Kapiert irgendjemand

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  40. Min.: Gelb-Rot Bittencourt | von BlinderHesse
  90. Min.: Rot Kostic | von skyy
 Allgemeine Themen
  Kann mir jemand erklären... | von aspengler
  Wenn Werder den DFB Pokal gewinnt... | von stesspela seminaisär
  Kohlfeld wirft Flasche weg | von jojogei
  Selke | von Selachier
  Kapiert irgendjemand | von Ferrero
  Foul von Kostic total unnötig. | von Fussballvonderstrasse
  unbekannt | von Hans-Gerd
  Überschriften im Forum | von Radfahrer
  4 Spiele Sperre für Kostic | von aspengler

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Kapiert irgendjemand   - #21


04.03.2020 22:53


Feldverweis


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 29.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 561

@bertifux

Zitat von bertifux
[...] Da muss man doch obwohl regeltechnisch zwingend keine rote geben...


Ich hab vor ner Woche oder so mal einen Kommentar als das "Dümmste, was ich hier je gelesen habe" bezeichnet!
Ich muss mich korrigieren! Das hier toppt alles!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kapiert irgendjemand   - #22


04.03.2020 22:54


steffenw99


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 02.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 70

Verdammt bitter für alle Beteiligten. Frankfurt muss im Pokal ohne Kostic auskommen und Bremen verliert möglicherweise Toprak im Abstiegskampf. Hoffentlich wird Toprak schnell wieder fit! 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kapiert irgendjemand   - #23


04.03.2020 22:54


Check


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 15.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 171

@bertifux

Zitat von bertifux
Zitat von juliuswa
xxxxxxx


Hat er nicht? Sofort die entschuldigende Geste zu allen heranstürmenden Bremern, die ihn dann wegschicken? 

Vermute, dass er mit dem Fuß vorne dran wollte und eben einfach zu spät kommt und von hinten auf die Wade steigt. Rot, raus, fertig... um es mit der Elfermeter Argumentation ausuidrücken: regeltechnisch klare Sache, aber in der Spielminute in einem entschiedenen  für ein unabsichtliches, dummes Foul macht es den Wettbewerb kaputt. Da muss man doch obwohl regeltechnisch zwingend keine rote geben...


Bitte was? Du hast schon gemerkt das Toprak raus musste? Jetzt mal ernsthaft mehr ROT geht nicht... So ein Foul in der Spielminute, bei dem Spielstand.... Das ist DUNKELROT!



SV "Werder" v. 1899 e.V.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kapiert irgendjemand   - #24


04.03.2020 22:54


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

@BlinderHesse

Zitat von BlinderHesse

Wir haben geführt, Kostic war nicht frustriert, es gab kein Foul vorweg, wo es Bedarf für Revanche gegeben hätte... Keine Ahnung, wie man ihm da bösen Willen unterstellen kann.


Deshalb "sinnfrei". Das Spiel war nach menschlichem Ermessen gewonnen. Wieso beschert man sich da sein persönliches Pokal-Aus?



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kapiert irgendjemand   - #25


04.03.2020 22:55


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2242

Das war eine Mischung aus "zu spät", "übermotiviert" und "falsche Entscheidung getroffen". Auch wenn ich kein Frankfurt-Fan bin: so, wie Kostic  reagiert, wollte er nicht den Gegner verletzen, sondern den Konter (vlt sogar fair) unterbinden.
Doch dann kamen die drei erwähnten Punkte zusammen und es gab den worst case ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kapiert irgendjemand   - #26


04.03.2020 22:56


BlinderHesse


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 401

@Ferrero

Zitat von Ferrero

Deshalb "sinnfrei". Das Spiel war nach menschlichem Ermessen gewonnen. Wieso beschert man sich da sein persönliches Pokal-Aus?


Fahrlässigkeit und Versehen.
Genau, wie auch im täglichen Leben die meisten Unfälle passieren.

Aber wie oben schon erläutert - viel mehr als Fahrlässigkeit (mancher möge es auch Dummheit nennen) und Versehen gibt es da nicht zu unterstellen.
Und wie andere hier schon beschrieben haben, sind wir mit einer Kostic-Sperre wohl schon mehr als genug bestraft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kapiert irgendjemand   - #27


04.03.2020 22:58


bertifux


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 805

Entschuldigung: ich hoffe, dass wenigstens irgendjemand erkannt hat, dass das nicht ernst gemeint war und nur auf die Argumentation "dafür will ich keinen Elfer sehen" gemünzt war. Klare rote Karte... Entschuldigung für die Verwirrung. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kapiert irgendjemand   - #28


04.03.2020 23:05


Check


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 15.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 171

nette Ausreden!



SV "Werder" v. 1899 e.V.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kapiert irgendjemand   - #29


04.03.2020 23:11


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@BlinderHesse

Zitat von BlinderHesse
Zitat von codyvoid
Der hat es versehentlich gemacht. Der wollte da vor Topraks Fuß aufsetzen und war etwas zu motiviert, dass er es auch hinkriegen kann. Er hat es auch von der Körpersprache im Abgang sofort eingesehen. 

Frankfurt ist ja selber bestraft genug. Vorher hätte ich sie neben Bayern als Favorit auf den Pokal in diesem Jahr eingeschätzt. Jetzt haben sie nur noch eine Chance, wenn es im Halbfinale gegen Saarbrücken geht. Die sind einfach zu sehr von Kostic abhängig.


Ich dachte schon, es läge an der Vereinsbrille, dass ich diese Meinung vertrete.
Danke, dass du das als (vermutlich) neutraler auch von Außen beisteuerst.

In seiner ganzen Reaktion war das doch mehr als eindeutig.
Wir haben geführt, Kostic war nicht frustriert, es gab kein Foul vorweg, wo es Bedarf für Revanche gegeben hätte... Keine Ahnung, wie man ihm da bösen Willen unterstellen kann.


Da hatte Kostic gerade sein Tacklingdribbling vorher ausgepackt. Ist in der Drehung an einem Bremer vorbei und hat gerade im Kopf wie er die Hintermannschaft vernaschht und da stiebitzt ihn Toprak dann doch den Ball weg. 

Der fühlte sich da tatsächlich so unsterblich, dass er da wirklich glaubte, dass sein Bein noch magisch um 10cm wachsen würde um da Toprak ein wenig aus den Tritt zu bringen...  Der war da einfach so adrenalingeladen. Mit einer solchen Kopf-durch.die-Wand-Einstellung geht er auch oftmals mit dem Ball ins Dribbling. Das macht ihn auch zum Spieler dieser Klasse!

Schade für Toprak, der für mich heute der Beste bei Bremen war. Auch blöd für Frankfurt, die ihren besten Mann damit eben auch verloren haben. Es war aber eben keine Absicht!

Einerseits mag es durch das bereits zu dem Zeitpunkt entschiedene Spiel superdumm aussehen. Andererseits sind mir solche Stürmer noch blöder, die dann nur noch zur Eckfahne mit dem Ball stolzieren. Nicht dass ich damit das Foulspiel toleriere. Es geht mir da nur um diesen Kämpfergeist mit dem Kostic da noch zu Gange ist. Leider in dem Fall zu viel des Guten und deutlich zu gefährlich. Rot ist die einzige Option.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kapiert irgendjemand   - #30


04.03.2020 23:24


BlinderHesse


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 401

Was zur Hölle!
Felix Zwayer steht bei Sky zum Interview. Es wurde über den Elfmeter und die gelbe Karte für Kohlfeld gesprochen. Dann sagt der Sky-Reporter: "Wir haben leider gar keine Zeit mehr, um über die rote Karte von Filip Kostic zu sprechen. Zurück nach München."

Das kann doch nicht angehen, oder?
Da stellt sich der Schiedsrichter einem Medieninterview unmittelbar nach dem Spiel (meinen Respekt dafür) und dann würde er zu den kritischen Szenen Stellung nehmen und wird abgewimmelt?
Nie hat mein Herz mehr geblutet als es das bei der nächsten Abbuchung von Sky tun wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kapiert irgendjemand   - #31


04.03.2020 23:30


bertifux


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 805

Zu der unkritischen Szene wären aber auch keine erleuchtenden Erkenntnisse zu erwarten gewesen... Kostic steigt mit gestrecktem Bein Toprak von hinten auf die Wade. Da ist keine andere Entscheidung als rot möglich...

Verdacht auf Wadembeinbruch bei Toprak. Wünsche ihm alles Gute und hoffe, dass sich der Verdacht nicht bestätigt.

Nochmal sorry für die Verwirrung. Dachte wirklich, dass mit dem "Rot, raus, fertig" klar ist, was ich meine...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kapiert irgendjemand   - #32


04.03.2020 23:35


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3818

@Ferrero

Zitat von Ferrero
Zitat von DripDieter
Falsch eingeschätzt und er ist selbst erschrocken. Vielleicht auch etwas über motiviert, weil eine ähnliche Grätsche vorher astrein ausgesehen hat.


Meinst du falsch eingeschätzt in dem Sinne, dass er Beinstellen wollte und nicht mehr weit genug vors Bein kam? Hm, möglich.


Ich glaube nichtmal das.
Er verrechnet sich völlig und will eigentlich garnicht treffen, bleibt dann mit dem Stollen im Stutzen hängen und steht auf dem Unterschenkel.
Warum hätte er hier auch nur taktisch foulen sollen?
Selbst wenn Bremen das 2:1 macht, wäre es egal gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kapiert irgendjemand   - #33


04.03.2020 23:42


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@juliuswa

Zitat von juliuswa
xxxxxxx


Hör bitte auf zu lügen und zu beleidigen. Er ist zwei oder drei mal zu ihm hin und hat sich entschuldigt!

Erschreckend das so ein Beitrag auch noch 4 mal positiv bewertet wird!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kapiert irgendjemand   - #34


05.03.2020 00:12


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1686

@Ferrero

Zitat von Ferrero
Zitat von BlinderHesse

Wir haben geführt, Kostic war nicht frustriert, es gab kein Foul vorweg, wo es Bedarf für Revanche gegeben hätte... Keine Ahnung, wie man ihm da bösen Willen unterstellen kann.


Deshalb "sinnfrei". Das Spiel war nach menschlichem Ermessen gewonnen. Wieso beschert man sich da sein persönliches Pokal-Aus?


Und du meinst er hat das von langer Hand geplant ja?
Dass es unnötig war bestreitet wohl nicht mal kostic selbst. Aber das ist halt Fußball. Da handelst du innerhalb von Sekunden ohne drüber nachzudenken. Keine Ahnung was er genau vor hatte, taktisch foulen, Bein stellen, hinterherlaufen, alles möglich. Aber ich halte es für ausgeschlossen, dass er sich dachte „jetzt hol ich mir die rote ab und Nagel den richtig weg“.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kapiert irgendjemand   - #35


05.03.2020 07:05


BVBHattrick2019


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 106

Frankfurt spielt gerne am Limit bezüglich Härte und geht das ein oder andere mal an die Grenzen.
War schon unter Kovac so, Adi Hütter setzt da weiter an.

Wenn du das so intensiv verinnerlicht hast, kannst du selbst bei 2:0 in der Verlängerung nicht mehr abstellen.

Maximal doof, leider einen wichtigen Spieler bei Werder dadurch verletzt.

Drei Spiele Sperre hat sich Kostic mit dieser überflüssigen Aktion redlich verdient!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kapiert irgendjemand   - #36


05.03.2020 07:27


antimon


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 07.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 60

@Check

Zitat von Check
Hier müsste man mMn bis Saisonende sperren.


Lebenslang. Und acht Jahre Steinbruch in Sibirien mit anschließender Sicherungsverwahrung im Hundezwinger!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kapiert irgendjemand   - #37


05.03.2020 09:10


Check


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 15.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 171

@antimon

Zitat von antimon
Zitat von Check
Hier müsste man mMn bis Saisonende sperren.


Lebenslang. Und acht Jahre Steinbruch in Sibirien mit anschließender Sicherungsverwahrung im Hundezwinger!

Was findest du an 2 Spielen Sperre übertrieben?



SV "Werder" v. 1899 e.V.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kapiert irgendjemand   - #38


05.03.2020 10:32


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2142

Zum Glück hat sich die Befürchtung bei Toprak nicht bestätigt. Er wird wohl nur ein Spiel ausfallen.

Weiterhin gute Besserung von hier.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kapiert irgendjemand   - #39


05.03.2020 11:00


juliuswa


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 19.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 45

@Zimbo dein Ernst??

Zitat von zimbo
Zitat von juliuswa
xxxxxxx


Hör bitte auf zu lügen und zu beleidigen. Er ist zwei oder drei mal zu ihm hin und hat sich entschuldigt!

Erschreckend das so ein Beitrag auch noch 4 mal positiv bewertet wird!


Er hat sich eben nicht entschuldigt. Dies hast du wohl geträumt. Wahnsinn, dass WT hier auch noch zensiert. Ist ja schlimmer als beim DFB!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kapiert irgendjemand   - #40


05.03.2020 11:01


Funkemariesche


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 723

@müllerflip

Zitat von müllerflip
Das war eine Mischung aus "zu spät", "übermotiviert" und "falsche Entscheidung getroffen". Auch wenn ich kein Frankfurt-Fan bin: so, wie Kostic  reagiert, wollte er nicht den Gegner verletzen, sondern den Konter (vlt sogar fair) unterbinden.
Doch dann kamen die drei erwähnten Punkte zusammen und es gab den worst case ...

Zur Mischung kommt wohl auch noch "fehlende Konzentration" dazu. Je später es gerade in solch einem hart umkämpften Spiel ist, desto eher kann die Konzentrationsfähigkeit aufgebraucht sein. Da gibt es dann vielleicht irgendwann nur noch den Tunnelblick. Aber egal wie: Das ist glatt Rot.

Vor allem alles Gute für Ömer Toprak. Auch wenn es (angesichts des heftigen Tritts) glücklicherweise "nur" eine Riss-Quetschwunde ist - die Bezeichnung allein tut schon weh.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

04.03.2020 20:45

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Thorsten Schiffner
Marco Achmüller
Robert Kempter
Christian Dingert
Frederick Assmuth

Statistik von Felix Zwayer

Eintr. Frankfurt Werder Bremen Spiele
36  
  22

Siege (DFL)
13  
  8
Siege (WT)
14  
  8

Unentschieden (DFL)
11  
  5
Unentschieden (WT)
11  
  5

Niederlagen (DFL)
12  
  9
Niederlagen (WT)
11  
  9

Aufstellung

keine Daten

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema