Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern

 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2281


07.09.2017 07:09


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@Waldi87

Zitat von waldi87
James hat es bei der Länderspielpause wohl nicht erwischt, dafür aber Alaba.
Er fällt mit einer Verletztung am "Kapselband-Apparat" des linken Sprunggelenks vorerst aus.
 


Und Bernat fällt ja auch noch ne Weile aus. Da wirds schon dünn auf LV. Rafinha wird dann da spielen, oder?



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2282


07.09.2017 07:17


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@don_riddle

Zitat von don_riddle
Und Bernat fällt ja auch noch ne Weile aus. Da wirds schon dünn auf LV. Rafinha wird dann da spielen, oder?

Sehr wahrscheinlich. Er ja schon in der Vorbereitung des Öfteren auf Links gespielt.
Oder Kimmich auf Links und dafür Rudy auf Rechts.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2283


07.09.2017 09:37


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@don_riddle

Zitat von don_riddle
Und Bernat fällt ja auch noch ne Weile aus. Da wirds schon dünn auf LV. Rafinha wird dann da spielen, oder?
Oder halt die Dreierkette. Martinez, Hummels, Süle, Boateng ist ja gerade erst zurückgekehrt..



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2284


07.09.2017 11:32


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von don_riddle
Und Bernat fällt ja auch noch ne Weile aus. Da wirds schon dünn auf LV. Rafinha wird dann da spielen, oder?

Sehr wahrscheinlich. Er ja schon in der Vorbereitung des Öfteren auf Links gespielt.
Oder Kimmich auf Links und dafür Rudy auf Rechts.


Oder Friedl auf links sein Profi-Debüt geben und Kimmich weiterhin auf rechts. Ich glaube auch nicht, dass wir Kimmich mal auf links sehen werden, da berauben wir ihm seiner Stärken in der Flanke



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2285


07.09.2017 12:13


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@assasine94-2

Zitat von assasine94-2
Oder Friedl auf links sein Profi-Debüt geben und Kimmich weiterhin auf rechts. Ich glaube auch nicht, dass wir Kimmich mal auf links sehen werden, da berauben wir ihm seiner Stärken in der Flanke

Auja, Friedl hatte ich vergessen. Der hat in der Vorbereitung einen richtig guten Eindruck gemacht und wäre sicherlich eine Alternative.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2286


07.09.2017 13:24


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Ich bin auch dafür dass Friedl nach der starken Vorbereitung gegen Hoffenheim zumindest eine Chance bekommt.
Da würde der LV Posten in österreichischer Hand bleiben!
Es kommen jetzt halt auch 3 englische Wochen, allesamt mit Mannschaften die nicht zu unterschätzen sind.
Hoffenheim, Anderlecht, Mainz, Schalke, Wolfsburg, PSG und Hertha ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2287


12.09.2017 11:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Nagelsmann zieht nach München

Trainer Julian Nagelsmann vom Fußball-Bundesligisten 1899 Hoffenheim würde eines Tages gerne Coach beim FC Bayern werden. Der Klub spiele "in meinen Träumen schon eine etwas größere Rolle", sagte der 30-Jährige im Eurosport-Interview: "Ich bin sehr, sehr glücklich, aber der FC Bayern würde mich vielleicht noch ein Stück glücklicher machen. Meine Frau und mein Kind ziehen demnächst nach München. Wir bauen dort ein Haus. Wir haben eine familiäre Verbindung dorthin, das ist unsere Heimat", sagte Nagelsmann. (Quelle SPON)


Ancelottis Vertragsdauer ist meiner Meinung nach nur noch abhängig von den Verhandlungen mit Hoffenheim bzw. Hopp. Sobald Nagelsmann verfügbar ist, wird man zuschlagen. Statt Klopp hat man sich für den falschen JK entschieden, bei Tuchel hat das Timing nicht gepasst - dieses Mal darf der beste deutsche Trainer nicht woanders landen. Gleichzeitig erhöhen natürlich Niederlagen den Verhandlungsdruck auf Bayern.
Ich rechne mit einem Wechsel 2018, nachdem Nagelsmann die Mannschaft auf Platz 3 geführt hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2288


12.09.2017 11:31


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Das wollte ich grad schreiben du Blödi!
Ich hab jetzt nichts gegen Ancelotti persönlich, aber von mir aus könnte Nagelsmann schon heute Abend gegen Anderlecht auf der Bank sitzen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2289


12.09.2017 15:33


Labernix


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 608

Mario Basler, seines Zeichens kettenrauchendes Orakel aus der Pfalz, hat ja gerade erst prophezeit, dass Ancelotti schon im Winter den Abflug nach China macht. Der Chinese würde sicher eine Megaablöse zahlen für Carlo, die man direkt nach Hoffenheim weiterleiten könnte. Nur müsste Hoffenheim dann selbst einen Trainer finden, damit der Kreis sich schließt. Mit Geld allein dürfte man da nicht so viel erreichen. Tuchel? 

Für mich ist sogar Tuchel erste Wahl beim FC Bayern München. Deutlich mehr Erfahrung als Nagelsmann. Hat schon gezeigt, dass er mit Stars umgehen kann. Hat Eier. Kann junge Spieler integrieren, was beim FC Bayern München der letzten Jahre das größte Manko ist. Nagelsmann ist doch viel zu viel Hype, vorzuweisen hat er quasi nichts.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2290


14.09.2017 13:06


TripleFCB250513
TripleFCB250513

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 750

@Labernix

Zitat von Labernix
Mario Basler, seines Zeichens kettenrauchendes Orakel aus der Pfalz, hat ja gerade erst prophezeit, dass Ancelotti schon im Winter den Abflug nach China macht. Der Chinese würde sicher eine Megaablöse zahlen für Carlo, die man direkt nach Hoffenheim weiterleiten könnte. Nur müsste Hoffenheim dann selbst einen Trainer finden, damit der Kreis sich schließt. Mit Geld allein dürfte man da nicht so viel erreichen. Tuchel? 


Halte ich nichts von. Das würde im Umkehrschluss bedeuten, das der FCB in die Saison geht und das mit einem Trainer der im Winter nicht mehr da ist.

So unprofessionell würde sich der FCB nicht verhalten.

Würde zwar aktuell in die Gemütslage passen (Robben sauer, Lewa egoistisch, Ribery sauer). Trotzdem halte ich dieses Szenario für unwahrscheinlich.

Ein bisschen FC Hollywood ist ja aktuell gegeben. Aber das haben mMn die Verantwortlichen mit Ihrer Reise nach China zu verantworten.

Die Kritik die Lewa angeblich losgetreten hat, sehe ich ehrlich gesagt auch nicht. Er äußerte lediglich, das der FCB kreativ sein muss wenn man die Transfers a la Lukaku und Neymar nicht mitmachen will.

Was daran jetzt kritisch ist, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht.

Für mich ist sogar Tuchel erste Wahl beim FC Bayern München. Deutlich mehr Erfahrung als Nagelsmann. Hat schon gezeigt, dass er mit Stars umgehen kann. Hat Eier. Kann junge Spieler integrieren, was beim FC Bayern München der letzten Jahre das größte Manko ist. Nagelsmann ist doch viel zu viel Hype, vorzuweisen hat er quasi nichts.


Nagelsmann mag ein guter Trainer sein, aber der FCB würde defintiv zu früh kommen. Das ist wie bei Fussballern und den zu frühen Wechsel zum FCB. Glaube auch das der FCB da gerade im Bezug auf junge und unerfahrene Trainer mit Jürgen K. alle im Verein geheilt hat.

Tuchel war bis zum den Punkt die dann zu seiner Kündigung geführt haben meine erste Wahl. Aktuell halte ich Ihn menschlich für schwierig. Wobei man das mit Pep auch durch hatte (Einflussnahme außerhalb seines Kompetenzbereichs) und es man in den Griff bekommen hat.

Ich hab ehrlich gesagt die Vermutung das Willy Sagnol der Nachfolger von Ancelotti wird. Der hat in Bordeaux gute Arbeit geleistet und sammelt nun an der Seite von Ancelotti erfahrung was es heißt Trainer bei Bayern zu sein.

Zusätzlich hat er noch Brazzo an seiner Seite und die haben schon zusammen gespielt.

Alles in Allem sieht das für mich nach einer super Kombination aus. Brazzo der schon jetzt durchgreift und den Finger in die Wunde legt.

Sein Gespür, seine Äußerungen und seine Entscheidungen beim FCB gefallen mir bisher sehr gut. Und vor allem, er zeigt immer den absoluten Siegeswillen. Ein Kampfschwein war er ja auch schon auf dem Platz - ähnlich wie sein Vorgänger.

Und Sagnol war ebenso kein Spieler der aufgab. Von Ancelotti wird er das ein oder andere noch lernen.

Ich hoffe auf diese Lösung als Nachfolger von Ancelotti. Einen Tuchel oder einen Nagelsmann braucht der FCB nicht, wenn die beiden funktionieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2291


14.09.2017 14:59


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@Labernix

Zitat von Labernix
Für mich ist sogar Tuchel erste Wahl beim FC Bayern München. Deutlich mehr Erfahrung als Nagelsmann. Hat schon gezeigt, dass er mit Stars umgehen kann. Hat Eier. Kann junge Spieler integrieren, was beim FC Bayern München der letzten Jahre das größte Manko ist. Nagelsmann ist doch viel zu viel Hype, vorzuweisen hat er quasi nichts.


Mit welchen Stars kann Tuchel denn umgehen? Ich hatte den Eindruck, dass gerade die etablierten Spieler beim BVB, wie Schmelzer und Sahin, mit Tuchel nicht klar kamen. Er konnte doch besser mit den jungen Talenten.

Nagelsmann hat nichts vorzuweisen? Hoffenheim innerhalb kurzer Zeit vom Abstiegskandidaten zum Europapokalteilnehmer zu führen, ist absolut vorzeigbar. Der Briefkopf mag noch leer sein, mit Hoffenheim Titel holen ist aber halt auch schwer.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2292


14.09.2017 16:20


TripleFCB250513
TripleFCB250513

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 750

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Mit welchen Stars kann Tuchel denn umgehen? Ich hatte den Eindruck, dass gerade die etablierten Spieler beim BVB, wie Schmelzer und Sahin, mit Tuchel nicht klar kamen. Er konnte doch besser mit den jungen Talenten.


Die Frage ist dabei, warum kamen die mit Tuchel oder er mit Ihnen nicht klar.

Ich empfand damals die Geschichte gerade um Sahin eher schädigend seitens der Spieler.

Der Trainer stellt auf und muss dann auch die Konsequenzen tragen. Und wenn man sich Tuchels Bilanz mal anschaut waren seine Entscheidungen wohl nicht die Falschesten.

Schmelzer "verlangt" die Aufstellung Sahin's. Das er seinem Kumpel helfen will ist ja ok. Das dafür aber ein anderer Spieler rausfällt hat er wohl da nicht beachtet. Für mich war das Verhalten nicht besser als das was Tuchel da vorgewurfen wird bzw. wurde.

Zwischenmenschlich weiss ich nicht wie Tuchel ist. Das er seine Kompetenzen übertreten hat, mag stimmen. Trotzdem trifft er die Entscheidung wer spielt und wie gespielt wird. Wenn Schmelzer und Sahin meinen sie können es besser dann sollen Sie sich als Spielertrainer doch "bewerben" und dann sehen ob es besser wird.

Oder gabs da noch was.

Nagelsmann hat nichts vorzuweisen? Hoffenheim innerhalb kurzer Zeit vom Abstiegskandidaten zum Europapokalteilnehmer zu führen, ist absolut vorzeigbar. Der Briefkopf mag noch leer sein, mit Hoffenheim Titel holen ist aber halt auch schwer.


Mag stimmen, ist aber noch kein Indiz dafür das Nagelsmann es beim FCB schafft.

Ich halte von diesen Trainer-Hype gerade gar nichts. Klar hat Nagelsmann viel aus der Mannschaft rausgeholt. Die Frage wird sein ob er das Niveau halten kann.

Hochkommen ist bekanntlich einfacher, das oben Bleiben ist die Kunst.

Ich finde Ihn viel zu jung für den FCB. Dafür ist der FCB eine Nummer zu groß. Hat man erst kürzlich wieder bei Weinzierl gesehen.

Er macht eine gute Arbeit keine Frage, aber zum FCB fehlt Ihm für meine Begriffe noch die Erfahrung. Und lieber noch Erfahrung sammeln und dann zum FCB als zum FCB kommen um die Erfahrung zu  machen wie man gnadenlos scheitert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2293


14.09.2017 18:31


Labernix


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 608

Man sollte nicht nach einer guten Saison direkt Spieler und Trainer hypen. Erst mal abwarten, ob Nagelsmann die guten Ergebnisse auch über mehrere Spielzeiten einfahren kann. Mit Klinsmann hat man sich bereits einschlägig die Finger verbrannt.

Tuchel hat das schon bewiesen. Mit Stars kann er auf jeden Fall umgehen. Was Schmelzer und Sahin da abgezogen haben, war nichts anderes als ein Putsch, bei dem Watzke dem Trainer dann in den Rücken gefallen ist. Die Schuld sehe ich weniger bei Tuchel als bei der Chefetage. Schmelzer meinte ja wohl, es sei wichtiger, dass sein Kumpel Sahin spielt, als dass es nach dem Leistungsprinzip geht. Und Watzke unterstützt das. Beim FC Bayern München unvorstellbar! 

Da liegt der Unterschied. Beim BVB möchte man Kuschelkurs, beim FC Bayern München Höchstleistungen. Tuchel war für den BVB schlichtweg zu leistungsorientiert. Genau das, was der FC Bayern München braucht. Er bringt die Intensität mit, die unter Ancelotti fehlt, wie ich von Anfang an gewarnt habe. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2294


15.09.2017 07:26


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

Der FC Bayern ist eine der Top-Adressen in Europa. Daher braucht er mMn auch einen Top-Trainer mit internationalem Renommee.

Nagelsmann ist zweifelsfrei ein guter Trainer. Aber in Hoffenheim lässt es sich auch anders arbeiten als in München. Weinzierl hat in Augsburg auch prima gearbeitet, auf Schalke war das dann nicht mehr so berauschend. Das könnte funktionieren, keine Frage, aber es ist ein gewisses Risiko.

Tuchel ist fachlich top, aber zwischenmenschlich anscheinend schwierig. In Mainz hat das funktioniert, in Dortmund schon nicht. Und der FCB ist nochmal ne Nummer größer. Nach meinem Empfinden kann das dort auch nicht gutgehen. 

Aber warum wird überhaupt so wild spekuliert? Ancelotti wird anscheinend extrem unterschätzt. Der große Unterschied zu Guardiola ist doch, dass man nur mit 90% in die Ligaspiele geht, um eben im April noch Körner zu haben, welche bei Guardiola immer schon verbraucht waren. Das hat halt letzte Saison nicht geklappt, weil man unglücklich gegen den späteren Sieger Real ausgeschieden ist. 

Und jetzt hat man mal ein Ligaspiel verloren. Und? Sowas kommt vor. Seit Guardiola scheint man das nicht mehr zu kennen. Da muss man doch nicht alles in Frage stellen.

Und zu den "Stinkstiefeln". Das Lewy-Interview war halb so wild - hat ja auch Uli H. gesagt. Es ist doch gut, wenn sich Spieler mit dem Verein identifizieren und sich Gedanken machen. Lahm hatte vor Jahren doch auch mal einen Rüffel bekommen. Und, hat ihm das geschadet?

Robben und Ribery werden nunmal älter. Auf mich wirkt es so, als würden sie selber das nicht so ganz einsehen wollen. Ancelotti schützt sie, indem er sie nicht über die volle Distanz spielen lässt. Aber dass die Spieler da angefressen sind, ist doch auch ein gutes Zeichen - wäre ja schlimm, wenn ihnen das egal wäre.

Also für mich alles in allem einfachster Sensationsjournalismus, wo Kleinigkeiten aufgebauscht werden. Im April, wenn der FCB ins CL-Finale gegen Paris eingezogen ist, wird man das schon wieder vergessen haben



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2295


15.09.2017 08:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@don_riddle

Zitat von don_riddle
Der FC Bayern ist eine der Top-Adressen in Europa. Daher braucht er mMn auch einen Top-Trainer mit internationalem Renommee.[...]

Ich glaube Hoeneß würde viel lieber den besten deutschen Trainer haben, als einen der sich wieder mühsam deutsch aneignet.
Nagelsmann ist zweifelsfrei ein guter Trainer. Aber in Hoffenheim lässt es sich auch anders arbeiten als in München. Weinzierl hat in Augsburg auch prima gearbeitet, auf Schalke war das dann nicht mehr so berauschend. Das könnte funktionieren, keine Frage, aber es ist ein gewisses Risiko.

Bei dieser Diskussion sollte man allerdings zwei Dinge nicht vergessen.
Nagelsmann ist ein junger Trainer und kein junger Spieler. Es geht nicht darum Spielzeit zu bekommen - als Trainer stehst du im Normalfall doch in jedem Spiel an der Bande.
Der zweite Punkt dem meiner Meinung nach zu wenig Beachtung geschenkt wird, ist doch die Art wie Nagelsmann spielen lässt. 
Weinzierl hat in Augsburg "David gg. Goliath" Fußball spielen lassen und überraschenderweise hat man auf Schalke festgestellt, dass man als S04 in der Mehrzahl der Spiele eben nicht der David ist.
Was Nagelsmann so interessant macht, ist die Tatsache, dass er die TSG nicht nur vom Abstiegskandidat fast in die CL geführt hat, sondern dass er dies mit ansehnlichem Fußball geschafft und viele Spieler, die in ihren vorherigen Stationen nicht auffällig waren, besser gemacht hat. 
Das einzige Risiko, das ich sehe, ist der Umgang mit den Medien. Aussagen wie jetzt gegenüber Eurosport lassen nahe legen, dass er für den Münchner Pressezirkus das Herz vielleicht noch zu sehr auf der Zunge liegen hat.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2296


18.09.2017 15:50


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Manuel Neuer hat sich wohl wieder am Fuß verletzt und fällt wegen einer OP und folgender Regeneration weitere Monate aus!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2297


18.09.2017 16:07


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Verdammte Schei**e.
Dann muss Ulreich  ins Tor und Früchtl geht auf die Bank, Früchtl hätte ich aber lieber weiter bei der zweiten Mannschaft im Tor gesehen, um weitere Erfahrungen zu sammeln.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2298


18.09.2017 16:17


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Bayern hat bestätigt dass neuer gegen Schalke ausfällt. Eine genauere Untersuchung und Diagnose gibt es morgen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2299


19.09.2017 13:58


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Und wieder Manuel Neuer...
Er hatte einen Haarriss im linken Mittelfuss, ihm wurde heute vormittag eine Metallplatte in den Fuss eingesetzt und er fällt bis zur Winterpause aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2300


19.09.2017 14:29


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3414

@Waldi87

Zitat von waldi87
Verdammte Schei**e.
Dann muss Ulreich  ins Tor und Früchtl geht auf die Bank, Früchtl hätte ich aber lieber weiter bei der zweiten Mannschaft im Tor gesehen, um weitere Erfahrungen zu sammeln.


setzt halt Starke auf die Bank

Bitter für Neuer und den FCB. So anfällig wie der Fuß aktuell wohl ist, muss man ja fast um die WM bangen...

Wichtig ist für den FCB, dass Neuer zu den K.O Spielen in der CL wieder da ist,




95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema