Jesus

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Jesus | von nick_user

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Jesus   - #1


06.05.2022 00:09


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3794

Unaufgeregt, in einem teils hitzigen Spiel.
Die Rote hätte er auch direkt sehen können, ansonsten, kaum Fehler, klare Linie, einzig bei der "Rudelbildung" (waren eigentlich 2) nicht ganz sicher, so dass ich hier auf eine 2.3 komme. (Gab halt wenig, wo er sich auszeichnen hätte können, sonst wäre auch eine bessere Note drin gewesen.)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jesus   - #2


06.05.2022 00:11


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3794

Und, als eigener Post.
JAAAAA!!!!!!!!!!!!!!
 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Jesus   - #3


06.05.2022 00:27


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1257

Man hat die Anwesenheit von Ceferin definitiv gemerkt.

Starke Ausstrahlung. Sehr zügige und klare Kartenvergabe und mal gar keine Lust auf Diskussionen oder ähnliches. Fände ich sehr geil, wenn unsere Buli-Schiris die Karten bei meckern etc. auch so locker hätten.

Klasse Leistung, bis auf die Rote Karte. Sehe es ähnlich wie du, die hätte man direkt zeigen müssen. Im Stadion war das schon recht deutlich erkennbar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jesus   - #4


06.05.2022 00:37


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1265

Starke Leistung von Frankfurt, aber für den Platzstrum müsste es eigentlich eine Geldstrafe geben, denn wenn das Schule macht, dann kann ab sofort jeder zu jeder Zeit aufs Feld laufen. Dann sind auch die Ordner im Stadion umsonst, die sonst auch an jeder Pforte genauestens kontrollieren ob man rein darf doer nicht. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jesus   - #5


06.05.2022 00:44


Jugtu


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 12.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 1210

@Van Bel

Zitat von van bel
Starke Leistung von Frankfurt, aber für den Platzstrum müsste es eigentlich eine Geldstrafe geben, denn wenn das Schule macht, dann kann ab sofort jeder zu jeder Zeit aufs Feld laufen. Dann sind auch die Ordner im Stadion umsonst, die sonst auch an jeder Pforte genauestens kontrollieren ob man rein darf doer nicht. 

Ist auch nur im Jahr 2022 ein Skandal und war bis vor 20 Jahren völlig normal und auch da ist niemand zu Schaden gekommen. Da wurde es auch noch nicht mit "Platzsturn" verteufelt. 

Zur Karte: Für mich auch rot, aber mal wieder nie und nimmer was für den VAR. Da keine hundert prozentige Ballkontrolle, gibt es auch Argumente für gelb. Hier zieht nicht mal die sonst so billige Ausrede "Wahrnehmungsfehler", mit der sonst jeder Schwachsinn entschuldigt wird. 
Andersrum hätte ich mich bei einem VAR Eingriff tierisch aufgeregt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jesus   - #6


06.05.2022 01:11


SportfanRob


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 846

Für mich war dies mehr rot als gelb. Ballkontrolle war zwar nicht da, aber ohne das Foul wäre der Frankfurter durch gewesen und hätte den Ball ohne Probleme erreicht (wenn ich die Szene richtig im Kopf habe)

Ich selber hatte nur etwas Angst, als es 1:0 stand und West ham mit 10 Mann war, als West ham eine Ecke hatte und die Becher geflogen sind. Haben ja erst letztens in der Bundesliga gesehen, was für Konsequenzen ein Bechertreffer hat 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jesus   - #7


06.05.2022 05:32


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3794

@Jugtu

Zitat von jugtu
Ist auch nur im Jahr 2022 ein Skandal und war bis vor 20 Jahren völlig normal und auch da ist niemand zu Schaden gekommen. Da wurde es auch noch nicht mit "Platzsturn" verteufelt.


Volle Zustimmung.
Es gibt verschiedene Arten von "Platzsturm".
Es gibt den, bei dem es um Frust geht.
Der muss verhindert werden, es reicht eine Handvoll Spinner, um da schlimme Dinge geschehen zu lassen.
Das heute war etwas völlig anderes, das war Emotion, und die Ränge waren einfach zu klein, das aufzunehmen. Das zu unterscheiden ist eigentlich ziemlich einfach, natürlich "flüchtet" da alles aus dem Innenraum, was da nicht unbedingt sein muss, aber es besteht eigentlich kein sonderlich erhöhtes Risiko. In meinen Augen kann man sowas schlicht stillschweigend ignorieren. Da wäre dann halt Fingerspitzengefühl beim Spielbericht etc. gefragt.

Zitat von jugtu
Zur Karte: Für mich auch rot, aber mal wieder nie und nimmer was für den VAR. Da keine hundert prozentige Ballkontrolle, gibt es auch Argumente für gelb. Hier zieht nicht mal die sonst so billige Ausrede "Wahrnehmungsfehler", mit der sonst jeder Schwachsinn entschuldigt wird. 
Andersrum hätte ich mich bei einem VAR Eingriff tierisch aufgeregt. 


Hier muss ich dir widersprechen.
Da beim Halten die komplette Aktion zu bewerten ist, war Hauge hier schlicht durch, er war zwischen Ball und Verteidiger, der Ball nicht so scharf, dass es Zweifel gab, ob er ihn zuerst erreichen würde, und damit alleine Frei vor dem Tor.
Das mit der Ballkontrolle wird hier im Forum etwas zu genau genommen glaube ich.
Um es zu verdeutlichen, rechnen wir den TW hier mal raus.
Wäre dann immernoch fehlende Ballkontrolle ein Argument gegen Rot?
Ich denke nein.
Da der TW hier (unter normalen Umständen) nicht vor Hauge an den Ball kommen konnte, sehe ich Rot als alternativlos an.
Von daher, imho, eine klare Fehlentscheidung und damit ein Fall für den VAR.

Nachtrag:
Ja, die Becherwürfe haben mich auch ziemlich geärgert.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Jesus   - #8


06.05.2022 10:44


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1402

Als die "Platzstürmer" plötzlich alle zurück Richtung eigene Stehtribüne rannten, dachte ich ja zuerste die WHU Ultras wären auch durch den Zaun gebrochen und es eskaliert völlig. 
Zum Glück war es doch nur eine Hundertschaft der Freund und Helfer... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jesus   - #9


06.05.2022 10:59


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1257

Also sorry, aber ich fand den Platzsturm auch völlig daneben. Da haben sich wieder einzelne "Superfans" das Privileg rausgenommen etwas zu machen, was anderen schadet. Ich hätte gerne die das übliche Tramtram mit der Mannschaft nach diesem geilen Sieg im Stadion mitgemacht, aber das kam dann ja leider nicht wirklich zustande.

Sehr viele Fans sind auch auf die West Ham Kurve zugerannt und haben diese wahrscheinlich verhöhnt - war für mich nicht ganz aufzulösen. Das ist unglaublich unsportlich! Zum Glück ist die Polizei da direkt eingeschritten.

Bei all der geilen Stimmung und Choreo muss ich leider wirklich sagen, dass diese Ultra-Exzesse mir langsam richtig auf den Sack gehen. Die Leute stellen sich in meinen Augen zunehmend über den Verein und ziehen ihre Dinger ohne Gedanken an Konsequenzen durch.


Sehr froh war ich, dass keiner von diesen Idio*** den Platz während des Spiels betreten hat, ansonsten wäre der Traum mit dem Finale ganz schnell vorbeigewesen. Ich hoffe, dass die Dreistigkeit mit dem Betreten des Innenraums nicht zu hart bestraft wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jesus   - #10


06.05.2022 11:01


BlinderHesse


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 401

@shagyou

Zitat von shagyou
Als die "Platzstürmer" plötzlich alle zurück Richtung eigene Stehtribüne rannten, dachte ich ja zuerste die WHU Ultras wären auch durch den Zaun gebrochen und es eskaliert völlig. 
Zum Glück war es doch nur eine Hundertschaft der Freund und Helfer... 


In Frankfurt sind die Hundertschaften der "Freunde und Helfer" leider deutlich gefährlicher als die Ultras der Gästefans...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Jesus   - #11


06.05.2022 11:18


Subjektiver Beobachter


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 22.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 666

Zum Thema Platzsturm:

1) In Glasgow sind die Leute auf ihren Plätzen geblieben und haben mit ihrem Team wunderbar gefeiert und zwar das ganze Stadion und nicht nur die selbsternannten Superfans.

2) Eine große Gruppe ist eben nicht in ausschließlich friedlich, jubelnder Absicht auf den Platz gelaufen, sondern zielsicher in Richtung Gästefans. Angesichts der vorherigen Spannungen und dem Gewaltpotential, dass auch die West-Ham-Fans besitzen, hätte die Stimmung ganz schnell kippen können und es hätte wilde Jagdszenen auf dem Platz gegeben.

3) Allgemein fand ich die Stimmung gestern eher grenzwertig, siehe den Becherhagel bei jedem Eckball (war da nicht mal was in Bochum) und das permanente zünden von Bengalos. Aber der Präsident fand das ja alles prima und musste dann noch im Interview über zynisch über "englisches Fairplay" reden.

Allgemein sollte man  in Frankfurt aufpassen den Bogen nicht zu überspannen.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Jesus   - #12


06.05.2022 11:33


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1257

@Subjektiver Beobachter

Zitat von Subjektiver Beobachter
Zum Thema Platzsturm:

1) In Glasgow sind die Leute auf ihren Plätzen geblieben und haben mit ihrem Team wunderbar gefeiert und zwar das ganze Stadion und nicht nur die selbsternannten Superfans.

2) Eine große Gruppe ist eben nicht in ausschließlich friedlich, jubelnder Absicht auf den Platz gelaufen, sondern zielsicher in Richtung Gästefans. Angesichts der vorherigen Spannungen und dem Gewaltpotential, dass auch die West-Ham-Fans besitzen, hätte die Stimmung ganz schnell kippen können und es hätte wilde Jagdszenen auf dem Platz gegeben.

3) Allgemein fand ich die Stimmung gestern eher grenzwertig, siehe den Becherhagel bei jedem Eckball (war da nicht mal was in Bochum) und das permanente zünden von Bengalos. Aber der Präsident fand das ja alles prima und musste dann noch im Interview über zynisch über "englisches Fairplay" reden.

Allgemein sollte man  in Frankfurt aufpassen den Bogen nicht zu überspannen.


Bin da ganz bei dir, aber Peter Fischer hat mit dem "Fairplay" in England schon recht.

Da ging einiges in London ab und die Gastfreundschaft hat auch maximal auf sich warten lassen - es gab schlichtweg keine.

Und auch im Spiel haben die Engländer gezeigt was sie von Fairplay halten. Die Eintracht spielt irgendwann um die 70. Minute den Ball aufgrund einer Verletzung (?) ins Aus - auf gutem Weg zum 16er hin - und die Engländer werfen den Ball anschließend nicht zurück, sondern spielen auf's Tor inklusive Rudelbildung.

Wer mir noch mal was von The Nation of Football erzählen möchte oder wie toll die englischen Vereine sind, der soll es gleich sein lassen. Die EM und auch die beiden Spiele von der Eintracht haben gezeigt, dass die Engländer alles sind, aber keine Sportsmänner! Macht den Sieg gegen diese unsportliche Mannschaft nur noch schöner.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Jesus   - #13


06.05.2022 11:45


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1402

@SGE-Bub

Zitat von SGE-Bub
Wer mir noch mal was von The Nation of Football erzählen möchte oder wie toll die englischen Vereine sind, der soll es gleich sein lassen. Die EM und auch die beiden Spiele von der Eintracht haben gezeigt, dass die Engländer alles sind, aber keine Sportsmänner! Macht den Sieg gegen diese unsportliche Mannschaft nur noch schöner.


Die Krone des Ganzen hat dann aber noch Trainer Moyes aufgesetzt.
Eine noch tiefere Schublade kann man ja gar nicht auspacken... ich hoffe auf mehrere Monate Sperre durch die UEFA ! 



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Jesus   - #14


06.05.2022 11:45


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1265

@nick_user

Zitat von nick_user
Zitat von jugtu
Ist auch nur im Jahr 2022 ein Skandal und war bis vor 20 Jahren völlig normal und auch da ist niemand zu Schaden gekommen. Da wurde es auch noch nicht mit "Platzsturn" verteufelt.


Volle Zustimmung.
Es gibt verschiedene Arten von "Platzsturm".
Es gibt den, bei dem es um Frust geht.
Der muss verhindert werden, es reicht eine Handvoll Spinner, um da schlimme Dinge geschehen zu lassen.
Das heute war etwas völlig anderes, das war Emotion, und die Ränge waren einfach zu klein, das aufzunehmen. Das zu unterscheiden ist eigentlich ziemlich einfach, natürlich "flüchtet" da alles aus dem Innenraum, was da nicht unbedingt sein muss, aber es besteht eigentlich kein sonderlich erhöhtes Risiko. In meinen Augen kann man sowas schlicht stillschweigend ignorieren. Da wäre dann halt Fingerspitzengefühl beim Spielbericht etc. gefragt.

Zitat von jugtu
Zur Karte: Für mich auch rot, aber mal wieder nie und nimmer was für den VAR. Da keine hundert prozentige Ballkontrolle, gibt es auch Argumente für gelb. Hier zieht nicht mal die sonst so billige Ausrede "Wahrnehmungsfehler", mit der sonst jeder Schwachsinn entschuldigt wird. 
Andersrum hätte ich mich bei einem VAR Eingriff tierisch aufgeregt. 


Hier muss ich dir widersprechen.
Da beim Halten die komplette Aktion zu bewerten ist, war Hauge hier schlicht durch, er war zwischen Ball und Verteidiger, der Ball nicht so scharf, dass es Zweifel gab, ob er ihn zuerst erreichen würde, und damit alleine Frei vor dem Tor.
Das mit der Ballkontrolle wird hier im Forum etwas zu genau genommen glaube ich.
Um es zu verdeutlichen, rechnen wir den TW hier mal raus.
Wäre dann immernoch fehlende Ballkontrolle ein Argument gegen Rot?
Ich denke nein.
Da der TW hier (unter normalen Umständen) nicht vor Hauge an den Ball kommen konnte, sehe ich Rot als alternativlos an.
Von daher, imho, eine klare Fehlentscheidung und damit ein Fall für den VAR.

Nachtrag:
Ja, die Becherwürfe haben mich auch ziemlich geärgert.


Das Problem daran ist, dass man - wenn man sowas duldet oder entschuldigt - jedem für die Zukunft einen Freifahrtschein gibt, dasselbe zu tun. Und in jedem Stadtion wirst du irgendwelche Leute finden, die gerne mal ein Selfie mit einem Profi machen würden nach Spielende usw.. Nach irgendwelchen hitzigen Derbys sind dann die Faustschläge gegen Spieler der gegnersichen Mannschaft auch nicht mehr weit entfernt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jesus   - #15


06.05.2022 12:10


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1257

@shagyou

Zitat von shagyou
Zitat von SGE-Bub
Wer mir noch mal was von The Nation of Football erzählen möchte oder wie toll die englischen Vereine sind, der soll es gleich sein lassen. Die EM und auch die beiden Spiele von der Eintracht haben gezeigt, dass die Engländer alles sind, aber keine Sportsmänner! Macht den Sieg gegen diese unsportliche Mannschaft nur noch schöner.


Die Krone des Ganzen hat dann aber noch Trainer Moyes aufgesetzt.
Eine noch tiefere Schublade kann man ja gar nicht auspacken... ich hoffe auf mehrere Monate Sperre durch die UEFA ! 


Stimmt. Habe ich eben erst in der Zusammenfassung gesehen. Im Stadion habe ich nur den Tumult unten mitbekommen und dann beim Kicker etwas von meckern gelesen.

Würde ich mal als interessante Interpretation von meckern stehen lassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jesus   - #16


06.05.2022 12:16


Subjektiver Beobachter


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 22.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 666

@SGE-Bub

Das angeblich sprichwörtliche englische Fairplay ist ja auch eher eine Mär (die eigenen Leute werden für Schwalben ausgepfifen usw.). Alles was Du aufgeführt hast, ist ja auch richtig. Aber angesichts des eigenen eher suboptimalen Verhaltens, sollte man gerade als Präsident zurückhaltener agieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jesus   - #17


06.05.2022 14:21


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3794

@Van Bel

Zitat von van bel
Zitat von nick_user
Zitat von jugtu
Ist auch nur im Jahr 2022 ein Skandal und war bis vor 20 Jahren völlig normal und auch da ist niemand zu Schaden gekommen. Da wurde es auch noch nicht mit "Platzsturn" verteufelt.


Volle Zustimmung.
Es gibt verschiedene Arten von "Platzsturm".
Es gibt den, bei dem es um Frust geht.
Der muss verhindert werden, es reicht eine Handvoll Spinner, um da schlimme Dinge geschehen zu lassen.
Das heute war etwas völlig anderes, das war Emotion, und die Ränge waren einfach zu klein, das aufzunehmen. Das zu unterscheiden ist eigentlich ziemlich einfach, natürlich "flüchtet" da alles aus dem Innenraum, was da nicht unbedingt sein muss, aber es besteht eigentlich kein sonderlich erhöhtes Risiko. In meinen Augen kann man sowas schlicht stillschweigend ignorieren. Da wäre dann halt Fingerspitzengefühl beim Spielbericht etc. gefragt.

Zitat von jugtu
Zur Karte: Für mich auch rot, aber mal wieder nie und nimmer was für den VAR. Da keine hundert prozentige Ballkontrolle, gibt es auch Argumente für gelb. Hier zieht nicht mal die sonst so billige Ausrede "Wahrnehmungsfehler", mit der sonst jeder Schwachsinn entschuldigt wird. 
Andersrum hätte ich mich bei einem VAR Eingriff tierisch aufgeregt. 


Hier muss ich dir widersprechen.
Da beim Halten die komplette Aktion zu bewerten ist, war Hauge hier schlicht durch, er war zwischen Ball und Verteidiger, der Ball nicht so scharf, dass es Zweifel gab, ob er ihn zuerst erreichen würde, und damit alleine Frei vor dem Tor.
Das mit der Ballkontrolle wird hier im Forum etwas zu genau genommen glaube ich.
Um es zu verdeutlichen, rechnen wir den TW hier mal raus.
Wäre dann immernoch fehlende Ballkontrolle ein Argument gegen Rot?
Ich denke nein.
Da der TW hier (unter normalen Umständen) nicht vor Hauge an den Ball kommen konnte, sehe ich Rot als alternativlos an.
Von daher, imho, eine klare Fehlentscheidung und damit ein Fall für den VAR.

Nachtrag:
Ja, die Becherwürfe haben mich auch ziemlich geärgert.


Das Problem daran ist, dass man - wenn man sowas duldet oder entschuldigt - jedem für die Zukunft einen Freifahrtschein gibt, dasselbe zu tun. Und in jedem Stadtion wirst du irgendwelche Leute finden, die gerne mal ein Selfie mit einem Profi machen würden nach Spielende usw.. Nach irgendwelchen hitzigen Derbys sind dann die Faustschläge gegen Spieler der gegnersichen Mannschaft auch nicht mehr weit entfernt. 


Ich glaube, da liegt eher ein bisschen ein Generationenkonflikt vor.
Ich war ein paar mal auf dem Platz, das war früher völlig normal.
Ein Platzsturm war mal Ausdruck der größten Freude.
Beliebt war er nie, verseändlich, aber auch nicht ungewöhnlich.

Ich denke aber, man muss hier klar differenzieren.
Was gestern passiert ist, war Freude, vielleicht ein wenig Hohn gegenüber WHU, aber eine Eskalation war weder gewollt noch drohte sie.
Die Insulaner hätten vielleicht gewollt, aber die konnten nicht, wären die auf den Platz, dafür waren die Kräfte zu ungleich verteilt.

Natürlich ist das nicht erlaubt, natürlich muss es irgendeine Strafe geben, aber hier sind ein paar Euro ausreichend, denn es bestand zu keiner Zeit eine echte Gefahr.
Es hätte völlig gereicht, wenn die Robocops vor dem Gästeblock aufmaschiert wären.
Aus Copyrightgründen nur Links von mir.
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/sge-party-100~_t-1651828475967_v-16to9.jpg
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/sge-party-104~_t-1651829622290_v-16to9.jpg
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/sge-party-106~_t-1651829737456_v-16to9.jpg (Glasner mit Family)
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/sge-party-116~_t-1651830164421_v-16to9.jpg

Ich denke, jedem vor Ort war klar, dass da kein Risiko bestand, und die Bilder belegen das auch.
Diese Differenzierung muss man schon treffen.
Das war kein normaler Sieg, es war ein jahrzehntealter Traum, der wahr wurde.
1980, so lange ist es her, dass wir in einem Europapokal-Finale standen (ich vermute, einige hier waren da noch nicht geboren), seit mittte der 90er schien dieser Traum verdammt unrealistisch, da sollte man die Kirche im Dorf lassen.

Mainz hat 2019 3000€ für nen Platzsturm, der ähnlich war wie unserer, gelatzt, denke, das ist ein angemessenes Urteil, wegen mir, hängt eine 0 an, aber mehr fände ich übertrieben. (https://www.sport.de/news/ne3649834/pyro-und-platzsturm-geldstrafen-fuer-eintracht-frankfurt-und-fsv-mainz-05/ )
Was da passiert ist, war nicht erlaubt, aber es war nicht gefährlich, und das sollte sich im Urteil (sowohl von der UEFA als auch in unserem) widerspiegeln.

Edit: Typos



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Jesus   - #18


06.05.2022 14:37


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1402

@nick_user

Das ist aber die Strafe des DFB gewesen, hier ermittelt und sanktioniert aber die UEFA.

Wenn man das mit den letzten "Platzstürmen" vergleicht wo die UEFA zuständig war, dann darf man wohl von 1-3 Spielen ohne eigenes Publikum im Frankfurter Stadion rechnen.... wenn/wann man sich denn wieder international qualifiziert.
Für das EL-Finale wird es noch keine Strafen geben, denn dort ist der "versagende" Veranstalter ja nicht Frankfurt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jesus   - #19


06.05.2022 17:07


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3794

@shagyou

Zitat von shagyou
Das ist aber die Strafe des DFB gewesen, hier ermittelt und sanktioniert aber die UEFA.

Wenn man das mit den letzten "Platzstürmen" vergleicht wo die UEFA zuständig war, dann darf man wohl von 1-3 Spielen ohne eigenes Publikum im Frankfurter Stadion rechnen.... wenn/wann man sich denn wieder international qualifiziert.
Für das EL-Finale wird es noch keine Strafen geben, denn dort ist der "versagende" Veranstalter ja nicht Frankfurt.


Leider richtig.
Ich sagte aber nicht, dass das die zu erwartende Strafe ist, sondern eine angemessene.

Allerdings sollte sich die UEFA mal darüber gedanken machen, dass es grade Vereine wie wir sind, die das Geld in der EL bringen.
Nach jedem Spiel war die internationale Presse voll der Lobeshymnen auf die Emotionalität, das ist eben auch eine Seite davon.
Wer eine Katze hat, wird auch mal einen Kratzer haben, und wer emotionale Fans hat, wird halt auch mal emotionale Ausbrüche erleben.
Ich finde das, was gestern passiert ist, absolut nicht schlimm, und ich denke, es gibt wenig Argumente, warum es schlimm sein soll, wenn man nicht einfach ein Regelfetischist der unangenehmen Sorte ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Jesus   - #20


06.05.2022 19:48


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Declan Rice von West Ham hat den Schiri in der Kabine angemacht und ihn beschuldigt, bezahlt worden zu sein ...
https://twitter.com/Oddschanger/status/1522524976850558978
Und hier auch nochmal der Grund der roten Karte für David Moyes
https://www.youtube.com/watch?v=fs4GYi7mEEo&ab_channel=Mussi



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

05.05.2022 21:00

Schiedsrichter

Jesús Gil ManzanoJesús Gil Manzano
Diego Barbero Sevilla
José María Sánchez Martínez

Statistik von Jesús Gil Manzano

Eintr. Frankfurt West Ham United Spiele
2  
  1

Siege (DFL)
2  
  0
Siege (WT)
1  
  0

Unentschieden (DFL)
0  
  0
Unentschieden (WT)
1  
  1

Niederlagen (DFL)
0  
  1
Niederlagen (WT)
0  
  0

Aufstellung

Borré 83.
Gelbe Karte Trapp
Tuta
Gelbe Karte Knauff
Hauge 82.
Hinteregger 8.
Sow
Kamada
Gelbe Karte N'Dicka
Gelbe Karte Rode 76.
Kostic
Dawson 
Rice  Gelbe Karte
74. Fornals 
Zouma 
87. Coufal 
Bowen 
Antonio  Gelbe Karte
Areola 
Cresswell  Rote Karte
Souček 
22. Lanzini 
Touré  8.
Paciencia  83.
Hrustic  82.
Jakić  76.
87. Yarmolenko
74. Benrahma Gelbe Karte
22. Johnson

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema