Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern

 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2981


30.05.2018 23:48


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5344

@FCB4EVER

Ich glaube, Du verstehst schon, was ich meine. Der Vergleich mit dem Torwart hinkt alleine schon daran, daß er immer noch hauptsächlich zwischen den Pfosten steht, auch wenn er viel stärker ins Spiel eingebunden ist, als früher.

Klar spielt Bayern mit Ribery und Rob manchmal noch ein klassisches 4-3-3, aber wann haben die zuletzt zusammen spielen können. Lewandowski ist ein Torjäger, genauso, wie Ronaldo ein Torjäger ist, dafür wurden sie beide gekauft. Und den Bayern wäre es seinerzeit egal gewesen, ob Lewa als Torjäger mehr über die Flügel kommt oder von sonstwoher. Genauso, wie Ronaldo zwar gerne über den Flügel kommt, die meisten Tore aber immer noch aus Mittelstürmerposition im Strafraum erzielt.

Deshalb kann es hier nicht darum gehen, ob Lewa der beste Mittelstürmer der Welt ist. Könnte ich zum Beispiel dagegen halten, daß Lassoga die Mittelstürmerposition viel besser ausfüllt, weil er das, was der klassische Mittelstürmer machen soll, Bälle halten und ablegen, Räume schaffen, für seine Mannschaft viel besser macht als Lewandowski oder ein Haller von Frankfurt den Mittelstürmer viel effektiver interpretiert. Mach ich natürlich nicht, aber dieses "der beste xxx der Welt" ist einfach Schwachsinn. Was man sagen kann, ist, daß Lewa auf einem Niveau wie ein Kane oder ein Ronaldo oder ein Salah agiert, und wie die Weltklasse verkörpert. Aber die Klasse, diese Spieler zu überragen, hat er eben nicht, wäre auch schon extrem schwer.

Und für diese Saison gilt, daß Ronaldo in den KO-Spielen in der CL 6 oder mehr Treffer erzielt hat, dazu noch Vorlagen, die Tore auch entscheidende, also 1:0 oder 2:1 oder Ausgleich, ein Salah Man-City und die Roma erledigt hat. Das sieht schon ganz anders aus als das 4:0 und 5:0 gegen ein chancenloses Besiktas von Lewa als einzige KO-Spiel-Ausbeute. Sich dann hinstellen und behaupten, Lewa sei von allen anerkannt der beste Mittelstürmer der Welt: das muß ein Berater sein, der das behauptet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2982


31.05.2018 06:05


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1380

@rolli

Zitat von rolli
Ich glaube, Du verstehst schon, was ich meine. Der Vergleich mit dem Torwart hinkt alleine schon daran, daß er immer noch hauptsächlich zwischen den Pfosten steht, auch wenn er viel stärker ins Spiel eingebunden ist, als früher.


Nach diesen Post hier ehrlich gesagt nicht.

Du bringst doch nun selbst den Beleg das deine Aussage falsch ist. Die Anforderungen an Spieler ist anders, trotzdem gibt es die klassischen Spielertypen noch.

Klar spielt Bayern mit Ribery und Rob manchmal noch ein klassisches 4-3-3, aber wann haben die zuletzt zusammen spielen können. Lewandowski ist ein Torjäger, genauso, wie Ronaldo ein Torjäger ist, dafür wurden sie beide gekauft. Und den Bayern wäre es seinerzeit egal gewesen, ob Lewa als Torjäger mehr über die Flügel kommt oder von sonstwoher. Genauso, wie Ronaldo zwar gerne über den Flügel kommt, die meisten Tore aber immer noch aus Mittelstürmerposition im Strafraum erzielt.


Du behauptest es gibt den klassischen Mittelstürmer nicht und das untermauerst du damit, das Robben und Ribéry nicht mehr zusammenspielen bzw behauptest die würden (zitat) manchmal im 4-3-3 spielen. Hast du dir eigentlich mal die letzten Aufstellungen angeschaut.

Und ob es die klassischen Positionen noch gibt, hängt nicht davon ab ob eine bestimmte Ausstellung wie Bsp 4-3-3 „auf dem Papier“ vor dem Spiel angezeigt bzw genannt wird.

Genauso dieser Verweis bzw die Herleitung zu CR7 und das er über die Flügel kommt. Das ist doch kein Beweis das deine Aussage stimmt.

Ebenso das zu Bayern nicht. Bayern war auf der Suche nach einem Torjäger mit Weltklasseformat bzw nach jemanden der es werden kann. Zwei Mittelstürmer hat Robert dazu „ausgestochen“ Mandzukic und Gomez. Das sind zwei ganz klassische Mittelstürmer. Wozu sollte Bayern sich denn zum damaligen Zeitpunkt noch einen Aussenbahnspieler verpflichten wenn man doch damals mit Ribéry und Robben bereits bestens besetzt war. Zudem die Ersatz-Leute ebenfalls zu jeder Zeit vorhanden waren (Shaquiri, Müller, Costa, Coman, etc). Wenn man deiner Aussage (Bayern wäre es egal wie Robert seine Tore schießt) folgen möchte.

Bayern ist es bestimmt nicht egal gewesen wo Lewandoswki seine Tore macht (auf dem Feld) bzw über welche Wege er diese erzielt. Sie haben ganz genau nach so einem Spieler geschaut. In mandzukic und Gomez hatten sie bereits ähnliche Mittelstürmer, waren aber nicht zufrieden.

Deshalb kann es hier nicht darum gehen, ob Lewa der beste Mittelstürmer der Welt ist. Könnte ich zum Beispiel dagegen halten, daß Lassoga die Mittelstürmerposition viel besser ausfüllt, weil er das, was der klassische Mittelstürmer machen soll, Bälle halten und ablegen, Räume schaffen, für seine Mannschaft viel besser macht als Lewandowski oder ein Haller von Frankfurt den Mittelstürmer viel effektiver interpretiert. Mach ich natürlich nicht, aber dieses "der beste xxx der Welt" ist einfach Schwachsinn. Was man sagen kann, ist, daß Lewa auf einem Niveau wie ein Kane oder ein Ronaldo oder ein Salah agiert, und wie die Weltklasse verkörpert. Aber die Klasse, diese Spieler zu überragen, hat er eben nicht, wäre auch schon extrem schwer.


Niemand hat behauptet das Robert, Messi oder CR7 überragt.

Und es geht eben doch um die Frage: Ist Robert der aktuell beste Mittelstürmer. Diese Frage zu verneinen mit der Aussage: es gibt gar keinen Mittelstürmer mehr weil die Position gar nicht gibt. Ist für mich falsch und auch völlig an den Haaren herbei gezogen.

Dein Vergleich zu Lassoga ist ebenso falsch. Ein Mittelstürmer sollte eben viel mehr können als das was du da aufzählst. Und das was er mehr können sollte, verkörpert Lewandowski seit Jahren auf einem ganz anderen Niveau als Lassoga der in der zweiten engl. Liga kickt. Tut mir leid, aber hier hast du mal richtig ins Klo gegriffen mit dem Vergleich.

Deine Betrachtung nur auf die KO Spiele ist wie ich es schon oft hier sagte, einfach viel zu kurz betrachtet. Das ist purer Aktionismus. Man schaut auf zwei Spiele und schlussfolgert daraus und spricht einen Stürmer die Klasse teilweise ab.

Sich dann hinstellen und behaupten, Lewa sei von allen anerkannt der beste Mittelstürmer der Welt: das muß ein Berater sein, der das behauptet.


Es ist aber eben nicht nur der Berater der das behauptet. „Alle“ Medien waren sich bzw sind sich einig.

https://www.google.de/amp/s/www.tz.de/sport/fc-bayern/fourfourtwo-ranking-lewandowski-ist-beste-mittelstuermer-welt-9472301.amp.html

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/2027254/video_elber-lobt-lewandowski_-der-beste-mittelstuermer-zur-zeit.html

https://www.gmx.at/magazine/sport/fussball/bundesliga/robert-lewandowski-beste-mittelstuermer-welt-30954462

Lies oder hör mal dir an was ehemaliger Spieler zu Robert so sagen und wie sie Ihn bezeichnen (Mittelstürmer).

Und diese Einordnung der Spieler (in Bspw Mitttelstürmer, LA, RA etc) ist am Ende auch noch existent. schau mal auf TM da werden Spieler genau nach solchen Einordnungen unterschieden.

Wie gesagt ich finde deine Aussage einfach nur falsch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2983


31.05.2018 09:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Wenn der Berater von Stürmer Lewa spricht, dann spricht der von dem Spieler der auf Position MS sein Potenzial auch maximal ausschöpfen kann. Dann muss er auch nicht explizit darauf hinweisen das Lewa ein Mittelstürmer ist, die Fachleute wissen genau was lewa kann und wo er am besten für sie spielen würde. Von daher ist er auch der beste Stürmer ohne das man dann gleich meint Lewa wäre besser oder genauso gut wie ein Aussenbahnspieler wie bspw CR7.


Ronaldo spielt schon länger nicht mehr auf der Außenbahn, er argiert sehr oft als zentraler Stürmer, oder um es klassisch zu schreiben, als Mittelstürmer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2984


31.05.2018 11:08


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1380

@THEBIGDEE

Zitat von THEBIGDEE

Ronaldo spielt schon länger nicht mehr auf der Außenbahn, er argiert sehr oft als zentraler Stürmer, oder um es klassisch zu schreiben, als Mittelstürmer.


Was meinst du mit länger. Schau mal auf TM.de. Wieviele spiele hat CR7 auf der MS Position gemacht und wieviel auf der Aussenbahn

MS 72 spiele seit 13/14 bis heute
Aussenbahn 168 spiele seit 13/14 bis heute

Echt erstaunlich für einen Mittelstürmer. Beachtlich ist dabei das er in der Saison 13/14 genau ein Spiel als MS spielte von 48.

Er hat diese Saison das erst mal mehr spiele bzw hauptsächlich auf der MS Position gespielt. Da vermute ich das CR7 seinem Alter und dem jahre langem Leistungsport Tribut zollen muss und nun sein Spiel anpassen muss bzw will.

Ähnliches hat meines Wissens Wolf Fuss in beiden Spielen geäußert.

Wenn du also behauptest CR7 spielt eine Weile schon MS, wäre es interessant zu wissen was eine „Weile“ für dich bedeutet.

Ich für mein teilen sehe darin seine Klasse, sich auch im hohen Alter nochmal umzustellen ist nicht einfach. Das ist aber kein Indiz dafür das er der beste Mittelstürmer ist. Ronaldo müsste um eine seriöse Aussage zu treffen genauso lange auf der Position spielen wie Robert das tut. Dann kann man seriös sagen, ja CR7 oder Robert ist der bessere MS.






 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2985


31.05.2018 11:58


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5344

@FCB4EVER

Ach komm, hör doch einfach mit diesem Mittelstürmerkram auf. Den Mittelstürmer kann sich keine Mannschaft der Welt mehr leisten, selbst ein FCB nicht. Mag ja sein, daß Lewandowski ein Spielertyp Mittelstürmer ist, deshalb lebt die Spielposition im modernen Fußballspiel nicht mehr auf, auch wenn sich Spielsituationen ergeben, die daran erinnern. Und als Spielertyp Mittelstürmer kommt ein Lewa nicht ran z. Bsp. an Ibrahimovic, selbst an den in der MLS, weil ihm da dessen körperlichen und technischen Voraussetzungen fehlen. Ein Ronaldo spielt in einem Spiel, wenn Real drückt, auch mal in der klassischen Mittelstürmerposition. Ich nenn ihn dann deshalb einfach halt einen auf den Flügel ausweichenden Mittelstürmer und nehm ihn in den Vergleich rein. Und Mo Salah mach ich auch zum über rechts kommenden Mittelstürmer, in dem ich Mane zum hängenden Außen mache und Firmino zum Verbindungsspieler zwischen Mittelfeld und Angriff. Und mit Messi mach ich dasselbe, der ist der Spielmachermittelstürmer a la Di-Stefano, der halt den Mittelstümer ganz anders interpretiert, als man es sonst sieht.

Das mit dem Mittelstümer ist nichts als ein Kunstgriff, Lewa irgendwie irgendwo zum Weltbesten zu machen, und die Tatsache, daß vereinzelt irgendwelche Reporter meinen, das so darstellen zu müssen, stellt Lewa nicht über die genannten Spieler. Und in der abgelaufenen Saison fällt Lewa aufgrund seines CL-Auftrittes einfach gegen einen Salah, einen Ronaldo, selbst einen Dzeko, gewaltig ab. Und natürlich muß sich ein "Mittelstürmer" gerade auch dem Wettbewerb der KO-Spiele stellen und wie entscheidend und bedeutsam seine Auftritte auf höchstem Niveau ausfallen.

Nochmal: für mich ist Lewa einer der weltbesten Stürmer, auch nach dieser Saison. Aber hör doch einfach damit auf, über irgendwelche antiquierten Spielpositionsdefinitionen, die heute national und international nicht mehr passen, aus ihm mehr zu machen, als er ist.

 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2986


31.05.2018 12:52


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1380

@rolli

Halten wir also fest, die komplette Sportwelt redet eigentlich von einem Mittelstürmer obwohl es den so gar nicht mehr gibt.

Glaubst du das wirklich oder willst du bloß nicht eingestehen das du dich völlig verrennst.

Also ich hab dir drei Profis gezeigt die Lewa als Mittelstürmer titulieren und du bist immer noch der Meinung den Mittelstürmer gibt es nicht bzw der Begriff ist völlig veraltet. Die drei sagen sogar noch das er der beste ist.

Wenn du meinst das ein (mittel)Stürmer viel flexibler sein muss und viel höhere Anforderung hat, als vor 10 oder vor 20 Jahren dann gebe ich die uneingeschränkt recht. Dann geh ich sogar soweit, das Lewa da Spielern wie Messi und CR7 nicht das Wasser reichen kann, weil die eben diese flexibiltät mitbringen.

Aber alles andere was du zu deiner Aussage gebracht hast bzw deine Aussage halt ich für falsch. Hinterfrag dich doch mal selbst, ob das so stimmen kann, wenn die ganze Fußballwelt vom Mittelstürmer spricht.

Ich Bin an der Stelle raus, ich hab nun eigentlich dir so ziemlich alles aufgezeigt, das deine Meinung bzw Aussage so nicht stimmen kann. Mehr kann ich dann auch nicht machen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2987


31.05.2018 13:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Wenn du also behauptest CR7 spielt eine Weile schon MS, wäre es interessant zu wissen was eine „Weile“ für dich bedeutet.


Zitiere mal den Satz wo ich das behaupte, kann ihn nicht finden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2988


31.05.2018 14:57


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1380

@THEBIGDEE

Zitat von THEBIGDEE
Zitiere mal den Satz wo ich das behaupte, kann ihn nicht finden.


Bitte, hängst du dich jetzt ernsthaft daran auf das ich statt „länger“ „Weile“ geschrieben hab.

Also bitte, du wirst doch so intelligent sein wie das in dieser Diskussion gemeint ist. Länger und Weile sind in dieser Diskussion ein zeitlicher Begriff. Wenn ich also von Weile spreche dann meine ich natürlich dein Begriff „länger“ nur das ich den versehentlich nicht haargenauso geschrieben hab.

Und darauf kann man glaube auch kommen. Ich hab dich ja eingangs genau danach gefragt was du mit „länger“ meinst.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2989


31.05.2018 15:20






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever

Bitte, hängst du dich jetzt ernsthaft daran auf das ich statt „länger“ „Weile“ geschrieben hab.


Nein es zeigt nur, dass Du beim Erstellen von Texten, die länger sind als die Bibel, das genaue Lesen vernachlässigst.

Ronaldo ist 2-3 Schritte langsamer geworden, sein Knie macht Probleme daher ist er nicht mehr so stark im 1 gegen 1. Er hat aus der Not eine Tugend gemacht und spielt seit knapp 3 Jahren verstärkt den Mittelstürmer. Das ganze als einer der zwei mit Abstand besten Fußballer. Nach Ronaldo und Messi kommt erstmal nichts.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2990


31.05.2018 15:49


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5344

@FCB4EVER

Also, nochmal:

Im Finale hat Real mit zwei Mittelstürmern, nämlich mit Benzema als Mittelstürmer, der mehr innen spielt, und mit Ronaldo als Mittelstürmer, der über den Flügel kommt, gespielt. So spielen die auch immer, wenn sie für Real gemeinsam auf dem Feld sind. Und ohne einen einzigen Flügelstürmer. Und wenn Du meinst, daß Ronaldo den Flügelstürmer für Benzema gibt, kann ich Dir beim besten Willen nicht weiterhelfen. Genausowenig, wie Müller als Robbenersatz den Flügelstürmer für Lewandowski gegeben hast.

Und mit diesem Satz:
Wenn du meinst das ein (mittel)Stürmer viel flexibler sein muss und viel höhere Anforderung hat, als vor 10 oder vor 20 Jahren dann gebe ich die uneingeschränkt recht. Dann geh ich sogar soweit, das Lewa da Spielern wie Messi und CR7 nicht das Wasser reichen kann, weil die eben diese flexibiltät mitbringen.

triffst Du genau, was ich meine. Bloß, weil man immer noch mit dem Begriff Mittelstürmer operiert, seien es die von Dir angeführten Profis, seien es irgendwelche Reporter, heißt das nicht, daß man im Weltfußball Vergleiche darüber aufführen und einen besten Mittelstürmer küren kann, genauso wenig, wie man einen weltbesten Außenstürmer küren kann, weil diese Position zum Beispiel bei Real von den Außenverteidigern begleitet wird, bei Bayern sich Alaba und Ribery bzw. Robben und Kimmich diese Position immer wieder teilen. Aus diesem Grunde gibt es zum Beispiel in der Kicker-Rangliste schon ewig nur noch die Kategorie Stürmer und z. Bsp. die Kategorie Außenbahn offensiv, auch wenn in transfermarkt.de noch von Mittelstürmer gesprochen wird, die sprechen auch noch von Linksaußen oder Rechtsaußen, obwohl es das so schon lange nicht mehr gibt. Da hättest Du auch sehen können, daß ein Ronaldo als Mittelstürmer eingestuft ist.

Und wenn irgendeine Mannschaft den "weltbesten Mittelstürmer" Lewa kaufen wollten, hätten sie von ihm rein gar nichts als "Mittelstürmer", bevor sie ihm nicht zwei überragende "Außenstürmer" dazukaufen würden, und am besten noch zwei überragende Außenverteidiger. Deshalb wird auch kein Verein Lewandowski als "weltbesten Mittelstürmer" einkaufen, sondern ihr Interesse wird höchstens der Frage gelten, ob er zu ihrem Spielsystem als einer der weltbesten Stürmer paßt.

Aus diesem Grunde ist es absolut müßig, von Lewa als "weltbestem Mittelstürmer" zu schreiben, und sich da auf Elber, der da auch nur von "zur Zeit der beste Mittelstürmer Europas" gesprochen hat und in einem anderen Diskussionsraum, nämlich seine Ablösung als erfolgreichster ausländischer Torjäger durch Lewandowski im letzten Jahr, zu beziehen oder einen Riedle, der als einziger von den Dreien tatsächlich von "bestem Mittelstürmer der Welt", dann aber eingeschränkt auf "auf dieser Position" schreibt, während der sachverständigere Möller von "bester Stürmer der Welt" spricht. Riedle und Möller übrigens 2015, nach dem 5-Tore-in-9-Minuten-Spiel Lewas.

Wir diskutieren aber über heute, nach der Saison 17/18, mit den Gradmessern KO-Spiele der CL, die Aussage von Lewas Berater. Und die ist in ihrem Versuch, Lewa irgendwie zum weltbesten Stürmer zu machen, und wenn es anders nicht geht, mit Rekurs auf einen nichtssagenden Begriff, im Blick auf diese Saison einfach unsinnig.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2991


31.05.2018 15:50


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1380

@THEBIGDEE

Zitat von THEBIGDEE

Nein es zeigt nur, dass Du beim Erstellen von Texten, die länger sind als die Bibel, das genaue Lesen vernachlässigst.


Man bist du arrogant. Was ein Typ

Ronaldo ist 2-3 Schritte langsamer geworden, sein Knie macht Probleme daher ist er nicht mehr so stark im 1 gegen 1. Er hat aus der Not eine Tugend gemacht und spielt seit knapp 3 Jahren verstärkt den Mittelstürmer. Das ganze als einer der zwei mit Abstand besten Fußballer. Nach Ronaldo und Messi kommt erstmal nichts.


Was bedeutet „verstärkt“?

Er hat diese Saison das erste mal überhaupt mehr Spiele auf der MS Position. In letzen drei Jahren waren es um genau zu sein

53 (17/18 - 30 als MS /ges. 44 Spiele, 16/17 - 12/46, 15/16 - 11/47)

53 als MS vs 83 Spielen als LA/RA

Verstärkt ist für mich was anderes. Vor allem wieder nur selektiv betrachtet.

Das er diese Saison MS Stammspieler ist, da geb ich dir recht. Aber doch nicht seit 3 Jahren. Er hat in den zwei Jahren zuvor eher selten auf der Positin gespielt. Lewa spielt seit Beginn an die MS Position. Um eine seriöse Antwort zu geben wer der bessere MS ist, müsste CR7 genau die selbe Zeit die Position gespielt haben wie Robert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2992


31.05.2018 15:56


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1380

@rolli

Halten wir fest die Position des MS gibt es noch. Schließlich hat REAL mit zweien im Finale gespielt.

Danke, mehr wollte ich gar nicht.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2993


31.05.2018 16:20


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5344

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Halten wir fest die Position des MS gibt es noch. Schließlich hat REAL mit zweien im Finale gespielt.

Danke, mehr wollte ich gar nicht.
Wenn Dir sonst nichts aufgefallen ist, bitte schön.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2994


31.05.2018 16:43


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1380

@rolli

Zitat von rolli
Wenn Dir sonst nichts aufgefallen ist, bitte schön.


Was soll denn noch auffallen?
Du hast gesagt, den Mittelstürmer gibt es so nicht. Bringst dann aber ein Spiel wo genau diese Position doppelt besetzt wurde.

Dann ist für mich das Thema erledigt weil du offensichtlich selbst erkannt hast das deine Aussage nicht stimmt.

Alles andere waren Nebenthemen. Damit ist alles gesagt.

Zum Thema besten Mittelstürmer ist auch alles gesagt. Du bist anderer Meinung als ich was Robert betrifft, das muss / kann ich akzeptieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2995


31.05.2018 17:18


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Um eine seriöse Antwort zu geben wer der bessere MS ist, müsste CR7 genau die selbe Zeit die Position gespielt haben wie Robert.

Warum?



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2996


31.05.2018 17:22


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5344

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Zitat von rolli
Wenn Dir sonst nichts aufgefallen ist, bitte schön.


Was soll denn noch auffallen?
Du hast gesagt, den Mittelstürmer gibt es so nicht. Bringst dann aber ein Spiel wo genau diese Position doppelt besetzt wurde.

Dann ist für mich das Thema erledigt weil du offensichtlich selbst erkannt hast das deine Aussage nicht stimmt.

Alles andere waren Nebenthemen. Damit ist alles gesagt.

Zum Thema besten Mittelstürmer ist auch alles gesagt. Du bist anderer Meinung als ich was Robert betrifft, das muss / kann ich akzeptieren.
Deine Behauptung ist, der Berater Lewandowskis habe recht, wenn er behauptet, daß Lewa der beste Mittelstürmer der Welt sei. Daraufhin wurden Spieler wie Salah und Ronaldo ins Spiel gebracht. Die Vergleiche hast Du abgeschmettert damit, daß das keine Mittelstürmer seien. Bleibe einfach mal in der Sukzession. Genau deshalb meine Aussage, daß vor dem Hintergrund Real mit zwei Mittelstürmern gespielt hat, weil ein Ronaldo, auch wenn er im Spielsystem auf der Flügelposition geführt wird, eben gerade nicht den Flügelstürmer gibt. Wenn Du also meinst, daß ich mit der zitierten Aussage Dich bestätige, dann fehlt es etwas an kontextuellem Lesevermögen, oder der Bereitschaft, das, was geschrieben und gemeint ist, zur Kenntnis zu nehmen und Dich damit auseinanderzusetzen, auch wenn Du Dich über diese Feststellung ärgern magst,

@THEBIGDEE hat zusätzlich noch ins Spiel gebracht, daß Ronaldo schon eine Weile auch die von Dir betrachtete und Lewa zugeschriebene Position dem Spielzettel nach gespielt hat, und da mußt Du nun die Volte schlagen, daß das nicht zählt, weil ja für die Gewichtung und Bewertung die vielen letzten Jahre, in der Lewandowski schon viel länger die Position begleitet, mitberücksichtigt werden muß.

Nur mal als Gegenprobe: mit wem würdest Du Ronaldo, oder Kane, oder Salah, vergleichen, wenn es um die Frage der Bedeutung dieser Spieler ginge? Käme da nicht automatisch auch ein Lewandowski oder ein Aubameyang ins Spiel?

Lewa ist ein Weltklassestürmer, das bestreitet niemand. Damit sollte man es aber auch bewenden lassen können und ihn nicht zu etwas machen wollen, was er nicht ist.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2997


31.05.2018 17:42


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5344

@rb71

Zitat von rb71
Zitat von fcb4ever
Um eine seriöse Antwort zu geben wer der bessere MS ist, müsste CR7 genau die selbe Zeit die Position gespielt haben wie Robert.

Warum?
Genau, und warum wird dann Ibrahimovic aussen vor gelassen? Der spielt das ja noch viel länger, und heute auch noch!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2998


31.05.2018 17:44


uvealFrankie
uvealFrankie

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 02.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 416

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Zitat von THEBIGDEE

Ronaldo spielt schon länger nicht mehr auf der Außenbahn, er argiert sehr oft als zentraler Stürmer, oder um es klassisch zu schreiben, als Mittelstürmer.


Was meinst du mit länger. Schau mal auf TM.de. Wieviele spiele hat CR7 auf der MS Position gemacht und wieviel auf der Aussenbahn

MS 72 spiele seit 13/14 bis heute
Aussenbahn 168 spiele seit 13/14 bis heute

Echt erstaunlich für einen Mittelstürmer. Beachtlich ist dabei das er in der Saison 13/14 genau ein Spiel als MS spielte von 48.

Er hat diese Saison das erst mal mehr spiele bzw hauptsächlich auf der MS Position gespielt. Da vermute ich das CR7 seinem Alter und dem jahre langem Leistungsport Tribut zollen muss und nun sein Spiel anpassen muss bzw will.

Ähnliches hat meines Wissens Wolf Fuss in beiden Spielen geäußert.

Wenn du also behauptest CR7 spielt eine Weile schon MS, wäre es interessant zu wissen was eine „Weile“ für dich bedeutet.

Ich für mein teilen sehe darin seine Klasse, sich auch im hohen Alter nochmal umzustellen ist nicht einfach. Das ist aber kein Indiz dafür das er der beste Mittelstürmer ist. Ronaldo müsste um eine seriöse Aussage zu treffen genauso lange auf der Position spielen wie Robert das tut. Dann kann man seriös sagen, ja CR7 oder Robert ist der bessere MS.


Nichts für ungut, aber wer so statisch an die Sache ran geht, sollte dann vielleicht auch auf Seiten zurückgreifen die das genau anzeigen.

Quelle whoscored com, in die Bewertung mit einbezogen wurden La Liga/Bundesliga, Champions League, Weltmeisterschaft und Europameisterschaft:

Robert Lewandowski
Zeitraum 2011-2018 - Position FC (Forward Center-Mittelstürmer)
Goals:  21650 min - 0,7 Goals per Game / 181 Goal Total / 119,6 min per Goal - Ranking 7,62
Shots:  21650 min - 4 Shots - Ranking 7,62

Lionel Messi
Zeitraum 2009-2018 - Position FC (Forward Center-Mittelstürmer)
Goals:  16300 min - 1 Goals per Game / 187 Goals Total / 87,2 min per Goal -
Ranking 8,74
Shots:  16300 min - 5,1 Shots - Ranking 8,74

Christino Ronaldo
Zeitraum 2009-2018 - Position FC (Forward Center-Mittelstürmer)
Goals:  8488 min - 1 Goals per Game / 99 Goals Total / 85,7 min per Goal -
Ranking 8,09
Shots:  8488 min - 6,6 Shots - Ranking 8,09

Nach diesen Werten gehört Lewandowski zu den besten Mittelstürmern, aber der Weltbeste ist nach Ranking Messi, nach Goals Ronaldo.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2999


31.05.2018 18:44


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@rolli

Zitat von rolli
Zitat von rb71
Zitat von fcb4ever
Um eine seriöse Antwort zu geben wer der bessere MS ist, müsste CR7 genau die selbe Zeit die Position gespielt haben wie Robert.

Warum?
Genau, und warum wird dann Ibrahimovic aussen vor gelassen? Der spielt das ja noch viel länger, und heute auch noch!

Die Frage nach dem weltbesten Stürmer, Mittelstürmer oder ganz einfach nach dem besten Offensivspieler ist sowieso nur subjektiv zu beantworten. Es fängt nämlich schon damit an, welchen Zeitraum man misst. Was bedeutet eigentlich "aktuell"? Die Leistungen der letzten 6 Wochen, letzten 6 Monaten oder letzten 6 Jahren? Genau deshalb fragte ich den User @FCB4EVER nach dem "Warum?". Man dürfte nämlich nach seiner Meinung nach keinen Stürmer mit Lewa messen, der beispielsweise erst nach 2008 spielt, da er seit 10 Jahren Profi ist bzw seit dem in einer ersten Liga spielt. Das ist ja schon einmal absoluter Käse. Bei einem Vergleich mit anderen ist also der Zeitraum nicht unwichtig. Wenn also ein "Experte" 2015 Lewa für den besten Mittelstürmer hält, ist diese Aussage nach meinem Verständnis heute nicht unbedingt gültig. Zumal solche Aussagen ja gerne nach Superlativen wie eben diese 5 Toren in wenigen Minuten getroffen werden. Dann ist die weitere Frage, welche Kriterien ich bevorzuge. Wie viele Tore schießt diese Offensivkraft? Im Gesamtbild, im Verhältnis zur Spielzeit, im Verhältnis zu den abgegebenen Torschüssen oder im Verhältnis zu den vorhandenen Torchancen. Was ist wichtig? Gelten Vorlagen oder Zuspiele zu Vorlagen auch dazu? Ist die Zweikampfquote oder der Durchschnitt der Ballkontakte wichtig? Schaut man nach der Komplettheit, also ob beidfüßig, Kopfballstärke, Dribbelstärke, Robustheit, Schnelligkeit oder Stärke bei Standards vorhanden sind? Ziehen wir Elfmetertore ab oder ist es eine zusätzliche Stärke, wenn man diese verwandelt? Werden sogenannte wichtige Spiele mehr gewichtet (also k.o-Spiele oder Turniere oder starke Gegner)? Werden also Verein und Gegner berücksichtigt? Zählen Titel und Erfolge? Und und und. Jeder kann sich irgendwelche Statistiken rauspicken. Oder Aussagen von Experten oder irgendwelche Wahlen. Ist Vielseitigkeit ein Kriterium, also ob ein Spieler mehrere Positionen spielen kann? Sind Charaktereigenschaften oder Mannschaftsdienlichkeit ein Kriterium? Ich könnte jetzt noch stundenlang fortfahren. Ich wollte eigentlich nur aufzeigen, dass so eine Diskussion wenig bringt. Für mich gehört Lewandowski derzeit nicht mal zu den TOP 5 der Offensivkräften. Aber das ist eine subjektive Meinung und da geht es kaum ums Rechthaben. So kommt mir das aber in dieser Diskussion vor. Hier wird auch noch philosophiert, wer Mittelstürmer ist und wer nicht. Und wie man diesen heute noch definiert. Und wer sich auf Aussagen von Beratern beruft, sollte immer bedenken, dass ein Interessenkonflikt besteht. Übrigens haben wir bald eine WM und da kann alles sehr schnell wieder anders aussehen...



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3000


31.05.2018 19:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever

Man bist du arrogant. Was ein Typ


Wenn man wie ein trotziges Kind alle Fakten ignoriert, dann kann man nicht auch noch verlangen gepudert zu werden.

Aber wenn Ronaldo, aus frei erfundenen Gründen nicht zählt, dann ist eben Harry Kane der beste Mittelstürmer der Welt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema