Kartenverteilung?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  83. Min.: Elfmeter Mainz? | von meenzer9205
  84. Min.: Bell gegen Ginter | von CM_Punk
 Allgemeine Themen
  Kartenverteilung? | von Wata2022
  Sommer | von objektivIstSubjektiv

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Kartenverteilung?  - #41


03.04.2022 19:46


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

Sorry, der Schiri war nicht gut, aber Parteilichkeit würde ich ihm in der Summe nicht vorwerfen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kartenverteilung?  - #42


03.04.2022 19:55


WATA2022


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 22.01.2022

Aktivität:
Beiträge: 129

@objektivIstSubjektiv

Zitat von objektivIstSubjektiv
Sorry, der Schiri war nicht gut, aber Parteilichkeit würde ich ihm in der Summe nicht vorwerfen.

Na ja, 3-4 nicht gegebene Karten, Freistoß falsch rum gepfiffen, Eckballwiederholung geschenkt, das ist in Summe schon ziemlich viel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kartenverteilung?  - #43


03.04.2022 20:54


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

Zur Eckballwiederholung: Mich nervt sowas auch.

Aber wie ist es laut Regeln bei der Wiederholung bzw. ab wann der Ball "im Spiel" ist?
- Zählt, wann der Schiedsrichter das Vergehen wahrgenommen hat?
- Zählt, wann der Schiedsrichter gepfiffen hat?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kartenverteilung?  - #44


03.04.2022 21:12


alsterschroeder


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 03.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 13

Ich komme gerade aus dem Stadion und fand den Schiedsrichter unfassbar schwach. Das liegt sicherlich auch an der unsinnigen Regel, dass es keine gelbe Karte mehr gibt, wenn nach einem taktischen Foul ein Vorteil entsteht. Aber nur weil die angreifende Mannschaft noch im Ballbesitz ist, ist es doch nicht zwingend ein Vorteil?! Hier muss es zwingend eine Regeländerung geben. Die Krönung war am Ende des Spiels, als nach einem Foul an Embolo? Vorteil Gladbach gegeben wird, Plea? schlecht abschließt und Gladbach dennoch den Freistoß bekommt. Gefühlt werden die Schiedsrichter immer schlechter, wirklich gute/souveräne gibt es kaum noch...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kartenverteilung?  - #45


03.04.2022 21:23


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

Also zu der Szene kurz vor Schluss mit dem Vorteil: Ich finde hier hat der Schiri es sogar richtig gemacht. Weil Pléa halt alleine war (Embolo wurde ja gefoult und war aus dem Spiel), hatte der kaum Alternativen als den gezwungenen Abschluss. Also eigentlich war es falsch, überhaupt Vorteil zu geben. Den Fehler hat er schnell korrigiert. Das kreide ich ihm da nicht an. Ich finde es sogar gut, dass er seine Einschätzung da hinterfragt und korrigiert hat.

Ansonsten: Ja, das mit den Vorteilsszenen ist absolut nervend, weil jeder Angriff dort geschwächt wird. Es ist _nie_ die gleiche Spielsituation wie ohne dem Foul. Mich kotzt diese Regeländerung richtig an.

@WATA2022: Und du magst mit deiner Aufzählung recht haben, gleichzeitig spielt die selektive Wahrnehmung da auch eine große Role. Ein Mainz-Fan wird vermutlich eine ähnliche Liste andersrum haben.

Ich sage nicht, dass Schlager gut war, aber ich konnte keine klare Parteilichkeit wahrnehmen.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kartenverteilung?  - #46


04.04.2022 08:52


UP87


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 16.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 284

@objektivIstSubjektiv

Zitat von objektivIstSubjektiv
- Zählt, wann der Schiedsrichter das Vergehen wahrgenommen hat?
- Zählt, wann der Schiedsrichter gepfiffen hat?


Eigentlich ganz klar der Zeitpunkt des Fouls (bzw wann der Schiedsrichter es wahrgenommen hat). Aber auf der anderen Seite darf der VAR eingreifen bis zum Pfiff des Schiedsrichters. Vermutlich weil das das Signal an die Spieler ist und man ab dem Pfiff nicht mehr von einer normalen Spielsituation ausgehen kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kartenverteilung?  - #47


04.04.2022 22:23


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

Ergibt schon Sinn, dass der Zeitpunkt der Wahrnehmmg zählt.
Weil angenommen es passiert ein Offensiv-Foul unmittelbar vor einer Torerzielung und der Pfiff kommt erst dann, wenn der Ball im Tor ist. Wenn der Zeitpunkt des Pfiffs zählen würde, würde das Tor ja dennoch zählen.

Der Pfiff ist halt nur das Zeichen "Alles was jetzt passiert zählt spieltechnisch auf jeden Fall nicht mehr".

Insofern hat er das Vergehen vor Ausführung wahrgenommen und den Eckball regeltechnisch krorekt wiederholen lassen.

Die Regeln, dass bei einem Offensivfoul vor der Ausführung deine Wiederholung zugesprochen wird, ist dennoch lächerlich. Gleichzeitig finde ich, dass egal ob das Spiel freigegeben war oder nicht (durch Ausführung des Eckballs), sollte der Einsatz von Ginter auch Elfmeter geben (das heißt jetzt nicht dass man im Falle eines Elfmeters dann jemand vor der Ausführung foulen kann um einen Freistoß an der Stelle zu provozieren, weil das ja eine Verschlechterung der Ausgangssituation wäre für den betroffenen Verein, so ähnlich wie man kein Eigentor durch Einwurf machen kann).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kartenverteilung?  - #48


04.04.2022 22:26


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

Edit: Lol, mein Beitrag kam ja doch an. Diese Seite ist technisch echt schrecklich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

03.04.2022 17:30


33.
Embolo
73.
Onisiwo

Schiedsrichter

Daniel SchlagerDaniel Schlager
Note
4,5
Bor. M'Gladbach 4,7   4,4  Mainz 05 4,9
Dr. Jan Neitzel-Petersen
Philipp Hüwe
Dr. Arne Aarnink

Statistik von Daniel Schlager

Bor. M'Gladbach Mainz 05 Spiele
9  
  9

Siege (DFL)
1  
  1
Siege (WT)
1  
  2

Unentschieden (DFL)
5  
  3
Unentschieden (WT)
6  
  2

Niederlagen (DFL)
3  
  5
Niederlagen (WT)
2  
  5

Aufstellung

Gelbe Karte Embolo
Sommer
Gelbe Karte Ginter
Lainer 87.
Stindl 63.
Elvedi
Neuhaus 80.
Pléa
Beyer
Koné 87.
Bensebaini
Hack 
87. Stach 
Boëtius 
Niakhaté 
69. Martins  Gelbe Karte
Martín 
Onisiwo 
Zentner 
Bell 
Widmer 
46. Ingvartsen 
Noß  63.
Scally  87.
Bénes  87.
Kramer  80.
87. Stöger
69. Lee
46. Burkardt

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema