde.



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Jablonski  - #5


06.10.2023 22:58


Kornex
Kornex

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 22.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 881

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Unterhaltsames Fußballspiel. Leider trug der schlechteste Mann auf dem Platz heute schwarz. Anfangs noch unauffällig, hinten raus dann gefühlt immer geltungssüchtiger. Glück gehabt dass er das Spiel nicht noch versucht hat zu entscheiden


Schlechter als der war nur Bacher im Spiel Lautern gegen 96.
Es ist enttäuschend wenn man einen VAR hat der lieber Däumchen dreht als sich um die Richtigkeit zu kümmern



"Der hat schon Gelb"- Kreisliga Weisheit


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Jablonski  - #6


06.10.2023 23:02


dennba24


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 22.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 26

Ich fand seinen Ansatz viel laufen zu lassen ja wirklich gut, aber wenn es ein Foul ist, dann muss man es halt pfeifen. Gab da selbstverständlich auf beiden Seiten Situationen wo es nicht passiert ist. 
Zum Schluss wäre ihm die Linie dann fast um die Ohren geflogen, als es enger und ruppiger geworden ist. Das Ding von Koné ist für mich kein Foul und auf gar keinen Fall gelb.
Wirklich spielentscheidend war da aber keine der Aktionen, wenn man mal unterstellt, dass der vermeintliche Freistoß nix eingebracht hätte und Robin Hack da ohne Absicht agiert hat.
Für mich ne solide 3.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jablonski  - #7


06.10.2023 23:54


Subjektiver Beobachter


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 22.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 665

@terminamtor

Zitat von terminamtor
Zitat von GladbacherFohlen
Unterhaltsames Fußballspiel. Leider trug der schlechteste Mann auf dem Platz heute schwarz. Anfangs noch unauffällig, hinten raus dann gefühlt immer geltungssüchtiger. Glück gehabt dass er das Spiel nicht noch versucht hat zu entscheiden


Mit dem Freistoss für Gladbach kurz vor Ende, hätte er es fast geschafft!


Da gebe ich Dir Recht. Nachdem die Mainzer in der kompletten 2. Halbzeit ihre Gegenspieler folgenlos umtreten durften, darf man da in der 95. Minute auf Gewohnheitsrecht plädieren.

Ich finde ja Jablonski grundsätzlich gut und mag seine großzügig Linie, aber klare Fouls muss man auch bei einer langen Leine ahnden.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Jablonski  - #8


07.10.2023 00:14


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

Ähnlich wie wir hat er in der zweiten Halbzeit ziemlich nachgelassen - in der ersten Hz war er gut, aber sind wir mal ehrlich, da war es auch ein leicht zu leitendes Spiel. Wobei ich Jabolnski grundsätzlich für einen der besseren Schiedsrichter halte und alle wichtigen Handentscheidungen waren aus meiner Sicht richtig (beim einzig gepfiffenen Handspiel wurde der Mainzer auch ziemlich angeschossen und es wäre aus meiner Sicht nicht schlimm gewesen es laufen zu lassen).

Zum Freistoß kurz vor Schluss: Klar, das war keiner.
Dafür gabs ein Foul zuvor in ähnlicher Position beim Stand von 1:1 noch, das zwingend mit Gelb hätte geahndet werden müssen, da schreit kein Mensch danach, dass das nicht gegeben wurde... (edit: ich nehme an das, was Weserjung auch meinte, war aber hauchdünn noch die 58. Minute )

Bei Koné würde ich auch gerne wissen, was da als Foul gewertet wurde, und warum das dann mit gelb geahndet werden musste. Vor allem in Bezug auf die Linie von Jablonski.

Warum es dann am Ende nicht mal ganz 96 Minuten waren weiß auch nur der Schiri.

Aber: An ihm lag es nicht, dass wir nicht gewonnen haben.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Jablonski  - #9


07.10.2023 00:32


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

Noch zu der Aussage von terminamtor:
Ich interpretiere die auch etwas spaßig, eben als Reaktion auf die Vorlage, die GladbacherFohlen gemacht hat. Hätte von mir andersrum genauso kommen können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jablonski  - #10


07.10.2023 02:19


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3113

Jablonski stand einmal Neuhaus vollkommen im Laufweg und ermöglichte so einen Mainzer Gegenstoß. Kann von Glück sagen, dass da nichts draus geworden ist. Hätte sich bestimmt nicht gut in der DFB-Bewertung gemacht.

Und ja, man darf trotz großzügiger Linie Tritte auch pfeifen. Das hat mit robustem Spiel ja nichts zu tun.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jablonski  - #11


07.10.2023 13:15


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

@1wurf: Ja, das war super, als er dem Neuhaus im Weg stand - und nicht mal Anstalten machte, an der Situation etwas ändern zu wollen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jablonski  - #12


07.10.2023 17:43


Ball


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 1001

Jablonski ist das Paradebeispiel der schwachen deutschen Schiris. Eine chronisch schlechte Kartenvergabe gepaart mit vielen sonstigen Fehlentscheidungen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jablonski  - #13


07.10.2023 18:43






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Ball

Zitat von Ball
Jablonski ist das Paradebeispiel der schwachen deutschen Schiris. Eine chronisch schlechte Kartenvergabe gepaart mit vielen sonstigen Fehlentscheidungen.

Das von Dir keine vernünftigen und ernstzunehmende Kommentare erfolgen, ist ja hinlänglich bekannt!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jablonski  - #14


07.10.2023 18:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@kt
@mods
@admins
@technik
Warum steht bei allen seinen 4 Spielen eine Durchschnittsnote von 6,0? Das ist doch nicht normal! Warum wird sowas von euch hier seit Wochen geduldet? Unglaublich!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jablonski  - #15


07.10.2023 19:03


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2227

@Weserjung

Zitat von Weserjung
@kt
@mods
@admins
@technik
Warum steht bei allen seinen 4 Spielen eine Durchschnittsnote von 6,0? Das ist doch nicht normal! Warum wird sowas von euch hier seit Wochen geduldet? Unglaublich!


Jetzt halt doch bitte einfach mal den Ball flach.
Wir wissen Bescheid, wir wussten es bei deinem letzten ausfallenden Beitrag auch schon. Auch der Fehler ist uns bekannt und die Technik sitzt dran.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Jablonski  - #16


07.10.2023 19:09


Ball


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 1001

@Weserjung

Zitat von Weserjung
Zitat von Ball
Jablonski ist das Paradebeispiel der schwachen deutschen Schiris. Eine chronisch schlechte Kartenvergabe gepaart mit vielen sonstigen Fehlentscheidungen.

Das von Dir keine vernünftigen und ernstzunehmende Kommentare erfolgen, ist ja hinlänglich bekannt!


Meine Kommentare sind sehr vernünftig und ernstzunehmend, bei dir sind es weitgehend Müll-Posts. Gerade in der letzten Saison kam viel provokantes und aufmischendes von dir.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jablonski  - #17


07.10.2023 19:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Taru

Zitat von Taru
Zitat von Weserjung
@kt
@mods
@admins
@technik
Warum steht bei allen seinen 4 Spielen eine Durchschnittsnote von 6,0? Das ist doch nicht normal! Warum wird sowas von euch hier seit Wochen geduldet? Unglaublich!


Jetzt halt doch einfach mal den Ball flach.
Wir wissen Bescheid, wir wussten es bei deinem letzten ausfallenden Beitrag auch schon. Auch der Fehler ist uns bekannt und die Technik sitzt dran.

Es wurde nach mehrmaligen Melden erst heute morgen korrigiert und alles war okay. Dann plötzlich heute nachmittag stand wieder bei den 3 ersten Spielen eine Durchschnittsnote von 6,0! Beim gestrigen Spiel in Mönchengladbach stand als Durchschnittsnote eine 2,7 und jetzt eine 6,0! Wie ist das möglich?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jablonski  - #18


07.10.2023 19:16


Duventus


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan

Duventus
Mitglied seit: 16.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 333

@Weserjung

Zitat von Weserjung
Zitat von Taru
Zitat von Weserjung
@kt
@mods
@admins
@technik
Warum steht bei allen seinen 4 Spielen eine Durchschnittsnote von 6,0? Das ist doch nicht normal! Warum wird sowas von euch hier seit Wochen geduldet? Unglaublich!


Jetzt halt doch einfach mal den Ball flach.
Wir wissen Bescheid, wir wussten es bei deinem letzten ausfallenden Beitrag auch schon. Auch der Fehler ist uns bekannt und die Technik sitzt dran.

Es wurde nach mehrmaligen Melden erst heute morgen korrigiert und alles war okay. Dann plötzlich heute nachmittag stand wieder bei den 3 ersten Spielen eine Durchschnittsnote von 6,0! Beim gestrigen Spiel in Mönchengladbach stand als Durchschnittsnote eine 2,7 und jetzt eine 6,0! Wie ist das möglich?


Wie gesagt: Es ist ein technischer Fehler und wir sind an der Behebung dran. Ich melde mich bei dir persönlich, wenn das Problem behoben ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jablonski  - #19


07.10.2023 21:57


JoesenOne


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 21.02.2022

Aktivität:
Beiträge: 149

Zum Thema:
Ich muss mich wirklich über die Kommentare wundern.
Meiner Ansicht war die Spielleitung nicht übermäßig auffällig.

In der ersten HZ kam es mir so vor, als wären die Pfiffe leicht ungleichmäßig zum Fohlen-Vorteil verteilt, aber da kann natürlich die Brille eine Rolle spielen.
In der zweiten HZ hatte ich den Eindruck, dass die Pfiffe etwas eher in unsere Richtung gingen.
Die beiden Szenen im FSV-Strafraum hab ich nicht gut genug gesehen, um sie beurteilen zu können.

Aber wild war das nicht.
Von jemandem der sich „Subjektiver Beoachter“ nennt, kann man so einen Stuss wie „Gladbacher umtretende Mainzer“ erwarten. Von jemandem im KT finde ich das bedenklich!

Allerdings ist auch die Behauptung, Jablonski hätte „versucht mit dem letzten Pfiff die Partie zu unserem Vorteil zu entscheiden“ völliger Quatsch.


Die Idee dieser Seite ist zwar eine nette, aber mir drängt sich zunehmend der Verdacht auf, dass der gemeine Internet-Nutzer nicht in der Lage ist, die Grundregeln anständiger Diskussionen zu erfüllen.
Schade eigentlich.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Jablonski  - #20


07.10.2023 22:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

+1



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

06.10.2023 20:30


22.
Neuhaus
24.
Gruda
75.
Barkok
88.
Scally

Schiedsrichter

Sven JablonskiSven Jablonski
Note
3,3
Bor. M'Gladbach 4,6   3,3  Mainz 05 2,8
Lasse Koslowski
René Rohde
Frank Willenborg

Statistik von Sven Jablonski

Bor. M'Gladbach Mainz 05 Spiele
12  
  9

Siege (DFL)
4  
  3
Siege (WT)
4  
  4

Unentschieden (DFL)
5  
  3
Unentschieden (WT)
5  
  2

Niederlagen (DFL)
3  
  3
Niederlagen (WT)
3  
  3

Aufstellung

Pléa 64.
Nicolas
Elvedi
Honorat
Siebatcheu 64.
Gelbe Karte Itakura
Neuhaus 64.
Weigl
Wöber
Reitz 80.
Netz 79.
Bell  Gelbe Karte
86. Krauß 
70. Lee 
Fernandes 
Martins 
79. Caci 
Ajorque 
Zentner 
Berg 
da Costa 
70. Gruda 
Gelbe Karte Koné  64.
Scally  79.
Ngoumou  64.
Čvančara  64.
Gelbe Karte Hack  80.
70. Barkok
70. Ghazi
86. Kohr
79. Papela

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema