Jede Woche aufs neue - Zwayer...

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Jede Woche aufs neue - Zwayer... | von Alesto

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Jede Woche aufs neue - Zwayer...  - #21


14.03.2021 17:27


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1257

@Handspiellotterie

Zitat von Handspiellotterie
Was die letzten Minuten abgeht toppt nochmal die ersten 80. Bestimmt 4 oder 5 Freistöße für Leipzig, die normale Körpereinsätze waren.


Katastrophal und dann auch noch nach Punkt 3 Minuten abpfeifen, obwohl allein die Nagelsmann Szene fast ne Minute verschlungen hat.

Schlecht. 5.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Jede Woche aufs neue - Zwayer...  - #22


14.03.2021 17:29


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3793

Hat wer Bilder von der "Hand-Szene" in der 89. Minute?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jede Woche aufs neue - Zwayer...  - #23


14.03.2021 17:30


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@Lumestario

Zitat von Lumestario
Die Antwort ist ganz einfach - weil er ein guter Schiedsrichter ist. Neutral betrachtet ist Zwayer läuferisch nach Stieler der zweitbeste SR, hat sich kommunikativ deutlich gesteigert, gute Körpersprache und sicheres Auftreten, teilweise etwas kleinlich was die Spielleitung angeht, da sehe ich aber in den vergangenen beiden Saisons und dieser deutliche Fortschritte. Zudem tolle SRAs im Team. Für mich ist er völlig zurecht FIFA-SR, ob es unbedingt Elite-Kategorie sein muss, kann ich nicht perfekt einschätzen, da ich international zu wenige Spielleitungen intensiv verfolgt habe.


Sorry da muss ich dir ausdrücklich widersprechen. Wer nachweislich Geld für Spielmanipulation angenommen hat kann gar kein guter Schiedsrichter sein, er darf eigentlich auch kein Schiedsrichter mehr sein, schon gar nicht FIFA-Schiedsrichter bzw. in der Elite Kategorie.

Was seine Leistungen angeht hat natürlich jeder so seine Meinung.
Deine kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Seine Spielleitung war für mich in den Spielen die ich mit ihm gesehen meistens nicht kleinlich sondern fahrig bis vogelwild. Bei kleineren Zweikämpfen würfelte er gefühlt seine Entscheidungen vie zu oft, eine einheitliche Linie war deswegen oft nicht zu erkennen. Die erste gelbe im Spiel gab er oft aus dem Nichts für Vergehen die er vorher einfach durchgewunken hat bzw. nur mit einem Freistoss gehandet hat. Oftmals hatte er davor dann härtere Vergehen ohne Karte durchgehen lassen.
 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Jede Woche aufs neue - Zwayer...  - #24


14.03.2021 17:34


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

@nick_user

Zitat von nick_user
Hat wer Bilder von der "Hand-Szene" in der 89. Minute?


naja, aus 50cm vom eigenen Mann angeschossen, arm unten. Das war zu wenig (leider)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jede Woche aufs neue - Zwayer...  - #25


14.03.2021 17:36


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3793

@Adler88

Zitat von adler88
Zitat von nick_user
Hat wer Bilder von der "Hand-Szene" in der 89. Minute?


naja, aus 50cm vom eigenen Mann angeschossen, arm unten. Das war zu wenig (leider)


Da bin ich nicht so sicher.
Das vom eigenen Mann rettet eher nicht (mehr), ich würde es gerne mal in Ruhe analysieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jede Woche aufs neue - Zwayer...  - #26


14.03.2021 17:37


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@Uwe0366

Zitat von Uwe0366
Zitat von Alesto
Zitat von fcb4ever
Mir bleibt es auf ewigkeiten ein Rätsel wie so einer Fifa Schiri werden konnte.

Nicht nur seine Leistung ist inakzeptabel, auch seine Verwicklungen im Fall Hoyzer.

Wenn ich mal bedenke wie ein Kemptner „geschützt“ wurde weil der einen 11er mal für Bayern gegeben hat. Den seine Karriere hat einen ordentlichen Knacks bekommen.

Zwayer seine geht trotz seiner Vita steil nach oben. Da fragt man sich was da schief läuft beim DFB.

#modedit wegen Betrugsvorwurf


@mods

Ich rate hier dringend zur Löschung dieses Kommentars, das ist kurz vor einer strafrechtlich relevanten Äußerung! Zwayer ist weder vorbestraft noch ein offensichtlicher Betrüger.


Warum sollte man das tun? Das Zwayer Geld für Spielmanipulationen genommen hat ist ein Fakt. Ebenso dass er dafür eine Sperre bekommen hat. Über ein entsprechendes Urteil des DFB hat die Zeit inkl. Link zum Urteil berichtet.

Nachzulesen hier:
https://www.zeit.de/sport/2014-12/felix-zwayer-urteil-dfb-hoyzer-schiedsrichter

Also Ross und Reiter muss man schon nennen dürfen. Alles andere ist in meinen Augen Zensur.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Jede Woche aufs neue - Zwayer...  - #27


14.03.2021 17:41


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

@Handspiellotterie

Zitat von Handspiellotterie
Was die letzten Minuten abgeht toppt nochmal die ersten 80. Bestimmt 4 oder 5 Freistöße für Leipzig, die normale Körpereinsätze waren.


jab der 60. fand ich die kleinen Pfiffe nur noch einseitig.

alleine die Pfiffe zwischen 81. und 83. wo stink normaler Fussball bzw. Ballverlust Leipzig einfach zum Foul umdefiniert wird.

Das war hier wirklich schwer dagegen zu halten.
 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Jede Woche aufs neue - Zwayer...  - #28


14.03.2021 17:42


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1257

Die bisherige 2 von der Leipziger Seite verwundert nicht. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jede Woche aufs neue - Zwayer...  - #29


14.03.2021 17:43


Schortental-Bub


Carl Zeiss Jena-FanCarl Zeiss Jena-Fan


Mitglied seit: 28.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 100

Bayern-Fans regen sich über Zwayer auf? Wie skurril ist das denn?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jede Woche aufs neue - Zwayer...  - #30


14.03.2021 17:47


Uwe0366


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 949

@drake86tg

Zitat von drake86tg
Zitat von Uwe0366
Ich rate hier dringend zur Löschung dieses Kommentars, das ist kurz vor einer strafrechtlich relevanten Äußerung! Zwayer ist weder vorbestraft noch ein offensichtlicher Betrüger.


Warum sollte er das tun? Das Zwayer Geld für Spielmanipulationen genommen hat ist ein Fakt. Ebenso dass er dafür eine Sperre bekommen hat. Über ein entsprechendes Urteil des DFB hat die Zeit inkl. Link zum Urteil berichtet.

Nachzulesen hier:
https://www.zeit.de/sport/2014-12/felix-zwayer-urteil-dfb-hoyzer-schiedsrichter

Also Ross und Reiter muss man schon nennen dürfen.


Na, dann lies mal den Artikel. Nicht einmal Hoyzer wurde wegen Betruges verurteilt. Das Gebashe (schon der Threadtitel) dann mit der Aussage zu garnieren, Zwayer hätte betrogen und würde das wohl wieder tun (also de facto Spiele manipulieren), ist im strafrechtlichen Sinne nicht nur eine Anschuldigung, auch üble Nachrede. Und das ist keine Meinungsäußerung, sondern faktisch eine Lüge. Das zu löschen, ist keine Zensur, weil es um Fakten geht. Du glaubst doch nicht, dass zu lügen von der Meinungsfreiheit geschützt ist?
 
Nachtrag: Nachweislich Geld angenommen? Dass Zwayer Geld von Hoyzer angenommen habe, ist unbewiesen. Der DFB ging seinerzeit allein wegen der Anschuldigung durch Hoyzer davon aus. Gesperrt wurde Zwayer nur, weil er ihm bekannte Tatsachen nicht sofort offenbart hat. Strafermittlungen gegen Zwayer wurden eingestellt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Jede Woche aufs neue - Zwayer...  - #31


14.03.2021 17:51


Handspiellotterie


Braunschweig-FanBraunschweig-Fan


Mitglied seit: 12.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 344

@Adler88

Zitat von adler88
Zitat von nick_user
Hat wer Bilder von der "Hand-Szene" in der 89. Minute?


naja, aus 50cm vom eigenen Mann angeschossen, arm unten. Das war zu wenig (leider)

Es ist kein Unterschied, ob es der eigene Mann oder der Gegenspieler ist. 
Und beim Gegner sind oft Schüsse aus <1m mit über 100km/h bei diesen Armhaltungen strafbar. 
Wundert also schon bei den sonstigen absurden Pfiffen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jede Woche aufs neue - Zwayer...  - #32


14.03.2021 18:15


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2137

@Handspiellotterie

Zitat von Handspiellotterie
Was die letzten Minuten abgeht toppt nochmal die ersten 80. Bestimmt 4 oder 5 Freistöße für Leipzig, die normale Körpereinsätze waren.


Das nervt mich sowieso ganz allgemein, was an Körpereinsätzen tw abgepfiffen wird. Das Ding von N'dicka gg Nkunku war ein Lichtblick laufen zu lassen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jede Woche aufs neue - Zwayer...  - #33


14.03.2021 18:22


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@Uwe0366

Zitat von Uwe0366
Na, dann lies mal den Artikel. Nicht einmal Hoyzer wurde wegen Betruges verurteilt. Das Gebashe (schon der Threadtitel) dann mit der Aussage zu garnieren, Zwayer hätte betrogen und würde das wohl wieder tun (also de facto Spiele manipulieren), ist im strafrechtlichen Sinne nicht nur eine Anschuldigung, auch üble Nachrede. Und das ist keine Meinungsäußerung, sondern faktisch eine Lüge. Das zu löschen, ist keine Zensur, weil es um Fakten geht. Du glaubst doch nicht, dass zu lügen von der Meinungsfreiheit geschützt ist?
 
Nachtrag: Nachweislich Geld angenommen? Dass Zwayer Geld von Hoyzer angenommen habe, ist unbewiesen. Der DFB ging seinerzeit allein wegen der Anschuldigung durch Hoyzer davon aus. Gesperrt wurde Zwayer nur, weil er ihm bekannte Tatsachen nicht sofort offenbart hat. Strafermittlungen gegen Zwayer wurden eingestellt.


Den Rat geb ich dann mal an dich zurück:

Ich zitiere wörtlich aus dem 3 seitigen Zeit-Artikel:
"Die Staatsanwaltschaft stellte das Verfahren gegen Zwayer im November 2005 nach Paragraf 153, Absatz 1 wegen geringfügiger Schuld gegen eine Geldstrafe ein. Das war keine Verurteilung, das war aber auch kein Freispruch. Der Sprecher der Staatsanwaltschaft schickte Zwayer die Formulierung hinterher: "mit nicht unerheblichen Bedenken"

Geldstrafe wegen geringfügiger Schuld. Da steht nichts von Freispruch oder ähnlichem der Mann hat wegen dem was ihm damals vorgeworfen wurde eine Geldstrafe gezahlt. Von unschuldig kann da also keine Rede sein bei Zwayer.

Hoyzer wurde zu 2,5 Jahren wegen Beihilfe zum Betrug also sehr wohl wegen eines Betrugsdeliktes verurteilt.

Wenn die Betreiber das Thema oder solche Äußerungen hier nicht haben wollen ist das legitim, ist aber nicht deine Entscheidung. Was mich gestört hat waren deine direkten Vorwürfe gegen einen User mit der Drohgebärde von möglichen Straftaten....
Melde das von mir aus über die Meldefunktion und es wird gelöscht wenn notwendig aber öffentlich solche Geschütze aufzufahren ist einfach drüber.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Jede Woche aufs neue - Zwayer...  - #34


14.03.2021 18:33


Master
Master

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 835

Zu dem Handspiel hätte ich auch gerne mal Bilder gesehen, glaube aber im Moment nicht, dass es strafbar war.

Zur Zwayer: Ich halte generell nicht viel von ihm, zu oft wurde ich schon von seiner Leistung enttäuscht. Auch in diesem Spiel waren alle Entscheidungen zwischen den Strafräumen vogelwild. Kartenvergabe nicht nachvollziehbar, keine Linie zu erkennen... Lange Zeit wenigstens auf beiden Seiten gleich mies. Am Ende aber gefühlt doch leicht pro Leipzig. Wobei ich ihm nicht unterstellen möchte, das absichtlich getan zu haben. Macht es aber nicht besser.
Zu gute halten muss man aber, dass er eine unaufgeregte und ruhige Art hatte, die auch in brenzligen Situation kein eskalieren zu ließ. Seine Körper- und Zeichensprache war auch immer klar und deutlich. In den spielentscheidenden Szenen und in den Strafräumen hat er quasi alles richtig gemacht.
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Jede Woche aufs neue - Zwayer...  - #35


14.03.2021 18:42


Uwe0366


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 949

@drake86tg

Zitat von drake86tg
Zitat von Uwe0366
Na, dann lies mal den Artikel. Nicht einmal Hoyzer wurde wegen Betruges verurteilt. Das Gebashe (schon der Threadtitel) dann mit der Aussage zu garnieren, Zwayer hätte betrogen und würde das wohl wieder tun (also de facto Spiele manipulieren), ist im strafrechtlichen Sinne nicht nur eine Anschuldigung, auch üble Nachrede. Und das ist keine Meinungsäußerung, sondern faktisch eine Lüge. Das zu löschen, ist keine Zensur, weil es um Fakten geht. Du glaubst doch nicht, dass zu lügen von der Meinungsfreiheit geschützt ist?
 
Nachtrag: Nachweislich Geld angenommen? Dass Zwayer Geld von Hoyzer angenommen habe, ist unbewiesen. Der DFB ging seinerzeit allein wegen der Anschuldigung durch Hoyzer davon aus. Gesperrt wurde Zwayer nur, weil er ihm bekannte Tatsachen nicht sofort offenbart hat. Strafermittlungen gegen Zwayer wurden eingestellt.


Den Rat geb ich dann mal an dich zurück:

Ich zitiere wörtlich aus dem 3 seitigen Zeit-Artikel:
"Die Staatsanwaltschaft stellte das Verfahren gegen Zwayer im November 2005 nach Paragraf 153, Absatz 1 wegen geringfügiger Schuld gegen eine Geldstrafe ein. Das war keine Verurteilung, das war aber auch kein Freispruch. Der Sprecher der Staatsanwaltschaft schickte Zwayer die Formulierung hinterher: "mit nicht unerheblichen Bedenken"

Geldtrafe wegen geringfügiger Schuld. Da steht nichts von Freispruch oder ähnlichem der Mann wurde wegen dem was ihm damals vorgeworfen wurde zu einer Geldstrafe verurteilt.

Hoyzer wurde zu 2,5 Jahren wegen Beihilfe zum Betrug also sehr wohl wegen eines Betrugsdeliktes verurteilt.


Danke, ich kenne den Artikel seit langem und habe ihn auch nochmal gelesen.

Daher: Wenn hier behauptet wird, Zwayer habe betrogen, ist das falsch! Du belegst es selbst. Das  Verfahren wurde eingestellt. Dass Zwayer die Geldstrafe akzeptiert hat, weil das für eine Einstellung erforderlich ist, beweist gar nichts. Es schafft nur Rechtssicherheit. Zwayer hat die Annahme der 300€ stets bestritten, auch das steht in dem Artikel. Es steht die Aussage des Verurteilten Hoyzers gegen die desjenigen, der das Verfahren gegen Hoyzer mit anderen ins Rollen gebracht hat. Hätte die Staatsanwaltschaft das Verfahren zur Anklage gebracht, hätte es zu einem Freispruch wegen Beweismangels kommen müssen. Du machst daraus, genau wie die Zeit ("hat...angenommen") eine Quasi-Verurteilung. Und hier wird Zwayer von einem Bayern-Fan als Betrüger bezeichnet, der vor erneutem Betrug nicht zurückschrecken würde. Das ist als Anschuldigung sehr wohl strafrechtlich relevant, und keine Drohung meinerseits gegen den User. Ob dich das stört, ist mir egal. Mach ihn also nicht zum Opfer seiner eigenen Behauptungen. Und entscheiden will ich hier auch nichts. Mich stört vielmehr das Bashing gegen einen SR, weil er nicht so entscheidet, wie manche hier wollen. Das ist eines Regel-Forums einfach nur unwürdig. Aber immer mehr Usern geht es nicht mehr um die Regeln. Wie überall im Netz.

Stell dir einfach vor, du wärst an der Stelle von Zwayer und müsstest bei jedem Pfiff damit leben, als Betrüger bezeichnet zu werden. Nur weil der Pfiff vielleicht falsch war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jede Woche aufs neue - Zwayer...  - #36


14.03.2021 18:54


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@Uwe0366

Zitat von Uwe0366
Danke, ich kenne den Artikel seit langem und habe ihn auch nochmal gelesen.

Daher: Wenn hier behauptet wird, Zwayer habe betrogen, ist das falsch! Du belegst es selbst. Das  Verfahren wurde eingestellt. Dass Zwayer die Geldstrafe akzeptiert hat, weil das für eine Einstellung erforderlich ist, beweist gar nichts. Es schafft nur Rechtssicherheit. Zwayer hat die Annahme der 300€ stets bestritten, auch das steht in dem Artikel. Es steht die Aussage des Verurteilten Hoyzers gegen die desjenigen, der das Verfahren gegen Hoyzer mit anderen ins Rollen gebracht hat. Hätte die Staatsanwaltschaft das Verfahren zur Anklage gebracht, wäre es zu einem Freispruch wegen Beweismangels gekommen. Du machst daraus, genau wie die Zeit ("hat...angenommen") eine Quasi-Verurteilung. Und hier wird Zwayer von einem Bayern-Fan als Betrüger bezeichnet, der vor erneutem Betrug nicht zurückschrecken würde. Das ist eines Regel-Forums einfach nur unwürdig. 


Wenn dem so wäre hätte man sicher nicht gegen Geldstrafe einstellen müssen. Wäre die Beweislage so dünn gewesen wie du hier behauptest hätte ein guter Anwalt für Zwayer etwas besseres erwirkt.
Einstellung gegen Geldstrafe ist eben kein Nachweis der Unschuld.
Genauso gut könnte man sagen er hat dem zugestimmt weil er damit sehr gut weggekommen ist.
Das einzige was man wohl sagen kann ist dass sein Schuld wohl nicht so schwer wiegt dass sie einen aufwendigen Prozess rechtfertigt.
Außerdem haben sowohl Hoyzer als auch Sapina in ihren Aussagen Zwayer der Annahme des Geldes beschuldigt, was wohl auch so ziemlich das einzige war worin sich die beiden nicht widersprochen haben. Dem DFB-Sportgericht haben die Beweise jedenfalls für ein Urteil inkl. Sperre gereicht. So dünn kann die Beweislage also nicht gewesen sein.

In der Urteilsbegründung des Sportgerichts steht auch das Zwayer die Annahme der 300,-€ nicht verweigert hat, das Urteil erfolgte also nicht nur weil er Hoyzer nicht gemeldet hat.

Wir drehen uns aber denke ich im Kreis für dich ist er ein Unschuldslamm und
für mich und andere inkl. dem DFB-Sportgericht ist er es eben nicht.
Lassen wirs dabei da kommen wir auf keinen gemeinsamen Nenner.

Wie gesagt das nächste mal melde den entsprechenden Post und wenn er löschenswert ist wird er gelöscht aber droh hier nicht öffentlich anderen Usern dass sie hier mögliche Straftaten begehen würden das ist einfach unnötig weil es auch gar nicht an dir ist das zu beurteilen und trägt somit genauso wenig zum Niveau oder zum Thema bei.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Jede Woche aufs neue - Zwayer...  - #37


14.03.2021 19:20


Uwe0366


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 949

@drake86tg

Zitat von drake86tg
Zitat von Uwe0366
Danke, ich kenne den Artikel seit langem und habe ihn auch nochmal gelesen.
k
Daher: Wenn hier behauptet wird, Zwayer habe betrogen, ist das falsch! Du belegst es selbst. Das  Verfahren wurde eingestellt. Dass Zwayer die Geldstrafe akzeptiert hat, weil das für eine Einstellung erforderlich ist, beweist gar nichts. Es schafft nur Rechtssicherheit. Zwayer hat die Annahme der 300€ stets bestritten, auch das steht in dem Artikel. Es steht die Aussage des Verurteilten Hoyzers gegen die desjenigen, der das Verfahren gegen Hoyzer mit anderen ins Rollen gebracht hat. Hätte die Staatsanwaltschaft das Verfahren zur Anklage gebracht, wäre es zu einem Freispruch wegen Beweismangels gekommen. Du machst daraus, genau wie die Zeit ("hat...angenommen") eine Quasi-Verurteilung. Und hier wird Zwayer von einem Bayern-Fan als Betrüger bezeichnet, der vor erneutem Betrug nicht zurückschrecken würde. Das ist eines Regel-Forums einfach nur unwürdig. 


Wenn dem so wäre hätte man sicher nicht gegen Geldstrafe einstellen müssen. Wäre die Beweislage so dünn gewesen wie du hier behauptest hätte ein guter Anwalt für Zwayer etwas besseres erwirkt.
Einstellung gegen Geldstrafe ist eben kein Nachweis der Unschuld.
Genauso gut könnte man sagen er hat dem zugestimmt weil er damit sehr gut weggekommen ist.
Das einzige was man wohl sagen kann ist dass sein Schuld wohl nicht so schwer wiegt dass sie einen aufwendigen Prozess rechtfertigt.
Außerdem haben sowohl Hoyzer als auch Sapina in ihren Aussagen Zwayer der Annahme des Geldes beschuldigt, was wohl auch so ziemlich das einzige war worin sich die beiden nicht widersprochen haben. Dem DFB-Sportgericht haben die Beweise jedenfalls für ein Urteil inkl. Sperre gereicht. So dünn kann die Beweislage also nicht gewesen sein.

In der Urteilsbegründung des Sportgerichts steht auch das Zwayer die Annahme der 300,-€ nicht verweigert hat, das Urteil erfolgte also nicht nur weil er Hoyzer nicht gemeldet hat.

Wir drehen uns aber denke ich im Kreis für dich ist er ein Unschuldslamm und
für mich und andere inkl. dem DFB-Sportgericht ist er es eben nicht.
Lassen wirs dabei da kommen wir auf keinen gemeinsamen Nenner.

Wie gesagt das nächste mal melde den entsprechenden Post und wenn er löschenswert ist wird er gelöscht aber droh hier nicht öffentlich anderen Usern dass sie hier mögliche Straftaten begehen würden das ist einfach unnötig weil es auch gar nicht an dir ist das zu beurteilen und trägt somit genauso wenig zum Niveau oder zum Thema bei.


Dass jetzt zur weiteren Verteidigung des Umgangs mit Zwayer als Person das Wort "Niveau" fällt, find ich fast schon witzig.

Wenn ich schon lese, "wenn dem so wäre". Andersrum gesagt: Wenn etwas dran gewesen wäre, warum hat der Staatsanwaltschaft die Sache nicht zur Anklage gebracht? 

Wer über Zwayer das Urteil "Betrüger" fällt, muss mit einer entsprechenden Antwort leben. Und meine Worte verdrehen, hilft da auch nicht. Ich habe Zwayer nicht als Unschuldslamm bezeichnet, er hatte seinen Anteil an der Sache. Der DFB hat nur ("geht davon aus") unterstellt, Zwayer habe die Annahme nicht verweigert. Zwayer hat dem Urteil des DFB nicht zugestimmt, auf eine Berufung hat er nur verzichtet, um überhaupt wieder pfeifen zu dürfen und endlich einen Schlussstrich zu ziehen. Das war ein Deal, der möglich machte, dass er sofort wieder pfeifen darf. Die Sperre endete mit dem Verfahren und war zuvor eine "Schutzsperre". Das macht ihn nicht zu einem Betrüger, schon gar nicht heute. 
Aber richtig: Wir drehen uns im Kreis. Ich wünsch dann mal, dass dir so was nicht passiert, wie es Zwayer quasi jede Woche ertragen muss.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jede Woche aufs neue - Zwayer...  - #38


14.03.2021 19:21


Master
Master

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 835

@drake86tg
@Uwe0366

Ich weiß, über Zwayers Beteiligung oder Nichtbeteiligung damals kann man sehr viel diskutieren. Das ist ein Pulverfass in das ich kein Streichholz werden möchte.
Aber ihr überlagert gerade mit eurer Diskussion diesen Thread, in dem es nur um seine Leistung in diesem Spiel geht.

Wenn ihr also großen Bedarf habt, das weiter aus zu diskutieren (was ich durchaus verstehen kann), möchte ich euch bitten, dies auf anderem Wege als in diesem Thread zu machen. Ist nicht böse gemeint, aber der eigentliche Thread geht dadurch unter.



7  Melden
 Zitieren  Antworten


 Jede Woche aufs neue - Zwayer...  - #39


14.03.2021 19:29


Uwe0366


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 949

@Master

Zitat von Master
@drake86tg
@Uwe0366

Ich weiß, über Zwayers Beteiligung oder Nichtbeteiligung damals kann man sehr viel diskutieren. Das ist ein Pulverfass in das ich kein Streichholz werden möchte.
Aber ihr überlagert gerade mit eurer Diskussion diesen Thread, in dem es nur um seine Leistung in diesem Spiel geht.

Wenn ihr also großen Bedarf habt, das weiter aus zu diskutieren (was ich durchaus verstehen kann), möchte ich euch bitten, dies auf anderem Wege als in diesem Thread zu machen. Ist nicht böse gemeint, aber der eigentliche Thread geht dadurch unter.


Tut mir leid, aber einen Thread, der derartige Inhalte hat, ertrage ich nicht ohne Widerspruch. Meinetwegen sollen die @mods @kt hier eingreifen und löschen, was erforderlich ist. Ich lege keinen Wert darauf, dass meine Kommentare stehen bleiben, wenn die anderen dann auch gelöscht werden. Ich habe nicht damit begonnen, Zwayers Leistungen in Bezug zum Wettskandal zu stellen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Jede Woche aufs neue - Zwayer...  - #40


14.03.2021 20:25


Christian Drees
Christian Drees

Christian Drees
Mitglied seit: 23.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 99

Bitte beachtet den aktuellen Moderationshinweis - vielen Dank!
Dem Beitrag #38 von @Master ist nichts weiter hinzuzufügen, es geht hier um die Leistung an diesem Spieltag und nicht um die Vergangenheit des Schiedsrichters oder etwaige aktuelle Betrugsvorwürfe!



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

14.03.2021 15:30


46.
Forsberg
61.
Kamada

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
4,4
RB Leipzig 2,3   4,4  Eintr. Frankfurt 4,9
Marco Achmüller
Rafael Foltyn
Michael Bacher
Markus Schmidt
Dr. Jan Neitzel-Petersen

Statistik von Felix Zwayer

RB Leipzig Eintr. Frankfurt Spiele
18  
  35

Siege (DFL)
9  
  13
Siege (WT)
7  
  14

Unentschieden (DFL)
4  
  10
Unentschieden (WT)
5  
  10

Niederlagen (DFL)
5  
  12
Niederlagen (WT)
6  
  11

Aufstellung

Gulácsi
Halstenberg
Haidara 86.
Forsberg 85.
Upamecano 28.
Sabitzer
Gelbe Karte Kluivert 75.
Orban
Gelbe Karte Mukiele
Sørloth
Poulsen 75.
Hasebe 
Kostic 
N'Dicka  Gelbe Karte
Rode 
81. Kamada 
72. Silva 
Trapp 
Tuta  Gelbe Karte
Sow 
72. Younes  Gelbe Karte
Ilsanker 
Klostermann  28.
Hwang  85.
Olmo  75.
Nkunku  75.
Adams  86.
72. Barkok
72. Jovic
81. Ache

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema